User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 175

Thema: Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges (Yu)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges (Yu)

    (orig. Gojikanme no Sensou)

    Yuu

    Mangaka Yuu hat sich bereits mit ihren bezaubernden Zeichnungen in Ame & Yuki - Die Wolfskinder einen Namen bei uns gemacht. In ihrer aktuellen Serie steht der feine Federstrich im Kontrast zu einer dramatischen und anrührenden Geschichte gegen den Krieg.


    Seit fünf Jahren herrscht in Japan ein erbitterter Krieg gegen einen Feind, den niemand kennt. Der Mittelschüler Saku und seine Kindheitsfreundin Miyako leben auf der abgelegenen Insel Aoshima und bekommen kaum etwas von den furchtbaren Zuständen auf dem Festland mit. Doch das ändert sich schlagartig, als an einem Freitag in der fünften Unterrichtsstunde urplötzlich Schüler ausgewählt werden, um direkt an der Front zu kämpfen. Sowohl Saku als auch Miyako werden aus ungenannten Gründen für dienstuntauglich erklärt. Doch die junge Reina, die gerade erst aus Tokyo geflüchtet ist, wird als Erste ins Kriegsgebiet geschickt ...


    Bisher 2 Bände, ab März 2016, € 6,95

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird sowas von gekauft
    vielen Dank Tokyopop dass ihr die Reihe zu uns bringt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story klingt sehr interessant, Zeichnungen sehen auch nicht schlecht aus. Ich denke, hier werde ich zugreifen, wenn mein Budget es zulässt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst hatte ich meine Bedenken, aber jetzt ist Home Sweet Home mein erster sicherer Kauf in diesem Programm. Ich freue mich schon. Yuu kann so unglaublich toll zeichnen und ich bin gespannt, wie der Kontrast zwischen Insel-Alltag und Kriegsdrama dargestellt wird.

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Interessant, könnte ein Kauf werden

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, da es sich hierbei um einen Wunschtitel von mir handelt, wird es natürlich gekauft!
    Freue mich schon sehr darauf, danke an TP für die Veröffentlchung der Reihe!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf die Einkaufsliste .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus. Ich denke, der wird gekauft

  9. #9
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz sicherer Kauf von meiner Seite. Story hört sich sehr interessant an und den Zeichenstil find ich auch ganz hübsch.
    Komm zu Mama!


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja das könnte mir wirklich gefallen und hört sich endlich mal nach was anderem an, bin gespannt drauf
    Geändert von Efreet (20.08.2015 um 12:04 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ganz klarer Kauf von meiner Seite. Interessanter Inhalt und hübscher Zeichenstil. Darüber und darauf freue ich mich sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ein bißchen zu teuer, vielleicht irgendwann gebraucht, ansonsten interessante Geschichte!
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Schade, ein bißchen zu teuer, vielleicht irgendwann gebraucht, ansonsten interessante Geschichte!
    Da wirst ja heutzutage kaum noch einen Manga neu kaufen können, immerhin kosten die meisten ja schon diesen Preis.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich sehr interessant an. Schau ich mir auf jeden Fall näher an.
    Freu mich auf eine Leseprobe

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht äusserst interessant aus. Für gut gemachte Dramen bin ich immer zu haben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    DasKame und die Preisthematik einfach ignorieren


    ich bin beim Titel noch unschlüssig
    der Zeichenstil ist hübsch aber das noch nicht abgeschlossen steht mir etwas bei meiner Entscheidung im Weg

  17. #17
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da wirst ja heutzutage kaum noch einen Manga neu kaufen können, immerhin kosten die meisten ja schon diesen Preis.
    Naja ich kaufe dann ja auch immer nur noch die Werke die mich massiv ansprechen, aber bei "Naja mal sehen" Titel ist sowas einfach schon ausschlaggebend geworden, dann kann ich auch 5 Jahre warten und sie gebraucht nachkaufen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den bisherigen TP-Ankündigungen spricht mich dieser Titel eindeutig am meisten an. Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit direkt eingekauft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mia
    DasKame und die Preisthematik einfach ignorieren
    Naja, kann es schon etwas mit nachvollziehen, weil klar ist das nicht so toll...
    aber garnichts mehr neu kaufen, wäre ja auch nicht die Lösung.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich bin beim Titel noch unschlüssig
    der Zeichenstil ist hübsch aber das noch nicht abgeschlossen steht mir etwas bei meiner Entscheidung im Weg
    Da kann ich mich auch nur anschließen. Aber es is tja nicht so als wenn man zwangsläufig immer alles gleich kaufen müsste...

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja ich kaufe dann ja auch immer nur noch die Werke die mich massiv ansprechen, aber bei "Naja mal sehen" Titel ist sowas einfach schon ausschlaggebend geworden, dann kann ich auch 5 Jahre warten und sie gebraucht nachkaufen.
    Ach so ok, das kann eher verstehen...nur hast im ersten Post ja nicht geschrieben, das es kein so wichtiger Titel für dich wäre. Da klangs halt eher erst mal so, als wenn bei dem Preis garnichts mehr kaufen wolltest.

    So gut und sicher billiger ist Gebrauchtkauf aber auch nicht immer...gibt ja genauso welche die teurer werden, wenn gut ankamen bzw vergriffen.

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Militär Slice of life Manga in D ( wehe es kommt einer mit Gunslinger Girls xD ) , der Mut von TP muss belohnt werden , sicherer Kauf ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird definitiv gekauft :3

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich möchte hier auch gern mal ein dickes Lob an TP für den deutschen Zusatztitel aussprechen.

    "Die fünfte Stunde des Krieges" klingt verdammt gut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt auf jeden Fall interessant. Werde in jedem Fall wohl mal den ersten Band holen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ganz klarer Kauf von meiner Seite. Interessanter Inhalt und hübscher Zeichenstil. Darüber und darauf freue ich mich sehr.
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Sieht äusserst interessant aus. Für gut gemachte Dramen bin ich immer zu haben.
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Von den bisherigen TP-Ankündigungen spricht mich dieser Titel eindeutig am meisten an. Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit direkt eingekauft.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier auch gern mal ein dickes Lob an TP für den deutschen Zusatztitel aussprechen.

    "Die fünfte Stunde des Krieges" klingt verdammt gut.
    Ich schließe mich an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich interessiert der Titel weniger. Vielleicht schaue ich später nochmal genauer hin, aber ich glaube das wird nichts mit mir und ihm XD

    Und damit mein Beitrag nicht komplett nutzlos ist, habe ich mal wieder nach einer Leseprobe (natürlich jap.) auschau gehalten. Falls doch jemand mal einen genaueren Blick hineinwerfen möchte :3 Einfach auf den ersten hellgrünen Button rechts klicken. Auf der Suche nach der Leseprobe bin ich auf eine special Seite zu dem Manga gestoßen, wo auch ein Video inkludiert ist und Beschreibung über die Charaktere: HIER.

    EDIT: Ich habe gemerkt, dass die verlinkte Leseprobe sehr kurz ist und habe nach einer anderen gesucht und sie neu verlinkt
    Geändert von Finn Fish (20.08.2015 um 16:11 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher