User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Jimikoi - Simple Love (Ema Toyama)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann soll es wohl so sein. Dann ist Kagano in der Szene ein sehr abgezockter Typ der in einem sehr emotionalen Moment schnell um die Ecke denkt und cool reagieren kann. Komisch das er im weiteren Verlauf so nicht ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stelle soll auch so sein, Wakana war einfach nur über ihr eigenes spontanes Liebesgeständnis verwirrt(weil ihr die Worte einfach so rausgerutscht sind.)

    Und Kagano war ja auch von Anfang an an ihr interessiert, also ist seine Reaktion doch auch normal.
    Und danach kamen sich beide ja immer näher, daher wurde er dann auch emotionaler.



    Solche Szenen sind doch normal in Shojo's


  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Stelle soll auch so sein, Wakana war einfach nur über ihr eigenes spontanes Liebesgeständnis verwirrt(weil ihr die Worte einfach so rausgerutscht sind.)

    Und Kagano war ja auch von Anfang an an ihr interessiert, also ist seine Reaktion doch auch normal.
    Und danach kamen sich beide ja immer näher, daher wurde er dann auch emotionaler.



    Solche Szenen sind doch normal in Shojo's
    Aber Sie sagte ja nur sie sei verliebt. In wen oder was sagte sie nicht. Er aber ganz auf Oberchecker meinte nur, jo das check ich und melde mich mal wieder, Sinn gemäß. Hat ja nicht mal einen richtigen Antrag bekommen. War sich aber seiner sehr sicher diesbezüglich. Hatte ich erst nach dreimal lesen so verstanden.

    Also gemessen an seinem Chara konnte ich die Reaktion so nicht nachvollziehen. Szenen hin oder her in Shojos. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Situation konnte man aber schließen, dass sie ihr Geständnis auf ihn bezieht xD
    Immerhin haben die davor miteinander geredet und ihr Blick hat doch Bände gesprochen.
    Da hätte Kagano schon sehr auf dem Schlauch stehen müssen, um das nicht zu checken und so super-cool war er auch nicht, da er geschmeichelt war(schon fast schüchtern) und gemeint hat er denkt über ihr Gestädnis bzw. ihr Angebot nach.


  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aus der Situation konnte man aber schließen, dass sie ihr Geständnis auf ihn bezieht xD
    Immerhin haben die davor miteinander geredet und ihr Blick hat doch Bände gesprochen.
    Da hätte Kagano schon sehr auf dem Schlauch stehen müssen, um das nicht zu checken und so super-cool war er auch nicht, da er geschmeichelt war(schon fast schüchtern) und gemeint hat er denkt über ihr Gestädnis bzw. ihr Angebot nach.
    So so du meinst also ich stand auf dem Schlauch. Ich bin empört. XD

    Das hatte ich ja dann auch so verstanden. Erst sah es für mich aber so aus als wenn nen Textfeld fehlte. XD

    Die Geschichte war aber trotzdem mega knuffig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben zwar alle 4 Story's in Jimikoi sehr gut gefallen, aber meine Favoriten sind die
    erste mit Wakana & Kagano und die dritte mit Mimi & Subaru


    Außerdem habe ich eine kleine Review zu dem Band geschrieben


  7. #57
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich schaffte ich es Jimikoi zu lesen und ich bin absolut begeistert davon!

    Zu Geschichte 1

    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vorallem fand ich Wakana unheimlich niedlich. Zumal ich eigentlich kein Fan der typischen Gals bin. Aber hier mochte ich sie ziemlich gerne, vorallem waren sie super niedlich zu Wakana. Bei Kagano muss ich sagen, dachte ich wirklich er wäre er der kühle Typ, Beispielsweise wie Megapig-san aus "An deiner Seite", was ja auch von Ema Toyama ist. Jedoch hat es mir gefallen, wie offen er doch ist. Bei dieser Geschichte störte es mich keineswegs, das am Ende rauskam, dass sie sich eigentlich von Anfang an gegenseitig liebten. Denn sowas finde ich bei Shojos meist blöd dargestellt. Falsch ist sowas keineswegs, aber normalerweise wirkt es bei Kurzgeschichten so, als hätte man keinen Grund mehr gehabt, wieso der Protagonist das Mädchen jetzt auch mag. Aber hier war das auf keinen Fall der Fall. Vorallem wunderte es mich wirklich, wie initiativ er in Sachen Liebe doch ist, was man ihn gar nicht zutrauen soll. Rundum war es eine echt tolle Geschichte. Vorallem hat sie mir mit schwarzen Haaren sehr gut gefallen.



    Geschichte 2

    Die Protagonistin hat mich vom ersten Moment an umgehauen. Erst meint man ein Switch-Girl hier zu haben, wobei sie gar nicht aufgesetzt wirkt, auch wenn sie es leicht zu sein scheint. Aber auch wenn sie für sich ist, ist sie einfach so unschuldig und niedlich, dass es einem das Herz schmelzen könnte. Vorallem als sie eifersüchtig wurde, aber dann nursowas sagte wie: "Er ist mein Kontinent". Das fand ich schon super niedlich. Hier konnte ich mich leider mit dem Protagonisten nicht so anfreuen. Zwar war er eigentlich aufgebaut wie Kagano, aber er wirkte mir etwas zu kühl, zu distanziert und auch seine Vorangehensweise fand ich etwas harsch. Macht den Manga oder die Story aber keineswegs schlechter. Genossen habe ich sie auf alle Fälle!



    Geschichte 3

    Meine absolute Lieblingsgeschichte von den Vieren! Protagonist und Protagonistin haben beide gestimmt und das Konzept ist auch mal etwas abwechslungsreich. Es kam mir auch hier keineswegs gerusht vor und es hatte eine gesunde Länge. Vorallem niedlich fand ich es, als er in der Karaoke Bar ihren Namen gerufen hat und sie direkt aufsprang. Ema Toyama erwähnte ja, dass der Zeichenstil diesmal etwas anders war, was ich auch deutlich gemerkt hatte. Subaru erinnerte mich einwenig an Seto aus Kagerou Daze um ehrlich zu sein, haha(Auch von der Stimme her) Einfach eine klasse Story!



    Geschichte 4

    Mal etwas ziemlich anders. Ziemlich abgedreht, aber keinesfalls schlecht! Die Protagonistin fand ich direkt sympathisch. Ich hätte gerne ein kleines Stück von ihrem Putzwahn. Vorallem ihr Design fand ich nicht nur from, sondern auch stylisch zugleich. Ihre Hintergrundstory hat mir gut gefallen, ebenso wie die der Zwillinge. Vorallem toll fand ich es hier, dass mehr Wert auf die Familien/Freunde-Perspektive gelegt wurde, statts auf Liebe. Vorallem das Ende war richtig harmonisch und hat noch den ein oder anderen kleinen Lacher rausgehauen.



    Alles im Allen kann ich wieder sagen, dass Ema Toyama wieder tolle Arbeit geleistet hat. Egal ob lange Serie, kurze Serie oder gar nur eine Kurzgeschichtensammlung wie diese hier, sie macht immer alles richtig. Jedes ihrer Werke verschlinge ich einfach und ich kann ab diesem Punk nur sagen, dass Ema Toyama für mich nie Fehler macht und auch wirklich in Sachen Shojo meine Lieblingsmangaka ist. Vorallem im Nachwort sieht man, was für eine sympathische Frau hinter diesen tollen Werken steckt. Nicht zu vergessen den wunderschönen Zeichenstil. Vorallem fand ich hier gut, dass, bis auf Wakana, alle lange Röcke unter der Schuluniform trugen, da ich das viel mehr mag als diese gekützten Röcke. Jede der Protaogonistinen sah süß und stylisch auf ihre Art und Weiße aus. Obwohl sie schon so viele Werke rausgebracht hat, so sieht man trotzdem den Unterschied zwischen den Charakteren und sei er noch so klein. Aufjedenfall kann ich den Manga nur weiterempfehlen! Ebenso wie die Mangaka an sich.

  8. #58
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde heute zusammen mit ne anderen Serie von ihr (Love Hotel Princess hieß sie, glaub ich ), da ich da Frau schon bei Mama Colle sehr gut fand

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Wurde heute zusammen mit ne anderen Serie von ihr (Love Hotel Princess hieß sie, glaub ich ), da ich da Frau schon bei Mama Colle sehr gut fand
    Ja der Titel stimmt. Gute Wahl. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand das Cover und das Thema auch schön und habe mir ebenfalls diesen Manga gekauft, obwohl ich Kurzgeschichten nicht so mag.
    Ich fand die Geschichten ganz okay, eben ist es für mich nicht so etwas richtig herausragendes...
    Ema Toyama hat echt einen wunderschönen Zeichenstil

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher