User Tag List

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 686

Thema: Küss ihn, nicht mich! (Junko)

  1. #651
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Tu: Ich hoffe mal, 13/14 (okay, 12/14, wenn man diesen einen Geisterband mitreinnimmt...) gute Bände reichen noch. Ist ja ein guter Schnitt wenigstens. Nicht, dass das die ganze Reihe für dich ruiniert. Aber ist natürlich deine Entscheidung - schlaf zumindest ein paar Nächte drüber - nicht dass du's dann doch bereust - einmal bist du bei diesem Titel ja schon mal umgeschwenkt.
    *huhu* Ich strenge mich ja an, aber momentan sind da einfach zu viele andere viel bessere Titel, die „Küss ihn, nicht mich!“ in die Finsternis verdrängen T_T Und noch dazu ist die Reihe jz komplett abgeschlossen und ich konnte mir schon meine ganze Meiung dazu bilden.
    Ka, ich schaue nochmal nach einpaar Tagen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #652
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Aaah! Du meinst das Lager! XD
    Ja genau das. Das hat der Titel nicht verdient. Nicht ins Lager! XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #653
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    *prust* Tja, Pech gehabt!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #654
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe damals nach der Umstellung zum Halbjahresrhythmus aufgehört den Manga zu sammeln, mit dem Gedanken die letzten Bände zu kaufen, wenn die Reihe komplett ist, aber nachdem ich mich habe spoilen lassen, stelle ich fest, dass es mit dem fertig kaufen wirklich nicht eilt xD Solche Enden sind wirklich nicht meins, und dann sind die Bände auch noch so teuer ... Da muss ich vielleicht nochmal die ersten 10 Bände lesen, um meine Liebe neu zu entfachen ^^


  5. #655
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man den Humor des Titels mag, dann lohnt es sich nach Band 10 weiterzulesen. Aber Achtung, Band 11 ist dann ausgerechnet der schlechteste Band. Den fand ich sehr doof. Vielleicht war das der Band, wo Junko meinte, dass ihr zwischenzeitlich die Ideen ausgingen. XD
    Aber gerade Band 12 und 13 würde ich nicht missen wollen. Da war Junko noch mal zur Höchstform aufgelaufen.

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    *prust* Tja, Pech gehabt!
    Klingt so als wären sie schon auf Halde im Schrank. ;__;
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #656
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 12 und 13 waren echt richtig toll, dafür Band 14 teilweise nicht ...

    @Dekaranger
    Nicht weinen Ich bin ja noch am Überlegen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #657
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ja die Spoiler nicht geöffnet, aber immer mal wieder rein geschaut in den Thread. Ich hatte durch dieses halbe lesen wirklich Angst, dass es

    ein Ende ist bei dem sie keinen nimmt. XD

    Ich hatte aber auch nur bis Band 7 gelesen und mir letzten 7 jetzt nachgekauft.

    Für mich kam kein anderer in Frage als Asuma. Zwischenzeitlich bin ich kurz unschlüssig gewesen wegen dem Kindheitsfreund. Aber der wurde ja dann doch recht schnell zu einem Psycho.

    Das ganze hat mir dann doch alles überraschend gut gefallen.

    Auch wenn die dünne Kae hübscher anzusehen ist, hätte ich mir doch gewünscht, dass sie dick bleibt am Ende.

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #658
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dein letzter Punkt ist das was mich immer noch stört. Das gerade das Hauptelement zu Beginn so unter den Tisch fällt. Also ich dachte es wird nochmal ein wenig mehr aufgegriffen und näher erläutert. Denke sie wusste aber auch nicht wie sie es machen sollte.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #659
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Dein letzter Punkt ist das was mich immer noch stört. Das gerade das Hauptelement zu Beginn so unter den Tisch fällt. Also ich dachte es wird nochmal ein wenig mehr aufgegriffen und näher erläutert. Denke sie wusste aber auch nicht wie sie es machen sollte.
    Vielleicht

    war es eben ein Kompromiss, die Heirat in der originalen Form um eben zu zeigen, dass er sie eben wirklich so liebt. Und am Ende in dünn um die andere Seite zufrieden zu stellen. Oder weil eben beides mittlerweile Teil ihres Charakters ist.

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #660
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ach so nein das ist völlig okay für mich. Ich meinte die Tatsache an sich das sie sich so plötzlich verwandeln kann. Das war ja eingangs so ein wenig übernatürlich. Im Laufe der Bände habe ich das Gefühl gehabt man fand aber immer irgendwie dann einen natürlichen Grund. Also das wurde bis zum Ende nicht so richtig aufgeklärt wie ich finde. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #661
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ach so nein das ist völlig okay für mich. Ich meinte die Tatsache an sich das sie sich so plötzlich verwandeln kann. Das war ja eingangs so ein wenig übernatürlich. Im Laufe der Bände habe ich das Gefühl gehabt man fand aber immer irgendwie dann einen natürlichen Grund. Also das wurde bis zum Ende nicht so richtig aufgeklärt wie ich finde. ^^

    Achso. Dazu hab ich aber auch nichts erwartet, ist halt der Aufhänger, so wie eben Vampire, Magie usw. in anderen Geschichten.

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #662
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junko startet demnächst eine neue Shoujo-Serie namens Oshi ga Watashi de Watashi ga Oshi de in der Bessatsu Friend (Quelle: MAL).

    Obwohl ich Junko mag, hält sich mein persönliches Interesse in Grenzen, weil ich mit der Idol-Thematik nichts anfangen kann. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass sie sich nach Küss ihn, nicht mich wieder dem BL-Genre widmen würde, vielleicht auch in Form einer längeren Reihe, nachdem sie nun dahingehend Erfahrungen gesammelt hat.

    Hoffentlich bringt Kazé dann wenigstens noch ihre älteren BL-Einzelbände, die bisher in Deutschland fehlen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #663
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überrascht mich auch. Dachte sie ist eher eine BL Mangaka. Aber da mir Küss ihn nicht mich so super gefallen hat, werde ich auch hier zuschlagen. Denke Kaze wird den sicher auch bringen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #664
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich auch. Dachte sie ist eher eine BL Mangaka.
    Vielleicht sollte man mittlerweile eher sagen 'war' eine, denn es traf ja nur auf früheres zu und manche Mangaka wechseln dann ja auch komplett nur weiß man nicht bei jeden den Grund. Hier sieht es aber nun mal leider ganz danach aus, denn sie hätte ja erst mal wieder einen BL zeichen können und mehr als einen Titel zur selben Zeit hatte sie anscheinend auch noch nie.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Junko mag, hält sich mein persönliches Interesse in Grenzen, weil ich mit der Idol-Thematik nichts anfangen kann. Ich hatte ein bisschen gehofft, dass sie sich nach Küss ihn, nicht mich wieder dem BL-Genre widmen würde, vielleicht auch in Form einer längeren Reihe, nachdem sie nun dahingehend Erfahrungen gesammelt hat.
    Kann ich auch so unterschreiben...und im Vergleich (auch wenn ichs noch nicht vollständig habe) finde ich ihre BLs dann doch besser, so was groß anderes und besonderes sind ihre Shojo jetzt vom Inhalt halt auch nicht. (Hinzukommen dass die Bände unnötig dünner sind.)


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringt Kazé dann wenigstens noch ihre älteren BL-Einzelbände, die bisher in Deutschland fehlen.
    Ja das kann man wirklich nur hoffen, auch wenn es eh nur mehr Kurzgeschichtenbände waren und es mit längeren nicht im direkten Vergleich wohl mithalten würde. Sind aber halt keine Verlage wo sie bisher was lizenzierten sonst wäre das wohl schon längst drin gewesen. Und wie wir wissen ist das für sie doch bisher mehr wichtiger als da auf die Mangakapflege und Fanwünsche zu hören.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich sind Shoujos vom Verdienst besser, da sie meist länger gehen, während BLs ja doch oft nur Einzelbände sind und nur selten wirklich mehr hergeben.

    Mir persönlich ist es so lieber, da ich mit ihren BLs nichts anfangen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #666
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hat mir dieser Titel von ihr bisher am Besten gefallen. Daher ist es mir egal und freue mich auch auf einen weiteren Shojo von ihr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #667
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind Shoujos vom Verdienst besser, da sie meist länger gehen, während BLs ja doch oft nur Einzelbände sind und nur selten wirklich mehr hergeben.
    An das dachte ich auch schon mit (erreicht halt leichter eine breitere Masse), wobei es ja immer drauf an kommt was wie wer machen kann und will und wie es ankommt bei den BLs genauso.

    Wobei das sie ja nicht hindern müsste dann trotzdem beides zu zeichen, also zur selben Zeit eben z.b.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    An das dachte ich auch schon mit (erreicht halt leichter eine breitere Masse), wobei es ja immer drauf an kommt was wie wer machen kann und will und wie es ankommt bei den BLs genauso.
    Dennoch ist es da leichter mal eine längere Serie zu machen und somit auch längerfristig sein Einkommen zu sichern.

    Wobei das sie ja nicht hindern müsste dann trotzdem beides zu zeichen, also zur selben Zeit eben z.b.
    Nicht jeder will und kann das. Manche haben keine Probleme, auch wenn es mir schleierhaft ist, wie sie das arbeitstechnisch stemmen können. Andere versuchen das und kriegen nur zwei halbgare Werke hin und andere entscheiden sich halt bewusst dazu, sich auf ein Werk zu konzentrieren. Außerdem schon einmal daran gedacht, dass sie vielleicht keine BLs mehr zeichnen möchte?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #669
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nicht jeder will und kann das. Manche haben keine Probleme, auch wenn es mir schleierhaft ist, wie sie das arbeitstechnisch stemmen können. Andere versuchen das und kriegen nur zwei halbgare Werke hin und andere entscheiden sich halt bewusst dazu, sich auf ein Werk zu konzentrieren. Außerdem schon einmal daran gedacht, dass sie vielleicht keine BLs mehr zeichnen möchte?
    Da die meisten BLs nicht so schnell laufen von den Magazinen her, wäre es sicher auch nicht unmöglich für die meisten. Und das wir nicht die Gründe kennen solange sie keine Aussage macht sagte ich ja schon.

    Und ja auch das sie keine mehr möchte war einer davon, aber sowas sagen solche Mangaka halt schon meist. Wobei es halt indirekt auch danach aussieht, wenn dann einfach nichts mehr in die Richtung kommt. Allerdings hatte sie ja trotzdem nicht so wenige Anspielungen im anderen, was doch eher wieder anders vermuten liese.
    Da ist es einfach nochmal mehr schade wenn man nicht wirklich was dazu weiß.

    Ich würde nicht sagen dass so viele Werke halbgar von solchen Mangaka sind, nur weil mehr als ein Titel läuft...muss ja sowieso nicht zwangsläufig ein Dauerzustand sein. Kommt halt auch immer auf die jeweiligen Genre und Magazine an.

    Zumal gerade Romance ansich eh nicht so groß anspruchsvoll ist, dass ich es halt schon als mehr und besser machber finde, als jetzt bei andere Genren und Settings.

    Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, auch wenns in Japan evtl anders ist, aber bei uns waren/sind ihre BLs schon klar erfolgreicher und beliebter.
    Geändert von Mia (12.05.2019 um 17:31 Uhr)

  20. #670
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idols interessieren mich zwar nicht so, aber die zwei Protagonisten sehen ganz nett aus und ich glaube, Junko könnte da wieder ne lustige Story kreieren.

    Ich denke auch, nur weil Junko jetzt wieder eine Shojo-Serie angefangen hat, muss das nicht bedeuten, dass sie nie wieder BL-Mangas zeichnen wird. Wer weiss, vielleicht wird die neue Reihe nur 3-5 Bände lang und danach kommt wieder BL. Und es gibt ja noch die Möglichkeit, dass BL in Form eines Nebenpärchens noch vorkommen wird.

    Also einfach mal abwarten.
    Geändert von SoulxSilence (12.05.2019 um 17:44 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #671
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Allerdings hatte sie ja trotzdem nicht so wenige Anspielungen im anderen, was doch eher wieder anders vermuten liese.
    Wenn man plötzlich für eine andere Zielgruppe zeichnet, ist das auch nicht verkehrt da ein paar Anspielungen reinzubauen. Das lockt vielleicht alte Fans an, die man schließlich auch nicht komplett verlieren möchte und wenn man sie überzeugt, hat man schon mal eine größere Fanbase. Ob das hier der Fall ist, kann nur Junko selbst beantworten.

    Da die meisten BLs nicht so schnell laufen von den Magazinen her, wäre es sicher auch nicht unmöglich für die meisten.
    Es kommt auch auf die Verträge an. Es ist nicht für jede Mangaka möglich einfach mal so irgendwo anders einen Manga zu veröffentlichen. Auch das ist ein Faktor, den man nicht vergessen sollte. Nicht jeder ist freiberuflich und verlagsunabhängig unterwegs. Selbst innerhalb des Verlags gibt es noch Redakteure, die das Werk beurteilen müssen, bevor es überhaupt veröffentlicht werden darf. Auch da spielen etliche Faktoren eine Rolle, die man eigentlich wissen sollte.

    Ich würde nicht sagen dass so viele Werke halbgar von solchen Mangaka sind, nur weil mehr als ein Titel läuft...muss ja sowieso nicht zwangsläufig ein Dauerzustand sein. Kommt halt auch immer auf die jeweiligen Genre und Magazine an.
    Habe ich irgendeine Menge gesagt? Nein. Also interpretiere nichts rein, was nicht dasteht. Fakt ist, dass nicht jeder zwei oder gar mehrere Titel gleichzeitig auf längere Sicht ordentlich erzählen kann. Manche trauen sich das vielleicht auch nicht zu und machen es deshalb nicht.

    Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, auch wenns in Japan evtl anders ist, aber bei uns waren/sind ihre BLs schon klar erfolgreicher und beliebter.
    Spielt nur absolut keine Rolle, ob bei uns die BLs erfolgreicher/beliebter sind, wobei ich mich frage, woran du das festmachst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #672
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Küss ihn, nicht mich! im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen, was aber sicher zu einem nicht unwesentlichen Teil daran lag, dass Junko dabei sich selbst und das BL-Genre ein bisschen auf die Schippe genommen hat. Ich sehe sie einfach eher als BL-Autorin und würde mich freuen, wenn sie irgendwann dahin zurückkehrt. Das heißt aber von meiner Seite aus nicht, dass ihr andere Genres nicht liegen oder dass ich ihr nicht gönne, sich auszuprobieren (wobei ich auch denke, dass der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt).

    Der kommende Titel spricht mich nur wegen der Idol-Thematik nicht an. Reinschauen werde ich aber sicher trotzdem und mich vielleicht wider Erwarten überzeugen lassen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #673
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Es kommt auch auf die Verträge an. Es ist nicht für jede Mangaka möglich einfach mal so irgendwo anders einen Manga zu veröffentlichen. Auch das ist ein Faktor, den man nicht vergessen sollte. Nicht jeder ist freiberuflich und verlagsunabhängig unterwegs. Selbst innerhalb des Verlags gibt es noch Redakteure, die das Werk beurteilen müssen, bevor es überhaupt veröffentlicht werden darf. Auch da spielen etliche Faktoren eine Rolle, die man eigentlich wissen sollte.
    Keine Sorge ist mir schon alles klar, aber schließlich hat der Verlag ja auch Titel aus mehreren Bereichen, falls sie an den im Moment fest gebunden wäre. (Was wir aber eh alles nicht wissen...aber sie war ja früher auch bei verschiedenen Verlagen mit ihren BLs.)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendeine Menge gesagt? Nein. Also interpretiere nichts rein, was nicht dasteht. Fakt ist, dass nicht jeder zwei oder gar mehrere Titel gleichzeitig auf längere Sicht ordentlich erzählen kann. Manche trauen sich das vielleicht auch nicht zu und machen es deshalb nicht.
    Für mich klang es halt etwas allgemein gehalten. Und von längere Sicht ist ja nicht zwangsläufig die Rede, wenn jemand jetzt nur zwischendrin erst mal einen Einzelband mit zeichen würde.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Spielt nur absolut keine Rolle, ob bei uns die BLs erfolgreicher/beliebter sind, wobei ich mich frage, woran du das festmachst.
    Weil man das immer gesehen hat, ihre BLs wurden viel mehr gewünscht (+Fans sagten das auch allgemein häufiger), waren/sind viel mehr in den Charts (wurden auch schon einige nachgedruckt) und auch von den Verlagsaussagen her liefen die schon besser. Auch wenn Einzelbände im Vergleich es ja sowieso oft nochmal leichter haben.

    Bei ihrem Shojo wurde sich ja auch häufiger wegen der dünne und den Preis beschwert u.a., das wird wohl auch mehr abgehalten haben. (Bei Serien fällt sowas ja immer mehr ins Gewicht als wenns nur bei Einzelbänden vorkommt - obwohl es seinen so und so ärgert, aber manche Fans vielleicht dann weniger.) Und bei den damaligen Neustarts-Charts von Kaze lag der meine ich auch sehr weit hinten.

    War ja auch in dem Zeitraum noch das man dann sich bei Kaze entschied da die Preise bei dünneren neuen Titeln doch zu ändern, wobei das ja leider auch nur jene ohne Farbseite (bisher) betrifft.


    Nebenbei bemerkt wollte ich eh nicht mit meiner Meinung eine ewig lange Diskussion anzetteln.

  24. #674
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würden jetzt auch erst mal weitere (BL) Einzelbände von ihr interessieren, die neue Serie startet ja erst.
    Küss ihn, nicht mich! fand ich insgesamt gut allerdings hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl das unnötig gestreckt wurde.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #675
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde, die neue Reihe sieht echt interessant aus! Würde ich gerne ausprobieren ^^ Klingt zwar vollkommen Klischee und seltsam, aber mir gefällt das Charakterdesign und dass es sich bisher nicht nach einem Harem anhört, sodass ich am Ende weine.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher