User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 247
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perry Rhodan Comics

    Liebe Science-Fiction & Perry Rhodan-Fans

    Wir freuen uns darauf, euch heute unsere bisher geheimgehaltene Information und Neuerscheinung in Kooperation mit dem Pabel-Moewig Verlag vermelden zu dürfen.

    Das größte Science-Fiction Universum der Welt PERRY RHODAN ist ab dem 13.10.2015 wieder alle zwei Monate als Comicheft im Zeitschriftenhandel und als E-Book erhältlich!

    In den vergangenen Monaten und Wochen ist in enger Zusammenarbeit mit der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Pabel-Moewig-Verlag die erste Ausgabe einer brandneuen Comicheftserie entstanden, mit exklusiven neuen Geschichten aus dem PERRY RHODAN-Universum.
    Heft 1 des ersten Handlungsstrangs trägt den Titel „Die Kartografen der Unendlichkeit 1“. Die Macher des Comics sind der langjährige PERRY RHODAN-Berater und Autor Kai Hirdt, der italienische Zeichner Marco Castiello sowie der Kolorist Michael Atiyeh aus Los Angeles.

    Infos & Leseprobe zum ersten Heft findet ihr hier
    http://www.cross-cult.de/titel/perry-rhodan-1.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomme ich die PR-Comics am Kiosk? Dumme Frage, aber ich will sie trotzdem mal stellen!
    Weil wenn dem so sei, dann hole ich mir die auch schön...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ab 13. Oktober am Kiosk. Nicht in jedem Supermarkt, aber auf jeden Fall an den meisten Bahnhofskiosken.

    Man mag es beim fertigen Heft kaum glauben, aber daran haben wir gut ein halbes Jahr lang gearbeitet. Puh!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch, sieht gut aus!
    Schöner Trailer auch, können wir uns mal 'ne Scheibe von abschneiden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, ab 13. Oktober am Kiosk. Nicht in jedem Supermarkt, aber auf jeden Fall an den meisten Bahnhofskiosken.

    Man mag es beim fertigen Heft kaum glauben, aber daran haben wir gut ein halbes Jahr lang gearbeitet. Puh!
    Ich hoffe in unserem Supermarkt. Ansonsten im Schreibwarenladen... Extra nach KS tingeln ist immer so zeitraubend!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse News! Wird auf jeden Fall angetestet. Habe allerdings auch auf comic.de gelesen, dass Hardcover-Ausgaben geplant sind.
    Könnt ihr da schon näheres sagen? Z.B. wann der erste Hardcoverband etscheint?

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Kai!

    @gohome: Das erste HC sammelt 3 Hefte und erscheint wohl im April oder Mai. Wir haben einen richtig guten Marvel Coverzeichner für das Sammelbandcover engagiert ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was peilt ihr für einen Preis für das HC an? Würde evtl., je nachdem wie mir die ersten drei Ausgaben gefallen, parallel sammeln.

    Sind das SC oder Hefte?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @gohome: Das erste HC sammelt 3 Hefte und erscheint wohl im April oder Mai. Wir haben einen richtig guten Marvel Coverzeichner für das Sammelbandcover engagiert ...
    Jetzt natürlich die Frage: Gleich die Hefte holen oder auf das HC warten? Schwierig, Schwierig... Wobei auf Amazon schon eine digitale Version ebenfalls angeboten wird. Also vielleicht die Hefte digital und das HC dann fürs Regal.
    Aber ich schließe mich einfach einmal an und sage auch wie klasse das ist.
    Die Serie scheint übrigens Kanon zu sein, könnt ihr das bestätigten?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HC-Sammelbände kosten wohl Euro 14,80 oder maximal 16,80.

    Kanon oder nicht: Unser Autor Kai Hirdt sagt dazu:
    "Sie sind „Kanon“ bezogen auf das klasssiche literarische Perry-Universum. Mit Neo hat die Serie nichts zu tun. Wir schauen uns die Zeit an, in der das Fernraumschiff SOL auf der Suche nach der Milchstraße ist, in den Jahren 3540 bis 3582. Die Heftromane schildern nur ihren Aufbruch im Maelstrom der Sterne und ihre Ankunft in der Milchstraße. Was ihr in der Zeit dazwischen widerfährt, kommt jetzt in den Comics."
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von Heft #1 erscheint eine limitierte Variantcoverausgabe für Messen.
    Wird diese Variantcoverausgabe auf der Buchmesse erhältlich sein?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Diese Exemplare heben wir bis zur German Comic Con in Dortmund auf – damit der Zeichner Marco Castiello etwas Besonderes zum Signieren hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, sieht gut aus!
    Schöner Trailer auch, können wir uns mal 'ne Scheibe von abschneiden.
    wo hast du denn den filmtrailer gesehen?

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Liebe Science-Fiction & Perry Rhodan-Fans

    Wir freuen uns darauf, euch heute unsere bisher geheimgehaltene Information und Neuerscheinung in Kooperation mit dem Pabel-Moewig Verlag vermelden zu dürfen.
    Ich weiß nicht, ob die ziemlich späte Information so klug war.
    Es sind nur 2 Wochen bis zum Erscheinen des Heftes. Wie will man da für Medienecho sorgen?
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  15. #15
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die ziemlich späte Information so klug war.
    Es sind nur 2 Wochen bis zum Erscheinen des Heftes. Wie will man da für Medienecho sorgen?
    Es gibt doch schon eine Menge Medienecho ...
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Perry-Fans verständigen sich bestimmt auch über andere Foren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die ziemlich späte Information so klug war.
    Es sind nur 2 Wochen bis zum Erscheinen des Heftes. Wie will man da für Medienecho sorgen?
    Wenn man es ein halbes Jahr oder ein paar Monate vor Veröffentlichung ankündigt, interessiert es ja niemanden mehr, wenn das Heft dann tatsächlich erhältlich ist. Bis dahin haben die Leute vergessen, dass da überhaupt was angekündigt war.

    Zudem wollten wir vermeiden, etwas anzukündigen und dann wäre es vielleicht nicht rechtzeitig fertig geworden. So eine Eigenproduktion ist ja eine sehr komplexe Sache. Da kann viel schief gehen oder sich verzögern. Da es besonders beim Thema Perry-Rhodan-Comics schon einige Fehl- bzw. gar-nicht-Starts gab, waren wir vorsichtig.

    Einigen Print-Magazinen, wie ALFONZ, haben wir übrigens schon vorher bescheid gegeben. Auch im neuen Burger KING-Magazin sind wir drin, ebenso wie in der nächsten McDonalds KINO NEWS und der GEEK. Andere für uns interessante Medien, wie TV-Zeitschriften oder Tageszeitungen haben einen relativ geringen Vorlauf und können innerhalb von zwei Wochen gut reagieren. Das erste Heft liegt ja zwei Monate im Handel. Zeit genug, für jeden, der berichten will, darüber zu berichten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und Perry-Fans verständigen sich bestimmt auch über andere Foren...

    C_R
    Japp, das tun Sie und dort wird die Leseprobe des Comics auch schon fleißig diskutiert und aktuell von den Alt-Lesern eher skeptisch betrachtet, da die Zeichnungen doch teilweise arg von den Schilderungen der Serien abweichen, der Haluter wirkt zu klein, der Mausbieber wie eine Nacharmung von Rocket Racoon... wie dem auch sei, die Alt-Leser standen und stehen ja auch NEO sehr skeptisch gegenüber, konnten das aber vielleicht ein wenig eher tollerieren, da es ja ein Paralleluniversum ist und die Comicserie spielt ja im EA-Univesum und das ist einigen wohl mehr als heilig

    Ich finde die Zeichnungen etwas unpassend, aber wenn es in dem Comic funktioniert, warum nicht... es erinnert halt eher an amerikanische Superhelden Geschichten und nicht an ne alte Sci-Fi Serie

    Ob ich einsteige muss ich mal sehen.. tendiere aber aktuell eher nicht dazu, wünsche aber angemessenen Erfolg für das Projekt

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns war klar, dass man eifrig darüber diskutieren und auch kritisieren wird.

    Wenn der erste Storyzyklus dann fertig vorliegt und für sich genommen gut funktioniert, sind wir zufrieden. Der Spagat zwischen "den Perry Rhodan Fans alles recht machen" und "neue Leser für Perry Rhodan interessieren" ist nun mal da. Und auch das Medium Comic hat bestimmte Gesetze, die Änderungen nötig machen.

    Wir wollten einen Look haben, den man am Kiosk von Star Wars oder Marvel Comics her kennt – das sind grade die angesagtesten und beliebtesten Abenteuer/SF/Comics am Kiosk. Und ich denke, für das Thema Perry Rhodan ist dieser Stil hervorragend geeignet. Wenn man allerdings nur mit dem Look 30 oder 40 Jahre alter Cover klar kommt und nichts anderes haben möchte, dann sind vielleicht diese Comics nicht das richtige.

    Wie gesagt: Es ist ein Spagat. Die Perry Rhodan Spezialisten Klaus Frick, Klaus Bollhöfener und Kai Hirdt haben ein Auge darauf, dass die Comics zum PR-Kanon passen (so gut wie möglich/sinnvoll), für das moderne Action-Comic-Artwork sorgen Marco Castiello und Michael Atiyeh und ich (früher viel PR gelesen, aber ganz sicher kein Spezialist) vermittle und korrigiere wenn nötig. Immer auch mit Neulesern im Blick, die wir mit dem Comic für PR interessieren wollen. Wenn möglich auch neue Fans im Ausland.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #20
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Intention, und finde es auch wichtig Perry Rhodan jüngeren Lesern nahe zu bringen und natürlich neue Käuferschichten zu erschließen.
    Dass man mehr Aufmerksamkeit erreicht, wenn man gerade bestehende und populäre Serien "kopiert" ist logisch, man wird eher zu Perry greifen und ihn sich mal anschauen, wenn er neben den Paninis am Kiosk liegt, evtl. nimmt man ihn dann auch mal mit und findet es gut und man hat einen neuen Leser.
    Es besteht natürlich auch immer die Gefahr, dass jemand das Titelbild sieht und es als "billigen" Abklatsch der bekannten Serien/Konzepte abtut.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ersteres eintritt und nicht letzerer

    Die alten und neuen Titelbilder unterscheiden sich ja auch schon teilweise von den geschilderten Charakteren in den Romanen, also find ich das alles nicht weiter tragisch, es wirkt sexy, modern, dynamisch... und ich denke das soll es ja auch sein.
    Und das man Kompromisse, bei der Halutergröße z.B., eingehen muss, werdne Comicleser verstehen, man kann ja schlecht aus der Szenarie immer soweit rauszoomen, dass der Haltuer mit drauf passt, da geht Dynamik flöten, Details verschwinden oder das Format muss größer gewählt werden, mehr Arbeit in die einzelnen Panels gesteckt werden usw.
    Nur werden das die wenigsten der EA-Fans, besonders die älteren Semester, verstehen... manchmal hab ich das Gefühl die möchten einfach gerne meckern

    Diesen Alt-Lesern alles recht machen, ist eh unmöglich


    Ich wünsche euch auf jedne Fall Erfolg und wenn ich das nächste mal an die Bahnhofsbuchhandlung komme, werde ich mal das Heft durchblättern und spätesten bei der HC-Ausgabe nochmals überlegen ob ich vielleicht doch schwach werde.... den Unterstützenwert finde ich das Konzept auf jeden Fall.

    Gruß Zach

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr! Ihr dürft die Fans, die in anderen Foren über die Comics diskutieren, übrigens gerne hierher verweisen – für den Fall, dass sie Antworten von uns bekommen wollen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Spagat ist das so eine Sache und wir Trekkies kennen uns ja auch bestens damit aus.

    Ich kann zwar weder mit Perry Rhodan noch mit diesem Superhelden-Gedöns etwas anfangen,
    und die Leseprobe schreckt mich eher ab, aber dennoch werde die Reihe mal antesten.
    Ein klein wenig neugierig bin ja schon.

    Gruß, Frank

  23. #23
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn man es ein halbes Jahr oder ein paar Monate vor Veröffentlichung ankündigt, interessiert es ja niemanden mehr, wenn das Heft dann tatsächlich erhältlich ist. Bis dahin haben die Leute vergessen, dass da überhaupt was angekündigt war.

    Zudem wollten wir vermeiden, etwas anzukündigen und dann wäre es vielleicht nicht rechtzeitig fertig geworden. So eine Eigenproduktion ist ja eine sehr komplexe Sache. Da kann viel schief gehen oder sich verzögern. Da es besonders beim Thema Perry-Rhodan-Comics schon einige Fehl- bzw. gar-nicht-Starts gab, waren wir vorsichtig.
    Man muss die zukünftigen Lesern dann auch mit weiteren Informationen füttern, sei es ein Bild von Perry Rhodan oder vom Mausbiber. Die Kinobranche zeigt doch, wie man mit dieser Schnipselstrategie die Leute richtig heiß macht. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht nur eingefleischten PR-Fans erreichen wollt, die ja ziemlich kritisch sein sollen, wie man hier liest.

    Über etwas, was schon draußen ist, berichten die Medien nur, wenn es ein wirklicher Erfolg wie Landlust ist. Alles muss davor geschehen, sonst ist es nicht mehr sexy. Ich halte zwei Wochen für sehr kurz. Für Fernsehplaner gilt 6 Wochen-Vorlauf für das Programm als Regel.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Medien, Presseagenturen etc. berichten aber auch nur über so etwas, wenn es in den Monaten vor Erscheinen nicht eh schon Schnipsel für Schnipsel bekannt geworden ist – dann ist es ja keine relevante News mehr. Zwei Wochen sind für Presseagenturen, Zeitungen, Webzines etc. mehr als genug Zeit. Besonders in dieser schnelllebigen Zeit. Man liest eine für sich interessante News und wenn man es dann nicht gleich im Handel kaufen oder zumindest vorbestellen kann (was bei einem solchen Heft nicht gut möglich ist) verpufft der ganze PR-Aufwand. Eigentlich sind wir also für manche Newsmeldungen sogar zu früh dran gewesen.

    Und was die Fans angeht: Wie gesagt ... besonders beim Thema Perry Rhodan Comics wäre es nicht gerade gut gewesen, die Fans anzufüttern, nur um sie dann immer wieder zu vertrösten, weil das Projekt aus diesem oder jenem Grund nicht fertig wird. Mich nerven jedenfalls auch Ankündigungen für Filme, von denen man genau weiß, dass sie eh nicht zum angekündigten Zeitpunkt fertig werden und dass sich das noch Monate oder Jahre hinziehen wird ... wenn der Film dann doch kommt, interessiert sich oft niemand mehr dafür, denn es gibt ja schon den nächsten "heißen" Film.

    Wenn wir eine Kickstarterkampage gemacht hätten, sähe das natürlich anders aus. Aber das war ja nicht nötig ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind manchmal genervt, weil wir Insider sind, andere bekommen durch solche Aktionen und Wiederholungen erst mal davon mit. Letztlich hält es uns davon nicht ab, den Film zu sehen, wenn er uns interessiert. Die machen erst einen Film erfolgreich.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •