User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 106

Thema: Der Carlsen Comics Wunschthread

  1. #76
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von mir aus auch die Außenseiten, Buchrücken, verkehrt rum, wenn's die richtigen Titel sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #77
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoerspielkassette Beitrag anzeigen
    Bitte liebes Carlsen-Team,

    unterstützt mehr die Tablet-Leser und bringt bitte auch eure Francobelgischen Comic Serien als eBooks raus. Es wäre ein Traum, wenn es Serien wie Yoko Tsuno, Blake und Mortimer, Spirou und Fantasio, Gaston, etc. hier auch als eBooks zu kaufen gäbe.

    Grüße,
    hoerspielkassette
    Mir ist klar, dass du es bestimmt schon kennst, aber izneo http://izneo.com bietet alle Serien digital an.
    Der Haken, Französisch vorausgesetzt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach, das eine oder andere Panelchen könnte man gewiss verkraften.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #79
    hoerspielkassette
    Gast
    @dino1: Ja, das Portal "Izneo" und die entsprechende App kenne ich schon. Wäre ein echter Traum von mir, wenn es sowas auch in deutsch gäbe. Ich hoffe immer noch stark, dass Carlsen in naher Zukunft so etwas auch mal hier startet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;-)
    Geändert von hoerspielkassette (31.08.2016 um 15:53 Uhr)

  5. #80
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass du es bestimmt schon kennst, aber izneo http://izneo.com bietet alle Serien digital an. Der Haken, Französisch vorausgesetzt.
    Nicht unbedingt. Izneo bietet auch ca. 600 Bände auf englisch an: http://www.izneo.com/search.html?gen...age=uk&target=

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, ob der Wunsch-Thread auch noch über das Jubeljahr hinaus gültig ist, aber ich probier's einfach mal:

    Fürs nächste Programm ist ja nun der letzte Franquin-Band der Spirou-GA angekündigt. Ich wünsche mir, dass in der GA auch noch alle weiteren regulären Spirou-Bände erscheinen! Und danach bitte auch noch die Spezialbände in Hardcoverbänden gesammelt. Dieses Geschlabber ist eines Spirous einfach unwürdig.

    Vielen Dank!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob der Wunsch-Thread auch noch über das Jubeljahr hinaus gültig ist, aber ich probier's einfach mal:

    Fürs nächste Programm ist ja nun der letzte Franquin-Band der Spirou-GA angekündigt. Ich wünsche mir, dass in der GA auch noch alle weiteren regulären Spirou-Bände erscheinen! Und danach bitte auch noch die Spezialbände in Hardcoverbänden gesammelt. Dieses Geschlabber ist eines Spirous einfach unwürdig.

    Vielen Dank!

    Ich bin nicht allein!!! 100% Zustimmung

  8. #83
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    (...) Ich wünsche mir, dass in der GA auch noch alle weiteren regulären Spirou-Bände erscheinen (...)
    Im Carlsen-Magazin wurde auf der Seite zur Gesamtausgabe angekündigt, dass nach es nach Abschluss der Franquin-Bänden direkt mit jenen von Fournier weitergeht.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatten wir schonmal im Spirou-Thema besprochen.
    Die Gesamtausgabe folgt 1zu1 der französischen Ausgabe "Spirou et Fantasio: L'Integrale" von Dupuis, welche chronologisch aufgebaut ist.

    Dupuis hat in Frankreich bisher 16 Bände veröffentlich. Zuletzt die Geschichten von Tom & Janry, bis zum Jahr 1999.

    Laut Aussage von Dupuis pausiert die Reihe im Moment, soll aber "bald" mit den Stories von Morvan & Munuera fortgeführt werden (siehe Kommentarbereich).

    In Deutschland sind wir bisher erst bei Band 7.
    Da etwa 2 Bände pro Jahr erscheinen, wird es noch etwa 4,5 Jahre dauern bis wir die Franzosen eingeholt haben.

    Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Carlsen alleine weiter macht, sollte die Reihe in Frankreich doch eingestellt werden oder am Ende etwas fehlen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, aber als die Reihe bei Carlsen gestartet ist, hieß es ausdrücklich, dass sie nur die Franquin-Sachen machen wollen. Hast Du eine Aussage von Carlsen, dass sie ihre Meinung inzwischen geändert haben? Das wäre sehr erfreulich.

    EDIT: sorry, habe Antwort #85 erst völlig übersehen. Dann hat sich das ja erledigt.

    Man, da freue ich mich! Fournier! Dann wird das wirklich eine fantastische Sache.
    Geändert von kormoran (02.08.2017 um 15:56 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Werdet ihr die Marsupilami Hommage Bände bringen? (Die Vorschau sieht großartig aus)
    Vorschau (Collin, Munuera): https://www.bdgest.com/preview-2296-...ar-tome-1.html
    104 Seiten, Albumformat, erster von 2 Bänden: http://www.dupuis.com/marsupilami-pa...-par-1-2/72668

  12. #87
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir habenden ersten Band hier liegen und finden ihn auch ganz großartig...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch interessiert

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Wir habenden ersten Band hier liegen und finden ihn auch ganz großartig...
    Könnt Ihr den bitte mal in der gleichen Verarbeitung wie im Original bringen?
    Das Cover ist wunderschön und die matte HC Haptik passt perfekt dazu.
    Gönnt bitte auch den Kunden hierzulande diese Ausgabe.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr den bitte mal in der gleichen Verarbeitung wie im Original bringen?
    Das Cover ist wunderschön und die matte HC Haptik passt perfekt dazu.
    Gönnt bitte auch den Kunden hierzulande diese Ausgabe.
    Glaubst du da wirklich dran, jelly?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Glaubst du da wirklich dran, jelly?
    Du meinst an den Weihnachtsmann zu glauben ist erfolgsversprechender?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na klar. Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Die Erfahrung lehrt ja (siehe Einstellung der HC Alben beim Vogel der Zeit, Nummerierung des Marsus), dass die Hoffnung zumindest nicht groß sein dürfte. Aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.

  18. #93
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nähmen wir einmal an, wir sollten diesen Band Ende 2018 im nächsten Programm ankündigen, bin ich mir sicher, dass dieser analog zu den Hommagen von Gaston im HC erscheinen könnte. Ähem.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Nähmen wir einmal an, wir sollten diesen Band Ende 2018 im nächsten Programm ankündigen, bin ich mir sicher, dass dieser analog zu den Hommagen von Gaston im HC erscheinen könnte. Ähem.
    Na das ist doch schön Nähmen wir mal an...so kann es weitergehen!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Mein (erster) Wunsch wäre ein Schuber mit den Tim-und-Struppi-Farbfaksimile-Ausgaben (Hardcover), ähnlich wie der Tim-und-Struppi-Jubiläumsschuber.

    Obwohl ich die Tim-und-Struppi-Alben als Normalausgaben und auch als Werkausgabe vollständig habe, ist mein Interesse an einem Schuber mit allen Farbfaksimile-Ausgaben sehr, sehr groß.

    2) Ebenfalls wünschen würde ich mir die Spirou-Normalbände (Neuausgabe) in Hardcover, ebenfalls im Schuber. (Jeweils ein Schuber für die Alben von Franquin, Fournier und Tome/Janry, oder jeweils 12 Bände in einem Schuber, o.ä.; aber lieber etwas kleinere Schuber als der Tim-und-Struppi-Jubiläumsschuber.)

    Mir gefällt die Farbgebung / Papierqualität der Neuausgabe einfach sehr gut; ich finde diese Ausgabe hätte eine Veröffentlichung in HC im Schuber verdient.

  21. #96
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wünsche mir die Fortsetzung der Timpe Tampert Geschichten. Es ist an der Zeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ist die Nachfrage nach Timpe Tampert dann sicher auch auf einem Allzeit-Hoch. Wann also, wenn nicht jetzt?!
    Geändert von Mr.Hyde (11.01.2018 um 21:15 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo^^

    Mein Wunsch an Carlsen wäre es wenn Sie ihre Serien auch digital anbieten könnten.
    Das funktioniert ja auch gut bei den Mangas und ich denke mal das wäre doch auch was wie Serien wie Spirou und co.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hätte einen Titel-Vorschlag!

    Bei Carlsen erschien 1992 der Titel „Verloren im Dschungel“ (Dany/Van Hamme). Dieser Titel kam in Fr. ursprünglich schon 1977 heraus („Histoire sans héros“). 1997 (20 Jahre später) kam die Fortsetzung „20 Ans après“, auf Deutsch bei Kult Editionen erschienen: „20 Jahre danach“, ein schöner Hardcover-Band.

    Die beiden Comics sind ziemlich toll und ziemlich vergessen. In Frankreich ist 2008 ein Sammelband erschienen: „Histoire sans héros/20 Ans après“ - siehe z.B. hier: https://amzn.to/3aePWiy

    Ich fände es toll, wenn Ihr diesen Sammelband in Euer Programm mit aufnehmen würdet! Der erste Teil ist eine dichte, atmosphärische Erzählung (für die Van Hamme, ein damals unbekannter Szenarist, direkt einen Preis gewonnen hat), die Fortsetzung ein klassischer Agententhriller. Ziemlich guter Stoff!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte einen Titel-Vorschlag!

    Bei Carlsen erschien 1992 der Titel „Verloren im Dschungel“ (Dany/Van Hamme). Dieser Titel kam in Fr. ursprünglich schon 1977 heraus („Histoire sans héros“). 1997 (20 Jahre später) kam die Fortsetzung „20 Ans après“, auf Deutsch bei Kult Editionen erschienen: „20 Jahre danach“, ein schöner Hardcover-Band.

    Die beiden Comics sind ziemlich toll und ziemlich vergessen. In Frankreich ist 2008 ein Sammelband erschienen: „Histoire sans héros/20 Ans après“ - siehe z.B. hier: https://amzn.to/3aePWiy

    Ich fände es toll, wenn Ihr diesen Sammelband in Euer Programm mit aufnehmen würdet! Der erste Teil ist eine dichte, atmosphärische Erzählung (für die Van Hamme, ein damals unbekannter Szenarist, direkt einen Preis gewonnen hat), die Fortsetzung ein klassischer Agententhriller. Ziemlich guter Stoff!
    Das war sensationell gut.
    Die erste Geschichte hab ich verschlungen und hüte die wie ein Schatz!

    Das wäre super wenn der als Doppel HC Band kommt!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher