User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Invisible Joe [Muneyuki Kaneshiro & Sera Kesera]



    Originaltitel: Invisible Joe | インビジブル・ジョー
    Verlag: Kodansha | Magazin: Magazine Special [ jap. Leseprobe ]
    Bände: 3 Bände [abgeschlossen]
    Genre: Shounen
    Datum: ab Mai 2016
    Preis: je 7,99€

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Der Oberschüler Jō wünscht sich eigentlich nur ein ganz gewöhnliches Leben führen zu können. Doch er hat eine Verpflichtung. Sobald er von seiner geheimnisvollen Mitschülerin Mizuno den Befehl erhält, sich auszuziehen, geht es den seltsam aussehenden "bösen Typen" an den Kragen. Dabei wird er einzig von dem Gedanken beherrscht, dies zum Schutze seiner Mitschülerin Katase zu tun. Den ständigen Drahtseilakt zwischen Alltag und dem Außergewöhnlichen meisternd, führt der Junge seinen Kampf ganz im Stillen fort.
    Quelle: Kulturerbe #6
    Geändert von Luziferin (03.11.2015 um 20:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf den ersten Blick spricht mich die Reihe nicht umbedingt an...ändert sich vielleicht noch wenn eine deutsche Inhalsangabe verfügbar ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt im ersten Post nicht genannt. Erscheint der Manga bei Panini? (Weil ein Europreis und als Erscheinungsdatum Mai 2016 dasteht.)

    Edit: Okay, im Planet-Manga-Thread wird er erwähnt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Titel schnell mal gegoogelt, sah uninteressant aus. Wird wahrscheinlich kein Kauf.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hmhm, der sagt mir jetzt sogar fast mehr zu als der andere, neue Titel, den PM rausbringt ...
    Der Protagonist in in der Leseprobe ziemlich knuffig, was die Optik angeht. :3

    Könnte ein Kauf werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    scheinbar gibt es hier noch keine Inhaltsangabe. Darum habe ich die des japanischen Verlags Kōdansha schnell übersetzt und nur an einigen wenigen Stellen minimal ergänzt. Auch wenn die Leseproben das auch ohne Sprachverständnis schon sehr gut rüberbringen, kann es sicher nicht schaden, potentiell Interessierte zu informieren.

    Inhaltsangabe zu Invisible Joe von Kaneshiro Muneyuki (Geschichte) und Kesera Sera (Zeichnungen), erschienen in drei Bänden beim Verlag Kōdansha:

    Der Oberschüler Jō wünscht sich eigentlich nur ein ganz gewöhnliches Leben führen zu können. Doch er hat eine Verpflichtung. Sobald er von seiner geheimnisvollen Mitschülerin Mizuno den Befehl erhält, sich auszuziehen, geht es den seltsam aussehenden "bösen Typen" an den Kragen. Dabei wird er einzig von dem Gedanken beherrscht, dies zum Schutze seiner Mitschülerin Katase zu tun. Den ständigen Drahtseilakt zwischen Alltag und dem Außergewöhnlichen meisternd, führt der Junge seinen Kampf ganz im Stillen fort.

    Ein kurze Action-Serie mit einem, wie ich finde, tollen, einfachen aber detailreichen Zeichenstil. Der Titel ist - gemessen an der Zielgruppe - teilweise recht derbe, finde ich zumindest. Der unsichtbare Jō wird im Text eigentlich mit dem Zeichen für Schloss geschrieben, ist dem englischen Namen "Joe" jedoch gleichklingend - falls sich wer über den Titel wundert. Im Japanischen nennt er sich "tōmei ningen", also schlicht einen Unsichtbaren. Das ist übrigens, für die meisten wahrscheinlich wenig überraschend, auch der japanische Titel des bekannten Science-Fiction-Romans von H.G. Wells "The Invisible Man".

    PS. Wer noch mehr nutzlose Trivia möchte: Die Schildkröte des Jungen heißt Sebastian. So auch der Vorname von Kevin Bacon in "Hollow Man", einem lose auf "The Invisible Man" basierenden us-amerikanischen Spielfilm.
    Geändert von Kulturkerbe (02.11.2015 um 23:00 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Kulturkerbe: Danke für deine Ausführungen. Das bestärkt meinen Kauf noch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Edit : hab jetzt die Leseprobe gefunden ( Kodansha Leseproben funzen im übrigen nicht als Link )

    Könnte was werden ^^
    Geändert von Desty (03.11.2015 um 00:00 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Superhelden Story wenn ich das richtig verstehe.
    Glaube nicht dass das was wird, die Cover überzeugen mich nicht und 3 Bände sind mir zu kurz.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiße nicht

    3 bände ist kürz für shonen manga weis abgebrochen wurde


    werde reihen schaun

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Invisible Joe [Muneyuki Kaneshiro & Sera Kesera]

    Nichts, dass mich jetzt vom Hocker hauen würde. Wobei es jedoch nur drei Bände sind. Vielleicht-Kauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    [...]
    Vielen Dank!
    Habe den Text einfach übernommen, wenn dies in Ordnung ist.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Edit : hab jetzt die Leseprobe gefunden ( Kodansha Leseproben funzen im übrigen nicht als Link )
    Jetzt aber, hoffe ich.

    ---

    Die Geschichte klingt eventuell für mich interessant, der Zeichenstil sieht gut aus [die Covers dagegen gefallen mir eher weniger] und eine Schildkröte als Haustier sieht man auch nicht alle Tage ... äh ... Manga.
    Graue Zone, Tendenz Nichtkauf.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Leseprobe scheint wohl nicht mehr zu gehen, erst läd es dann kommt ein Fenster zum klicken und da werde nach ner Zeit auf die allgemeine jap Seite weitergeleitet.

    Ob zu viele von hier draufgeklickt haben? xd


    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    weiße nicht

    3 bände ist kürz für shonen manga weis abgebrochen wurde
    Es kommt immer auf die Story drauf an, niemand sagt das es nicht auch kürzere Storys mal geben kann die gut und abgeschlossen sind, das muss nicht automatisch abgebrochen sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei shonen kann immer sein

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    bei shonen kann immer sein
    Du sagst ja schon 'kann'...muss aber nicht. Nur weil etwas öfter so ist, heißt es nicht, dass es keine Ausnamen gibt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Cover gefallen mir und die Inhaltsangabe hört sich nicht schlecht an... Werde ich wohl dann spontan entscheiden, einem Kauf wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #17
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschenderweise finde ich den Titel bis jetzt echt interessant! Aber ich denke ich warte trotzdem erstmal auf die Reaktionen wenn die Reihe raus ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe scheint wohl nicht mehr zu gehen, erst läd es dann kommt ein Fenster zum klicken und da werde nach ner Zeit auf die allgemeine jap Seite weitergeleitet.

    Ob zu viele von hier draufgeklickt haben? xd
    Nein, Es gibt einfach ein paar Pages die keine Verlinkungen von Leseproben direkt zulassen. Ist mir auch oft vorgekommen, dagegen hilft, wenn man die Seite verlinkt wo der Leseprobe Link drauf ist. Hier die Links zu den Leseproben: Kodansha Leseprobe (weißer Button) / Yahoo.jp Leseprobe

    Ich denke eigentlich auch nicht das nur weil es eine kurze Serie ist, das es gleich bedeutet das er abgebrochen ist.

    Danke Kulturkerbe, für die Informationen :3 Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich mir den Titel kaufen werden, obwohl mir der Zeichenstil gut gefällt.
    Geändert von Finn Fish (04.11.2015 um 18:58 Uhr)

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Manga nur drei Bände hat. Das ist bei Shounen-Serien für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium. Aber die Leseprobe spricht mich trotzdem irgendwie an, daher werde ich den Titel vorerst im Auge behalten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt überraschend gut für mich.
    Hab die Ankündigung von panini irgendwie verpasst (?)..
    Wenn in dem Monat noch geld übrig sein wird, könnte er es ins Regal schaffen^^.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke hier werde ich zuschlagen, mal sehen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  22. #22
    Annerose
    Gast
    Irgendwie spricht mich der Titel an. Mal schauen...

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir gar nicht zu. Alleine schon die Cover verschrecken mich zutiefst ^^

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 6 Originalseiten im "Manga-Programm Frühjahr 16"-Heftchen gefallen mir wirklich gut, besonders die Zeichnungen. Sie sind so.... sanft ^^ Vielleicht schaue ich mir Band 1 mal genauer an. Doch das Cover finde ich nach wie vor unschön

  25. #25
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch durch das Panini Heftchen auf die Serie aufmerksam geworden. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Aber eigentlich auch die Cover (bis auf das 2.)
    Mal schauen. Könnte was werden.
    Dann kaufe ich mir im nächsten Programm vielleicht doch ganze 3 neue Serien (Pokemon mal dazu gezählt, da erscheint der erste ja im Jänner)!!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •