User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BL Drama / Hörspiele

    Wie vielleicht einige von euch wissen, gibt es zu vielen Boys Love Manga auch Hörspiele.
    Ich möchte daher diesen Thread dazu nutzen um über solche zu diskutieren.
    Sei es über einzelne Titel oder sich gegenseitig Empfehlungen auszusprechen.

    Als Anfang möchte ich folgende Fragen stellen:
    -Habt ihr überhaupt schonmal ein BL Drama/Hörspiel gehört?
    -Wenn ja, was habt ihr dabei gedacht? (war es euch vielleicht unangenehm/peinlich bei Sexszenen die Laute zu hören, die die Sprecher von sich geben?)
    -Welche Hörspiele habt ihr euch so angehört?
    -Hat es euch gefallen?
    -Wie fandet ihr die Besetzung? (un/passend, Charaktere gut/nicht gut rübergebracht usw)
    -Hat es für euch mehr Humor/Gefühl rübergbracht als ggf nur den Manga gelesen zu haben?


    Und hier meine Erfahrung mit Hörspielen:
    Vor Jahren habe ich es mal mit diesen versucht, aber mir war es irgendwo ziemlich peinlich einfach nur ohne Bilder zuzuhören, speziell wenn es zur Sache geht, weil ich mir nicht wirklich das Geschehen vor Augen halten konnte sondern daran denken musste wie die Sprecher vor dem Mikro sitzen und reinstöhnen.
    Deswegen hab ich es aufgegeben mir diese anzuhören.
    Nun hab ich es aber doch nochmal versucht allerdings nur in Kombination mit Mangabildern, womit ich weitaus besser klarkomme und mir mittlerweile sogar Spaß machen.
    Besonders wenn es Titel sind, die Comedy enthalten (z.b. Natsume Isaku Titel), wo man einiges zu lachen hat.
    Die Hörspiele sind auch mit ein Grund wieso ich Feuer für z.b. Kou Yoneda Titel gefangen habe und kürzlich Ameiro Paradox nachgekauft habe.
    Das Hörspiel zu No touching at all und dem Spin-off z.b. bieten durch die gute Besetzung (Kenji Nojima als Kashima, Hideo Ishikawa als Togawa, Toshiyuki Morikawa als Onoda und Hirofumi Nojima als Deguchi) und dem guten Schauspiel reichlich Gefühl, was durch BGMs zusätzlich verstärkt wird. Die gelegentlichen humorvollen Stellen laden ebenso zum Lachen ein.
    Das Ende von NightS (Yuuki Ono als Karashima und Hirofumi Nojima als Hozumi) z.b. gibt einen durch das Schauspiel und der passenden BGM einen richtigen epischen (lustigen) Moment.
    Da wünscht man sich teilweise doch eine Animeumsetzung.

    Ohne auf weitere Titel genauer einzugehen, ist mir aufgefallen, dass Tomoaki Maeno (u.a. Kurose in Ten Count) und Wataru Hatano (u.a. Doumeki in Twittering Birds) sehr oft (meist in der Seme Rolle) zu hören sind. Keine Ahnung, ob ich zufällig Hörspiele erwischt habe, wo die dabei sind aber sie sind oft zu hören.
    Ich habe auf jeden Fall nicht nach Sprecher ausgewählt xD
    Dagegen habe ich bisher nur einmal Nobunaga Shimazaki (u.a. Haruka aus Free!) in der Uke Rolle in Heart no Kakurega gehört (mit Hatano in der Seme Rolle xD)

    Bis jetzt war ich nur einmal (von dem, was ich gehört habe) mit der Besetzung unzufrieden. Und zwar Fumi (Hiroki Yasumoto) aus Mousou Elektel.
    Für meinen Geschmack zu tief und zu alt. Der Sprecher passt deutlich besser auf Charaktere wie z.b. Kageyama aus Twittering Birds.


    WICHTIGER HINWEIS
    Das Posten von Links, die zu illegal hochgeladenem Material führen, ist untersagt. Gleiches gilt für das Nachfragen, wo man was finden kann.
    Erlaubt sind jediglich offizielle Hörproben, Seiten der Hersteller, Seiten wie Amazon (Japan), wo man diese kaufen kann sowie Datenbanken wie Wikipedia (für z.b. Sprecher und ihre Rollen).
    Geändert von Ayumi-sama (28.07.2015 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich schreib jetzt hier einfach mal.
    Irgendwie hast du mich angesteckt Ayumi-sama, aber du musst jetzt auch Verantwortung übernehmen, hatte die Tage mal bei CD Japan geguckt und bin nicht ganz schlau geworden, die Drama CDs kommen mit Magazinen, Manga und separat raus? Weiss gar nicht was ich nehmen soll...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    In der Regel gibt es seperate Hörspiel CDs.
    Es kann aber mal vorkommen, dass es als Beigabe mini-Hörspiele in Magazinen und Manga (Limited Editions) gibt.
    Bei z.b. Renai Rubi von Ogeretsu Tanaka gibt es meines Wissens nach neben dem normalen Hörspiel noch eine Umsetzung eines Bonus-Kapitels, welche exklusiv nur über eine Magazin-Ausgabe erhältlich war.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich konnte mich nicht entscheiden hab einfach mal zwei Magazine, ein Fan Book mit CD und dann glaube ein Manga mit CD bestellt. Die Auswahl ist ja Wahnsinn und die Preise auch und wenn die Serie länger geht gibt's ja mehrere CDs und ich weiss wie das bei mir endet, ich will dann alle gleichzeitig haben XD jetzt muss ich erst mal abwarten bis das kommt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich fragen, was genau du dir bestellt hast?

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte nichts besonderes, war etwas frustriert, hätte gern Ten Count gehabt, aber das sind gleich mehrere CDs...Dear+ März mit CD, Dear+ April mit CD,Shungiku Kakamura - Junjo Minium mit CD, Ze Fan Book (das wollte ich schon ewig, aber die Lieferzeit macht mir etwas Sorgen, hoffe es ist dann auch lieferbar).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst die beiden hier?




    Hier im übrigen die Ausgabe mit dem Renai Rubi 'Mini-Drama'




    Sollte man Einsteiger bei den Hörspielen sein, denke ich, dass diese "Furoku CDs" kein schlechter Anfang sind. Vorallem die günstigste Methode.
    Aber man darf auch nicht zu viel von diesen Erwarten, sprich sie werden keine sonderlich lange Laufzeit haben.
    Das Renai Rubi Mini-Drama z.b. ist glaube nur so ca 12 Minuten lang


    (btw dein Schreibfehler Kakamura -> Nakamura ist irgendwie amüsant, bedenkt man die Situation mit ihren Titeln und Covergenehmigungen )

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mit BL- Hörspielen nichts anfangen. Eigentlich schon mit "normalen" Hörspielen nichts, bin wohl eher der visuelle Typ. Ich kann mich beim reinen Zuhören nicht gescheit konzentrieren und wenn ich sie nur nebenbei laufen lassen würde, würd ich die Hälfte nicht mitkriegen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht wirklich ne Vertonung von Sexszenen brauchen *hust*. Ma, es wär sicher nicht schlecht für mein Japanisch, aber ich glaube, ich bleibe BL-mäßig lieber bei manga und light-novels.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau die ^^
    Jetzt ärgere ich mich schon wieder weil ich die mit Renai Rubi gar nicht gesehen habe...
    So hatte ich mir das vorgestellt, einfach mal reinhören und dann ganz der Sucht verfallen, wobei ich ganz am Ende Gosan noch Heart gesehen hatte. Glaube das nächste Mal bestelle ich mehr
    Hö, der Schreibfehler ist mir gar nicht aufgefallen war wohl unbewusst und hat eben zum breiten Grinsen beim Lesen geführt, also passt das

    @Yllana, ich probiere es einfach mal aus, ich bin eigentlich für fast alles offen und japanische Sprecher machen alles mit soviel Begeisterung das muss gewürdigt werden. Ich habe eher Bedenken das in Ruhe anhören zu können so das mich keiner stört oder fragt um was es da geht XD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Ich empfehle dir Kopfhörer zu benutzen xD
    Manches ist einem selbst zu peinlich als dass man möchte, dass es anderen hören *lach*
    Grade was die Sexszenen angeht, kann das manchmal schon ziemlich krass werden.
    Und jenachdem welche Firma du hast, die das Hörspiel umgesetzt hat (gibt Qualitätsunterschiede), hört sich manches fast schon zu real an (schauspielerisch und Soundeffekte) xD

    Und genau die Sexszenen sind es, die mich damals auch eher Abstand von diesen haben nehmen lassen. Nicht weil ichs schlecht fand oder so...es war mir einfach mega peinlich und ich kam mit dem Sound only Gestöhne usw nicht klar.
    Mittlerweile kann ich drüber schmunzeln auch wenn da immer schon Schamgefühl dabei ist, aber die Hörspiele an sich sind absolut kein Problem (ich bin klassisch mit Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Hörspiele zum Einschlafen groß geworden *lach* später hab ich mir dann auch welche zu Sailor Moon und Digimon gegönnt)
    Hier gibts nur halt leider die Sprachbarriere weshalb es sich anbietet dabei den Manga als Übersetzung zu lesen, dann hat man auch Bilder vor den Augen.

    Und ich lasse mal nen Werbevideo da von Mishima Kazuhikos Ore dake minai to xx shichauzo




    Sprecher:
    Murase Ayumu (Hinata aus Haikyuu!) als Kawaii Yandere Charakter
    Maeno Tomoaki als Objekt der Begierde xD

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kopfhörer sind auf jeden Fall Pflicht. XD
    Jetzt muss ich nur warten bis es geliefert wird, dauert sicher noch da das eine nicht gleich lieferbar war.

    Die Hintergrundmusik war ja lustig bei dem Video, so fröhlich, habe gesehen das man bei Youtube fündig wird wenn man in so etwas man reinhören will.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Kopfhörer sind auf jeden Fall Pflicht. XD
    Jetzt muss ich nur warten bis es geliefert wird, dauert sicher noch da das eine nicht gleich lieferbar war.
    Du kannst ja dann deine Erfahrungen schildern wenn du soweit bist und dir die (mini) Hörspiele angehört hast

    ... habe gesehen das man bei Youtube fündig wird wenn man in so etwas man reinhören will.
    Bitte nicht ins Detail, wegen Copyright und so
    (Auch wenn Youtube an sich legal ist, ist nicht alles, was auf Youtube hochgeladen wurde, legal. Sowas wie das von mir verlinkte Video ist aber in Ordnung, weil vom offiziellen Kanal des Publishers)


    Und ich lasse nochmal ein Werbevideo da zu einem Titel aus einer meiner Lieblingsreihen:
    Mujihi na Anata aus der Warui koto shitai Series von Sakuraga Mei
    Mit Yasumura Makoto als Aikawa Kuon und Yusa Kouji als Shirahane Nanao



    Erklärung zum Geschehen:
    Neben Storyzusammenfassung und Nennung der Besetzung will Nanao wohl Cosplayen, Kuon hält ihn aber davon ab, weil es ein CM zu einem Hörspiel ist und es daher wenig Sinn macht

    Leider gibt es kein Werbevideo zum ja nai kedo Paar (Yukimura und Shinonome), wäre sicher sehr amüsant geworden ^^
    Und es gab auch leider einen Sprecherwechsel.
    Yusa Kouji wurde durch Nojima Hirofumi ab dem folgenden Hörspiel zu Warui Ouji demo suki ersetzt

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie würde ich ja auch gerne lesen Wieso wurde der Sprecher ersetzt?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Serie würde ich ja auch gerne lesen Wieso wurde der Sprecher ersetzt?
    Nicht nur du *seufz*
    Leider glaub ich nicht (mehr) an ein Release bei uns

    Zum Sprecherwechsel ist leider nichts bekannt.
    Kann terminliche Gründe gehabt haben (in einem Interview zu den letzten Hörspielen sagte Kuons Sprecher Yasumura Makoto auch, dass sein Terminplan ziemlich voll war) oder Yusa Kouji wollte nicht - warum auch immer.
    Allerdings war er in einem Hörspiel zu hören, was in etwa gleichem Zeitrahmen erschien, leider weiß ich nicht mehr wie der Titel ist :/
    Bestätigt zumindest, dass er nicht womöglich aus dem BL Bereich ausgestiegen ist xD

    Allerdings gab es ab Sunao ja nai kedo auch einen Wechsel des Herstellers.
    (Vorher wars Motto Entertainment, jetzt ist es Movic...wenn ich mich nicht vertu, jedenfalls läuft es jetzt über die Movin on)
    Und Sunao ist zugegeben leider nicht so gut geworden wie die vorherigen (u.a. wegen BGM) und würde sagen, dass es von der Umsetzung her das "'schlechteste" aus der Reihe ist.
    Mit Anata wurde es dann wieder besser.
    (jetzt kann man natürlich auch spekulieren, ob Yusa Kouji vielleicht mit den neuen Verantwortlichen nicht zufrieden war und es vielleicht auch ums Geld ging)

    Ich fand den Wechsel jedenfalls ziemlich bitter, da Yusa Kouji absolut perfekt für Nanao war.
    Nojima Hirofumi macht seine Sache zwar auch gut, aber er passt meiner Meinung nach eher auf 'stärkere' Charaktere und nicht so zerbrechlich wie Nanao.

    Hier noch 2 Design Unterschiede von Kirai ja nai kedo (dem 1. zum Paar) und Sunao ja nai kedo (dem bisher letzten zum Paar)
    (Bei Sunao ist noch ein Teil des Obis mit drauf)






    Und als Bonus, weil sexy:


  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand perfekt in seine Rolle gepasst hat ist es auf jeden Fall bitter.

    Bei dem Design könnte ich mich jetzt gar nicht entscheiden, das letzte ist vermutlich am eindrücklichsten, aber das erste findet ich in Kombination mit den Blüten ganz ansprechend und das mittlere schwankt zwischen soll ich oder soll ich nicht XD. Glaube ich fände das erste am besten.

    Können die Sprecher eigentlich von den Umsätzen als Sprecher leben?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wenn jemand perfekt in seine Rolle gepasst hat ist es auf jeden Fall bitter.
    Jep :/
    Bei dem Design könnte ich mich jetzt gar nicht entscheiden, das letzte ist vermutlich am eindrücklichsten, aber das erste findet ich in Kombination mit den Blüten ganz ansprechend und das mittlere schwankt zwischen soll ich oder soll ich nicht XD. Glaube ich fände das erste am besten.
    Also die Cover Motive sind jetzt nichts besonderes, da hat man einfach die von den entsprechenden Mangabänden genommen, nur bei Sunao ja nai kedo hat man das für die Rückseite benutzt und fürs Cover ein anderes. Wobei man sagen kann, dass Shinonome und Yukimura einfach ne andere Pose dafür eingekommen haben

    Können die Sprecher eigentlich von den Umsätzen als Sprecher leben?
    Meines Wissens nach nicht, zumindest nicht alle. Dazu muss man glaube schon einer DER Top Sprecher sein.
    Vieles verdienen sie sich noch u.a. durch Character Singles, Bühnen-Events oder seperate Musikkarriere, sei es Solo oder als Gruppe (Suzuki Tatsuhisa ist z.b. Sänger der Band OLDCODEX und Kimura Ryouhei, Yonoga Tsubasa, Eguchi Takuya bilden die Gruppe Trignal), dazu.

    Im übrigen gibt es auch regelmäßig Berichte über die Aufnahmen zu den Hörspielen in den Manga.
    Das dürfte vielleicht dem einen oder anderen bei Kaori Monchis Highschool Love oder Natsume Isakus Ameiro Paradox aufgefallen sein.

    Auf dem Twitter Account des Canna Magazins habe ich einen Bericht zum Hörspiel von Kuroiwa Chihayas Kodoku na Taka wa Hitokoishikute gefunden:
    https://twitter.com/c_canna/status/723387368095404032



    Auf der ersten Seite sieht man die Hauptcharaktere.
    Der linke wird von Tamaru Atsushi gesprochen und der rechte von Okitsu Kazuyuki.
    Beim rechten steht außerdem was von "Monolog" "ernste Szene" und "Ikemen"
    Der Charakter mit Hut und Brille wird von Nakazawa Masatomo gesprochen.
    Geändert von Ayumi-sama (25.04.2016 um 19:04 Uhr)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Paket ist endlich angekommen, habe mir verschiedene CDs angehört und ich denke ich bin auf den Geschmack gekommen ^^ beim Ze Fanbook bzw. der beiliegenden CD kam mir der eine Sprecher sehr bekannt vor, und nach Forschen im Internet, klar Takehito Koyasu, ist ja kein unbekannter. Ich liebe seine Stimme, klar, ruhig und trotzdem ein leichter Schalk enthalten. Wen ich auch mag ist Sho Hayami, schätze ich habe eher ein Faible für tiefere Stimmen. Wobei mir Shirotanis Sprecher aus Ten Count auch passend und angenehm in Erinnerung geblieben ist. Zu den "aktiven" Szenen XD kann ich zwar nicht großartig bewerten mit den CDs die ich hier habe, aber es klang nicht gekünstelt sondern recht echt. Die Kopfhörer sind auf jeden Fall nötig sofern man nicht völlig alleine im Raum / Wohnung ist oder verständnisvolle Mitbewohner hat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass die Hörspiele für dich zumindest kein Fehlgriff waren

    Was Koyasu und Hayami betrifft....die beiden hört man anscheinend kaum noch (Anime eingeschlossen)
    Zumindest sind mir die beiden (wie auch viele andere) kaum bis gar nicht unters Gehör gekommen.
    Koyasu hab ich glaube das letzte mal in einem der Hörspiele zu Highschool Love und dem doch recht spät erschienenen zu Gib mir Liebe (Daini Button kudasai) gehört.

    Von den, ich sags jetzt mal, 'alten Hasen' hab ich das Gefühl, dass Midorikawa Hikaru einer der noch aktivsten ist.
    Ihn hört man in Games (u.a. Otome), BL Hörspielen (wenn auch nicht mehr viele) und Anime (aktuell z.b. als Sakamoto).
    Aufgefallen ist mir außerdem, dass ein paar Sprecher, die damals bei BL Hörspielen dabei waren, heute gar nicht mehr zu hören sind, so als hätten sie es nicht (mehr) nötig bzw keine Zeit diesen Bereich auch noch abzudecken (z.b. Sakurai Takahiro, der im Grunde nur noch seine 'Altlast' Misaki aus Junjo Romantica hat, und in 2015 einer der Synchronsprecher mit den meisten Rollen war...das Gefühl ihn quasi jeden 2. Anime zu hören war daher nicht so falsch xD)
    Manche Sprecher hört man gar nicht in dem Bereich (ich glaub z.b. Kimura Ryouhei hörte man nur ein einziges Mal und zwar im Hybrid Child Anime als Seya Ichi und wenn meine schnelle Recherche stimmt, dann war Namikawa Daisuke auch in keiner einzigen BL Produktion beteiligt....dafür gibts diese Sprecher häufig in Otome Games)

    Anders gesagt: Der größte Teil der 'alten Hasen' wurde von 'Frischfleisch' ersetzt bzw durch neue 'BL-Sprecher' (wie häufig vertreten Maeno Tomoaki, Toriumi Kousuke, Hatano Wataru, Okitsu Kazuyuki, Satou Takuya etc etc)
    Mal gespannt, wann der nächste "Austausch" kommt xD

    Edit: Ich empfehle nicht das ergooglen des Alters der Seiyuu. Das eine oder andere könnte doch überraschen bis schocken xD
    nicht unbedingt im negativen Sinne aber es beweist mal wieder: Das Alter der Japaner ist schwer einzuschätzen
    Beispiel:

    Sakurai Takahiro wird nächsten Monat 42....ausehen tut er als hätte er vielleicht grad die 30 überschritten



    Gestern aufgeschnappt:
    Preview zum kommenden Hörspiel von Itadakimasu, gochisousama von Kurahashi Tomo



    Zusammengefasst:
    Haru fragt Hiroto ob er aktuell in einen Typen verliebt ist (womit er ins Schwarze trifft) und ob er einen festen Freund hat, was Hiroto verneint. Haru meint dann, dass er also eine Chance hat.

    Besetzung:
    Hiroto: Tamaru Atsushi (mitte rechts)
    Haru: Masuda Toshiki (rechts, u.a. Hayama Kotarou aus Kuroko no Basket, Natsuo aus dem Renai Rubi Hörspiel)
    Kouta: Shimazaki Nobunaga (links, u.a. Haruka aus Free)
    Riku: Kobayashi Yuusuke (mitte links, u.a. Toono im kommenden Yarichin Bitch Club Hörspiel)

    https://twitter.com/fifthavenue_net/...94262201929730



    Seite zum Hörspiel: http://www.e-fifth.net/window/cd/bl/1605_itadaki.html
    Blog Eintrag des Herstellers mit einem Interview der Sprecher (auf japanisch): http://fifthavenue.blog89.fc2.com/blog-entry-466.html
    Geändert von Ayumi-sama (16.05.2016 um 00:50 Uhr)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, kannte Koyasu aus Weiß Kreuz und Hayami aus Zetsuai - man ist das lange her. Wobei Koyasu mir wieder unbewusst im Gamebereich angenehm aufgefallen war, hatte mich zwar nicht damit befasst wer wen spricht aber als der Track anfing dachte ich die Stimme kenne ich.
    Ich schätze wenn man lang genug dabei ist kann man wählerisch sein oder ab einem gewissen Alter wird man ruhiger XD aber neue Sprecher sind auch ok, schließlich ist es Wahnsinn was sie da abliefern und Abwechslung schadet ja nicht, solange nicht bei einer Serie jemand getauscht wird der gut gepasst hat. Wenn ich das nächste Mal was kaufe wird es auch jeden Fall ein komplettes Hörspiel ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, kannte Koyasu aus Weiß Kreuz und Hayami aus Zetsuai - man ist das lange her.
    Ohja....wie die Zeit vergeht D:
    Und Koyasu war auch in Zetsuai
    Er sprach Takuto.

    Wobei Koyasu mir wieder unbewusst im Gamebereich angenehm aufgefallen war, hatte mich zwar nicht damit befasst wer wen spricht aber als der Track anfing dachte ich die Stimme kenne ich.
    Ich bin zwar 'Gamerin' aber ich beschäftige mich nicht sehr groß mit den japanischen Fassung bzw kommt vieles ja gar nicht erst zu uns und es macht eh kein Sinn, sich damit groß auseinanderzusetzen.
    Und Otome Games und ähnliches spiel ich auch nicht bzw kann es nicht. Infos dazu schnapp ich nur mal zwischendurch auf

    aber neue Sprecher sind auch ok, schließlich ist es Wahnsinn was sie da abliefern und Abwechslung schadet ja nicht, solange nicht bei einer Serie jemand getauscht wird der gut gepasst hat. Wenn ich das nächste Mal was kaufe wird es auch jeden Fall ein komplettes Hörspiel ^^
    Klar sind neue Sprecher ok, vorallem kommt so Abwechslung rein

    Und erwähne nicht den Sprecherwechsel......NANAOOOOO

    Wenn du ein komplettes Hörspiel kaufen willst...wäre da vielleicht Yondaime Ooyamato Tatsuyuki was für dich? Da kannst du dann den kommenden deutschen Manga als Übersetzung dazu lesen
    Und dazu kommt in der nächsten Ausgabe der Cheri+ eine Bonus CD mit nem Mini-Hörspiel zu Yondaime, welches voraussichtlich das Bonuskapitel im Manga umgesetzt hat. Denn das ist nicht beim kompletten Hörspiel mit drauf.
    Das gleiche war nämlich auch bei Renai Rubi der Fall.
    Geändert von Ayumi-sama (16.05.2016 um 23:59 Uhr)

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanische Spiele hole ich kaum, allein schon das zurechtfinden im Menü ist manchmal etwas verwirrend XD aber als Sengoku Basara Fan sind diese Spiele für mich Pflicht, Koyasu spricht da einen Ninja. Wow, das er Takuto gesprochen hat weiss ich gar nicht mehr

    Yondaime Ooyamato Tatsuyuki wollte ich schon, nur bisher habe ich fast nur bei CDJapan bestellt und da finde ich das nicht ich hatte mir die Cheri+ Vol. 20 bestellt, die ist unterwegs, schätze das ist die vorherige.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Yondaime Ooyamato Tatsuyuki wollte ich schon, nur bisher habe ich fast nur bei CDJapan bestellt und da finde ich das nicht ich hatte mir die Cheri+ Vol. 20 bestellt, die ist unterwegs, schätze das ist die vorherige.
    So viel ich weiß, führt CDJapan nur eine Auswahl an Hörspiel CDs. Ten Count hatten die glaube ich auch nur auf Grund erhöhter Nachfrage drin.
    Bzw scheinen speziell die Hörspiele zu Shinshokan Titeln bei ihnen sehr rar zu sein.

    Die Cheri+ Vol.20 ist die aktuellste und da scheint keine CD dabei zu sein. In der Vol.19 war aber eine zu Given dabei.
    Die nächste Cheri+ kommt erst Ende Juli.
    Wenn deine Cheri+ angekommen ist, kannst du dann genaueres zum Yondaime Kapitel in den Scarlet Beriko Thread schreiben?
    Wäre sehr nett, wenn du das machen könntest
    Geändert von Ayumi-sama (17.05.2016 um 16:00 Uhr)

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, ok dann muss ich mal nach Alternativen suchen, weil das Hörspiel würde mich sehr interessieren.
    Dann muss ich die nächste Cheri auch kaufen XD
    Klar mach ich das, Schnuckelchen Fans müssen doch zusammenhalten.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe du findest eine gute Alternative *Daumendrück*


    Da ich grade drüber gestolpert bin...
    Ein Foto der Besetzung vom 3. Hörspiel zu Datte Maou-sama wa Kare ga kirai von Yamada Nichoume, welches am 29. Juni erscheint. Ebenso erscheint eine Hörspiel CD zusammen in der Limited Edition des 3. Bands am 3. Juni.
    https://twitter.com/fifthavenue_net/...95016725581825


    von links nach rechts
    Shingaki Tarusuke (Kaname)
    Morikawa Toshiyuki (Kamiko)
    Okitsu Kazuyuki (Mao)
    Nakazawa Masatomo (Asamichi)

    Keine Sorge, Morikawa tut sich nicht mit ner echten Zigarette weh. Das ist eine Fake Zigarette, die er für die Aufnahmen benutzt hat, da Kamiko Raucher ist.
    https://twitter.com/fifthavenue_net/...62837548654592



    Blogeintrag des Herstellers mit weiteren Fotos und einem Interview mit den Sprechern:
    http://fifthavenue.blog89.fc2.com/blog-entry-471.html
    Offizielle Seite zum Hörspiel: http://www.e-fifth.net/window/cd/bl/1606_datte3.html

    Cover der Limited Edition mit Hörspiel:




    Und wieso ich diesen Titel hier erwähne:
    Ich hätte den Manga super gerne auf deutsch
    Gewünscht wurde er sich schon und unterstützt habe ich ihn auch....leider tat sich da noch nichts.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Manga Mother's Spirit von Enzou erscheint am 24. Juni ein Hörspiel.
    Soeben wurde dazu ein Werbevideo veröffentlicht.



    Die Besetzung ist wie folgt:
    Nojima Hirofumi als Ryouichirou
    Hino Satoshi als Qaltaqa
    Yoshino Hiroyuki als Akunamu (genaue Schreibweise ist mir unbekannt, daher Katakana Schreibweise)

    Produktseite des Herstellers: http://www.movinonweb.com/product/410216201654182140/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •