User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: Cagaster (Kachou Hashimoto)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strenggenommen ...

    Ist es in DE nicht so, dass theoretisch die Buchpreisbindung genau 1 Jahr nach VÖ gilt und danach jeder Händler die Preise nach Lust und Laune setzen kann? Irgendwas war da ...

  2. #127
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Strenggenommen ...

    Ist es in DE nicht so, dass theoretisch die Buchpreisbindung genau 1 Jahr nach VÖ gilt und danach jeder Händler die Preise nach Lust und Laune setzen kann? Irgendwas war da ...
    Die Buchpreisbindung gilt solange, bis ein Verlag sie aufheben lässt, was er wenn überhaupt, idR. nur macht, wenn Lizenzen ausgelaufen sind. Ansonsten dürfen Händler lediglich entsprechend gekennzeichnete Mängelexemplare reduzieren. Dies führt dazu, dass Händler, die Manga zu einem reduzierten Preis verkaufen wollen, einfach aus der Schublade ihren "Mängelexemplar"-Stempel ziehen, den Buchschnitt abstempeln und das war es - denn so etwas kann und wird niemand kontrollieren.

    In Österreich gilt die Buchpreisbindung übrigens nur nach unten, sprich jeder Händler kann den Preis nach Belieben raufsetzen, nur eben nicht reduzieren. Dann lieber die deutsche Methode, die den Kunden davor schützt, dass Händler einfach mehr verlangen als den vom Verlag vorgegebenen Preis.
    Geändert von Sujen (26.11.2018 um 17:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dies führt dazu, dass Händler, die Manga zu einem reduzierten Preis verkaufen wollen, einfach aus der Schublade ihren "Mängelexemplar"-Stemple ziehen, den Buchschnitt abstempeln und das war es - denn so etwas kann und wird niemand kontrollieren.


    Das nennt man dann Betrug. Und blöd ist es auch, denn kein Verlag verweigert sich bei Alt-/Überbeständen das Gespräch über Remissionen oder Ersatz.
    Aber ein Händler der so agiert wird merken, dass eine gewisse Klientel nicht mehr neu kauft, sondern wartet.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute nochmal verfügbar aufgrund der hohen Nachfrage 😋

  5. #130
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte Tokyopop ruhig noch mal ankündigen können.

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Heute nochmal verfügbar aufgrund der hohen Nachfrage 
    Und warum kommt diese Aussage/Ankündigung nicht von Tokyopop ?
    So werden viele überhaupt nichts mitbekommen haben, siehe auch die aussage von Joshua Gray.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hätte Tokyopop ruhig noch mal ankündigen können.
    Komisch, letzte woche warst du dir mit Nagasaki einig das die Bände ausverkauft sind.
    Man konnte bereits am Samstag/ Sonntag die Serie nicht mehr kaufen, obwohl angeblich
    bis einschließlich Sonntag verfügbar.

    Und Plötzlich sind am Montag die Bände nicht mehr ausverkauft ?
    Wann wurden die den gedruckt, am Samstag oder Sonntag oder vielleicht Montag Morgen ?

    Ich hätte auch an der Serie Intresse gehabt, aber bei dieser Aktion von Tokyopop komme
    ich mir doch ziemlich Veräppelt vor !!!

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da die die ursprüngliche Aussage ja nur bis Sonntag war hatte man es wahrscheinlich damals darum nicht nochmal angekündigt, die Versandaktion (genauso wie die andere) war aber da auch schon vorbei und hätte man ja fairerweise auch für den Artikel noch am Montag weiterhin haben müssen da es ja eigentlich den Sonntag ersetzte. Da das nicht so war habe ichs darum auch u.a. erst mal bleiben lassen.

    Kann aber auch gut sein, dass das Packet ja zu einer anderen Gelegenheit nochmal kommt, wer weiß das schon.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Komisch, letzte woche warst du dir mit Nagasaki einig das die Bände ausverkauft sind.
    Was ist daran komisch? Finde es nach wie vor logisch, dass eine Reihe nicht unbegrenzt in der Menge zur Verfügung stehen kann, selbst wenn das Angebot länger läuft.

    Und Plötzlich sind am Montag die Bände nicht mehr ausverkauft ?
    Denke es wurde der Webshop aus Lagerbständen wieder aufgefüllt und darüber hätte man zumindest mMn noch einmal eine Info geben können.

  9. #134
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe bei manga paket zur geschlagen

    wolle manga schon immer mal nachkAUFEN

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und Plötzlich sind am Montag die Bände nicht mehr ausverkauft ?
    Wann wurden die den gedruckt, am Samstag oder Sonntag oder vielleicht Montag Morgen ?
    Wie Mia bereits aufgeklärt hat, wird der Nachschub schlicht und einfach vom Lieferanten gekommen sein.

    Ich für meinen Teil bin dankbar für die Verlängerung. Allerdings liegt das Paket noch auf der Post und wartet darauf, abgeholt zu werden. Bin schon gespannt. =D

    Das Paket war übrigens mehrere Tage verfügbar. Habe meine Bestellung erst Dienstag aufgegeben. Eine Verlängerung wurde ja von vielen gewünscht. Da ich es unter den gegebenen Umständen für realistisch hielt, habe ich hin und wieder hier nachgeschaut, ob da noch was kommt. Von daher ein großes Dankeschön an Sakurachan für die Zwischenmeldung.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen

    Das Paket war übrigens mehrere Tage verfügbar. Habe meine Bestellung erst Dienstag aufgegeben.
    Komisch, dann hattest du wohl irgendwie Glück, ich sah es am Dienstag schon nicht mehr...

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht habe ich ja das letzte Exemplar erwischt.
    Ich weiss noch, dass der Eintrag irgendwann komplett aus dem Shop verschwunden ist. Da war ich wohl noch schnell genug.

    Nachtrag:
    Habe eben in die Bestellbestätigung geschaut und dort steht, ich habe am 27.11.2018 um 23:32 bestellt. Könnte aber auch die Zeit sein, zu der die email kam. Die Zeiten sind nämlich identisch. Weiss nicht, wie der Shop das handhabt.
    Geändert von Nagasaki (02.12.2018 um 18:28 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich hab es auf der Homepage gesehen da ist ein Banner gelaufen das sie die Aktion verlängern also man hätte es durchaus sehen können wenn man wollte 😏

  14. #139
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte hätte Fahrradkette...

    Da TP die Aktion hier gepostet hat, wäre hier eine Info über die Verlängerung nett gewesen. Vor allem, wo hier ein paar gepostet hatten, kein Exemplar bekommen zu haben.

    Ein Info auf einem sich wechselnden Banner mitzuteilen, wo man Glück haben muss, im richtigen Zeitpunkt die Homepage anzuklicken, halte ich für ein bisschen mau.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Ein Info auf einem sich wechselnden Banner mitzuteilen, wo man Glück haben muss, im richtigen Zeitpunkt die Homepage anzuklicken, halte ich für ein bisschen mau.
    Also ich war auch auf der Seite und habe davon keine geupdatete Info gesehen....der Speicher von jeden leert sich auch nicht ständig, von dem her kann man auch wenn man Pech hat noch alte Dinge dann angezeigt kriegen, ohne es zu wissen.

    Wobei so häufig da eh nicht was geändert wird, daher bezeifle ich auch eher dass es da wirklich eine gab, kann man genauso in der Erinnerung mit der alten Info verwechseln. Denn hätte man da wirklich was geändert, hätte man es sicher auch locker genauso an anderen Stellen nochmal posten können...

  16. #141
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cagaster bekommt einen Anime, der nächstes Jahr auf Netflix läuft.

    Netflxi revealed on Wednesday that the anime of Kachō Hashimoto's Mushikago no Cagaster (Cagaster of an Insect Cage) manga will debut on Netflix in 2020.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2020/.152524

    Schön, dass die Serie einen Anime erhält. Das Design von Ilie spricht mich aber gerade nicht an... Mal sehen, was der erste Trailer zeigen wird.
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher