User Tag List

Seite 58 von 66 ErsteErste ... 848495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #1426
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Berlin hatte heute auch kaum ein Laden alle Novis. War eine ganz schöne Fahrerei alle zusammen zu kriegen...

  2. #1427
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    In Berlin hatte heute auch kaum ein Laden alle Novis. War eine ganz schöne Fahrerei alle zusammen zu kriegen...
    Wir wohnen halt doch in der Provinz.

    Ich probiere morgen mein Glück nochmal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1428
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 9 und 10 in einem Rutsch gelesen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ende. Hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen was schon ewig bei keinem Manga mehr vorgekommen ist.

    Einfach weil es so erleichtend zu lesen war, dass sie nach all dem Leiden und allen Versuchen endlich ans Ziel gekommen sind.

    Und ich hatte Recht was meine Vermutung bezüglich des Endes angeht. Das ist jetzt ein Spoiler zum Ende von Band 10.

    Nachdem ich die letzen beiden Cover gesehen hatte dachte ich oft, dass es bestimmt eine Doppelhochzeit geben wird und so war es dann auch. Die Illu mit den Kindern der 4 war für mich ein weiteres Highlight. Einfach schön.

    Ja, ich bin rundum zufrieden mit dem Ende. Sie hat das meiste nach meinem Empfinden gut gelöst. Ein paar Fragen habe ich zwar noch, aber die diskutiere ich mit euch, wenn noch mehr das Ende gelesen haben.
    Geändert von LittleChi (15.09.2017 um 17:06 Uhr)

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oje, und bei mir ist der Band noch nicht erschienen! Ich könnte echt heulen, wo ich doch ab nächster Woche keine Zeit mehr habe! Aber wie meinst du das mit den paar Fragen, LittleChi? Auf einer Skala von eins bis zehn, wie gut ist das Ende?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #1430
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Oje, und bei mir ist der Band noch nicht erschienen! Ich könnte echt heulen, wo ich doch ab nächster Woche keine Zeit mehr habe! Aber wie meinst du das mit den paar Fragen, LittleChi? Auf einer Skala von eins bis zehn, wie gut ist das Ende?
    Ich habe den Band heute bekommen und werde ihn gleich verschlingen. Dann kann ich dir mein Fazit auch sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #1431
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde dem Ende schon eine 10 geben. Bin rundum zufrieden.

    Ein paar Dinnge wurden mir zu schnell abgehandelt, deshalb die Fragen, aber darüber kann ich hinwegsehen.

    @Tu:
    Inhaltliche Fragen, aber das würde euch jetzt zu sehr spoilern.

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Band 9 und 10 in einem Rutsch gelesen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ende. Hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen was schon ewig bei keinem Manga mehr vorgekommen ist.

    Einfach weil es so erleichtend zu lesen war, dass sie nach all dem Leiden und allen Versuchen endlich ans Ziel gekommen sind.

    Und ich hatte Recht was meine Vermutung bezüglich des Endes angeht. Das ist jetzt ein Spoiler zum Ende von Band 10.

    Nachdem ich die letzen beiden Cover gesehen hatte dachte ich oft, dass es bestimmt eine Doppelhochzeit geben wird und so war es dann auch. Die Illu mit den Kindern der 4 war für mich ein weiteres Highlight. Einfach schön.

    Ja, ich bin rundum zufrieden mit dem Ende. Sie hat das meiste nach meinem Empfinden gut gelöst. Ein paar Fragen habe ich zwar noch, aber die diskutiere ich mit euch, wenn noch mehr das Ende gelesen haben.
    Hört sich echt schön an, würde den Band am liebsten auch schon lesen, muss aber warten bis Thalia ihn mir endlich zuschickt :0


  8. #1433
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebe dem Band 10 volle Punkte err 10 von 10 hmm aber nur wegen dem Extra Ende.
    Ohne dem wäre das originale Ende aus der Sho-Comi nicht so toll gewesen. Halt normal. Nur ne 8 von 10. XD
    Das Ende gefiel mir besonders gut, weil

    hier der Zeitreise Aspekt viel besser zum tragen kommt. Die Geschichte ist jetzt als Happy End endlich im richtigen Loop. Also im Sinne der Chara eine Zeitschleife die keiner mehr verändern möchte. Davor waren es ja immer verbesserungswürdige Schleifen. Sowas finde ich immer toll. Das hat Kyoko mit den Extra Seiten gut hinbekommen. Das fehlte doch schon sehr in der originalen Magazin Version. Sicher auch Platz und Zeitmangel. Gute Ideen kommen einem ja immer erst später.



    Der Band glänzte auch nochmal mit einer großen Portion Humor. Waren so viele lustige Szenen. Ein wenig werde ich Miyako doch vermissen. Habe doch sehr mit ihr mitgefiebert bis zum Ende. Besonders bewegt haben mich dann noch einige Lesermeinungen und Kyokos dazu. Sehe das auch so. Man sollte den Mut halt nicht verlieren. ^^

    Es befindet sich auch schon ein Prologe zu Chocolate Vampire im Band 10.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #1434
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist

    woher Shirota aus der Zukunft wusste dass Shirota kommen würde? Gehörte das auch zu dem Teil den er geplant hat? Aber wie konnte er diesen Plan überhaupt planen? Irgendwie glaube ich dass mir da was wichtiges entgangen ist. Mir fehlt da der rote Faren.


  10. #1435
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist

    woher Shirota aus der Zukunft wusste dass Shirota kommen würde? Gehörte das auch zu dem Teil den er geplant hat? Aber wie konnte er diesen Plan überhaupt planen? Irgendwie glaube ich dass mir da was wichtiges entgangen ist. Mir fehlt da der rote Faren.

    Nach dem Kuss war letztlich der letzte Puzzel hinzugefügt und die Zeitschleife komplett. Darin bewegen sich jetzt die Chara geistig/psychisch also halt nicht körperlich. Also wissen auch die Chara in der Zukunft schon alles was in der Vergangenheit passiert und somit theoretisch auch vice versa. So habe ich es verstanden.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #1436
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist

    woher Shirota aus der Zukunft wusste dass Shirota kommen würde? Gehörte das auch zu dem Teil den er geplant hat? Aber wie konnte er diesen Plan überhaupt planen? Irgendwie glaube ich dass mir da was wichtiges entgangen ist. Mir fehlt da der rote Faren.
    Er sagte doch zur Vergangenheits Miyako

    dass die Miyako mit der er zusammen ist ihm jeden Zeitsprung erzählt hat und auch den Grund dafür.

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #1437
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende haben wir den Zustand der auch bei Wiki beschrieben wird und den Kyoko mit ihren Extraseiten versinnbildlichen wollte.

    Das kausal beeinflusste Gebiet wird in eine Zeitschleife gerissen, aus der es nicht mehr entkommen kann. Das Geschehen vom Eintreffen des Zeitreisenden bis zur Beeinflussung wiederholt sich immer wieder. Lustig nur wer da jetzt immer durch die Zeit gejagt wird im Endeffekt.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #1438
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt macht ihr mich so neugierig XD Ich will bzw. darf nicht die Spoiler öffnen und will diesen Band jz haben! Aber Dekarangers Worte beunruhigen mich sehr. Wie du das wohl meinst mit " 10 von 10 wegen dem Extra Ende" ??? Werde ich wohl erst später herausfinden können...
    Geändert von Tu951 (16.09.2017 um 12:47 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #1439
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr mich so neugierig XD Ich will bzw. darf nicht die Spoiler öffnen und will diesen Band jz haben! Aber Dekarangers Worte beunruhigen mich sehr. Wie du das wohl meinst mit " 10 von 10 wegen dem Extra Ende" ??? Werde ich wohl erst später herausfinden können...
    Oh also nix schlimmes. Kyoko hat einfach zum ursprünglichen Ende aus der Sho-Comi noch ein erweitertes Ende für den Sammelband hinzugefügt. Das rundet die Geschichte einfach besser ab. Das ursprüngliche Ende war aus meiner Sicht unbefriedigend, da es noch Fragen offen lies. Daher war ich dann sehr zufrieden. Beruhigt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #1440
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Extrakapitel rundet das Ganze erst so wirklich ab. Der Kreis schließt sich sozusagen. Und nachdem ich es heute nochmal in Ruhe gelesen habe hab dann auch ich es verstanden...

  16. #1441
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hatte sich Kyoko erst mit dem abschließenden Epiloge entschieden, um welche Art von Zeitreise es sich letztlich handelt, also entweder

    mündet die Zeitreise in einem Paralleluniversum oder es endet in einer in sich geschlossenen Zeitschleife aber im selben Universum. Sie hatte sich dann für letzteres entschieden. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #1442
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jippie!!! Heute war dann doch der neue Band da und ich konnte das Ende lesen!!! Ich bin auch sehr zufrieden und kann euch besser verstehen. Ich finde schon, dass es zu schnell ging und ein paar Fragen übrig bleiben. Das stimmt, dass das Bonuskapitel mich etwas mehr beruhigt hat ... Aber ich bin sooo traurig, dass es schon zu Ende ist! Da war die Wartezeit irgendwie für mich lieber XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #1443
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Jippie!!! Heute war dann doch der neue Band da und ich konnte das Ende lesen!!! Ich bin auch sehr zufrieden und kann euch besser verstehen. Ich finde schon, dass es zu schnell ging und ein paar Fragen übrig bleiben. Das stimmt, dass das Bonuskapitel mich etwas mehr beruhigt hat ... Aber ich bin sooo traurig, dass es schon zu Ende ist! Da war die Wartezeit irgendwie für mich lieber XD
    Schön das es dir gefallen hat. Vorfreude ist ja immer die schönste Freude. Daher der Teaser für Chocolate Vampire. Und der Sonderband von Miyako kommt ja auch noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #1444
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach man ich muss sagen, dass ich es so schade finde, dass wieder eine tolle Reihe beendet ist. Ich denke Miyako werde ich im Laufe der Zeit noch öfters lesen. Wirklich toller Manga, sympathische Charakter und auch wenn ich das Ende ein wenig kitschig fand, war es dennoch sehr süß. Eine der wenigen Reihen, bei denen ich immer sofort den nächsten Band haben musste, wenn dieser erschien.

    Und ich kann es mir einfach nicht verkneifen...


    Miyako hat mich immer wieder positiv überrascht und ich musste echt grinsen, als sie gemeint hatte, dass sie endlich Shirotas Freundin werden und mit ihm rummachen wollen möchte. Als dann auf der nächsten Seite alle vor der Tür waren und knallrot angelaufen sind und Miyako erst mal begreifen musste, was sie da "getan" hatte, konnte ich nicht mehr :'D

    Miyako ist da eine der wenigen Protagonistinnen in Shojo Manga, die solche Gedanken auch mal endlich ausgesprochen hat, denn es ist einfach nur natürlich Und das hat mir sehr gut gefallen.


  20. #1445
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Stimme KaoraSu zu. Die Szene war auch eines meiner Highlights vom Band 10. Die unverblümte und ehrliche Sprache von Miyako hat dieser Szene zu einer herrlichen Komik verholfen. Da musste man einfach lachen.

    Für mich zählt Miyako auch zu meinen absoluten Lieblings Shojos. Werde den Titel auch noch öfters lesen. Und ich fieber sehr dem Sonderband entgegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1446
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja und da ist diese spannende Geschichte auch schon zu Ende. Ich hätte mir aber ehrlich gesagt noch ruhig ein paar Bände gewünscht bzw mehr Zeitsprünge. Auch den bösen Hotaru fand ich interessant, den hätte man ruhig länger lassen können. Das gab dem ganzen ein gewisses Extra.
    Auch Hanna fand ich etwas komisch. Wieso wurde erwähnt, dass sie in Tsukasa verliebt ist, wenn es danach irgendwie total irrelevant ist? Hätte da auch mehr erwartet.
    Ansonsten war der Band sehr niedlich, auch wenn es für mich etwas komisch wirkte, schon vorher anzukündigen, wann man fragen wird, ob man die Freundin wird. Das hätte mich sicherlich genauso nervös gemacht und ich hätte den Kerl einfach sofort geküsst
    Die Kirche als Ort fand ich aber leider etwas doof. Das Feuerwerk als Hintergrund für den Kuss wäre so viel schöner gewesen. Das ist echt schade :/
    Dennoch toll, dass alle ihr Happy End bekommen haben <3 Es ist wirklich schade, dass es nun vorbei ist.
    Zum Glück kommt noch der Zusatzband. Da freue ich mich sehr drauf.


  22. #1447
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen

    Ja und da ist diese spannende Geschichte auch schon zu Ende. Ich hätte mir aber ehrlich gesagt noch ruhig ein paar Bände gewünscht bzw mehr Zeitsprünge. Auch den bösen Hotaru fand ich interessant, den hätte man ruhig länger lassen können. Das gab dem ganzen ein gewisses Extra.
    Auch Hanna fand ich etwas komisch. Wieso wurde erwähnt, dass sie in Tsukasa verliebt ist, wenn es danach irgendwie total irrelevant ist? Hätte da auch mehr erwartet.
    Ansonsten war der Band sehr niedlich, auch wenn es für mich etwas komisch wirkte, schon vorher anzukündigen, wann man fragen wird, ob man die Freundin wird. Das hätte mich sicherlich genauso nervös gemacht und ich hätte den Kerl einfach sofort geküsst
    Die Kirche als Ort fand ich aber leider etwas doof. Das Feuerwerk als Hintergrund für den Kuss wäre so viel schöner gewesen. Das ist echt schade :/
    Dennoch toll, dass alle ihr Happy End bekommen haben <3 Es ist wirklich schade, dass es nun vorbei ist.
    Zum Glück kommt noch der Zusatzband. Da freue ich mich sehr drauf.


    Also bezüglich Hanna hatte ich mir auch noch was erhofft. Fand das ein wenig zu wenig. Denke aber im Zusatzband kommt da noch was, zumindest erhoffe ich es mir.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1448
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koro: Der heißt doch Hiroto und nicht Hotaru. XD

  24. #1449
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne du musst nur die böse einsetzen und dann passt es auch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1450
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @Koro: Der heißt doch Hiroto und nicht Hotaru. XD
    Bin ich damit gemeint?
    Mit Namen hab ich es nicht so, hatte aber eigentlich vorher noch nachgeschaut gehabt. :<

    @Dekaranger
    Na, dann hoffe ich das mal. Sonst ist sie als Charakter ja echt.. unnötig. x)

Seite 58 von 66 ErsteErste ... 848495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher