User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: Der Carlsen Comics Wunschthread

  1. #26
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    +1 für 2001 Nights

    Generell wäre es schön, wenn die Klassiker von Urasawa wieder verfügbar wären: Monster und 20th Century Boys, Jubiläumsprojekte sind das wohl eher nicht, aber im Sinne einer Autorenpflege wäre das sehr schön. Ev. in der Aufmachung wie Pluto?

    Schwarzbart Schwiegerpapa - fand ich als Kind super, kann man das heute noch lesen? Hab gerade letztens einen Folge Colt Seavers geguckt und mit leider eine Kindheisterinnerung damit versaut ^^

    Ansonsten wäre es schön mal die Spirou-Hommage-Kurzgeschichten diverser Zeichner in einem Sammelband zu bringen, die zum Jubiläum im Spirou-Magain erschienen sind. Uhr hattet ja stattdessen die Bravo-Luxusausgabe rausgebracht.

    Ein schöner "Felix the Cat"-Band mit den guten frühen Sachen wäre auch schön. Ist da nicht sogar das Urheberrecht ausgelaufen?

    Grüße
    Euer 007
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #27
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wunsch wäre Ihr lasst die Finger vor neuen Lizenzen. Macht weiter Mangas,Graphic Novels und weiter SC, HC oder Gesamtausgaben von den Serien die Ihr schon besitzt.
    Aber bitte keine neuen Serien.
    Mein Eindruck ist beim Carlsenverlag sitzen in den Positionen die für die Serienauswahl und ihre Veröffendlichungsart zuständig sind Personen die nur wirtschaftlich denken.
    Ich war früher Komplettkäufer bei Carlsen. In den letzten Jahren aber wurden viele Entscheidungen getroffen die mich als Leser und Sammler vor den Kopf gestoßen haben ( und ich meine nicht das SC/HC-Thema oder die Spirou GA).
    Ich hab kein Vertrauen mehr. Außer Blake & Mortimer,XIII und die neuen noch nicht in Deutschland veröffendlichen Marsupilamis kaufe ich mir keine Carlsencomics mehr.
    Aber da ich wohl sowieso aus der Zielgruppe herrausaltere denke ich interessiert es Euch auch nicht.Ich wollte auch nur mal meine Wünsche äussern.

  3. #28
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine akkurate Blake und Mortimer GA wäre überfällig. Zudem noch Sillage in HC. .

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Best of Gespenster Geschichten?
    Ich muss gestehen dass mich so ein Band wirklich interessieren würde. An der Serie hängen viele alte Erinnerungen, auch wenn die Serie nicht unbedingt für Top Qualität steht, das wäre ein absoluter Nostalgie Titel für mich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein "deutscher Monat" mit zehn Alben von deutschen Zeichnern wie 1990 wäre was Schönes und auch was wirklich Kostspieliges für den Verlag.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #31
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre Ihr lasst die Finger vor neuen Lizenzen. Macht weiter Mangas,Graphic Novels und weiter SC, HC oder Gesamtausgaben von den Serien die Ihr schon besitzt.
    Aber bitte keine neuen Serien.
    Mein Eindruck ist beim Carlsenverlag sitzen in den Positionen die für die Serienauswahl und ihre Veröffendlichungsart zuständig sind Personen die nur wirtschaftlich denken.
    Rei-zend, ist ja mal ein richtig netter Beitrag. Firmen die wirtschaftlich denken, geht ja garnicht!

    Nautische Fabel, Das Imperium des Atoms, Das Nest, Pauls fantastische Abenteuer, LJS, Adler Roms, Skorpion, Tempelritter, Pluto, Narwal, Der goldene Kompass. Carlsen hat ein paar sehr schöne Comics in den letzten Jahren veröffentlicht. Mein Eindruck war immer, dass Carlsen Serien nicht blind einkauft, sondern auch auf einen inhaltliche Substanz achtet. Kann mich nicht erinnern, da mal 'ne Gurke gelesen zu haben (wobei ich jetzt auch nicht alles lese).

    Und bevor jetzt jemand damit anfängt: ja, das Bedrucken der Innenseite bei Mantel und Degen fand ich auch so richtig Panne. Und ja andere Verlage machen da auch super Arbeit und HC ist auch nicht schlecht. Notiert?


    Euer 007
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Moin,

    +1 für 2001 Nights

    Generell wäre es schön, wenn die Klassiker von Urasawa wieder verfügbar wären: Monster und 20th Century Boys, Jubiläumsprojekte sind das wohl eher nicht, aber im Sinne einer Autorenpflege wäre das sehr schön. Ev. in der Aufmachung wie Pluto?
    Moin,
    wünschen darf man sich alles, ich schreibe trotzdem ausnahmsweise mal was zu deinen Manga-Wünschen: wäre aus Manga-Programmsicht natürlich toll und wichtig, wenn MONSTER und 20TH/21ST CENTURY BOYS wieder lieferbar wären. Beide Serien - wie Du bestimmt weißt - sind ursprünglich ja bei anderen deutschen Verlagen erschienen, die da vermutlich eine Art Vorrecht für eine Neuedition hätten. Zudem tun sich Urasawa-Titel leider, leider immer noch schwer auf dem deutschen Markt.
    Wir ziehen jetzt BILLY BAT durch und schauen dann weiter. Falls MONSTER vorher doch noch als HBO-Serie kommen wird und Jonas von EMA sich nicht rantraut, könnt Ihr jedenfalls sicher sein, dass unsere Köpfe rauchen würden, ob man zumindest die Perfect Edition von MONSTER irgendwie realisieren könnte (mit Sicherheit dann aber nicht als Crowdfunding-Projekt, da mit 10 Bänden zu lang)...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #33
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo Kai, Danke für die Ausführungen. Ich weiß, es war etwas OT. Allerdings sind das eben neben Tezuka und Asano die Sachen, die auch (zumindest hier) vom erwachsenem Comicpublikum gelesen werden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #34
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk
    Es wäre schön wenn du nicht ständig deine Kommentare zu jedem geben würdest.
    Mein Wunsch ging an die Verantwortichen von Carlsen.
    Die sollten sich Gedanken machen warum ihre Kunden was kaufen oder nicht.
    Dazu brauchen sie sicher nicht deine Meinung.

    Bekomme ich jetzt auch eine Abmahnung von dir ?

  10. #35
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sillage

    Ich möchte um einen anderen besseren Umgangston in diesem Forum bitten ... wenn das schwerfällt und weiter so gegen andere User geschossen wird, dann müssen wir leider eingreifen. Es geht um die Sache und nicht um Befindlichkeiten, darüber sollte man sich in Foren ab und zu klar werden ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1)Vielleicht eine Mantel und Degen GA (dann häten wir das eine Thema weg) und zwar in Form einer Volksausgabe und nicht einer Super Duper Luxusausgabe. Würd ich mir auch zulegen.

    2)ich probiers auch mal bei euch, weil ihr einer der wenigen Verlage seid, dem ich das zutraue: Elephantmen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mich nämlich über zumindest einen Best-of von "The Spider" freuen
    Oh ja!!! DAS ist mal ein geiler Vorschlag!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eine fette Vogel der Zeit GA mit allem Schnick Schnack der nur geht und ganz viel Loisel Zusatzmaterial und Druck. Gerne im riesen Überformat
    Wünsche ich mir auch; aber lieber in 2 Bände, wegen der Handlichkeit und so.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    1)Vielleicht eine Mantel und Degen GA (dann häten wir das eine Thema weg) und zwar in Form einer Volksausgabe und nicht einer Super Duper Luxusausgabe.
    Die Volksausgabe gibt es schon; ich wäre für die Luxusausgabe.

  14. #39
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vogel der Zeit

    Erster Zyklus mit einer "zeitgemäßen" colorierung bzw. bearbeitung ähnlich Percy Pickwick
    Zweiter Zyklus auch in Hardcover

  15. #40
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen


    Die Volksausgabe gibt es schon; ich wäre für die Luxusausgabe.
    Dem schließe ich mich natürlich voll und ganz an

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn du nicht ständig deine Kommentare zu jedem geben würdest.
    Freies Land, freie Meinungsäusserung und so.

    Die sollten sich Gedanken machen warum ihre Kunden was kaufen oder nicht.
    Tun sie doch. Nur passt halt die Carlsen-Realität nicht mit der Forennerd-Realität zusammen.

    Und was habt ihr dauernd mit euren Abmahnungen? Das sind immer noch Verwarnungen. Abmahnungen wären toll. Bei jedem verbalen Ausrutscher 5 Euro an Bernd und der könnte nächste Woche erstmal ein Jahr auf die Bahamas.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ein "deutscher Monat" mit zehn Alben von deutschen Zeichnern wie 1990 wäre was Schönes und auch was wirklich Kostspieliges für den Verlag.
    Nix Neues, das macht schon Epsilon.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.458
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... eigentlich sollte Carlsen zumindest mit einem "Frankobelgier" Jubiläum feiern, schließlich war es DER Frankobelgier mit dem vor 50 Jahren alles begann und bestimmten die Frankobelgier zudem über die ersten Jahrzehnte unsere Wahrnehmung des Verlags, trotz Petzi und Co.
    Wenn's mehrere Jubiläums-Editionen gibt, dann gerne ein Querschnitt des gesamten Programms.

