User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges (Yu)

  1. #151
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin sehr gespannt, wie sie es zu Ende führen will. Da ist ja noch ein wenig Klärungsbedarf xD

  2. #152
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja unter dem Aspekt das es ansonsten noch 2-3 Jahre gedauert hätte bis die nächsten Bände rauskommen, dann lieber ein Ende als 5 Jahre für 4 weitere Ausgaben warten ^^
    Kommt auf den Abschlussband drauf an. Wenn dieser ziemlich unbefriedigend in Sachen Auflösungen und Zuendeführung der Geschichte ist, hätte ich durchaus lieber noch 3, 4 oder 5 Jahre gewartet...

  3. #153
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht da jetzt eigentlich schon ein Termin für den letzten Band?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Steht da jetzt eigentlich schon ein Termin für den letzten Band?
    Ja, wurde heute angekündigt. Erscheint am 11. Januar 2018.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #155
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ja, wurde heute angekündigt. Erscheint am 11. Januar 2018.
    Ah, vielen Dank, schade das es nicht mehr für dieses Jahr gereicht hat, aber immerhin steht ein Datum
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh noch solange warten. D:

  7. #157
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaka ist leider verstorben:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...s-away/.121799

  8. #158
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich heule gerade bittere Tränen. Sie war eine meiner Lieblingsmangaka ;_; R.I.P.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr traurig in der Tat. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #160
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich sehr traurig. Ich mochte ihre Art zu zeichnen und eine Geschichte zu erzählen in Home Sweet Home wirklich sehr.

  11. #161
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder hat es leider jemanden aus dem Leben gerissen. Sehr traurig, vor allem, wenn es eine Krankheit war, und man auf dem Weg der Besserung ist. Hab zwar bisher nur diese Serie von ihr gelesen, die hat mir aber doch sehr zugesagt. Schade, das es nun für immer vorbei ist. R.I.P.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft an ihre Familie.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade echt fassungslos.
    Ich hab gestern die Tweets von ihrem Mann gelesen, da Bing aber so schlecht übersetzt, habe ich gedacht, ihr Mann sei gestorben und sie müsste erst Kraft sammeln.
    Das es aber nun sie selber ist trifft mich wirklich sehr. Gehörte zu meinen Lieblings Mangaka, ihr Zeichenstil war so schön ...
    Ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat die Szene eine großartige Zeichnerin verloren. Nur wenige Mangaka haben einen so weichen, feinen und genauen Stil. Auch wenn ich nicht ganz von der Story ihres letzten Mangas überzeugt war, hätte ich gerne noch einiges mehr von ihr gelesen und die schönen Zeichnungen gesehen.

    Auch wenn sie es nicht lesen, wünsche ich ihrem Mann und der Familie viel Kraft mit dem Verlust leben zu können.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #165
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Seltsam im Januar etwas von einer Toten zu lesen, hat sicher etwas surreales, RIP liebe Yu
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #166
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Januar erscheint bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #167
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Cover. Ich bin gespannt wie mir das Ende gefallen wird.
    Aber es wird sicher ein komisches Gefühl sein den Band in den Händen zu halten.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hat aber das schöne Cover durch seine Tränen auch einen bittersüßen Beigeschmack des Abschieds, nicht nur auf den Manga selbst bezogen.

    Ich stimme zu, den Band in Händen zu halten wird erst einmal ein komisches Gefühl auslösen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #169
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme euch beiden auch zu.
    Hab mich schon ewig auf den letzten Band gefreut, aber das ganze hat nun einen komischen Beigeschmack.

  20. #170
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 (Finale)
    Autsch, auf der letzten Seite dankt die Mangaka und wünscht noch auf ein hoffentliches Wiedersehen in der nächsten Serie Das ganze passt (leider) auch zum letzten Band der Geschichte

    Das am Ende wirklich alle starben war schon sehr heftig, auch wenn das mit dem Hasen immens unlogisch und albern war, es war schmerzlich-schön das die beiden "Bugs" sich am Ende schlicht nicht liebten. Immerhin gab es zwei Kinder, das ganze hatte einen leichten Hauch von "Ame&Yuki"



    Insgesamt ein sehr ungewöhnlicher Manga der nicht direkt einem genre zuzuordnen ist, die Story hat einige Mängel aber die werden dank der emotionen und der sehr lebendigen zeichnungen ausgeglichen. Das Warten hate sich gelohnt, auch wenn das verdammt traurig ist bedenkt man die Umstände...
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Band 4 (Finale)
    Autsch, auf der letzten Seite dankt die Mangaka und wünscht noch auf ein hoffentliches Wiedersehen in der nächsten Serie Das ganze passt (leider) auch zum letzten Band der Geschicht
    Das fand ich auch etwas bitter..
    Aber hat sie nicht noch einen Einzelband zwischen Home Sweet Home geschoben gehabt? Ich mein das Cover war mal hier im Topic. Vielleicht kommt der noch her.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 4

    Band 4 war weniger gehetzt, als ich zuerst befürchtet hatte. Am Ende von Band 3 kam ich mir nämlich noch ziemlich ratlos vor und war mir nicht sicher, wie die Mangaka die scheinbar komplexe Geschichte in einem Band abhandeln möchte. Letztendlich ging es doch irgendwie, wenn auch nicht ganz rund.


    Das Ende der Menschheit - damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerettet. Aber worauf soll es groß hinauslaufen, wenn denn zuletzt sogar Kinder in den Krieg ziehen mussten? Schade, dass man nie gesehen hat wie der Gegner aussah und ob der Kampf wirklich komplett einseitig war. Vom militärischen Erfolg der Menschen war nie die Rede. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

    Ich müsste die Reihe nochmal lesen, aber dass die Menschen keine Kinder auf eigene Faust bekommen können, ist mir komplett entgangen. Umso eigenartiger, dass die einzigen "Bugs" auf der ganzen Welt ausgerechnet in dieselbe Klasse gehen und einer der beiden sogar in den anderen verliebt war. Das hat aber nicht gereicht, denn Saku ist trotz der absoluten Gewissheit, dass Shinokawa den Krieg nicht überlebt hat, ins Kriegsgebiet abgehauen. Den Teil mochte ich überhaupt nicht. Ich fand es ehrlich gesagt umso unvorstellbarer, dass er nicht nach einiger Zeit zurückkehrt. Möglicherweise hat er sich selbst das Leben genommen?

    Ich fand es extrem unwahrscheinlich, dass ein junges Mädchen ohne jegliche Hilfe Zwillinge gebärt, zumal ihr das Wunder der Geburt vollkommen unerklärlich war. Da es außer den dreien niemanden mehr gibt, heißt das, entweder die Familie sorgt für den Fortbestand der Menschheit, oder das war's eben. Das hat mich reichlich schockiert und mir die Reihe auch ein kleines bisschen versaut.


  23. #173
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin inzwischen auch mal dazu gekommen den letzten Band zu lesen, und ich muss sagen, dass mir das Ende ganz gut gefallen hat, immerhin wurde noch alles aufgelöst und es war sogar überraschend.

    Klar, es war

    kein wirkliches Happy End, schließlich gab es am Ende mit Miyako und ihren beiden Kindern ja wahrscheinlich nur noch drei Menschen auf der Erde, da man wohl davon ausgehen muss, dass Saku nach all den Jahren wohl nicht mehr am Leben sein dürfte. Ob er schon bei dem Versuch mit dem kleinen Boot zur Hauptinsel überzusetzen gestorben ist, oder unter anderen Umständen, evtl. ja sogar beim Versuch zurückzukehren, ist unklar, aber daran, dass er tot ist habe ich kaum einen Zweifel, sonst wäre da wohl noch irgendwie etwas gekommen. Ich hätte mir diesbezüglich ein etwas anderes Ende gewünscht, in dem er zu seiner Familie zurückgekehrt wäre und sich beim Anblick seiner Kinder gefreut hätte oder so, aber dennoch war es irgendwie ein rührendes Ende, schließlich hat Miyako sich ja trotz der Umstände sehr gut um ihre Kinder gekümmert, sie machten jedenfalls einen glücklichen Eindruck. Dadurch war es irgendwie ein bittersüßes Ende, das mich auf emotionaler Ebene schon bewegt hat.
    Wie es von dem Punkt aus weiter gehen würde ist dann aber eine andere Geschichte. Denn es gibt ja eigentlich wirklich nur die zwei von Savy schon genannten Möglichkeiten: Entweder die Drei, und später nach dem Tod der Mutter nur noch Zwei, leben ein einigermaßen glückliches Leben und mit ihrem Tod endet dann die neuere Geschichte der Menschheit auf der Erde. Oder aber, da die beiden ja wie die Eltern auch die genetische Fähigkeit haben sich Fortzupflanzen, die beiden Geschwister haben ihrerseits irgendwann Kinder, was aber auch... nun ja, unter den Umständen wohl naheliegend, aber dennoch ein merkwürdig wäre. Es ist wohl gut, dass es nur den Zeitsprung von fünf Jahren gab und damit dann Schluss war. Wobei es natürlich theoretisch eine dritte Möglichkeit gäbe, nämlich dass die Menschen auf die Erde zurückkehren würden um auch dort wieder zu leben und dann auf die drei Überlebenden träfen. Aber das würde für die Drei wohl auch nicht gut ausgehen wenn man die Hintergründe des Krieges bedenkt, es sei denn es gäbe bei den Menschen einen gewaltigen Politikwechsel.



    Das Nachwort der Mangaka fand ich wie schon einige meiner Vorschreiber auch ziemlich bitter wenn man die Umstände bedenkt. Natürlich hätte TP das nicht weglassen oder ändern sollen/dürfen, das gehört schließlich zum Originalwerk dazu und sind immerhin die Worte der Mangaka. Aber ich hätte es schon als schön empfunden, wenn danach noch ein paar Worte Seitens TP gekommen wären, um über die Umstände aufzuklären und das zu bedauern oder so. Aber gut, man weiß natürlich nicht, in wie weit es da überhaupt die Möglichkeit zu gegeben hätte, schließlich wäre ja auch das streng genommen eine Änderung des Originalwerks gewesen.
    Es war in jedem Fall eine schöne Reihe, die auch mal anders war als das was man üblicherweise so findet. Mir persönlich hat sie sehr gefallen.

    --------

    @ Savy:


    Man wusste ja wie der Gegner aussah, es waren schließlich Menschen, die einfach nur auf eine andere Welt ausgewandert waren. Außerdem hat man in einem Bild ja auch denjenigen gesehen, der den Hasen und später kurz Saku gesteuert hat, zumindest teilweise. In jedem Fall genug, um sein menschliches Äußeres zu bestätigen.
    Und was den militärischen Erfolg der Menschen angeht... das war mehr als nur Eindeutig, die Menschen auf der Erde wurden schließlich am Ende praktisch ausgelöscht. Und da die "Weltraummenschen" ja nie persönlich auf die Erde kommen mussten, sondern mit ihrer Technologie einfach Menschen und Objekte vor Ort steuern konnten, besteht eigentlich kein Zweifel daran, wie eindeutig die Sache am Ende war würde ich sagen.


  24. #174
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin sehr begeistert von „Ame & Yuki“, so bin ich auch auf „Home Sweet Home“ gekommen. Ich will mir den Manga auch holen. Der Zeichenstil ist wirklich wunderschön.
    Und nun habe ich von dem Tod der Mangaka gehört. Ich kann allen hier nur zustimmen. Ich hoffe, dass es ihrer Familie aber gut geht
    Geändert von Tu951 (18.08.2018 um 12:40 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss schon sagen, dass es einer der schlechtesten Manga war, die ich überhaupt gelesen habe. Das klingt jz sehr beleidigend, aber ich hab das Ende mal so richtig gehasst. Ich meine, ich hab mich zwar schon vollspoilern lassen und ich dachte, es wär nicht schlimm und alles endet mit einem guten Gefühl. Aber dann kommt dieser Saku. Und er ist wirklich mein absoluter Hass-Charakter der ganzen Anime- und Manga-Welt. Er ist so ein Mistkerl, dass ich den Manga fast zerissen hätte und normalerweise würde ich es nicht übers Herz bringen, ein Buch auch nur zu verknicken. Jedenfalls bin ich echt so sauer!!
    Geändert von Tu951 (18.08.2018 um 12:41 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher