User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: Shinobi Quartet [Tohru Himuka)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    @Mia Moment das werden vermutlich dünne Bände? Echt!? Hm dann überlege ich mir das wohl auch eher spontan im Laden ob ich mir den hole.... Kannst du mir vllt sagen was genau "dünn" für dich ist?
    Also es ist der Verlag wo die Bände schon länger dünn sind und trotzdem bei anderen 7 Euro kosten (den Preis finde ich dafür schon zuviel, 6.50 wäre das was noch ok wäre)
    ...demnach wird das hier wohl auch sehr wahrscheinlich gehandhabt werden, da dass schon länger die neue Masche des jap Verlags scheint.
    Und nur weil die das machen muss man das nicht auch bei uns so weitergeben...wo unsere Mangas eh einiges teurer sind als dort.
    The Demon Prince (Aya Shouoto) ist ja auch neu, läuft im selben jap. Magazin und läuft ja zur Zeit bei Carlsen, ist auch so dünn obwohl ihre anderen Werke davor auch dicker waren.
    Und kostet auch 7 Euro...darum hab ich das auch nicht gekauft bisher.
    1001 Knights bei TP ist ja auch dünner und auch da wird oft u.a. auch bei FB über den Preis in Zusammenhang mit der Seitenzahl gemeckert. Ebenfalls der selbe jap Verlag.

    Musst mal gucken im Laden, da siehst dann wie sie wohl werden...

  2. #27
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn dünn?

    Vielleicht macht EMA es ja wie TP und füllt die "fehlenden" Seiten mit Werbetiteln auf. Dann haben alle ihre stattliche Seitenzahl, auf die es ja anzukommen scheint.
    Jedenfalls meckert bei TP auch fast niemand, wenn ein Titel mit ca. 190 oder weniger Seiten angegeben ist und davon dann über 20 nur der Werbung dient.

    Der Teitel klingt durchaus interessant. Wird im Auge behalten.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Was heißt denn dünn? .
    Beispiele nannte ich ja schon...ich glaube das waren locker 20 Seiten weniger zu in etwa normalen dicken Bänden.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht EMA es ja wie TP und füllt die "fehlenden" Seiten mit Werbetiteln auf. Dann haben alle ihre stattliche Seitenzahl, auf die es ja anzukommen scheint.

    EMA hat eigendlich noch nie so viele Werbeseiten reingepackt. Und unabhängig davon ändert es ja nichts daran dass er dann nur scheinweise dicker wäre, weil die Story trotdzem kürzer ist...
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Jedenfalls meckert bei TP auch fast niemand, wenn ein Titel mit ca. 190 oder weniger Seiten angegeben ist und davon dann über 20 nur der Werbung dient.
    Bei TP wurde sehr wohl auch öfter über den Preis gemeckert, auch über die mehr Werbung bei so einigen Bänden. (Ich habe ja gegen die nichts, sofern es nicht ständig eher nur wdh und die üblichen Verdächtigen wären, da das ja was dann bringen könnte...)
    Aber selbst die wo dünner waren, sind mit Werbung auch immer noch als dünner erkennbar. Soviel kann also garnicht aufgestockt werden.

    Und bei Carlsen wurde in dem Thread bei dem Titel doch auch schon erwähnt, dass der so dünn ist...

    Zudem ist Werbung ja etwas, das man als Kunde jetzt auch nicht in masse mitbezahlen sollte...da muss sich der Verlag schon selber drum kümmern. Und ist ja nicht so als gäbs nur Werbung die groß was kostet (wobei die in den Mangas sicher auch noch die billigste Variante ist)...wie eben die Sache bei FB etc.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel soll also 7,50€ kosten? Sorry, dann bin ich raus und das wird nichts mehr mit mir und dem Manga, vorallem wenn es auch noch dünnere Bände werden.

    Ich bin ja nicht knauserig bei Manga, aber bei 7,50€ muss mich eine Reihe schon entweder sehr interessieren oder mich wirklich überzeugen (+ mind. normale Banddicke bieten und evtl. auch Farbseiten á la Akuma no Riddle). Und für einen Shoujo dieser Art ist mir das dann doch zu viel, wo es auch noch unabgeschlossen ist (obwohl ich sehr gerne wieder einen Shinobi-Manga gelesen hätte) - Vielleicht kaufe ich mir die Reihe mal gebraucht, aber so nicht.

    Irgendwo muss ich mit meinem begrenten Budget nunmal meine Grenze ziehen und da investiere ich mein Geld dann doch lieber in andere Titel.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab gerade mal beim jap amazon geschaut...also beim 1ten Band ist keine Seitenzahl zu finden,

    Beim 2ten steht 178.

    Und beim 3ten 125 (lol).

    Also könnt es so sein, dass es am Anfang noch bischen dicker waren und dann werden sie immer dünner...

    Ist vielleicht auch mit Taktik...erst so aussehen lassen als wenn sie nicht soviel dünner sind und danach die Käufer in die Pfanne hauen. xd

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde auch sehre teuer


    was will machen uns hobby ist halt teuer

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    was will machen uns hobby ist halt teuer
    Genau das ist aber die falsche Ausrede. Nur weil etwas teuer sein will bzw ist, muss mans nicht so annehmen und unterstützen...weil dann führt es genau dazu, dass man es so weiter handhabt.

    Aber das entscheiden muss jeder selber, er sollte sich nur immer bewusst sein, egal bei was...kauft er etwas zu dem Preis/Qualität in der es kommt, sorgt er auch dafür das es weiter so gemacht wird.
    Und kann auch mit von ausgehen, dass es auch Fans gibt die es nicht so toll finden, wenn andere Fans einfach alles mit sich machen lassen...weil es letztendlich alle abkriegen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für die Seitenzahl ist der Preis mehr als unverschähmt, auch wenn es 1-2 Farbseiten gibt -_-


  9. #34
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wird mir der Titel immer unsympatischer. Was aber nicht an den üblichen Faktorn wie Story oder Zeichenstil, sondern der Dicke und des Preises liegt.....Eigentlich echt schade, weil ich die Reihe schon gern hätte aber als Schülerin hat man halt nicht das größte Budget.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Kadokawa-Bände sind ziemlich dünn geworden, durchschnittlich 160 S (192 sind ja Standard).
    EMA hat aber gesagt, neue Titel mit Farbseiten sind für sie nicht mehr unter 7,50€ zu kalkulieren.

    @Mia
    Es ist doch naiv zu glauben, dass sich etwas an EMAs Preisen ändert wenn einige Leute deswegen Titel nicht mehr kaufen. Im Gegenteil, besagte Serien werden dann nur höchstens noch teurer (oder eingestellt. Jetzt zu meckern weil Leser sagen, der Preis ist für sie ok, finde ich ziemlich daneben.
    Ich finde ich Leute viel schlimmer die Titel nicht kaufen und sich dann wundern, dass wieder mehr Sachen eingestellt werden.

    Ich glaube hier wird die finanzielle Lage von EMA von vielen verkannt. Kein Verlag schraubt sein Programm von ca. 25 auf ca. 17 Titel pro Monat runter, wenn er nicht wirkliche finanzielle Probleme hat.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina
    Es ist doch naiv zu glauben, dass sich etwas an EMAs Preisen ändert wenn einige Leute deswegen Titel nicht mehr kaufen. Im Gegenteil, besagte Serien werden dann nur höchstens noch teurer (oder eingestellt.) Jetzt zu meckern weil Leser sagen, der Preis ist für sie ok, finde ich ziemlich daneben.
    Ich denke auch, dass es das gute Recht eines Jeden ist für sich zu entscheiden, dass er einen Preis zu zahlen bereit ist. Das sollten Andere dann nicht kritisieren.

    Zitat Zitat von Yamina
    Ich finde ich Leute viel schlimmer die Titel nicht kaufen und sich dann wundern, dass wieder mehr Sachen eingestellt werden.
    Da ist natürlich was dran, und wie ich mich kenne werde ich hier am Ende doch wieder schwach, da mich der Titel sehr interessiert. Letzlich zahle ich lieber €7,50 für dünne Bände eines Mangas, den ich richtig gut finde als €6,50 für dicke Bände einer Serie, die mich weniger interessiert.

    Der Preis ist durchaus ein Kriterium, aber für mich unterm Strich nicht das Entscheidende.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal beim jap amazon geschaut...also beim 1ten Band ist keine Seitenzahl zu finden,

    Beim 2ten steht 178.

    Und beim 3ten 125 (lol).

    Also könnt es so sein, dass es am Anfang noch bischen dicker waren und dann werden sie immer dünner...

    Ist vielleicht auch mit Taktik...erst so aussehen lassen als wenn sie nicht soviel dünner sind und danach die Käufer in die Pfanne hauen. xd
    Also Amazon kann man auch nicht immer glauben. Guckt man sich die Dicke der Bände an, so ist Band 1 1,8cm dick, Band 2 2cm dick und Band 3 2,2cm. Da sollte man schon in Kombination der Seitenzahlen schon etwas stutzig werden. Wie kann denn ein Band mit über 50 Seiten weniger dicker sein?

    Ich habe in einem anderen Shop nachgesehen, dort haben die Bände 181 Seiten.
    http://bookstore.yahoo.co.jp/shoshi-418232/

    Bei AnimateShop steht dasselbe wie bei Yahoo, ebenso bei Bookwalker.


    Wie wäre es einfach mal mit abwarten?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @Mia
    Es ist doch naiv zu glauben, dass sich etwas an EMAs Preisen ändert wenn einige Leute deswegen Titel nicht mehr kaufen. Im Gegenteil, besagte Serien werden dann nur höchstens noch teurer (oder eingestellt. Jetzt zu meckern weil Leser sagen, der Preis ist für sie ok, finde ich ziemlich daneben.
    Ich finde ich Leute viel schlimmer die Titel nicht kaufen und sich dann wundern, dass wieder mehr Sachen eingestellt werden.

    Ich glaube hier wird die finanzielle Lage von EMA von vielen verkannt. Kein Verlag schraubt sein Programm von ca. 25 auf ca. 17 Titel pro Monat runter, wenn er nicht wirkliche finanzielle Probleme hat.
    Jupp, ich stimme dir zu. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, so viel für Titel XY zu zahlen und das sollte dann eigentlich auch nicht von anderen kritisiert werden. Und Boykott führt letztlich nur zu noch mehr Preiserhöhungen, Einstellungen etc.

    Ich erkenne die finanzielle Lage von EMA, die alles andere als rosig aussieht. Für mich persönlich ist der Titel zwar mit der Nennung des Preises rausgeflogen, aber das liegt daran, dass ich so viel für einen Manga, der mich nicht gerade sehr interessiert, nicht ausgeben möchte (und auch nicht kann, da ich noch Schülerin bin). Vorallem, da ich von den Manga ja nur die Inhaltsangabe kenne, ist mir das für ein Antesten zu viel, da investiere ich einfach lieber in Titel, die mich persönlich mehr interessieren/überzeugen.

    Na ja, ich denke, die Preise werden sich voererst nicht ändern - Aber was ich noch 'interessanter' finde, ist wenn man sich bei Preiserhöhungen über schlecht laufende Serien beschwert, denn letztlich sollte das eigentlich den Fans lieber sein als eine gnadenlose Einstellung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ja, die Kadokawa-Bände sind ziemlich dünn geworden, durchschnittlich 160 S (192 sind ja Standard).
    EMA hat aber gesagt, neue Titel mit Farbseiten sind für sie nicht mehr unter 7,50€ zu kalkulieren.
    Nja, das mit der Aussage war aber eher auf BL bezogen... wie mans dreht und wendet, es ändert nichts daran dass sie was falsch machen (oder denken), wenn es wirklich so ist.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @Mia
    Es ist doch naiv zu glauben, dass sich etwas an EMAs Preisen ändert wenn einige Leute deswegen Titel nicht mehr kaufen.
    Die Kunden haben viel mehr Macht, als mancher denkt...aber nur wenn sie mal wieder von ihr Gebrauch machen...man muss sich nicht alles gefallen lassen. Klar das geht nur wenn genug mitmachen wollen...
    Es muss letztendlich jeder selber wissen.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, besagte Serien werden dann nur höchstens noch teurer (oder eingestellt.
    Wenn ich die besagte Serie nicht kaufe, kann mir das aus der Sicht aber egal sein...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Jetzt zu meckern weil Leser sagen, der Preis ist für sie ok, finde ich ziemlich daneben.
    Ich meckere generell bei sowas...beim anderen habe ich nur erklährt das alles eben Vor- und Nachteile hat...und ja jeder hat in manchen Dingen andere Ansichten, die darf man ja auch haben und jeder muss es selber entscheiden.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich finde ich Leute viel schlimmer die Titel nicht kaufen und sich dann wundern, dass wieder mehr Sachen eingestellt werden.
    Es ist viel zu einfach sowas auf die Kunden wieder abzuschieben, nur weil man garnichts anderes versucht hat. Sowas ist eine super Ausrede, wie manch andere Dinge auch.
    Preiserhöhungen können genauso zum einstellen führen, hatte man auch schon öfter.
    Es ist keine Lösung zu sagen man macht das halt alles mit, nur um xy zu vermeiden...das ist aus der Sicht äußerst naiv. Da verbessert sich nämlich erst Recht nichts mehr wieder.

    Und wer sagt dann das man sich wundert? - meist tut man es doch nicht, weil mans doch eher schon vorher ahnt...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wird die finanzielle Lage von EMA von vielen verkannt. Kein Verlag schraubt sein Programm von ca. 25 auf ca. 17 Titel pro Monat runter, wenn er nicht wirkliche finanzielle Probleme hat.
    Das ist ja längst bekannt...aber nur deswegen müssen wir Kunden es nicht automatisch ausbaden.
    In vielen Dingen wurden wir nicht mal gefragt man wurde einfach vor Tatsachen gestellt...ala friss oder stirb.
    Wir haben es ja nicht verbockt...und wenn man aus Fehlern die man machte (also der Verlag) nicht lernen will, wie es in manchen Dingen wirkt, dann bitte müssen sie halt sehen wie weit sie damit kommen (oder auch nicht).

    Es könnte auch genauso sein, das die Abteilung einfach andere Auflagen als früher hat zwecks Erfolg und was Gewinn erreicht werden muss (denn da gibts ja ständig höhere Ansprüche und Steigerungen in der Wirtschaft)...es muss also nicht zwangsläufig nur ein Problem dahinterstecken.
    Das sind aber alles Dinge die wir so nicht genauer wissen können...weil wir das ja nicht so mitkriegen.


    @Aya-tan

    ja irgendwann werden wir es wissen...etwas dünner als sonst werden sie aber trotzdem sein.
    Und den Preis macht es bei mir mit mehr Seiten auch nicht besser, der ist mir auch bei anderen Serien einfach zuviel...weiß ich schon vorher dass eine Serie soviel von Beginn an kostet, kaufe ich es eher selten. Irgendwann hat jeder seine akzeptable Grenze erreicht...
    Es ist schon ägerlich wenn etwas nachträglich auf diesen erhöht wird und da habe ich schon so einige abbekommen von Beginn an der Erhöhungen.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Jupp, ich stimme dir zu. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, so viel für Titel XY zu zahlen und das sollte dann eigentlich auch nicht von anderen kritisiert werden. Und Boykott führt letztlich nur zu noch mehr Preiserhöhungen, Einstellungen etc.
    Ich habe auch nichts anderes gesagt..also zwecks dem entscheiden...aber das andere ist Ansichtssache. An einer Kritik ist ja auch nicht zwangsläufig immer nur was negatives...
    Das andere habe ich ja schon in anderen Antworten ausgeführt.
    Geändert von Mia (26.10.2015 um 20:59 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Die Kunden haben viel mehr Macht, als mancher denkt...aber nur wenn sie mal wieder von ihr Gebrauch machen...man muss sich nicht alles gefallen lassen. Klar das geht nur wenn genug mitmachen wollen...
    Es muss letztendlich jeder selber wissen.
    So sollte man das meiner Meinung nach aber auch nicht sehen. Wenn jetzt (fast) jeder wegen den Preisen einfach aufhören sollte Mangas von EMA zu kaufen gehen sie einfach pleite. Da hätte dann niemand was davon.
    Ich kaufe zwar jetzt auch keine Reihen die mir das Geld nicht wert sind, aber wenn mich eine Reihe wirklich interessiert (zb A Silent Voice, Karneval,...) dann kaufe ich sie mir auch. Selbst wenn sie teuer startet oder der Preis im Laufe der Zeit teurer wird.

    Ich hoffe einfach mal, dass die Schiene mit den Titeln die die Massen begeistern, die EMA wohl grade fährt, funktioniert. Sei es total viel Horror/Splatter oder die üblichen Verdächtigen in Sachen Romance.
    Wobei sie ja auch nicht nur Massentaugliches bringen und ich daher eh zufrieden bin.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Die Kunden haben viel mehr Macht, als mancher denkt...aber nur wenn sie mal wieder von ihr Gebrauch machen...man muss sich nicht alles gefallen lassen. Klar das geht nur wenn genug mitmachen wollen...
    Das ist ein extrem naiver Glaube, den du hast. Natürlich können die Kunden Titel einfach nicht kaufen, weil ihnen der Preis nicht gefällt. Aber weiß das auch automatisch der Verlag? Wird ja wohl kaum jeder den Verlag anschreiben und ihm schildern, dass er Manga X zwar gerne gekauft hätte, aber ihm der Preis zu hoch war. Deshalb ist Nichtkaufen ein zweischneidiges Schwert. Denn der Verlag geht eher davon aus, dass der Titel einfach auf den Markt nicht ankommt und deshalb kommen dann ähnliche Titel bzw. Titel vom Mangaka dann nicht mehr nach.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    wenn ich mich richtig entsinne, so sind die Bände dieser Reihe alle um die 180 Seiten dick, plus, minus ein paar Seiten. Im zweiten Band gibt es, so meine ich, ein Sonderkapitel, das bedeutet, hier reicht die eigentliche Handlung nur bis etwa Seite 150. Es gibt pro Band zwei Farbseiten in Japan und die Bände erscheinen, da es ein monatliches Magazin ist, etwa alle vier Monate. Magazinstandardausstattung.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    So sollte man das meiner Meinung nach aber auch nicht sehen. Wenn jetzt (fast) jeder wegen den Preisen einfach aufhören sollte Mangas von EMA zu kaufen gehen sie einfach pleite. Da hätte dann niemand was davon.
    Soviel Angst sollte man da nicht haben, die werden schon noch andere Möglichkeitne haben um das zu vermeiden.
    (Wenn sie merken das wie sie es machen wollen klappt nicht, dann werden sie zwangsläufig sich was anderes überlegen müssen bzw probieren und was ändern.)
    Aber mit solchen Ängsten spielt man natürlich gekonnt...(und in anderen Bereichen natürlich auch nicht anders)

    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Ich kaufe zwar jetzt auch keine Reihen die mir das Geld nicht wert sind, aber wenn mich eine Reihe wirklich interessiert (zb A Silent Voice, Karneval,...) dann kaufe ich sie mir auch. Selbst wenn sie teuer startet oder der Preis im Laufe der Zeit teurer wird.
    Klar macht man das auch mal, aber man wählt halt noch mehr aus und kauft weniger...weil man es zwangsläufig muss. Und nicht jeder -gerade die Masse- wird so handeln.
    Die sehen halt auch ist mir zu teurer kauf ich lieber was anders für, auch das wird teurer, nee jetzt keinen Bock mehr etc...die denken da nicht soviel über die Dinge nach wie wir.

    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach mal, dass die Schiene mit den Titeln die die Massen begeistern, die EMA wohl grade fährt, funktioniert. Sei es total viel Horror/Splatter oder die üblichen Verdächtigen in Sachen Romance.
    Wobei sie ja auch nicht nur Massentaugliches bringen und ich daher eh zufrieden bin.
    Das Leute die Gerne mögen steht außer Frage aber irgendwann wirds halt doch zuviel.
    Und massentauglich kann auch anderes werden, wenn mans überhaupt mal versucht...aber es wird halt doch eher mehr das übliche mehr beworben...tja verkappte Denkweisen halt.
    Man bleibt (bisher) lieber beim alten, statt groß anderes auszuprobieren und zu ändern.


    @Aya-tan

    natürlich macht es nicht jeder, weil sie müssten es ja erst mal wissen...
    Aber wir im Forum machen es zumindest, immerhin besser als nichts, oder?
    Wenn sie sich nicht auch andere Gründe denken können, dann ist das auch einfach nur Bequemlichkeit.

    Und naiv ist an meinen Glauben nichts, es gab auch in anderen Bereichen schon öfter klare Aussagen in die Richtung das die Kunden die Macht haben. Die Preise haben sich schon immer danach gerichtet, nicht erst seit heute, auch wenn es früher noch etwas anders lief.
    (Was wäre die Wirtschaft ohne Käufer? - Und warum erzählt die Wirtschaft soviel Murks, wenn sie es ohne auch könnten? - Weil sie kein Verrauen darin haben dass es ohne Manipulation klappt, weil es ganz anderes dem üblichen 'bisherigen System' wäre. Könnte man auch noch auf viele Weise fortführen aber zu sehr OT...)
    Aber es darf jeder glauben und meinen was er will. Klar spielt auch zum Teil mit eine Rolle was man weiß oder wie man sich informiert.
    Das ich nicht automatisch so denke, wie viele andere ist mir klar, stört mich aber auch nicht.


    @Kulturkerbe

    danke für die Infos. Wenn da so schnell Bände kommen, ist er ja evtl schneller aus als man gucken kann...
    Geändert von Mia (26.10.2015 um 21:43 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Wenn sie sich nicht auch andere Gründe denken können, dann ist das auch einfach nur Bequemlichkeit.
    Ähm, nein. Verlage können nicht hellsehen, da ein Titel sich aus den unterschiedlichsten Gründen schlechter verkaufen kann. Wegen ein paar Leutchen im Forum kann man auch kaum Rückschlüsse auf die große Masse machen. Deshalb ist es naiv zu glauben, dass ein Nichtkaufen irgendwas ändern würde. Entweder steigen die Preise eher noch mehr oder die Mangasparte wird eingestampft. Boykott hilft nicht immer und sinnvoll ist es meist auch nicht, nur in ganz seltenen Fällen und dazu gehört so etwas wie die Preise bei Mangas nicht (sondern eher Kinderarbeit u.ä.).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #45
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    a
    Es ist doch naiv zu glauben, dass sich etwas an EMAs Preisen ändert wenn einige Leute deswegen Titel nicht mehr kaufen. Im Gegenteil, besagte Serien werden dann nur höchstens noch teurer (oder eingestellt. Jetzt zu meckern weil Leser sagen, der Preis ist für sie ok, finde ich ziemlich daneben.
    Ich finde ich Leute viel schlimmer die Titel nicht kaufen und sich dann wundern, dass wieder mehr Sachen eingestellt werden.
    Ich finde es viel naiver zu glauben, dass die meisten von denen, die nun behaupten, etwas wegen dem Preis nicht zu kaufen, auch dabei bleiben werden.
    Sorry, aber das ist eine Lachnummer. Warte mal ab, bis die Titel erscheinen. Schwupps ist der/die Titel doch interessant genug, um dann auch bei dem Preis zuzugreifen und die ganze Preisdiskussion ist Schnee von gestern.
    Dann wird nur noch subketiv objektiv auf das Werk als solches geachtet und schwupps landet der Titel im Einkaufsbeutelchen .
    Geändert von R.I.P. (26.10.2015 um 21:58 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    An der meiner Meinung nach im Kreis drehenden Preisdiskussion beteilige ich mich nicht, stattdessen sage ich:

    schöner Titel, war ja bereits geleaked, aber ich freu mich. So Ninja-Stories mit Romance gefallen mir immer sehr, Reverse Harem ist auch meins. :3
    Und der Zeichenstil sagt mir absolut zu. :3

    Definitiver Kauf. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Verlage können nicht hellsehen, da ein Titel sich aus den unterschiedlichsten Gründen schlechter verkaufen kann.
    Um Hellsehen gings ja garnicht, aber sie werden ja wohl so sich schon informieren und den Markt im Blick haben und da gibt es schon Dinge wo man auch so drauf kommen könnte. Gerade wenn es immer ähnliche Titel trifft oder eben mit Titel die man teurer machte, sollte man irgendwann mal draufkommen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wegen ein paar Leutchen im Forum kann man auch kaum Rückschlüsse auf die große Masse machen.
    Man muss da nehmen was man kriegen kann und wenn man so keine Umfragen nach Gründen macht, dann hat man so wenigstens einen Anhaltspunkt. Es ist nicht automatisch immer so, dass das Forum nicht auch die Masse wiederspiegelt...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es naiv zu glauben, dass ein Nichtkaufen irgendwas ändern würde. Entweder steigen die Preise eher noch mehr oder die Mangasparte wird eingestampft. Boykott hilft nicht immer und sinnvoll ist es meist auch nicht, nur in ganz seltenen Fällen und dazu gehört so etwas wie die Preise bei Mangas nicht (sondern eher Kinderarbeit u.ä.).
    Da könnte ich umgekehrt auch sagen, dass ichs aus meiner Sicht aus naiv finde, wenn man alles mitmacht und alles glaubt was einen erzählt wird. Letztendlich gehts der Wirtschaft immer überall ums Geld.
    Bevor Preise noch mehr steigen gäbs auch immer noch die Möglichkeit noch weniger wieder rauszubirngen, dann kriegen die jeweiligen Titel auch mehr Aufmerksamkeit...wenn mans so schon nicht meint hinzukriegen.

    Und wenn man etwas wegen der Preise u.a. nicht mit mehr kaufen 'kann' etc, dann ist das halt auch einfach eine Tatsache an der es nichts zu rütten gibt. Es ist ja nicht so als gehen nur Mangapreise nach oben...und essen kann man davon nun mal nicht.

    Letztendlich gehts mit der Meinungsmitteilung nur darum, dass man so damit nicht einverstanden ist....und wenns der Verlag dann vielleicht mitkriegt er evtl mal drüber nachdenkt. Wenn nicht Pech, zumindest hat mans versucht.
    Von 'der Wirtschaft einfach so immer in den Arsch kriechen und alles hinnehmen', hat man nämlich erst Recht nichts.

    Aber ich denke wir haben mittlerweile alle genug zu dem Thema gesagt...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe trotz 7,50€ erstmal dran an der Serie und schau in Band 1 rein.

    Generell würde ich nie sagen ab XY€ kaufe ich einen Manga nicht mehr, ich mach es dann doch lieber von einer Kombi aus Interesse, Stil, Story, Mangaka und Ausstattung abhängig.

    Wo die Grenze liegt muss jeder für sich ausmachen, genereller Boykott kann aber nur dazu führen, dass die Titel teurer werden, ggf. eingestellt werden, das Image schlechter wird, Käufer wegfallen, noch mehr Titel eingestellt werden und wenn's ganz mies läuft der Verlag vom Markt verschwindet. Wie sowas läuft konnte man bei Panini beobachten, die kamen aus ihrem Loch auch nur Dank Nische, die bis Dato keiner bediente wieder raus.

    Klar wissen wir nicht, wie es bei EMA ausschaut, die Annahme, dass es finanziell nicht ganz so rosig aussehen dürfte wie bei der Konkurrenz sehe ich jetzt nicht ganz aus der Luft gegriffen. EMA hat schonmal viele schlecht laufende Sachen mitgeschleift was schlussendlich zu auf Eis legen/bzw. der Einstellung vieler Serien geführt hat + Imageschaden. Gipfel oder Tiefpunkt waren die Programme mit nur mehr 12 Novis pro Monat. Gefolgt von einem mMn zu schnellen zu hohen Output was uns irgendwann an den heutigen Punkt führt.

    Bisher scheinen sie es in dem Punkt anders machen zu wollen, als das noch nichts auf Eis gelegt bzw. tatsächlich eingestellt wurde. Dafür kommt viel ähnliches vermutlich weil man auf entsprechende Verkäufe hofft. Ob der Plan aufgeht wird sich zeigen bzw. ist stark zu hoffen, sonst stehen uns über kurz oder lang Einstellungen ins Haus. Ich denke da an Arata Kangatari, Pakt der Yokai, Liebeslügen, Our Miracle, Karneval, Knights of Sidonia nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Edit:
    oder auch: man schreibt ihr viel

    Zu diesem Punkt:

    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    So sollte man das meiner Meinung nach aber auch nicht sehen. Wenn jetzt (fast) jeder wegen den Preisen einfach aufhören sollte Mangas von EMA zu kaufen gehen sie einfach pleite. Da hätte dann niemand was davon.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Soviel Angst sollte man da nicht haben, die werden schon noch andere Möglichkeitne haben um das zu vermeiden.
    (Wenn sie merken das wie sie es machen wollen klappt nicht, dann werden sie zwangsläufig sich was anderes überlegen müssen bzw probieren und was ändern.)
    Aber mit solchen Ängsten spielt man natürlich gekonnt...(und in anderen Bereichen natürlich auch nicht anders
    Die anderen Möglichkeiten bzw. kurz Konsequenz wäre ganz einfach, dass betroffene Serien schlicht eingestellt würden, so weit waren wir in der Vergangenheit ja schon öfters. Da hat auch keiner was von. Ein paar nette Beispiele habe ich ja namentlich oben schon genannt.
    Geändert von Zuckersternle (26.10.2015 um 22:27 Uhr)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich gerade etwas über die Werke der Mangaka in Japan schlau gemacht und sie hat einige Boys Love Manga rausgebracht(einen davon will ich unbedingt in DE sehen) und daher werde ich diese Reihe, trotz Preis kaufen. In der Hoffnung, dass dann noch mehr von der Mangaka erscheint. Muss dann eben bei anderen Reihen einsparen x3


  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Da könnte ich umgekehrt auch sagen, dass ichs aus meiner Sicht aus naiv finde, wenn man alles mitmacht und alles glaubt was einen erzählt wird.
    Das, was du machst, wären dann Unterstellungen, dass die Unternehmen, hier EMA, die Kunden anlügen würden, was im Übrigen sogar strafbar wäre. Da es eben rufschädigend ist und es eben keinerlei Beweise hierfür gibt, weshalb man sich mit solchen unbedachten Aussagen auch zurückhalten sollte.
    Zudem ist es nicht naiv, wenn man sagt, dass die Verlage es unmöglich riechen können, warum Titel floppen. Schau dir alleine schon diesen Thread an. Die einen mögen kein Harem, andere mögen die Story nicht, anderen missfällt die Thematik oder der Zeichenstil (oder eine Kombination aus allen), andere kaufen Mangas für 7,50 generell nicht, andere kaufen ihn nicht, weil er 7,50 kostet und etwas dünner ist. Du hast hier schon ein dutzend Gründe, warum dieser Manga von einigen nicht gekauft wird, rechne das mal auf die anonyme Masse um. Deshalb ist es absolut naiv zu glauben, man würde mit einem Boykott irgendwas reißen außer die Einstellung weiterer Werke oder noch weitere Erhöhungen der Preise.


    Zitat Zitat von Zuckersternle
    Wo die Grenze liegt muss jeder für sich ausmachen, genereller Boykott kann aber nur dazu führen, dass die Titel teurer werden, ggf. eingestellt werden, das Image schlechter wird, Käufer wegfallen, noch mehr Titel eingestellt werden und wenn's ganz mies läuft der Verlag vom Markt verschwindet. Wie sowas läuft konnte man bei Panini beobachten, die kamen aus ihrem Loch auch nur Dank Nische, die bis Dato keiner bediente wieder raus.
    Dito. Genereller Boykott ist dumm und ändert an der Situation absolut nichts, sondern verschlimmert diese sogar eher. EMA müsste halt aktiv auch mal was machen, um schlechtlaufende Serien etwas zu puschen, bevor sie derartig miserabel laufen (z.B. wie TP Starterpacks oder -kits anbieten, was ja erneute Aufmerksamkeit auf die Serie lenkt). PM konnte aber auch nur mit dieser Nische Erfolg haben, weil es Leute gab, die sie nicht boykottierten. Hätten diese auch nichts gekauft, gäbe es PM heute vielleicht gar nicht mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher