User Tag List

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 604

Thema: Caste Heaven (Chise Ogawa)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2te Band wird in einigen Aspekten nochmal krasser, kann ich euch schon mal versprechen.
    Und die Meinugen, die ihr euch über so manche Chara
    gebildet habt, werden sich 100pro auch noch ändern


  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mit viel Glück kann man u.U. schon eine gute Karte erwischen, Atsumu hätte ja z.B. schon mal ganz oben sein können, er hätte sich nur eben nicht erwischen lassen oder durchsetzen müssen, aber unter dem Strich hast du natürlich Recht der Großteil der guten Karten wird wohl immer ähnlich verteilt werden.

    Was Azusa betrifft bin ich anderer Meinung, klar er verhält sich nicht besonders sympathisch aber da man relativ schnell die Hintergründe erfährt, kann man das nachvollziehen, gutheißen muss man es nicht aber auch in den Momenten wo er ein Ekel ist treibt er es nicht auf die Spitze - zumindest in Vergleich zu anderen Schülern, die schalten ja teilweise völlig das rationale Denken ab und handeln wie im Herdendrang und später als sich die Rollen anders verteilt haben ist er trotzdem noch derselbe Mensch, aufsässig, nie nachgebend, immer nach oben drängend, daher empfinde ich ihn trotz seiner schlechten Seiten als aufrichtig.

    Karino ist - aus welchen Gründen auch immer - auf jeden Fall fixiert auf Azusa, die sind wie Hund und Katz.

    Bei Atsumu und Kuze finde ich eher Atsumu interessant weil er über sich hinauswächst und bereits im ersten Band zeigt das er eine Person ist die trotz aller Widrigkeiten nicht klein bei geben will, darin ähnelt er Azusa.

    Kuze hat - zumindest nach derzeitigen Stand, ja noch nie schwer gehabt sieht gut aus, hatte einen guten Kastenstand, das einzige was man ihm zugestehen kann ist das er sich trotz goldenen Löffel im Mund mit jemanden wie Atsumu abgibt, allerdings ist das schon wieder fragwürdig, auch hier darf man auf die Auflösung gespannt sein.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Was Azusa betrifft bin ich anderer Meinung, klar er verhält sich nicht besonders sympathisch aber da man relativ schnell die Hintergründe erfährt, kann man das nachvollziehen, gutheißen muss man es nicht aber auch in den Momenten wo er ein Ekel ist treibt er es nicht auf die Spitze - zumindest in Vergleich zu anderen Schülern, die schalten ja teilweise völlig das rationale Denken ab und handeln wie im Herdendrang und später als sich die Rollen anders verteilt haben ist er trotzdem noch derselbe Mensch, aufsässig, nie nachgebend, immer nach oben drängend, daher empfinde ich ihn trotz seiner schlechten Seiten als aufrichtig.
    Ja, genau. Sehr schön beschrieben. Ich nehme es ebenso wahr.
    Ich hab auch ehrlich gesagt bislang nichts finden können, das man ihm wirklich vorwerfen kann. Er hat doch niemandem was getan mit dem Ziel jemanden aus Spaß/Grausamkeit zu quälen. Er ist er selbst und ist das, wozu sein Umfeld ihn gemacht hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass er Freude am Leid anderer hat. Ich glaube eher er möchte einfach seine Ruhe haben und "beschützt" sein und das geht nun einmal am besten mit guten Karten. Vielleicht idealisiere ich ihn auch ein bisschen, weil ich ihn so nachvollziehbar und seine Authentizität wirklich bewundernswert finde.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #154
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Azusa kommt aus verkorksten Familienverhältnissen und möchte nicht am unteren Ende der Gesselschaft, so wie seine Mutter, landen. Deshalb versucht er stets an der Spitze zu sein/an die Spitze zu kommen. Er möchte sich als was besseres fühlen und sieht sich teilweise auch als was besseres.(Mit allen Mittel und das Spiel ist ihm da gerade recht)

    Natürlich hat das Verhalten seines Umfelds ihn auch etwas beeinflusst, aber Freude am Leid anderer hat er schon in gewisser Weise.

    Ein Unschuldslamm, oder Opfer ist er nun wirklich nicht.


    Und ich denke am Anfang hat er es auch verdient, von allen schlecht behandelt zu werden, damit er seine eigene Medizin zu spüren kriegt und sich ändert(zumindest teilweise).

    Geändert von Sakuya (18.03.2016 um 15:30 Uhr)


  5. #155
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Er möchte sich als was besseres fühlen und sieht sich teilweise auch als was besseres.(Mit allen Mittel und das Spiel ist ihm da gerade recht)
    Auch wenn das vielleicht fies klingt - ich kann ihn da durchaus verstehen. An seiner Stelle würde ich mich auch für etwas besseres halten und finde diese "Selbsteinschätzung" (eigentlich mehr Fassade als alles andere) nicht weiter verwunderlich. Ich sehe durchaus, warum er auf die anderen herab sieht und sich ihnen überlegen fühlt. Ich halte ihn auch für überlegen. Diese Stärke die er nach außen hin lebt, die muss man sich erstmal erarbeiten und das hat er gut gemacht. Ich finde es widerlich, das es anderen Schülern insbesondere Karino, so viel Freude bereitet, ihn zu brechen. Obwohl das gar nicht mehr nötig wäre.^^

    Als Unschuldslamm betrachte ich ihn dabei allerdings nicht, keineswegs. Target zu sein hat er trotzdem nicht verdient. Atsumu ist ihm ja auch keine Sekunde lang böse... (was bestimmt nicht aus Naivität und Dummheit so ist.)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Überlegenheitsgefühl und die Stärke von ihm ist aber auch nur Fassade.
    Klar gehört viel Willenskraft dazu, so etwas ständig aufrecht zu erhalten/zu spielen, aber wahre Stärke ist es nicht(meiner Meinung nach).

    Karino will eben diese Fassade von ihm zerstören, die sich Azusa aufgebaut hat.
    Er sieht es wirklich als so eine Art Zeitvertreib ihn zu quälen bzw. ihn zu zähmen, sieht er als spaßige Herausforderung.

    Atsumu ist anfangs einfach sehr naiv und gutmütig


  7. #157
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Atsumu ist anfangs einfach sehr naiv und gutmütig
    Das ist er zweifellos. Doch sehe ich darin nicht sein Leitmotiv. Es muss nicht unbedingt auch mit Naivität und Gutmütigkeit zu tun haben, nicht auf Rache aus zu sein und darauf, jemandem zu schaden, gleich was dieser jemand getan hat. Das hat auch sehr viel von Reife. Ich weiß nicht, wie er sich entwickelt, aber derzeit scheint es sein Charakter zu sein, nicht seine Schwäche - wodurch er auch auf seine Weise stark ist.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Der 2te Band wird in einigen Aspekten nochmal krasser, kann ich euch schon mal versprechen.
    Und die Meinugen, die ihr euch über so manche Chara
    gebildet habt, werden sich 100pro auch noch ändern
    das hört sich schonmal gut an

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Was Azusa betrifft bin ich anderer Meinung, klar er verhält sich nicht besonders sympathisch aber da man relativ schnell die Hintergründe erfährt, kann man das nachvollziehen, (...)
    Nunja, ich kann halt aus eigener Erfahrung sagen, dass die allermeisten Menschen, die so drauf sind wie er auf irgendeine Art und weiße ihr Gründe dafür haben. Symphatisch macht es sie halt trotzdem nicht.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    (..)später als sich die Rollen anders verteilt haben ist er trotzdem noch derselbe Mensch, aufsässig, nie nachgebend, immer nach oben drängend, daher empfinde ich ihn trotz seiner schlechten Seiten als aufrichtig.
    mit dem aufrichtig muss ich dir schon irgendwie recht geben... aber irgendwie ist er meiner Meinung nach auch nicht lernfähig... bzw. einsichtig, dass er sich der Situation etwas anpassen sollte und auch mal Hilfe von Menschen annehmen könnte die aus seiner Sicht unter ihm stehen.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Karino ist - aus welchen Gründen auch immer - auf jeden Fall fixiert auf Azusa, die sind wie Hund und Katz.
    das stimmt allerdings ^^
    Bin mal gespannt warum das so ist.

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ehrlich gesagt bislang nichts finden können, das man ihm wirklich vorwerfen kann. Er hat doch niemandem was getan mit dem Ziel jemanden aus Spaß/Grausamkeit zu quälen. .
    Also als er King war, hat er sich meiner Meinung nach schon etwas daneben benommen. Bzw. insgesammt wie er sich gegenüber Atsumu verhält oder sein gesammtes Aufteten, wie er auf andere herabblickt und versucht andere zu erniedrigen. Klar ist sein Ziel nicht Spaß/Grausamkeit, sondern der Aufbau seines eigenen Selbstwertgefühles bzw. das Bestreben am oberen Ende der Nahrungskette zu stehen. Aber für Mobbinopfer ist es doch im Prinzip egal aus welchen Gründen ein Peiniger handelt.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dieses Überlegenheitsgefühl und die Stärke von ihm ist aber auch nur Fassade.
    Klar gehört viel Willenskraft dazu, so etwas ständig aufrecht zu erhalten/zu spielen, aber wahre Stärke ist es nicht(meiner Meinung nach).
    bin da ganz deiner Meinung.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Karino will eben diese Fassade von ihm zerstören, die sich Azusa aufgebaut hat.
    Er sieht es wirklich als so eine Art Zeitvertreib ihn zu quälen bzw. ihn zu zähmen, sieht er als spaßige Herausforderung.
    da hast du vermutlich Recht. Vielleich ist Karino auch so jemand, der von klein auf immer alles bekommen hat was er wollte und ihm ist deswegen "langweilig" und er empfindet es als interresant Azusa zu zähmen bzw. in seinen Besitz zu bringen, da dies nicht so leicht ist.
    Geändert von Miss Morpheus (18.03.2016 um 16:22 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #159
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber irgendwie ist er meiner Meinung nach auch nicht lernfähig... bzw. einsichtig, dass er sich der Situation etwas anpassen sollte und auch mal Hilfe von Menschen annehmen könnte die aus seiner Sicht unter ihm stehen.
    Naja, das ist schon ein bisschen arg viel verlangt. Hilfe annehmen bei seinem Background halte ich für extrem unrealistisch. (Davon abgesehen möchte ihm ja gar niemand helfen. XD) Vor allem in dieser kurzen Zeit. Genau wie "anpassen" - er kann nicht innerhalb von Tagen einfach mal so umschmeißen, was er sich über Jahre antrainiert und aufgebaut hat. Das wäre nichtmal mit der Absicht möglich und er würde damit völlig seine Wahrheit verraten und ich finds verständlich, dass er das nicht tut und an seiner Linie festhält. (Das macht ihn ja so authentisch. Er dreht sein Fähnchen nicht nach dem Wind.) Wobei es ja dennoch schon erste Einbrüche gibt - er nimmt Karinos "Hilfe" an und zeigt sich auch für Atsumus Beistand nicht undankbar.

    Aber für Mobbinopfer ist es doch im Prinzip egal aus welchen Gründen ein Peiniger handelt.
    Nein, eigentlich nicht... also ich halte Gründe für ganz entscheidend beim Thema Begreifen und Vergeben.
    Geändert von Sternenstaub (18.03.2016 um 16:44 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke auch das "Hilfe oder Freundschaft" annehmen bei Azusa einfach out of Character wäre, einfach weil er das bisher nicht erlebt hat und nicht daran glaubt - sofern ihn Mad King Karino nicht gerade dazu zwingt oder Atsumu mit seinem Häschenblick (Kuze hat mich angesteckt) erweicht.

    Karino ist als King auf jeden Fall zielgerichteter als Azusa, er setzt "Befehle" bzw. Untertanen offener ein. Azusa hat sich da ein bisschen zu sehr auf seinem Status ausgeruht, das hat ihn dann auch den Stand gekostet würde ich behaupten.

    Ach, wegen dem Pairing, ich glaube das sich da nicht viel ändert, ich weiss zwar nicht auf wie viele Bände die Serie angelegt ist aber das ist so verkorkst und die Jungs haben auf jeden Fall noch einiges untereinander aufzuarbeiten um es mal nett auszudrücken.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da hast du vermutlich Recht. Vielleich ist Karino auch so jemand, der von klein auf immer alles bekommen hat was er wollte und ihm ist deswegen "langweilig" und er empfindet es als interresant Azusa zu zähmen bzw. in seinen Besitz zu bringen, da dies nicht so leicht ist.
    Über seine Beweggründe kann man spekulieren, aber in Band 02 kriegt man schon so einige Anhaltspunkte, auch wenn die nicht ganz so eindeutig sind


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ach, wegen dem Pairing, ich glaube das sich da nicht viel ändert, ich weiss zwar nicht auf wie viele Bände die Serie angelegt ist aber das ist so verkorkst und die Jungs haben auf jeden Fall noch einiges untereinander aufzuarbeiten um es mal nett auszudrücken.
    Und da kommt noch einiges mehr hinzu

    Aber ich denke die Reihe wird u. 10 Bänden bleiben.
    Außer es werden noch weitere Charaktere und Wendungen reingeschmissen

    ----------

    Ich mag die Reihe zwar, würde mir aber auch wünschen, dass sie nicht allzu lang wird. Wegen den langen Wartezeiten auf die Folgebände x3

    Und ich bin schon auf Cover 2 gespannt *-*
    (Hoffentlich erscheint der Band noch dieses Jahr in Japan)


  12. #162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Naja, das ist schon ein bisschen arg viel verlangt. Hilfe annehmen bei seinem Background halte ich für extrem unrealistisch. (Davon abgesehen möchte ihm ja gar niemand helfen. XD)
    der eine Typ hat ihm ja z.B ein Hemd gebracht. Er hätte sich ja zumindestens normal bedanken können. Stadtessen bezeichnet er ihn als "dickes Schwein"
    Da hat man das Gefühl, er versteh die Position in der er sich befindet nicht richtig.

    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht... also ich halte Gründe für ganz entscheidend beim Thema Begreifen und Vergeben.
    naja, ist halt mehr meine persönliche Erfahrung. Ich wurde im Kindergarten von einem Jungen und seinen Freunden mehr oder weniger gemobbt (sie haben mich ausgelacht und als fette Kuh bezeichnet) und das hat mich damals schon sehr verletzt. Die Tatsache, dass er daheim Probelem hatte, das seine Mutter seinen Vater geschlagen hat und es später sogar mit jemand anderem im Kindergarten(!) getrieben hat, hat die Sache für mich ehrlich gesagt nicht wirklich besser gemacht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, das ist ein bisschen aus dem Kontext gerissen.
    Er bekommt das Hemd und der Mitschüler möchte im Zuge dessen gleich Freundschaft schließen, das ist für Azusa erst mal ein No Go bzw. er fühlt sich da bedrängt, da er das so nicht ausdrücken kann oder will wird er beleidigend um sicherzustellen das der Typ ihn nicht wieder auf die Pelle rückt, danach sagt er aber auch das er das Hemd gerne annimmt. Das ist ein klares Beispiel für Azusas Denkmuster - ich traue keinen, jeder der mir was gutes tun will verknüpft es mit einer Bedingung und das der Mitschüler dann gleich auf ihn losgeht und halb ... ist ja indirekt eine Bestätigung für ihn, auch wenn es vermutlich nur im Affekt war.
    Aber wenn man so etwas selbst erlebt hat kann ich mir vorstellen das man einen anderen Blickwinkel einnimmt.
    Etwas losgelöst zu betrachten ist allgemein echt schwer weil Menschen einfach zu komplex sind um jede Denkweise zu begreifen und wenn dann noch schlechte Erfahrungen, Misshandlungen usw. reinspielen kann man das selbst fast gar nicht mehr nachvollziehen oder beurteilen, aber das geht schon OT - will damit nur sagen - ich kanns verstehen :-)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    Ich gehe mal davon aus, dass der 2. Band spätestens im Sommer erscheint
    Im 1. Band sind ja 6 Kapitel enthalten, also vermute ich dann 7-12 im 2. Band....natürlich auch abhängig davon wie lang die Kapitel sind. Hab da keinen Überblick.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da stimme ich @Shima vollkommen zu.
    Ich finde nicht, dass Azusa sich dem dicken Jungen gegenüber zu Unrecht so verhält. Einen Augenblick später wird ja schließlich auch deutlich, was der Typ eigentlich von ihm will. - "Freundschaft". Mh, klar. -.- Hätte er wirklich reine Absichten gehabt, hätte er sich kaum zu sowas hinreißen lassen. Wenn man dazu fähig ist, nur weil jemand einen als dickes Schwein bezeichnet, ist das schon ziemlich bezeichnend. Dieser Junge wollte niemals ein wohlwollender Freund sein, schätze ich.
    Und dass Azusa so einem nicht in den Arsch kriecht, kann ich voll und ganz verstehen. Sein Stolz ist alles was er hat und dass es ihm wichtig ist sein Gesicht zu behalten finde ich verständlich.
    Und "seine Position" sagt doch eigentlich auch nichts darüber aus, dass jeder ihn vergewaltigen darf. Das ist bei ihm ein besonderer Umstand, weil im Vorfeld schon einige Leute scharf auf ihn gewesen sind. Auf diese Weise hat er nie ausgeteilt und kann vielleicht auch nicht einschätzen, in welchem Ausmaß die anderen ihn erniedrigen und quälen wollen. Mit sowas hat er nicht gerechnet.
    Geändert von Sternenstaub (18.03.2016 um 19:01 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #166
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht... also ich halte Gründe für ganz entscheidend beim Thema Begreifen und Vergeben.
    Kommt ganz darauf an, wie ich finde. Ist von Person zu Person unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ...das hat mich damals schon sehr verletzt. Die Tatsache, dass er daheim Probelem hatte, das seine Mutter seinen Vater geschlagen hat und es später sogar mit jemand anderem im Kindergarten(!) getrieben hat, hat die Sache für mich ehrlich gesagt nicht wirklich besser gemacht.
    Eben, man kann nicht alles mit der Vergangenheit des Peinigers begründen. Es mag zwar ein Grund für sein Handeln sein aber dem Opfer geht es dadurch nicht unbedingt besser, ist aber wie schon geschrieben personenabhängig.
    Ich finde es sowieso daneben, wenn man alles mit der Vergangenheit rechtfertigen will bzw. es immer damit rechtfertigen will. Irgendwann ist man alt/reif genug, um es in den Griff zu bekommen!

    _____________

    Ob ich den Manga lesen werde, weiß ich mittlerweile nicht mehr. Als er angekündigt wurde wollte ich ihn unbedingt kaufen aber mittlerweile wankt meine Entscheidung. Der Zeichenstil spricht mich nicht mehr wie zu Anfang an und ich glaube auch, dass mir die Story mittlerweile zu nervig werden könnte.
    Das Thema ist durchaus interessant aber wie es abläuft halte ich für übertrieben bzw. überzogen.

    Ich meine damit vorallem den Lehrer, der wegsieht. Natürlich kommt es vor, dass Lehrer auch wegsehen aber in dem Fall halte ich es für Unsinn und das stößt mir zu sehr auf.


    Ich kann mir auch schon denken worauf das hinauslaufen wird:

    Die Protagonisten haben eine verkorkste Kindheit/Jugend und kommen somit weder mit sich selbst noch mit anderen vernünftig zurecht und benehmen sich deshalb wie die Axt im Wald.


    Manchmal ist solch ein Aufbau ganz unterhaltsam aber in diesem Fall ganz und gar nicht, wie ich finde.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub, ja da dürfte Azusa selbst überrascht gewesen sein was er da provoziert hat.
    Der andere Junge, naja ich denke ursprünglich wollte er ihm erst mal nur näher kommen aber da er so harsch abgewiesen wurde sind da wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt, ein bisschen tat er mir auch leid. Ist echt nicht leicht jeden zu verstehen...

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Sternenstaub, ja da dürfte Azusa selbst überrascht gewesen sein was er da provoziert hat.
    Der andere Junge, naja ich denke ursprünglich wollte er ihm erst mal nur näher kommen aber da er so harsch abgewiesen wurde sind da wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt, ein bisschen tat er mir auch leid. Ist echt nicht leicht jeden zu verstehen...
    Das stimmt schon. Ich war auch erstmal leicht geschockt, dass Azusa ihn gleich beleidigt und da nicht ein bisschen diplomatischer vorgeht. Aber sein Denkmuster kollidiert eben mit der Zudringlichkeit des Jungen - ich sehe in der Beleidigung daher ebenfalls eine Affekthandlung. Azusa ging es in dem Moment nicht primär darum den Jungen zu beleidigen, sondern darum sich zu schützen und Grenzen zu ziehen.
    Mir tat der Junge im ersten Augenblick daher auch etwas leid - aber nach seiner Reaktion dann nicht mehr. Die Art und Weise wie er dann Azusa beleidigt sagt ja mMn auch viel darüber aus, wie er in Wirklichkeit über ihn denkt. Und mit so jemandem will er Freundschaft schließen? Finde ich unwahrscheinlich. Das wirkte eher wie das wahre Gesicht des Jungen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist eben die Frage - zeigen die Schüler immer ihr wahres Gesicht oder sind sie aufgrund ihrer Kartenzuteilung so gepusht das sie sich ganz anders verhalten und wie in dem Fall ein vermeintlich harmloser Schüler auf einmal so wird, da bin ich mir nicht wirklich sicher.
    Ich hoffe der Grund/Ursache des Systems werden zufriedenstellend gelöst und natürlich weshalb die Schule/Lehrer das so mitmachen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, dass Chise Ogawa da einen konkreten Plan verfolgt und sich auch was dabei gedacht hat, das sie nach und nach erklären wird - aber ob wir vollkommen schlüssige Gründe/Ursachen geliefert bekommen... Na mal sehen. Wäre auf jeden Fall schön, auch wenn ich nicht so ganz dran glaube. Ich jedenfalls hinterfrage das System aktuell nicht. Mir genügt die Tatsache, dass es eben so ist.

    Andererseits - was das Wegsehen der Lehrer betrifft, so unschlüssig finde ich das gar nicht. Nach außen hin sieht es doch aus wie normales Mobbing und dass Lehrer da häufig weg sehen ist für mich nun keine allzu große Überraschung. (Bei uns sind Leute im Klassenzimmer verprügelt worden, teilweise während des Unterrichts - die Lehrer sind weder eingeschritten noch wurden die Verantwortlichen je damit konfrontiert). MMn braucht es da also keine umfangreiche Begründung.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #171
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja einiges in Gange, das gefällt mir

    @Shima & Sternenstaub

    Wie ihr mag ich Azusa ebenfalls sehr gerne! Ogawa Chise schafft es wirklich ihn "symphatisch" zu machen, trotz seiner sehr harschen Seite. Ich habe nicht oft solch ein Charakter wie Azusa in BLs gesehen.

    Das, was ihn so besonders macht für mich, ist sein, trotz aller Erniedrigungen, aufrechterhaltener Stolz und äußere Mauer. Umso mehr schmerzt es, ihn schwach und einsam in manchen Momenten zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass er am Ende nicht bricht, das wünsche ich ihm nicht. Irgendwo möchte ich sehen, wie Azusa sein Rache gegen Karino bekommt.

    Karino und Azusa sind ein interessantes Pairing, das bei vielen für Diskussionsstoff sorgt, was auch verständlich ist. Ihre Dynamik ist ein wenig eigen, man blickt nicht so wirklich durch wegen Karinos Pokerface. Da teilen Azusa und wir Leser die gleiche Sicht. Er ist und bleibt ein Mysterium, da wird Ogawa Chise hoffentlich noch ein wenig nachliefern.

    Generell mag ich die verschiendenen Dynamiken in den unterschiedlichen Beziehungen der Charaktere zueinander. Atsumu ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der steigert sich definitiv noch, wie Sakuya es bereits angedeutet hat.
    Welche Beziehung ich durchweg mag ist die zwischen Azusa und seiner Mutter. Ich weiß nicht, da ist etwas ruhiges, liebliches in ihren Interaktionen. Vielleicht bekommen wir noch ein kleinen Einblick in deren Vergangenheit, bevor der Vater verschwand oder verstarb (der Verbleib des Vaters wird, glaube ich, nie erwähnt).
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  22. #172
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel greift eben sensible Themen auf, denke er wird auf jeden Fall polarisieren und nicht den allgemeinen Geschmack treffen, aber das ist völlig in Ordnung.

    Mir hat auch nicht jede Szene gefallen, manche sind Stilmittel, machen sollen unterhalten, andere schocken, aber es ist ein fiktionales Werk und ich interessiere mich für jeden Blickwinkel und Meinung.

    Es macht Spaß sich darüber auszutauschen gerade weil es aktuell eines meiner Lieblinge ist, z.B. fand ich Miss Morpheus Darlegung von Karino sehr spannend, dass er so auf Azusa fixiert weil er gewohnt ist immer alles zu bekommen und das bei ihm nicht so ohne weiteres möglich ist.

  23. #173
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    (...) - will damit nur sagen - ich kanns verstehen :-)
    verstehen kann ich's schon auch. Aber verstehen und für gut heißen bzw. als sinvoll ansehen sind halt 2 verschiedene Dinge ^^

    und klar hatte der dicke Junge keine guten absichten. Aber deswegen ist es noch lange nicht okay ihn gleich zu beleidigen. Den es gibt ja immer noch ein Zwischending zwischen Freundschaft und Feindschaft.

    -------

    irgendwie habe ich allgemein den Eindruck das alle in der Klasse bisschen durch sind und es gar keine normalen Menschen da gibt o.O
    Das Königs-Spiel scheint wohl alle bisschen kaputt zu machen psychisch...

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich finde es sowieso daneben, wenn man alles mit der Vergangenheit rechtfertigen will bzw. es immer damit rechtfertigen will. Irgendwann ist man alt/reif genug, um es in den Griff zu bekommen!
    bin da vollkommen deiner Meinung ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #174
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Das, was ihn so besonders macht für mich, ist sein, trotz aller Erniedrigungen, aufrechterhaltener Stolz und äußere Mauer. Umso mehr schmerzt es, ihn schwach und einsam in manchen Momenten zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass er am Ende nicht bricht, das wünsche ich ihm nicht. Irgendwo möchte ich sehen, wie Azusa sein Rache gegen Karino bekommt.
    Ach, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich wünsche Azusa auch, dass er seine Rache bekommt. Sehr. - Aber was ich ihm gar nicht wünsche ist Karino als Partner. Hoffentlich läuft es nicht in diese Richtung, denn was Karino bislang getan hat, ist in meinen Augen unverzeihlich. -.- Allerdings habe ich auch wirklich Angst um Azusa dass er sich brechen lässt. In manchen Momenten hatte ich das Gefühl, dass wirklich nicht mehr so viel fehlt. Karino gewinnt viel zu schnell an Macht über ihn...

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es macht Spaß sich darüber auszutauschen gerade weil es aktuell eines meiner Lieblinge ist, z.B. fand ich Miss Morpheus Darlegung von Karino sehr spannend, dass er so auf Azusa fixiert weil er gewohnt ist immer alles zu bekommen und das bei ihm nicht so ohne weiteres möglich ist.
    Ich bin mir unsicher... ich spekuliere auch über seine Motive, aber das ist mir eigentlich zu wenig. Das wäre mir zu oberflächlich und zu krank, dass es nicht so ganz in das Bild passen möchte, das ich von Caste Heaven habe. Es reicht mir nicht als Grund. Dafür halte ich Karino auch einfach für zu intelligent und berechnend. Ich möcht den Band morgen sowieso nochmal lesen, vielleicht erleuchtet mich das ja. Ich habe eher das Gefühl, er hat irgendeine alte Rechnung mit ihm offen, was ihn so besessen macht von seiner Idee, ihn zu besitzen und zu brechen. Läge es nur daran, dass Azusa das einzige ist, dass er eben nicht so einfach bekommen kann, würde mich sein vollkommen fehlender Respekt ihm gegenüber irritieren.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus, lassen wir uns überraschen, Atsumu ist ja z.B. ein positives Beispiel, also nicht die Hoffnung aufgeben :-)

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher