Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Odyxes

Mitglied

Odyxes

Das Setting (jemand verschwindet aus dem Jetzt und ist plötzlich in einer völlig anderen Welt) schien mir zunächst nicht originell, weil schon mehrfach in der Literatur vorhanden.
    Trotzdem gekauft, wg. des Themas Antike.

Und wie in der Literatur das ein oder andere sehr gelungene Beispiel vorhanden ist, gelingt es eine spannende Geschichte zu erzählen, die mit Freude auf Band 2 warten lässt.

Auch an die Zeichnungen musste ich mich zunächst gewöhnen, die Meeresszenen gefallen mir nicht so, die Gebäudezeichnungen sind aber sehr gut.

Mitglied Avatar von zach
    Ich muss sagen ich war von diesem Band positiv überrascht. Habe in zusammen mit Warship Jolly Roger gekauft und mir eigentlich von letzteren mehr versprochen... aber so kann man sich irren, ist WJR eher unspektakulär mit schönen Zeichnungen und dümpelt handlungstechnisch in erwarteten Bahnen, so hat mich Odyxes schwer überrascht, die Zeichnungen haben mir ziemlich gut gefallen, die Sprünge zwischen den Welten waren gut und das Konzept hat mich überzeugt, da es sich dann doch nicht in den eingefahrenen Bahnen bewegte die ich erwartete. Kurz: Auch ich warte gespannt auf den nächsten Band

Band 2 hat das Niveau von Band 1 halten können, abgeschlossene und stimmige Fantasy-Geschichte mit einem Schuss History, nach zwei eher nicht so tollen Serien, die ich gelesen habe (Khaal und Der Krieg der Orks), wieder eine spannende und toll gezeichnete Story!

Und was mich freut: Keine Endlos-Serie, sondern tatsächlich nach zwei Bänden beendet (mit möglicher, aber auf keinen Fall zwingender Fortsetzung).
    Geändert von mrs.difool (08.04.2017 um 22:54 Uhr)

Aber nett wäre es schon wenn es mit den Wikingern weiter gehen würde.
    Ich hätte nichts dagegen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Mitglied
    So, jetzt habe ich auch den zweiten Band gelesen. Und dieser hat das Niveau gehalten, auch wenn die Ursprungsidee, siehe meinen ersten Beitrag, nicht neu war. Schön auch, dass man einfach mal etwas beendet und nicht endlos weiter spinnt.