User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Comixene 116

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Comixene 116

    Da habe ich gestern wohl ein paar Minuten zu früh den Rechner zugemacht und somit konnte sich zaktuell noch mit dieser Thema-Eröffnung "vordrängeln". Damit wir das Thema zu COMIXENE 116 aber "sauber" mit Cover und Inhalt im ersten Beitrag eröffnen, kapere ich diesen Beitrag jetzt kurz [Martin Jurgeit] ...

    Das Cover:




    Magazin mit Klebebindung, 100 Seiten, farbig, € 9,80, Leseprobe

    Der Inhalt:

    Titel: Nic Klein
    Nic Klein – Unser Mann in Amerika von Martin Jurgeit
    Deutsche Comic-Künstler und ihre Spuren in der US-Szene von Stefan Pannor
    Comic: Rainhill von Nic Klein

    Thema: Charlie Hebdo
    Die Zukunft von "Charlie Hebdo" von Martin Jurgeit
    Interview mit Gérard Biard von Susanna Dörhage
    Interview mit Albert Uderzo von Frédéric Vidal & Jean-Pierre Fuéri

    Szene: Comic
    Interview mit Lewis Trondheim von Steven Geyer
    Die neue Comic-Con-Manie von Christian Maiwald
    Interview mit Peter Diemer von Christian Maiwald

    Rezensor
    Rezensionen von Alben, Graphic Novels, Helden-Comics, Mangas, Independent-Comics, Kinder-Comics & Cartoons von Barbara Buchholz, Christian Endres, Lutz Göllner, Dorota Grabarczyk, Martin Jurgeit, Jörg Krismann & Rene Lehner

    Cartoon
    Neue Frankfurter Schule – Teil 1 von Rene Lehner
    Frauen stehen auf Humor von Rene Lehner
    Porträt: Noyau von Rene Lehner

    Studio
    Meldungen
    Ulrich Pröfrock geehrt von Martin Jurgeit
    Interview mit Helga Pfetsch von Lars von Törne
    Ralf Königs Lieblingsteil von Pauline Krätzig
    Tipps
    Zeichnen mit Manga Studio von Rene Lehner

    Rubriken:
    Inhalt
    Comic Grafik: Comic-Figuren und ihre Farben von Rene Lehner
    News Telegramm
    Comic Quiz
    Termine
    Nachrufe von Stefan Pannor
    Bestseller im 2. Quartal 20015
    Abonnement/Impressum/Ausblick


    Und hier geht es jetzt mit dem eigentlichen Beitrag von zaktuell los ...

    ...heute im bremer Abo-Briefkasten gelandet. Wird vermutlich demnächst meine 'Urlaubslektüre' werden.

    Erster Durchblätter-Eindruck positiv. ABER: Natürlich vermisse ich das Cover-Layout der 70er/80er, das ich nach wie vor für 'zeitlos genial' halte. Und auch im Innenteil ist mir das Layout ein bisschen zu 'uninspiriert'. Etwas mehr Struktur könnte ein Seitenlayout schon vermitteln, so ist das doch sehr mager...
    Geändert von Martin Jurgeit (28.08.2015 um 07:38 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ein großer Freund von sanften Einstiegen. An den Anfang jedes Magazins gehört mMn ein Editorial und ein paar Seiten mit kleinen Meldungen.

    So, direkt nach dem Inhaltsverzeichnis mit einem großen Text aufzumachen, hinterlässt bei mir den Eindruck von jemanden, der eine Türe eintritt und nicht öffnet.
    LuG

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die CX auch gestern gelesen.

    Das Cover gefällt und wurde sehr schön modernisiert.
    Zum Layout im Innenteil stimme ich den bisherigen Leuten zu. Gerade bei dieser Ausgabe hätte da ein Editorial an den Anfang gemusst, welches erklärt, daß die CX wieder erscheint und für Neuleser, warum die Reihe mit Ausgabe 116 beginnt.
    Dazu ein paar News und kürze Beiträge zum Einstieg und dann die ersten grossen Features.

    Insgesamt hätte ich mir mehre Berichte und weniger Rezensionen gewünscht (vorallem fehlen mir da ja auch solche, bei denen der Rezensent sich auch mal traut, Scheisse als solche zu bezeichnen und den Text dann nicht so durch den Fleischwolf dreht, daß man meint "Den Comic des Jahres" vorgesetzt bekommen zu haben). Wenn zwei kürzere Rezensionen auf einer Seite stehen, sollte man aber vielleicht überlegen, die durch ein Designelement besser voneinander abzugrenzen. Das erleichtert das lesen.

    Ein paar lästige Rechtschreibfehler gab es (ein fehlendes Wort auf Seite 10 und diverse Kommata vor "und", obwohl kein eigenständiger Satz folgt).

    Ausserdem hat da die Autokorrektur wohl zugeschlagen und in zwei unabhängigen Texten aus Marko Djurdjević dann Đurđević gemacht. Und wenn das Absicht war, sollte man mMn dennoch die Schreibweise eines Namens nehmen, die die betreffende Person selbst benutzt.

    Ansonsten finde ich die Formulierung "um die Jahrtausendwende" ein wenig gewagt, wenn es um 2008/2009 geht, genauso wie IDW als Kleinverlag zu bezeichnen (der erste Verlag, der seit vielen Jahren im Previews neu zu den Premier Publishers hinzugefügt wurde, aus den "Big Four" die "Big Five" machte, zwischenzeitlich Dark Horse hinter sich gelassen hat und irgendwann auch Image einholen dürfte).

    "Civil Wardrobe" war auch kein "Selbstparodie"-Heft, sondern erschien bei Brain Scan Studio und wurde von Rich Johnston verfasst, der mit Marvel nun wirklich nix zu tun hat.

    Und in dem Beitrag hätte man vielleicht noch kurz Thomas Mauer erwähnen können, der jetzt seit knapp 10 Jahren für die Amerikaner als Letterer und Redakteur arbeitet.

    Aber insgesamt sehr informative, gut geschriebene Artikel.

    Interessant, daß "Viking" auf deutsch kommt. Hoffentlich hat der Übersetzer es geschafft, Ivan Brandons Geschwurbel verständlicher zu machen. Ich fand das Ding damals unlesbar.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Ausserdem hat da die Autokorrektur wohl zugeschlagen und in zwei unabhängigen Texten aus Marko Djurdjević dann Đurđević gemacht (...)
    Nein, das stimmt so schon. Bei diakritischen Zeichen nehme ich es (inzwischen) sehr genau und freue mich, dass dies immer mehr Zeitungen wie die "Süddeutsche" langsam auch so sehen – technisch ist das inzwischen nämlich überhaupt kein Problem mehr!

    Während wir nämlich etwa jeden französischen Akzent in den Namen schon seit ewigen Zeiten wie selbstverständlich mit aufführen, fallen fast alle slawischen diakritischen Zeichen genauso regelmäßig unter den Tisch. Doch gerade hier sind sie – ganz im Gegensatz zu den meisten französischen Akzenten – für die Aussprache besonders wichtig. Und besonders problematisch wird es, wenn in Frankreich bei japanischen Manga-Künstlern auch noch das Makron durch ein (absolut falsches) Zirkumflex ersetzt wird, nur weil man dies leichter auf der Tastatur findet.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Terminen vermisse ich die Frankfurter Buchmesse, bei den Ausstellungen "Going West" (ab Mitte Oktober in Hannover). Und im Impressum heisst es 3 Ausgaben im Jahr, das Jahresabo wird mit 4 angegeben, nicht wichtig, aber sollte man ändern. Fazit: CX hat noch Luft nach oben.
    Interessant der Rückblick auf die Frankfurter Schule. Sind diese Art von Rücklicke dauerhaft Bestandteil der CX ?
    Geändert von Bad Company (30.08.2015 um 13:39 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schon jemand das Comic Quiz auf Seite 69 gemacht?
    Mir erscheinen da mind. 2 Antworten seltsam bzw. falsch.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt so schon. Bei diakritischen Zeichen nehme ich es (inzwischen) sehr genau und freue mich, dass dies immer mehr Zeitungen wie die "Süddeutsche" langsam auch so sehen – technisch ist das inzwischen nämlich überhaupt kein Problem mehr!
    Mag ja sein und ist im Prinzip richtig, ABER solange der Name vom Künstler halt selbst in dieser "Umschrift" verwendet wird (z.B. schreibt er sich so bei Facebook und DeviantArt... eine eigene HP gibt es momentan wohl nicht bzw. erst im Herbst wieder), so sollte man mMn diese Schreibweise benutzen - alleine schon des einfacheren Verständnisses wegen. Oder wird es bei euch in Zukunft auch Shirō Masamune heissen, obwohl der Autor selbst seinen Vornamen seit ewigen Zeiten in der Umschrift eben "Shirow" schreibt (also noch nicht mal "Shirou")?

    Und besonders problematisch wird es, wenn in Frankreich bei japanischen Manga-Künstlern auch noch das Makron durch ein (absolut falsches) Zirkumflex ersetzt wird, nur weil man dies leichter auf der Tastatur findet.
    Ich persönlich finde das Makron durchaus hübscher und angebrachter (und verwende auch dieses), aber solange selbst das Institut für Orient- und Asienwissenschaften der Universität Bonn in ihren Formalregeln ausdrücklich das Circumflex erlaubt, sehe ich das weniger problematisch.

    11.2.2 Längung von Vokalen
    Als Längungszeichen eines Vokals wird ein Circumflex (â, î, û, ê, ô) oder, soweit es das
    Schreibprogramm erlaubt, ein Balken (ā,ī,ē,ō,ū ) verwendet.
    In sprachwissenschaftlichen
    Arbeiten kann es sinnvoll sein, die langen Vokale in voller Lautung der japanischen kana-
    Zeichen wiederzugeben, indem ein Längungs-O oder das Längungs-U eingefügt wird (Beispiel:
    ookii oder touhou).
    11.2.3 Japanische Namen
    Japanische Namen werden im Text immer in der in Japan üblichen Form geschrieben, d.h. an
    erster Stelle steht der Familienname, an zweiter der (die) Vorname(n). Zwischen Familien- und
    Vorname wird kein Komma gesetzt. Für das Literaturverzeichnis gilt eine andere Regelung (vgl.
    10.2).
    Wird von der entsprechenden Person jedoch eine andere Umschrift ihres Namens angegeben,
    muss diese verwendet werden. Beispiele:
    Iddittie Junesay anstelle von Ijichi Junsei
    Suzuki Daisetz anstelle von Suzuki Daisetsu.

    Honorifika werden bei der Umschrift weggelassen.
    (aus den aktuell gültigen Formalregeln von 2013)

    @Germon: Welche denn?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) ABER solange der Name vom Künstler halt selbst in dieser "Umschrift" verwendet wird (z.B. schreibt er sich so bei Facebook und DeviantArt (...)
    Das Problem ist nur, dass auch du oben in deinem ersten Beitrag nicht seine eigene Schreibweise auf Online-Portalen nutzt. Dort hat er nämlich ALLE diakritischen Zeichen wegfallen lassen und nicht nur die, bei denen es Probleme bei der Darstellung gibt – also ausdrücklich auch das Akut über dem "c" (was in dieser Konsequenz natürlich auch ein starkes Statement ist).
    Es gibt also von Markos Nachnamen sogar drei im Einsatz befindliche Schreibweisen und manchmal sogar gleich mehrere an ein und derselben Stelle wie hier: http://www.comicvine.com/marko-djurdjevic/4040-41682/

    Und auch deine Ausführungen zu japanischen Künstlern zeigen ein großes Problem auf. Viele "Umschriften" werden keineswegs von den Künstlern selbst vorgenommen, sondern von den ersten (zumeist amerikanischen) Lizenznehmern. Anschließend werden sie dann einfach international in der amerikanisierten Form in zukünftigen Lizenzverträgen "weiterexportiert". Bei einer Künstlerin habe ich das mal in einem Interview angesprochen und sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie da überhaupt nicht selbst mitreden durfte und ihre "internationale" Namens-Variante auch ziemlich seltsam fand.

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand das Comic Quiz auf Seite 69 gemacht?
    Mir erscheinen da mind. 2 Antworten seltsam bzw. falsch.
    Wirklich dumm gelaufen: In Frage 3 muss das "P" mit dem "T" getauscht werden und in Frage 7 das "R" mit dem "N". Wir werden aber natürlich auch die Lösungen mit den vertauschten Buchstaben gelten lassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wirklich dumm gelaufen: In Frage 3 muss das "P" mit dem "T" getauscht werden und in Frage 7 das "R" mit dem "N". Wir werden aber natürlich auch die Lösungen mit den vertauschten Buchstaben gelten lassen.
    Alles klar, dann passt das.

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann auf ein Neues. Ich werde es erst Ende des Monats bekommen, bin aber mal gespannt. Die letzten Ausgaben, vor 5 Jahren gekauft, haben mich nur noch angeödet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern ist die COMIXENE auch im D'dorfer Hbf gelandet. Das Layout gefällt mir ausgesprochen gut (ebenso wie die Klebebindung): deutlich luftiger und moderner als die letzte Reinkarnation bei JNK. Nachteil: etwas wenig Text. Wenn man bedenkt, dass das Heft nur vier Mal im Jahr kommen soll, könnte man ruhig noch 20 Seiten drauflegen (zumal zu dem Preis), aber vllt. stößt das dann von der Kalkulation schon wieder an die Grenzen.

    Die Artikel lesen sich gut und die Themenmischung gefällt mir auch. Ich hatte da etwas Befürchtungen, weil ich mich nicht so für Cartoons interesseire, aber sowohl Charlie Hebdo als auch die Geschichte der Neuen Frankfurter Schule sind natürlich hoch interessante Themen. Die Rezis sind mir etwas zu kurz und meist auch nicht so besonders aussagekräftig, es sind eigentlich eher kurze Beschreibungen als echte Kritiken. Ob man im Internetzeitalter in so einem Magazin überhaupt noch News braucht, ist natürlich fraglich, aber wenn man sie als auflockerndes Element drin haben möchte, sollte man sie auch an den Heftanfang stellen, da schließe ich mich den Vorrednern an, ebenso was das fehlende Editorial angeht.

    Das sind aber alles nur so kleine Verbesserungsvorschläge, insgesamt sieht das Heft sehr gut aus und liest sich auch so. Wenn ihr das Niveau halten könnt, wäre es eine schöne Ergänzung zu "Alfonz" (solange nicht beide Hefte im gleichen Monat erscheinen, das kann oder will sich dann vermutlich kaum jemand leisten).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber 9,80 Euro für 10 Minuten Durchblätterzeit sind zuviel.
    Habe mich gezwungen noch einmal von hinten nach vorne zu blättern und festgestellt was ich von allem am wenigsten langweilig fand: Die Werbeanzeigen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt eine Sache des Interesses. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch die ein oder andere Info mitgenommen.
    Allein das Porträt über Nic Klein war schon die halbe Miete für mich. Und die Cartoon-Strecke hat mich positiv überrascht.
    Für mich eine gelungene Einstiegsausgabe die Lust auf mehr macht.
    Gruß Derma

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine interessante, aber auch etwas seltsame Rezension: http://www.comicoskop.com/rezensionen/fachbuch/

    Mit Bezug auf die neue Ausgabe haben sie zwar Recht, aber einige Passagen wirken schon sehr ungerecht: So wird Martins Anteil so dargestellt, als sei er nur ein freier Mitarbeiter und René hätte fast alles selbst geschrieben. Außerdem finde ich es etwas fragwürdig, die vorherigen COMIXENE-Relaunchversuche pauschal als gescheitert abzuurteilen. Habe neulich zum ersten Mal eines der Kaps/Bleicher-Hefte auf einem Trödelmarkt erstanden und war überrascht, wie interessant der Inhalt nach 20 Jahren noch war. Und bei JNK gab es sicherlich bessere und schlechtere Phasen und Hefte, aber die ganzen zehn Jahre so zu verreißen, halte ich für ungerecht. Zudem unterscheidet sich das neue Konzept ja noch stärker von der Ur-COMIXENE als die vorherigen Wiederbelebungen, während die Rezensenten so tun, als knüpfe sie wieder stärker daran an. Was ich übrigens auch (immer noch) vermisse, ist dieser gesellschaftspolitische Ansatz, der in der Ur-Version ja immer wieder durchblitzte, sei es, dass die Produktionszusammenhänge thematisiert wurden oder die Comics selbst auf ihre gesellschaftliche Position abgeklopft wurden. Das war ja eigentlich das, was die Zeitschrift von allen späteren deutschen Fachmagazinen abhob.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Eine interessante, aber auch etwas seltsame Rezension: http://www.comicoskop.com/rezensionen/fachbuch/
    Wundert mich so gar nicht, wenn ich sehe wer die Rezi (mit)verfasst hat.
    Der Herr der seinerzeit zwei neue Buchstaben gegen das "v" in seinem Nachnamen getauscht hat. Soviel zum Thema "Totgesagte"...
    Sorry, aber da konnte ich jetzt mal nicht anders, alte Wunden und so
    Gruß Derma

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wundert mich so gar nicht, wenn ich sehe wer die Rezi (mit)verfasst hat.
    Der Herr der seinerzeit zwei neue Buchstaben gegen das "v" in seinem Nachnamen getauscht hat.
    Hm, wie hieß der denn vorher? Vurth? Courv? Ich komm nicht drauf.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wundert mich so gar nicht, wenn ich sehe wer die Rezi (mit)verfasst hat. (...)
    Wo siehst Du das denn?
    Edit: Schon gut, hat sich erledigt. Ich war mal wieder zu blind. Aber das mit dem v versteh ich auch nicht...
    Geändert von ZAQ (10.09.2015 um 18:35 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hm, wie hieß der denn vorher? Vurth? Courv? Ich komm nicht drauf.
    Vielleicht der andere und er hiess vorher "Frevel"?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch nicht viel gelesen.
    Nur mal ein kurzes Feedback zum Umschlag. Das Material kenn ich noch von den ersten drei Banzai!-Magazinen. Der Bücherrücken wird sich sehr schnell abnutzen und weiß werden. Kein Plan zu den Kosten, aber könnte man da ein anderes Material verwenden?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ...Interessant, daß "Viking" auf deutsch kommt. Hoffentlich hat der Übersetzer es geschafft, Ivan Brandons Geschwurbel verständlicher zu machen. Ich fand das Ding damals unlesbar.

    #Hauptstory : Nic Klein

    Weiss man schon bei welchen Verlag hierzulande "Viking" erscheint ? (ebenfalls Cross Cult ?)

    Dachte die Serie wäre mittendrin abgebrochen und nun durch den Erfolg bzw. Nachfrage von "Drifter" wäre auch keine Zeit und Veranlassung der beiden Autoren diese noch jemals weiterzuführen.
    Das abgeschlossene (?) "Dancer" wäre deshalb doch vorher so viel eher eine Option für den deutschen Markt gewesen, oder ?

  22. #22
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    #Hauptstory : Nic Klein

    Weiss man schon bei welchen Verlag hierzulande "Viking" erscheint? (...)
    Ja, als Leser von COMIXENE 116 Dort steht nämlich, dass eine Veröffentlichung in COMIX in Planung ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    PHP-Code:
    [PHP
    [/PHP]
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wundert mich so gar nicht, wenn ich sehe wer die Rezi (mit)verfasst hat.
    Der Herr der seinerzeit zwei neue Buchstaben gegen das "v" in seinem Nachnamen getauscht hat. Soviel zum Thema "Totgesagte"...
    Sorry, aber da konnte ich jetzt mal nicht anders, alte Wunden und so
    Durch zufälliges lesen eines Beitrags von Derma aus dem Jahre 2001 weiß Ich jetzt, welcher der beiden Verfasser gemeint ist: Der Mann mit dem Faxgerät.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #24
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage zu dem Beitrag von Stefan Pannor auf Seite 14/15:
    Der liest sich so, als würde er mitten im Text einfach abbrechen. Kann es sein, dass da am Ende irgendwie was fehlt?

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    (...) Kann es sein, dass da am Ende irgendwie was fehlt?
    Eigentlich (und tatsächlich) nicht. Der Text ist so komplett.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •