User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerer Zeit mal wieder ein Liveaction-Film Disneys, den ich wirklich gerne im Kino gucken möchte. Ich war zwar auch in "Maleficent" und "Cinderella", aber da war das Bedürfnis, die Filme auf großer Leinwand zu sehen, nicht wirklich ausgeprägt, das waren eher spontane Besuche. Aber "Elliot"...ja, den gucke ich dann mit immenser Vorfreude! (Sofern er bei uns denn läuft. -.-) Ich mache mich zwar ein wenig auf eine Enttäuschung gefasst (Disney hat es in dem Bereich bei mir nicht allzu leicht), aber Elliot und Bryce sind es mir wert.

    Das Musikstück ab der 23. Sekunde erinnert mich extrem an "The Grudge", das ist schon mal schön düsteres Zeichen. xD

  2. #27
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich schon einmal positiv, dass man sich doch noch dazu entschieden hat, den einen oder anderen Filmtitel zu übersetzen! Genau das, was mir beim Dschungelbuch fehlte.

  4. #29
    n/a
    Gast


    Der neue Trailer erscheint auch in den nächsten Stunden!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Drache mit Fell? Mal was ganz neues, bzw. irgendwie eigenartig.

  6. #31
    n/a
    Gast
    Der erste Trailer


  7. #32
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Trailer gibt es auch in deutsch:


    Der Junge erinnert an den jungen Tarzan ^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    n/a
    Gast
    Ich freue mich schon riesig auf den Film. Vor allem nach diesem tollen Trailer! Und wenn der Film dann genauso bewegend und musikalisch entsprechend untermalt ist, dürfte "Elliot, der Drache" großes Potential haben, einer meiner Filmhighlights dieses Jahres zu werden! Ich bin sehr gespannt.
    Apropos, mir gefällt es sehr, dass der Drache Fell hat. Mal was neues. Ich bin gerne für Abwechslung und neue kreative Wege.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach anfänglicher Skepsis denke ich das der Film vielleicht doch gut werden wird!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Trailer total ansprechend. Ich finde das Original super und bin schon total gespannt. Ich werde es wohl wieder nicht ins Kino schaffen, aber die Blu-ray wird es auf jeden Fall, sofort bei Erscheinen.
    Ok, But First Coffee!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute, ich hab den Trailer auch gesehen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich erwarte mir grundsätzlich keine Wunder und ich weiß, dass Disneys goldene Jahre vorbei sind, aber mein Heiligtum so zu entehren und einen Hauch von Nichts auf die Leinwand zu klatschen - ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber das geht so richtig gar nicht. Sorry.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen TV Movie ist ein Artikel über den Film. Der Regisseur David Lowery wollte, dass Elliot Fell bekommt und "flauschig" wird, damit er anders aussieht, als z. B. die Drachen in Game of Thrones oder Harry Potter, und weil Pete mit ihm "kuscheln" sollte.
    Und angeblich war es "bisher unmöglich Fell realistisch zu animieren" (sagt das eigentlich jedes Filmteam in den letzten Jahren, was einen Film mit animierten Tieren mit Fell gemacht hat? Zuletzt sogar die Macher von Zoomania) und das ganze eine riesige Herausforderung war.

    Na da bin ich mal über das Endergebnis gespannt...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Fellsache: Bei einem Erfolg kann man dann auch viel leichter Kuscheltier-Elliots verkaufen ...

    Nein, nein, das passt schon auch inhaltlich. Einen gepanzerten Elliot kann ich mir nicht so gut vorstellen.

  15. #40
    n/a
    Gast
    Hier eine erste deutsche Kritik zum Film von Filmstarts.
    Unter anderem findet ihr schon auf Amazon Hörproben vom Soundtrack und das entsprechende Hörspiel zum Film.

  16. #41
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Kritik klingt ja recht erfreulich! Die letzten neuen Trailer hatten mich leider sehr abgeschreckt, obwohl ich von Anfang an eigentlich sehr interessiert war. Da bin ich ja mal gespannt, wie er mir dann letztendlich gefallen wird.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab letzte Woche noch mal den alten Schinken aus den 70ern angeschaut. Meine Güte, war die deutsche Singstimme von dem Hauptdarsteller schlecht. Wie ist der damals durch das Casting gekommen?

    Und die Lieder waren mal sehr nervig und unrythmisch. Die Story war auch nicht wirklich der Brüller, aber der Drache war an sich gut animiert (für diese Zeit).

  18. #43
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen und habe momentan auch nur ein Lied im Kopf: "Ich lieb dich so" oder so. Ich finde die Stimme da ok. Nicht vergleichbar mit Simbas Singstimme als Kind, aber auch im Rahmen. Sie ist nicht wunderschön, aber auch nicht unglaublich schlecht, finde ich

    War denn schon jemand im Kino?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  19. #44
    n/a
    Gast
    Ich habe den Film leider auch noch nicht gesehen. Ich werde wohl auch auf die blu-ray warten. Bisher sind Rezensionen auf Amazon echt gut. Ich finde es auch mal gut, dass es mal nicht so ein Action Mega Animationsfilm geworden ist. Davon gibt es in diesem Jahr viel zu viel.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Drache sieht ein bisschen aus wie Fuchur aus "Die unendliche Geschichte"...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen und habe momentan auch nur ein Lied im Kopf: "Ich lieb dich so" oder so. Ich finde die Stimme da ok. Nicht vergleichbar mit Simbas Singstimme als Kind, aber auch im Rahmen. Sie ist nicht wunderschön, aber auch nicht unglaublich schlecht, finde ich
    Bei dem Lied finde ich persönlich den Gesang von Pete in dem 1977er-Film am allerschlimmsten. Ich fand die deutsche Stimme von Pete aber generell nicht allzu doll, die anderen Stimmen waren aber gut besetzt. Leider war der Film halt immer schon stark gekürzt, auch einige Lieder fallen dadurch ja deutlich kürzer aus. Besonders schade bei meinem Favoriten "Wir haben einen Kaufvertrag".

    Die Neuverfilmung werde ich mir aber auch anschauen, wenn die auf Blu-ray erhältlich ist. Das Original war OK, reißt aber keine Bäume aus, da kann das Remake ja eigentlich schon nicht so enttäuschend sein, wie das bei manchem Meisterwerk der Fall ist.

  22. #47
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' den Film nun am Wochenende gesehen und ich...könnte direkt noch mal ins Kino gehen.
    Nach laaaaanger Zeit endlich mal wieder ein Lifeactionfilm aus dem Hause Disney, den ich richtig, richtig toll finde! Der Film hat eine ganz besondere Atmosphäre, nicht zu vergleichen mit den CGI-überladenen Remakes usw. der letzten Jahre. Irgendwie wirkt es so, als wäre der Film gar nicht aus dem Jahr 2016, wo mir vieles so schrill und laut und bombastisch vorkommt. "Elliot" ist ruhig, nimmt sich Zeit, bietet schöne Musik, tolle Landschaften und zeigt meiner Meinung nach extrem gute Kinderdarsteller! Allgemein finde ich die Besetzung überaus gut (Bryce Dallas Howard gehört halt auch einfach zu meinen Lieblingen ^^) und auch die deutsche Synchronisation finde ich sehr gelungen.
    Die Geschichte an sich ist vielleicht kein Meilenstein, aber so schön umgesetzt! Und die ersten Minuten des Films...also, die sind schon echt krass. Da möchte man eigentlich nur eines: weinen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass wir noch mal einen (Disney)Familienfilm erhalten, der schon in den ersten Sekunden so tragisch verläuft. Und sich diese Tragik dann über Minuten hinwegzieht. Sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt.
    Elliot an sich finde ich sehr schön gestaltet. Ich war anfangs skeptisch, aber er gefällt mir sehr! Er ist zwar zum Knuddeln, zeigt aber auch, dass er definitiv ein Drache ist. Mit Folgen...
    So wirklich vergleichen kann man "Elliot, der Drache" und "Elliot, das Schmunzelmonster" zwar nicht. Aber "der Drache" hat mir dennoch besser gefallen. Trotz Nostalgie und Kindheitsfilm, kann das Schmunzelmonster bei mir im Vergleich nicht mithalten. Hätte ich nicht gedacht.

    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die BD, denn dieses kleine Juwel möchte ich noch öfter genießen.

  23. #48
    n/a
    Gast
    @ecilA das ist mal eine enthusiastische Bewertung! Ich habe mich echt gefreut, dass sich mal jemand hier den Film angeschaut hat und dann noch eine so gute und sympathisch formulierte Rezension! Also Danke für deinen Text! Jetzt bin ich umso gespannter wie mir der Film gefallen wird. Ich bin definitiv in Stimmung gekommen ihn mir anzuschauen

  24. #49
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eben schon fragen, ob sich jemand den Film angeschaut hat
    Bei mir wird es auf die BD hinaus laufen. Lief der eigentlich auch in 3D?

  25. #50
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Bei mir wird es auf die BD hinaus laufen. Lief der eigentlich auch in 3D?
    Ja, der Film lief auch in 3D. Leider wird der Film NICHT auf Blu-ray 3D erscheinen.
    Geändert von n/a (28.09.2016 um 08:19 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.