    Mit Mantel und Degen wäre auch meine Wahl, wenn weniger fabuliert und realistischer gedacht werden soll.
    Hier würde ich mir eine Ausgabe im Format der ultimativen Asterix-Edition wünschen, nur halt mit zwei oder drei Alben in einem. Die Zeichnungen dieser Serie sind so detailliert, die Panels manchmal so übervoll, dass ich diese häufiger mit als ohne Lupe gelesen habe, um möglichst jedes Fitzelchen genießen zu können (und ein Genuss ist das ganze). Aber mit Lupe lesen nervt. Wäre schön, wenn mir das Entdecken durch eine überformatige Ausgabe erleichtert würde.
    Geändert von felix da cat (01.09.2015 um 09:35 Uhr)

  19. #44
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Vorschläge so weit ... vieles ist tatsächlich noch weit entfernt, anderes näher als man denkt.

    Aber ja, das 50jährige Jubiläum von Carlsen wird natürlich auch mit den Frankobelgiern gefeiert. Und wie der Zufall es will, wird Frankreich auch Gastland auf der Frankfurter Buchmesse 2017 sein ...

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn man sich hier auch 'unrealistisches' wünschen darf: Ich hätte gerne Die Schlümpfe: In 'labberigen' SC-Einzelbänden, streng chronologisch und komplett und vor allem mit den 'alten' Namen: Kein 'Papa-Schlumpf', 'Schlaubi', 'Jokey' und Konsorten, sondern Gurgelhals, Brillenschlumpf, Miesepeterschlumpf und so...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zweiter Wunsch meinerseits: Ein regelmässiges, monatliches Comic-Magazin. Zwischen Comix und ZACK ist mMn noch Platz. Moxxito war seinerzeit konzeptionell nicht so verkehrt, vielleicht seiner Zeit voraus, mit Sicherheit aber vor allem an schlecht funktionierendem Vertrieb und 'zu kurzer Luft' gescheitert. Magic Attack war technisch besser (Format, Papier,...), thematisch aber zu einseitig. Und gerne dürfen da dann wieder etwas 'abseitigere' Comics präsentiert werden: Inspektor Gomina war zB damals für mich ne lohnenswerte Entdeckung, wenn auch offensichtlich nich 'massenkompatibel' genug für n dauerhaften Erfolg (auch im Heimatland ja wohl nicht). Aber grade solche Comics zeigen, was das Medium abseits des Mainstreams alles kann und wie bunt und vielfältig es ist. Und wo, wenn nicht in Magazinen wäre Platz für 'Experimente'?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, zaktuell...nachdem Du ja letztens einen so schönen philosophischen Beitrag im Epsilon-Forum abgeliefert hast...wäre es nicht sinnvoll deinen zweiten Wunsch dort ausgiebig zu posten. Dort stösst du bestimmt auf offene Ohren und ich denke wirklich, dass ihr Euch in einigen wesentlichen Dingen, im Bereich Comic, sehr gut ergänzen könntet.

    Ups, Raro kommt mir gerade zuvor, wenngleich ich mehr den philosophisch-marktanalytischen Ansatz im Hinterkopf hatte.
    Geändert von Ollih (13.09.2015 um 16:32 Uhr)

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich dachte, das wäre hier ein 'Wunsch-Thread'. Wenn das dazu führt, dass die Wünsche einzelner zum Anlass für Stänkereien genommen werden, hab ich den Thread wohl missverstanden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das wäre hier ein 'Wunsch-Thread'. Wenn das dazu führt, dass die Wünsche einzelner zum Anlass für Stänkereien genommen werden, hab ich den Thread wohl missverstanden...
    Das mit dem Stänkeren missinterpretierst du wirklich, ansonsten hätte ich einen entsprechenden Smiley verwendet.
    Ausgehend davon, dass von offizieller Carlsenseite hier im Forum noch nie über Magazine auch nur nachgedacht wurde, gleichzeitig das ehemalige Magazin Magic Attack eingestellt wurde, hat mich nur glauben lassen, dass Dein Wunsch in diesem Forum möglicherweise sinnlos vergeudet ist, wo er doch andernorts mit teilweise ähnlicher Argumentation wie der Deinen immer mal wieder angesprochen wurde.
    Geändert von Ollih (13.09.2015 um 16:45 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Mag azin am Kiosk würd Ich mir wünschen. Mit englischen Streifen, US-Horror und diversen noch nicht gehobenen FB-Perlen im Fortsetzung-folgt-Modus. Aber alle vierzehn Tage müsst es erscheinen, weil Ich nach 4 Wochen das meiste schon wieder vergessen habe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher