User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141
  1. #126
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure ersten Antworten, ja die Infos von hier sind schon mal ein Anfang, das ist richtig. Zumindest erfährt man wann es die ersten Auflagen in den 80er Jahren gab. Interessant wäre zB welche Titel die ersten waren, die im Videoprogramm aufgenommen wurden. Wusste zum Beispiel nicht, dass es Dornröschen in den 80ern schon auf VHS gab. Finde es deshalb so spannend, weil es halt meine Kindheit war und mich die Sammelleidenschaft gepackt hat. Es hat aber auch noch einen anderen Hintergrund. Habe mir dieser Tage Die Schöne und das Biest in der Erstauflage angeschaut und ich muss sagen, der Film wirkt da durch die matteren und teilweise dunkleren Farben um eine Ecke düsterer, ernster und sogar unheimlicher als bei der (natürlich großartig restaurierten) aufpolierten Blu-ray Fassung. Ich besitze nun (fast) alles, was mir wichtig ist auf DVD und Blu-ray und ich beginne halt wieder die Videokassetten wertzuschätzen.
    Geändert von Cris Seven (24.07.2016 um 08:37 Uhr)

  2. #127
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cris Seven: Ich war mal so frei deinen Thread in das entsprechende Thema zu packen, vielleicht findest du hier auch noch Infos! Ausserdem existiert noch ein Thread mit einer Übersicht zu Video Veröffentlichungen, vielleicht wirst du da auch noch fündig KLICK

    Desweiteren kannst du dich durch die Duckfilm.de-eigene Videoübersicht mal durchklicken.

    Im Zweifel kannst du dich vielleicht mal an Taddäus Tentakel wenden, er hat den Übersichtsthread gepflegt.
    Geändert von *melody* (24.07.2016 um 10:48 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #128
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mal jmd. aufgefallen, dass beim 2. Kärtchen "Willkommen" mit 3 "M" geschrieben, wurde!?


  4. #129
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nicht, aber so ein "Nostalgie"-Video habe ich schon immer mal gesucht, um alte Zeiten revue passieren zu lassen! ach, wie schön.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach cool, danke für das Video! Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber den Text kann ich heute noch auswendig aufsagen
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  6. #131
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mich kamen Kindheitserinnerungen hoch. Weiß eigentlich jmd. wer der Sprecher ist?

  7. #132
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Auch mich kamen Kindheitserinnerungen hoch. Weiß eigentlich jmd. wer der Sprecher ist?
    Randolf Kronberg

  8. #133
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann hier irgendwer Super 8 abspielen und hat 650,- € übrig? Bei eBay gibt es aktuell sowohl von "Schneewittchen" als auch von "Bambi" Super 8-Komplettfassungen mit den alten Synchronisationen:

    Schneewittchen (1966): http://www.ebay.de/itm/Walt-Disney-s...UAAOSwlGxZo~KR

    Bambi (1950): http://www.ebay.de/itm/Bambi-Super-8...kAAOSw0yxZrZoo

    Von anderen Disney-Filmen sind ebenfalls Super 8-Komplettfassungen für 500 Euro erhältlich. Wer also noch ein bisschen Geld zu viel hat und nicht weiß wohin damit - hier wäre eine Möglichkeit es loszuwerden.

  10. #135
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje Das Geld habe ich leider gerade nicht übrig.^^

    Das mit dem 'Wilkommmen' ist mir auch nie aufgefallen xD Aber der Vorspann weckt Erinnerungen.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #136
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, Bambi geht ja, aber wahrscheinlich ruckelt es so, der Zustand ist ja nur akzeptabel...
    Gibt es dafür überhaupt noch Abpielgeräte? Ich hatte mal auf einer Seite gesehen, dass man sich Filme digitalisieren lassen kann, bin mir aber nicht mehr sicher, ob da auch Super 8 dabei war.
    Ok, But First Coffee!

  12. #137
    n/a
    Gast
    Stolzer Preis Aber ganz sicher eine Rarität! Und gleichzeitig ein Stück Geschichte! Heute leben wir nur noch ein einer High Definition Welt. Krass wie schnell sich alles entwickelt...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Wobei, Bambi geht ja, aber wahrscheinlich ruckelt es so, der Zustand ist ja nur akzeptabel...
    Der niedrigere Preis kommt wahrscheinlich von dem extremen Rotstich, den der Film laut den Screenshots und der Beschreibung hat. Super 8 (und Zelluloid im Allgemeinen) ist da wohl sehr anfällig für, vor allem wenn die Lagerung nicht immer optimal war.

    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür überhaupt noch Abpielgeräte? Ich hatte mal auf einer Seite gesehen, dass man sich Filme digitalisieren lassen kann, bin mir aber nicht mehr sicher, ob da auch Super 8 dabei war.
    Such mal bei eBay nach Super 8-Projektor - die Dinger sind günstiger als die beiden Filme zu haben.
    Digitalisieren von Super 8 bieten einige Firmen an, das gilt aber meistens nur für Privatvideos etc. Da die beiden Filme urheberrechtlich geschützt sind wird das schwierig da einen Anbieter zu finden der das macht und dabei auch noch gute Qualität liefert.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr denn mit Euren VHS gemacht?
    Ich habe keinen Videorekorder mehr. Bei eBay wollte es keiner.
    Die allermeisten habe ich ja auch auf DVD. Habt ihr die weggeworfen?
    Danke für Eure Antworten.
    Ok, But First Coffee!

  15. #140
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine zieren nach wie vor den Fernsehschrank im Wohnzimmer, wo ich sie dank Glastüren immer sehe. Bringe es nicht über's Herz, sie wegzuwerfen oder zu verkaufen, da hängen ungefähr alle meine Kern-Erinnerungen dran.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch noch alle meine VHS und auch noch einen Abspieler (Kombi VHS/DVD Recorder). Erstaunlicherweise gehen die auch noch alle, während einige DVDs nicht mehr funktionieren. Könnte schwören das Versprechen der langen Haltbarkeit damals vernommen zu haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.