User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173

Thema: Draw (Chaco Abeno & Saki Okuse)

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Februar erscheint bei uns Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht cool aus, muss die Reihe unbedingt nachkaufen


  3. #103
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Abschlusscover aber das japanische hätte mir besser gefallen.

  4. #104
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierbei handelt es sich lediglich um ein vorläufiges Cover. Das deutsche Cover wird die japanische Illustration des 4. Covers zeigen. Dieses stand zur Verffentlichung nur noch nicht fest. Demnächst sollte auch das richtige Cover in allen Online-Shops angezeigt werden.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht eigentlich das Original-Cover aus? Konnte im Nezt nichts finden.


  6. #106
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich das Original-Cover aus? Konnte im Nezt nichts finden.
    Geh mal 1-2 Seiten zurück, ich hatte damals das japanische Cover gepostet.
    (Auf die finale deutsche Version des Covers, wird man sicher noch bisschen warten müssen)


  7. #107
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    Ah, jetzt hab ich gefunden danke dir. Irgendwie gefällt mir das vorläufiges Cover besser.
    Geändert von Smoke (09.01.2017 um 14:22 Uhr)


  8. #108
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das vorläufige Cover etwas hübscher als das japansiche, aber das japanische Original sieht auch nicht schlecht aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #109
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Band 4 gelesen?



    Fand die ganze Reihe recht nett anzusehen aber die Story hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Zumal wurden auch nicht alle Umstände vollständig aufgeklärt, hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt. Draw, Drawa, Drol, wo kommen die alle her? Dachte gibt ursprünglich nur eine, die vergewaltigt und in den See geworfen wurde.... Aber vlt sollt ich einfach noch mal alles am Stück lesen.



    aber Danke Egmont, dass ihr das originale Cover zu Band 4 verwendet habt

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die ersten beiden Bände auf Deutsch vor kurzem gekauft und musste feststellen dass in Band 2 insgesamt vier Seiten im Vergleich zu der japanischen Version entfernt wurden. Hätte ich gewusst, dass hier so sehr zensiert wurde, hätte ich sie mir wohl nicht gekauft.
    Gab es hierzu mal von Egmont etwas offizielles oder ist das ganze heimlich geschehen?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mülleimer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die ersten beiden Bände auf Deutsch vor kurzem gekauft und musste feststellen dass in Band 2 insgesamt vier Seiten im Vergleich zu der japanischen Version entfernt wurden. Hätte ich gewusst, dass hier so sehr zensiert wurde, hätte ich sie mir wohl nicht gekauft.
    Welche Seiten denn? Ich kenne das japanische Original nicht, würde mich aber Wunder nehmen, wo sie fehlen.

    Zitat Zitat von mülleimer Beitrag anzeigen
    Gab es hierzu mal von Egmont etwas offizielles oder ist das ganze heimlich geschehen?
    Ich mag mich nicht erinnern, dass EMA je etwas dazu gesagt hätte. Kannst ja mal im Fragethread nachhaken.

    Wäre echt interessant zu wissen, weshalb so etwas passiert. Ich persönlich kann solcherlei Zensur nämlich absolut nicht ausstehen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Welche Seiten denn? Ich kenne das japanische Original nicht, würde mich aber Wunder nehmen, wo sie fehlen.
    Das Ende von Kapitel 15, in dem die Detektivin stirbt, und der Kapitel-Trenner fehlen.
    Geändert von mülleimer (08.07.2017 um 12:32 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mülleimer Beitrag anzeigen
    Das Ende von Kapitel 15, in dem die Detektivin stirbt, und der Kapitel-Trenner fehlen.
    Danke für die Info.

    Ich habs mir jetzt selbst mal angesehen und bin gerade ordentlich angepisst. Natürlich ist die Szene nicht gerade schön, aber mir gehts einfach ums Prinzip. Zensur an sich ist schon daneben und dann noch ohne zu kommunizieren. Sehr schwach EMA.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.07.2017 um 13:05 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Zensur an sich ist schon daneben und dann noch ohne zu kommunizieren. Sehr schwach EMA.
    Ist nicht das erste Mal....gab auch früher schon mind einen BL wo man dann ne ganze kurze Story weglies (obwohls da wohl nur an gesagten lag und man das hätte einfach umschreiben können), informiert wurde man da genauso nicht. Wird wohl immer nach dem 'Was niemand weiß, macht niemanden heiß.' gehandelt und dann wissen es letztendlich nur informiertere Fans.

    (Oder so allgemein...bei den BLs wärs auch kein Ding vorher zu informiern welche Versionen man so zwecks der Zensur hat, selbst wenn es die auch mit so in Japan gibt...)

    Wird man wohl allgemein weniger machen, weil dann so ja eh schon mehr gekauft haben und mit dem wissen vorher es evtl weniger tun bzw man eben diese Angst hat. Kundenfrendlich ist sowas aber mal garnicht.
    Geändert von Mia (08.07.2017 um 13:52 Uhr) Grund: xd

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die Naru Taru Zeiten sind bei Egmont doch nicht vorbei. Was war denn so schlimm? Heutzutage kommt doch alles mögliche an Gewalt...
    Geändert von Dekaranger (08.07.2017 um 13:40 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird man wohl allgemein wenigermachen, weil dann so ja eh schon mehr gekauft haben und mit dem wissen vorher es evtl weniger tun bzw man eben diese Angst hat. Kundenfrendlich ist sowas aber mal garnicht.
    Ja, so etwas denke ich mir eben auch. Gibt ja auch andere Firmen (z.B. im Gaming-Bereich) die solche Dinge versuchen. Auch gut zu wissen ist, dass dies bei EMA nicht zu ersten Mal vorkommt. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Ich bin schon generell Gegner jeglicher Art von Zensur, aber das Ganze dann auch noch totzuschweigen, ist, wie du schon gesagt hast, dem Kunden gegenüber nicht fair. Macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Ich warte jetzt erst mal die Antwort aus dem Fragethread ab und werde mich, abhängig von der Antwort, dann mal im Kritik-Thread dazu äussern.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.07.2017 um 14:01 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach die Naru Taru Zeiten sind bei Egmont doch nicht vorbei. Was war denn so schlimm? Heutzutage kommt doch alles mögliche an Gewalt...
    Naja, wenns um jüngere Charaktere geht haben schon alle weiterhin auch da mehr Probleme...sind hier nicht auch welche drin? (Zumindest würde ich jetzt mal annehmen das die besagten weggelassenen Dinge mit sowas war...)

    Selbst MC meinte ja, das Titel mit solchen Charakteren für sie nicht in Frage kämen...aber die meisten würden dann auch sowas wohl eher garnicht holen, statt dann so zu zensieren.

    Wobei das komplette rausnehmen ja nochmal heftiger ist, als so was evtl irgendwie zu entschärfen...


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon generell Gegner jeglicher Art von Zensur,
    Kann ich auch nur nochmal so unterschreiben...rege mich ja bei den BLs auch regelmässig auf. Selbst wenn die Ursache da nicht nur der dt Verlag ist, macht es das ganze für mich da auch nicht besser...

    TP z.b. hat ja letztes Jahr auch mal eine BL gebracht wo eine Story man nicht drin lies und das hatte gute Gründe und darum auch gleich mit informiert und es darum sogar preislich nach unten angepasst.
    (So gut gelaufen ist der Titel wies scheint zwar trotzdem nicht, aber das lag da wohl u.a. eher mehr an der nicht sehr tollen jap. Libre-Zensur...)
    Geändert von Mia (08.07.2017 um 13:57 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach die Naru Taru Zeiten sind bei Egmont doch nicht vorbei. Was war denn so schlimm? Heutzutage kommt doch alles mögliche an Gewalt...
    Es ging um den Mord an einer Detektivin durch einen älteren Typen in Kombination mit sexueller Gewalt. Natürlich keine schöne Szene, aber im Vergleich zu z.B. gewissen Szenen in Berserk noch deutlich harmloser. Wie du gesagt hast, nix was man nicht schon x-fach sieht heutzutage. Ist ja auch nicht so, als dass die Szene in irgendeiner Form schön geredet würde, im Gegenteil. Ich verstehs auch nicht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wenns um jüngere Charaktere geht haben schon alle weiterhin auch da mehr Probleme...sind hier nicht auch welche drin? (Zumindest würde ich jetzt mal annehmen das die besagten weggelassenen Dinge mit sowas war...)
    Ne, das Opfer ist vom Aussehen her irgendwo Mitte 20 oder so. An jüngeren Charakteren liegt es nicht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob mal jemand in Titel wie Crossed reingeschaut hat. Schlimmer gehts nimmer. Da wird auch nix zensiert und da passiert sowas am laufenden Band. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ne, das Opfer ist vom Aussehen her irgendwo Mitte 20 oder so. An jüngeren Charakteren liegt es nicht.
    Mhm..also dann macht das ganze ja wirklich eh nochmal weniger Sinn....gerade wenn so das andere von dir lese.

    Was ist denn die Altersempfehlung von dem Titel? - vielleicht wollte man die insgesammt niedriger halten und meinte für jüngere wäre das halt nichts (PM hatte früher bei ihren ersten BL auch aus dieser bekloppten Idee herraus u.a. den zensiert)...obwohl der Titel ja nicht ohne Grund ein Seinen in Japan ist.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh fand an sich die Reihe am Anfang echt gut und gegen Ende wollte ich die 4 Bänder verbrennen weil das Ende so heftig SCH.... ist das ich fasst hätte kotzen könnte und jetzt noch hier erfahren muss das eine Zensur statt fande wo man seitens EMA nichts erfährt ist einfach nur traurig

  22. #122
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Altersempfehlung von dem Titel?
    Das typische von EMA "empfohlen ab 16".

    Die Zielgruppe sind aber auch in Japan ältere Leser. Draw erschien in einem Seinen-Magazin (Young Champion Retsu). Also so oder so nix für Jüngere.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das typische von EMA "empfohlen ab 16".

    Die Zielgruppe sind aber auch in Japan ältere Leser. Draw erschien in einem Seinen-Magazin (Young Champion Retsu). Also so oder so nix für Jüngere.

    Bin mal gespannt was EMA dazu zu sagen hat ich hasse Zensur und könnte mich echt aufregen was den Verlagen oder was weiß ich auch immer USK und der ganze SCHMAN das recht nimmt was für mich oder anderen gut ist Ich kann doch für mich entscheiden was gut ist und was nicht (es ist schon verdammt warm draußen aber bei sowas geh ich die Decke hoch)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das typische von EMA "empfohlen ab 16".

    Die Zielgruppe sind aber auch in Japan ältere Leser. Draw erschien in einem Seinen-Magazin (Young Champion Retsu). Also so oder so nix für Jüngere.
    Naja, andere Seinen kriegen ja auch gerne mal die Einteilung...aber dann hätte man halt hier besser ab 18 drauf und verschweißt, wenn man meint es das ab 16 nicht geht.

    Letztendlich kann man ja eh nicht verhindern das jüngere lesen, weil sind ja eh nur Empfehlungen...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    ich hasse Zensur und könnte mich echt aufregen was den Verlagen oder was weiß ich auch immer USK und der ganze SCHMAN das recht nimmt was für mich oder anderen gut ist Ich kann doch für mich entscheiden was gut ist und was nicht
    Schön gesagt, genau so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, andere Seinen kriegen ja auch gerne mal die Einteilung...aber dann hätte man halt hier besser ab 18 drauf und verschweißt, wenn man meint es das ab 16 nicht geht.
    Ja, wäre wohl besser gewesen.

    Wobei der Titel glaube ich sogar eingeschweisst war. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher