User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 564
  1. #526
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deinem lokalem Zollamt? Das dürfte kaum möglich sein. Entscheidend ist wo das Paket verbucht wurde und das ist in der Regel Frankfurt am Main oder Leipzig. Zu deinem lokalem Zollamt geht es nur, wenn die Einfuhrpapiere nicht stimmten.

    Normalerweise müsste die Gebühr aber bei den Lieferbedingungen dabeistehen und ist in dem Fall auch nicht illegal. Eine Bevollmächtigung braucht der Lieferant nur, wenn die Papiere nicht stimmten, aber in jedem Fall würde es dann erst an dein lokales Zollamt gehen und dann dort entweder durch den Lieferanten mit Bevollmächtigung (gegen Aufpreis) oder dir selbst abgefertigt werden.

    In deinem Fall hört es sich so an als würde TNT schon einen Aufpreis verlangen, weil es überhaupt abgefertigt werden musste. Das ist leider bei einigen Lieferanten so. Die Kosten sollten dann aber sichtbar sein. Wie die Rechtslage dazu ist, weiß ich aber auch nicht. Da es durch den Zoll aber scheinbar durch ist, hat dieser damit eigentlich nichts mehr zu schaffen.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Zu deinem lokalem Zollamt? Das dürfte kaum möglich sein. Entscheidend ist wo das Paket verbucht wurde und das ist in der Regel Frankfurt am Main oder Leipzig. Zu deinem lokalem Zollamt geht es nur, wenn die Einfuhrpapiere nicht stimmten.

    Normalerweise müsste die Gebühr aber bei den Lieferbedingungen dabeistehen und ist in dem Fall auch nicht illegal. Eine Bevollmächtigung braucht der Lieferant nur, wenn die Papiere nicht stimmten, aber in jedem Fall würde es dann erst an dein lokales Zollamt gehen und dann dort entweder durch den Lieferanten mit Bevollmächtigung (gegen Aufpreis) oder dir selbst abgefertigt werden.

    In deinem Fall hört es sich so an als würde TNT schon einen Aufpreis verlangen, weil es überhaupt abgefertigt werden musste. Das ist leider bei einigen Lieferanten so. Die Kosten sollten dann aber sichtbar sein. Wie die Rechtslage dazu ist, weiß ich aber auch nicht. Da es durch den Zoll aber scheinbar durch ist, hat dieser damit eigentlich nichts mehr zu schaffen.
    Nun TNT verlangt diese Gebühr ja damit sie es verzollen. Soviel ich gelesen haben, kontaktieren Sie dich und wollen dann die Unterlagen für die Sendung, genauso wie eben die Vollmacht, wie die Post es ja auch braucht wenn du einen Brief vom Zollamt bekommst und sie gegen Gebühr die Arbeit machen lässt. Wenn ich es aber selbst verzolle wie mit der Post, dürften sie diese nicht verlangen. Nur scheinen sie sich da ja zu weigern dies zuzulassen was aber eben nicht rechtens ist. Daher die Frage wie man das lösen kann.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #528
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Paket noch nicht verzollt (verbucht) ist, müsste die Zollstelle eigentlich die Lieferung an das lokale Zollamt veranlassen, da ja ganz offensichtlich die Einfuhrpapiere fehlen oder Unstimmigkeiten aufweisen.. Wenn du die Zahlung verweigerst bzw. keine Bevollmächtigung ausstellst, sollte das seinen Gang gehen. Hast du TNT mal kontaktiert, dass du keine Verzollung Ihrerseits wünschst?

    Edit: Aber eigentlich müsste das Paket schon bei deinem lokalem Zollamt sein, denn wie gesagt veranlasst die Zollstelle die Lieferung an jenes ohnehin. Dein Lieferant kann auch nur dann dort Vorort die Verzollung in deinem Namen abschließen.
    Geändert von B4ion (11.02.2018 um 20:03 Uhr)

  4. #529
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wenn das Paket noch nicht verzollt (verbucht) ist, müsste die Zollstelle eigentlich die Lieferung an das lokale Zollamt veranlassen. Wenn du die Zahlung verweigerst bzw. keine Bevollmächtigung ausstellst, sollte das seinen Gang gehen. Hast du TNT mal kontaktiert, dass du keine Verzollung Ihrerseits wünschst?
    Ich hab es heute erst gesehen und die Erfahrungswerte aus dem Netz dazu sind ziemlich grausig. Ich werde morgen mal mein Zollamt anrufen und die ebenfalls und das ganze versuchen zu klären.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #530
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Halloween Nendoroids sind endlich im Lager von Figuya eingetroffen. Nur vier Monate nach Halloween
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #531
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe spontan beschlossen, mir eine Bitch Allianz zuzulegen (fehlt nur noch die Robin, Die nicht wie Robin aussieht °xD)



    Hancock sieht so toll aus
    Geändert von Moxxi (14.02.2018 um 15:27 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #532
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Linke schaut aus wie ne Stripperin. Die Rechte hat irgendwas (aber auch einen komischen Hut) ... :-)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mein Ace kam endlich an mit TNT. Leider ist einiges kaputt aber ich hoffe der Hersteller schickt mir da Ersatz. Resin Figuren sind wirklich grausig empfindlich.

    Nichts desto trotz ist er wunderschön.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #534
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange drauf gewartet, aber nun endlich da.
    Makoto & Haruka aus Free



  10. #535
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haru sieht süß aus


  11. #536
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Haru sieht süß aus
    Ja ^^
    Die Figur von Mako ist auch total süss geworden, man sieht die Details leider schlecht auf dem Foto.

  12. #537
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So teuer... aber sie war jeden Cent wert:


  13. #538
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein Kamui angekommen
    Er wohnt jetzt zusammen mit Shinsuke




    Ich hätte eigentlich noch gerne die zu ihm passende Kagura.
    Und irgendwann auch mal Vitrinen ^^"

    Shimas Free Homies sind wirklich süß und Nems' Ace ist trotzalledem ganz wunderbar. Ich hoffe, dein Ersatz kommt gut an

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von Moxxi (24.02.2018 um 12:19 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #539
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moxxi hatte mir einen Link gesendet, und ich dachte ich informiere mal hier und versuche auch Informationen einzuholen.

    DHL verlangt nun für alle Importe außerhalb der EU eine Gebühr von 6€ pro Paket.

    http://www.dpdhl.com/de/presse/press...pauschale.html

    Nach 6 Telefonaten konnte ich nun folgendes heraus finden, mein Zollamt in meiner Stadt weiß von nichts. DHL fast genauso wenig. Einer wusste was, und zwar, dass diese Gebühren für alle Pakete gelten mit MwSt. Ob auch welche unter 22€ betroffen sind haben ich vergessen zu fragen, also habe ich nochmal angerufen und keiner der nächsten 3 Mitarbeiter konnte mir das beantworten. Also wurde mir die Nummer vom deutschen Zollamt geschickt. Dort habe ich angerufen und der meinte, so wie er es verstanden hat, fällt die Pauschale nur für Pakete über 22€ an.

    Nun würde ich gerne wissen ob jemand was erwartet die Tage unter 22€? Damit man weiß ob das eben der Fall ist oder ob man auch da die 6€ bezahlen muss? Und eben über 22€, um zu wissen ob die Informationen von DHL korrekt sind und es wirklich die Pakete unter Zollwert von 150€ auch betrifft?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #540
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf unter 22€ Pakete geht das doch gar nicht. Da steht die Gebühr wird fällig, wenn ein Paket verzollt wird, d.h. wenn der Paketdienst die Einfuhrabgabe an das Zollamt zahlt und sich bei dir diesen Betrag mit der Lieferung zurückholt. 22€ ist außerdem nur der Freibetrag. Einfuhrabgaben zahlt man erst, wenn diese über 5€ liegen. (da wären die Grenzen 26,32€ bei Inhalt+Versand mit 19% MwSt und 71,43€ für 7% MwSt)

    Ich habe heute Morgen meine Magazin-Lieferung vom Februar aus Japan erhalten (bissel über 100€) und musste meinem DHL-Mann gar nichts zahlen, weil es eben gar nicht verzollt wurde, was ja auf gut 90% aller Sendungen zutrifft.

    Die Gebühr entfällt also nicht auf alle Importe, sondern nur auf jene die 1. verzollt wurden und 2. eine Einfuhr- bzw. Zollabgabe zur Folge hatten. Steht da so aber auch genau in der Pressemitteilung drin.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Auf unter 22€ Pakete geht das doch gar nicht. Da steht die Gebühr wird fällig, wenn ein Paket verzollt wird, d.h. wenn der Paketdienst die Einfuhrabgabe an das Zollamt zahlt und sich bei dir diesen Betrag mit der Lieferung zurückholt. 22€ ist außerdem nur der Freibetrag. Einfuhrabgaben zahlt man erst, wenn diese über 5€ liegen. (da wären die Grenzen 26,32€ bei Inhalt+Versand mit 19% MwSt und 71,43€ für 7% MwSt)

    Ich habe heute Morgen meine Magazin-Lieferung vom Februar aus Japan erhalten (bissel über 100€) und musste meinem DHL-Mann gar nichts zahlen, weil es eben gar nicht verzollt wurde, was ja auf gut 90% aller Sendungen zutrifft.

    Die Gebühr entfällt also nicht auf alle Importe, sondern nur auf jene die 1. verzollt wurden und 2. eine Einfuhr- bzw. Zollabgabe zur Folge hatten. Steht da so aber auch genau in der Pressemitteilung drin.
    Danke. Ja, ich war mir halt nicht sicher. Denn theoretisch geht ja jedes Paket durch den Zoll und die Unwissenheit der Mitarbeiter hat mich verunsichert. :/

    Das man erst ab 5€ zahlt weiß ich.

    Du musstest nichts bezahlen? Seltsam. Also in den vielen Jahren hatte ich erst 1-2 Pakete die ausversehen nicht verzollt wurden.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein zweiter Ace kam heute an. Ohne jeglichen Schaden an der Figur.

    Trotz seines düsteren Gesichts, ist sie einfach nur wunderschön.


    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #543
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tracer aus Overwatch von Good Smile Company [Japan Import]







    Widowmaker wird folgen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  19. #544
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Figma, ich bin zwar kein Overwatch Fan aber die hat was.

    Mein Figma Guts ist vorgestern auch angekommen.

  20. #545
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden habe ich mir auf der Buchmesse gegönnt:



    Keine Ahnung warum die Bilder immer quer hochgeladen werden, obwohl sie hochkant fotografiert sind =_=
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #546
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exklusiv Rachel Amber & Chloe Price von Life is Strange Before the Storm.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Schöne Figma, ich bin zwar kein Overwatch Fan aber die hat was.

    Mein Figma Guts ist vorgestern auch angekommen.
    Wie gesagt Widowmaker folgt sobald als möglich.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #547
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen kann ich endlich meine Conan Nendoroid von der Post holen. Ich bin so aufgeregt *-*

  23. #548
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kamen zwei besonders tolle Nendoroids an: Ezreal & Ahri aus League of Legends!



    Üblicherweise stecken die Nendoroid ja in Fensterboxen, aber die Aufmachung mit dem Golddruck fand ich auch echt chic. Allerdings sieht man so nicht, welche Kleinteile vorhanden sind. Das steht auch nicht hinten drauf, aber die üblichen Fotos sind draufgedruckt.




    Bin ganz begeistert.

  24. #549
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe ja momentan eher wenige Figuren. Aber nun haben ich doch mal ein bisschen Zuwachs bekommen.

    Die immer größer werdenden Brüste sind für mich ein großer Störfaktor, hoffe zumindest Banpresto kommt wieder auf den Boden zurück.

    Luffy sieht einfach nur wirklich süß aus mit dem zweiten Gesicht. Und die Größe, größer als die Master Stars Piece Reihe ist auch ziemlich schön. Einzig seine dunkle Brust ist zu bemängeln. Freue mich schon auf Law.

    Geändert von Nemsengelchen (26.06.2018 um 08:42 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    So mein Ace kam endlich an mit TNT. Leider ist einiges kaputt aber ich hoffe der Hersteller schickt mir da Ersatz. Resin Figuren sind wirklich grausig empfindlich.

    Nichts desto trotz ist er wunderschön.
    Okay, den hätte ich auch gerne. Welche Firma hat den produziert und wo für wie viel hast du ihn denn gekauft? Wird wohl mittlerweile nicht mehr zu bekommen sein.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •