User Tag List

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 892
  1. #701
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    @Maske - hatte ich mir das falsch gemerkt; ich dachte du mochtest TLH nicht wirklich!?
    also ich wüsste jetzt nicht, wo und wann ich das gesagt habe, müsstest es sonst nochmal zitieren also ich weiß, dass ich es mindestens mochte, mir aber nicht mehr bewusst war, wie gut der comic wirklich ist.

    Ansonsten ist da das Problem mit der Laufzeit eines Films. Man hätte den Joker stark reduzieren müssen (oder noch eine weitere Zeitebene einführen oder so), damit genug Platz für Harvey, Jim und Bruce bleibt.
    also ich persönlich finde, dass dent nahezu perfekt in tdk ausgearbeitet wurde. man hat das gute in ihm gesehen, und auch das, dass er eben auch brutaler werden kann. wie joker ihn im kh "bearbeitet", finde ich grandios! das einzige was ich schade finde ist, dass man den charakter als two face noch mehr hätte ausbauen können, aber den weg dorthin, wie er in tdk zu sehen ist, ist für mich perfekt. ich finde man kann auch hervorragend erkennen wie selbstbewusst und sicher dent zu anfang ist und im laufe des films gebrochen wird. dass die verwandlung zu 2face selbst von TLH abweicht, stört mich nicht im geringsten und finde ich im grunde sogar noch geiler, da das ganze mit dem joker einhergeht und wie er das ganze einfedelt.

  2. #702
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt zuletzt diese Batman Sonderausgabe gelesen, die ich letztens auf dem Flohmarkt gekauft hatte:
    Ganz nice, aber keine Offenbahrung Die Stories sind alle etwas "einfacher". Batman bringt hin und wieder mal echt dämliche Sprüche. Dann werden hier mal wieder Dinge übersetzt, die man lieber nicht übersetzen sollte. Aus Ragman wird dann "Lumpenmann" (geht es noch bescheuerter?). Zeichnungen gehen in Ordnung.

    Jetzt gab es bei DC online einen Sale, da habe ich mal beim Arkham Knight Comic zugeschlagen, den ich jetzt gestern angefangen habe.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #703
    Junior Mitglied Avatar von The Cat
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Ragman wird dann "Lumpenmann"
    ... Ich schmeiß mich weg... Das war jetzt der Lacher am Morgen. Von welcher Sonderausgabe reden wir?

    Ich habe den neuen Catwoman-Comic gelesen und fand ihn total gut. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, dass ich eine Frau bin, aber vor allem die Zeichnungen fand ich superschön! Nicht so übertrieben. Ein richtiger Augenschmaus und ganz anders als das Cover - viel "comichafter". Die Story war jetzt nicht besonderes, aber der innere Kampf vom der Hauptdarstellerin hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

    Dann habe ich noch die zwei ersten Bände von Synders "All-Star" gelesen. Beide sind zeitweise verwirrend, man hat das Gefühl er tobt sich hier künstlerisch ein wenig aus. Gerade beim zweiten gibt es z.B. viele inneren Dialoge, Handlungen, die irgendwo beginnen, abreißen, später wieder aufgenommen werden etc. Während mir der erste leider nicht so gepackt hat (gute Aktionsszenen -aber seltsame Handlung), fand ich den zweiten wieder ganz gut. Allerdings muss sich immer wieder orientieren und die verschiedenen Episoden zusammenbringen.

  4. #704
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Cat Beitrag anzeigen
    ... Ich schmeiß mich weg... Das war jetzt der Lacher am Morgen. Von welcher Sonderausgabe reden wir?
    Von der hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5544690
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #705
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich den Comic Arkham Knight Vol. 1 beendet.
    Die Vorgeschichte zum Gleichnamigen Videospiel, setzt quasi noch während Arkham City ein

    als Batman den toten Joker auf die Motorhaube des Streifenwagens legt.


    Ab da an wird gezeigt wie es mit diversen bekannten Charakteren weitergeht: Wie reagiert Harley? Was macht der Pinguin? Wo ist Scarecrow seit Arkham Ayslum abgeblieben? Was ist mit dem Batmobil aus AA und AC passiert und wie kommt er an das neue Batmobil. Das wird hier alles erklärt, sodass der Comic einen wunderbaren Bogen von AC zu AK spannt. Es gibt noch Vol. 2 und 3, die ich noch nicht habe, aber mir wohl noch zulegen werde um die gesamte Geschichte lesen zu können.

    Die Zeichnungen erinnern mich an Greg Capullo, sind aber von Viktor Bogdanovic.

    Eine kurze Sequenz in dem Comic spielt auch in Deutschlang. Was dann zu der sehr merkwürdigen Szene führt: Batman verfolgt ein paar Ganoven in einem Auto und macht diese Unschädlich. Die Ganoven sprechen natürlich alle deutsch. Auf die Frage eines Ganoven "Was bist du???" antwortet Batman dann auf deutsch: "Ich bin Fledermausmann!" XD
    Ich mein... ja, die deutschen haben früher auch alles eingedeutscht was ging, von X-Männer über die Spinne aber BATMAN war immer BATMAN soweit ich mich erinnere Das nun ausgerechnet in einem US-Comic plötzlich "Fledermausmann" steht ist schon irgendwie kurios
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #706
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt hatte ich Secret Invasion gelesen:
    Die Erde wurde von Skrulls unterwandert und haufenweise Superhelden wurden über die Jahre ersetzt. Was aus den Originalen wurde, erfährt man erst später in der Story. Entdeckt wurde das ganze durch den Tod von Elektra, bei der man dann herausfand dass es sich um eine Skrull handelt. Ab da an gibt es viel Misstrauen und Kämpfe untereinander. Als das ganze Ausmaß bekannt wird, ist es eigentlich schon zu spät und die Skrulls starten eine groß angelegte Invasion. Nicht jeder Held überlebt diese Story und es gibt so einige Massenkämpfe. Auch treffen diverse Helden plötzlich auf todgeglaubte Charaktere und insgesamt wird hier viel mit dem Leser gespielt: "Ist das ein Skrull? Sieht fast so aus... nö, isser nicht!" "Das da kann einfach kein Skrull sein... woa, isser doch!" es gibt also einige Überraschungen. Die Zeichnungen sind auch vollkommen in Ordnung. Mir hat das Crossover jedenfalls gefallen

    Und wo wir gerade bei Crossover sind, hatte ich auch noch Wolverine Vs. Blade gelesen:
    Erst mal ein optischer Leckerbissen! Die Zeichnungen sind schon fast fotorealistisch. Dave Wilkins hat hier jedenfalls super Arbeit abgeliefert. Die Story gewinnt jetzt keine Preise, ist halt typisch "Crossover": Die Helden treffen erst aufeinander, kloppen sich ein wenig um dann gemeinsam gegen ein größeres Übel anzutreten. Das ganze ist recht blutig und brutal in Szene gesetzt (wie man es von den beiden erwarten kann). Dieser Comic ist eindeutig was fürs Auge
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #707
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadpool - All in the Family
    Eine Collection, abgeschlossener Geschichten. Einmal gehts um Dogpool, dann um Headpool und Lady Deadpool + eine Story um Kidpool. Dann sind noch 2 Deadpool Stories drin, aber das wirkt alles recht random. Sind teilweise auch nicht wirklich gut gezeichnet, die Stories an sich sind alle so "meh". Insgesamt also ziemlich belanglos.
    Zeigt für mich nur noch mal eindeutig das keiner Deadpool so gut verstanden und umgesetzt hat wie Gerry Duggan.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #708
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman of the Future - Sonderband 3 (2014) - die abgeschlossene Story 10.000 Clowns aus Batman Beyond Unlimited 1-14 von Adam Beechen und Norm Breyfogle

    Mit immer noch Terry McGinnis als der Fledermaus der Zukunft.

    Den Sonderband hatte ich schon lang hier liegen und ich muss zugeben, dass ich im Großen und Ganzen vergessen habe, was in den vorherigen Bänden passiert ist. Asche auf mein Haupt. Es kann natürlich auch sein, dass alles einfach nicht interessant und bemerkenswert genug war, als dass man es sich hätte einprägen müssen. Und die Rückseite dieses Sonderbandes verspricht für eben diesen die gleiche Gefahr, denn er verheißt übliche Comickost: gefährlicher Gegner ... bla bla ... Bruce in Gefahr ... bla bla .... jemand wird sterben (usw.)

    Und dann beginnt dieser Band auch sehr gemächlich und lässt einen nach und nach wieder in die Welt des zukünftigen Gothams eintauchen. Dann sieht man die ebenso behutsame Weiterentwicklung bekannter Figuren und Beziehungen in diesem Kosmos; ein neuer Held entsteht und so ganz nebenbei steigt der zuvor angeteaserte neue und gefährliche Gegner aus den Schatten auf und treibt in Gotham sein Unwesen. So weit, so unspektakulär.

    So gut wie nichts davon geschieht im Verborgenen und der Leser wird quasi bei jeder Entwicklung mitgenommen und man beginnt sich nach und nach zu fragen, ob man sich nun langweilen oder eher wundern soll, wohin all das führt. Und ... BUMM ... bekommt man die Antwort und wird buchstäblich erdrückt von den sich ab einem bestimmten Zeitpunkt überschlagenden Ereignissen. Der Joker King(!) zieht mit einem Mal alle Register und verwandelt Gotham sprichwörtlich in die Hölle auf Erden. Dabei geschieht das so unvorhergesehen und mit solcher Wucht, dass man schon ziemlich überrascht ist. Für Batman allein ist das nicht mehr zu in den Griff zu bekommen, weshalb er mit der Zeit Unterstützung durch alte und neue Weggefährten erfährt. Wenn man die Geschichte von Batman Beyond nicht kennt oder wie ich die Vorgängerbände aus seinem Gedächtnis gelöscht hat, muss man auch erstmal scharf nachdenken, wie diese Figuren gleich nochmal in Neo Gotham eingebunden sind (aber das ist mMn) nicht so tragisch.

    Nebenbei geschieht allerlei (wirklich) Dramatisches bei und mit Bruce und Terrys ewiger On-Off-Beziehung mit Dana Tan. Und selbst Max bekommt eine Art eigenen Story-Arch. Man kann gespannt bleiben, wie es weitergeht.

    Mir hat der Band alles in allem ziemlich gut gefallen. Dieser plötzliche und heftige Gewaltausbruch hat mich wirklich mit offenem Mund dasitzen lassen, vor allem deshalb, weil die Story zuvor so dahinplätscherte. Hätte ich das Ganze als Einzelhefte vor mir gehabt, wäre ich eher ausgestiegen. Die drastische Klimax hat mich aber für das Dranbleiben entschädigt, auch wenn das nicht jedem so gehen wird. Der Versuch Beechens, im Gespräch zwischen Batman und dem Joker King Tiefe herzustellen wirkt gekünstelt und aufgeblasen (und erinnert peinlicherweise stark an Nolans "The Dark Knight") und die mangelnde Subtilität mag auch dem ein oder anderen sauer aufstoßen. Die Zeichnungen Breyfogles sind mit klarem Strich versehen, aber nichts Besonderes.

    Ich mochte es trotzdem. Vielleicht wegen der Fanbrille, Ich kann mir da nicht helfen. Obwohl ich anfangs die Beyond-Welt nicht so mochte, übt sie mittlerweile eine große Faszination auf mich aus. Vielleicht ja, weil BB einfach die Nachfolge der Animated-Series angetreten hat. Würde mich mal interessieren, ob hier jemand anders den Band gelesen und wie er ihn empfunden hat.

  9. #709
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Dark Victory (Story von Jeph Loeb mit Zeichnungen von Tim Sale)

    Ich weiß nicht warum,aber diese Story hatte ich "als nicht so gut wie der Vorgänger" im Kopf,was aber nicht der Falls ist. Dieser Comic ist eine großartige Fortführung der LH - Story. Die filmische Anordnung der Panels,die wieder sehr gedeckte Farbpalette und auch die Zeichnungen von Tim Sale plus die Story von Jeph Loeb waren wieder ein pures Vergnügen für mich und haben mich den Alltag für einen Moment vergessen lassen-was für mich auch ein gutes Comic ausmacht. Der Vorgänger und Dark Victory ergeben für mich eine epochale Gangster bzw.Krimigeschichte wie ich es bevorzuge,zumindest was das Medium "Comic" betrifft.

    @Schiller:

    Gelesen und gesehen hab ich von "Batman Beyond" ich noch nichts,die Serie ging damals auch völlig an mir vorbei-da ich zu der Zeit mit allem beschäftigt war, nur nicht so mit "Serien gucken". Dürfte doch 1999 hier in Deutschland gelaufen sein,wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (04.10.2019 um 13:42 Uhr)

  10. #710
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flo - Find ich cool. Dann werde ich mir demnächst auch Dark Victory zu Gemüte führen. Danke für die Empfehlung

    Zu Batman Beyond: Wenn bald vielleicht die BluRay-Gesamtbox auch nach Deutschland kommt, kannst du vielleicht mal einen Blick auf die Serie werfen. Die wurde zunehmend immer besser und ist ne schöne Fortführung von BTAS. Und "Return of the Joker" ist wirklich großartig.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  11. #711
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    Immer wieder gerne mein Lieber.

    Batman Beyond hab ich auf jeden Fall vor mir zu kaufen

  12. #712
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    @Flo - Find ich cool. Dann werde ich mir demnächst auch Dark Victory zu Gemüte führen. Danke für die Empfehlung
    Die kennst Du noch nicht? :O

  13. #713
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Die kennst Du noch nicht? :O
    Doch, doch. Aber der Flo hatte mich eh schon auf den Weg gebracht, sich mal wieder mehr den Klassikern zu beschäftigen. Und nach The long Halloween war ich wieder davon abgekommen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso

  15. #715
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte jetzt zuletzt Carnage - Family Feud gelesen:
    Cletus Kasady galt als tot (nachdem Sentry ihn im Orbit in 2 Hälfte gerissen und dort oben zum sterben zurückgelassen hatte). Doch ein bekloppter Wisschenschaftler hielt es offenbar für eine gute Idee den Carnage Symbionten einzusammeln und in Rüstungen einzubauen. Aber man holt natürlich nicht nur den Symbionten, nein, man rettet auch noch Kasady das Leben und untersucht ihn. Es kommt natürlich wie es kommen musste: Kasady und Symbiont werden erneut zu Carnage um ein gnadenloses Gemetzel anzurichten. Als wäre das nicht schon genug für Spider-Man und Iron Man verbindet sich nun Carnage auch noch mit den Symbionten-Ablegern in den gebauten Rüstungen um zu einem riesigen Carnage zu mutieren. Dies ist im Grunde die Vorgeschichte zu Carnage U.S.A.

    Außerdem hatte ich noch Original Sin gelesen:
    Der Watcher wir getötet und seine Augen gestohlen. Z-Schurke "Orb" enthüllt mit einem der Augen alle Sünden die der Watcher miterlebt hat (also alle die es gibt). Das große Crossover zeigte diverse dunkle Geheimnisse diverser Helden. Ich hatte damals den Deadpool Tie-In gelesen. Jetzt habe ich dann mal die Hauptstory nachgeholt: Wer erschoss den Watcher? Anfangs hatte ich wirklich Spaß dran, es werden mehrere Grüppchen gebildet die das Verbrechen auflösen sollen. Auch Plot-Twists gibt es so einige und damit viele Überraschungen. Aber die Auflösung hat mir irgendwie nicht so wirklich gefallen. Das hätte ich mir anders vorgestellt. Ist aber auch kein kompletter Rohrkrepierer, nur wäre hier sicherlich mehr möglich gewesen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #716
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zuletzt noch Venom: Seperation Anxiety gelesen.
    Vor Jahren hatte ich das schon einmal gelesen und jetzt einfach noch mal wieder ein wenig die Erinnerungen aufgefrischt. Ein bisschen was ist hängen geblieben, aber vieles hatte ich auch schon wieder vergessen.
    Dieser Comic und "Lethal Protector" sind ja so ein bisschen die Vorlage für den Venom-Film. Cool ist das auch Scarlet Spider hier mit von der Partie ist. Ich bin einfach ein Fan vom Klon
    Story ist jetzt nicht besonders tiefgründig, aber der Nostalgie-Flashback hat mir trotzdem Spaß gemacht und Venom ist halt einfach eine coole Sau.

    Danach dann Batman: Damned
    Das neue Meisterstück von Azzarello und Bermejo. Hatte man in "Joker" und "Noel" noch ein realistisches Setting gewählt, geht man hier jetzt ins fantastische. Das merkt man schon an den Figuren die hier Gastauftritte haben: John Constantine, Enchantress, Dead man, Swamp Thing und Zantanna sind hier mit von der Partie. Man startet quasi mitten drin, denn Batman erwacht stark angeschlagen in einem Krankenwagen und von da an nehmen die Geschehnisse ihren Lauf. Dann erfährt man, das der Joker offenbar tot ist und Batman beginnt nun an sich selbst zu zweifeln und befürchtet dass er dafür verantwortlich ist. Er kann sich jedenfalls an die Ereignisse nicht mehr erinnern.
    Außerdem gibt es immer wieder mal Flashbacks in Bruces Vergangenheit und hier erfährt man dass da wohl nicht immer heile Welt war im Hause Wayne.
    Optisch ist das Ding einfach ein Sahnehäubchen für die Augen. Lee Bermerjo hat's einfach drauf: schöne große Panels, wunderschönes Artwork. Einfach nur lecker
    Mir hat das Ding jedenfalls richtig Spaß gemacht und ich hoffe das es noch mehr von dem Duo gibt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #717
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Harley Quinn #10 - Batman & Harley bin ich nun auch durch.
    Es geht, wie gewohnt, sehr bekloppt weiter in Harleys leben. Sie versucht weiterhin ihr altes Leben hinter sich zu lassen und gutes zu tun. Allerdings gibt es da auch immer wieder Rückschläge

    so wird ihr in dieser Ausgabe offenbart das ihre Mutter Krebs hat, was sie ziemlich fertig macht.


    Außerdem bildet sie zusammen mit Batman ein neues "dynamisches Duo" und versucht mit ihm einen Mordfall zu klären, wobei alle Hinweise auf Harley Quinn deuten. Aber die will jetzt ihre Unschuld beweisen. Batman ist anfangs ziemlich mürrisch und absolut gar nicht davon begeistert dass er Harley nun "mitziehen" darf. Aber die Story ist ganz cool und hat Spaß gemacht
    Dann taucht plötzlich ein neuer Charakter auf, der Harley ungeahnte Kräfte verspricht, wenn diese dafür mehrere Prüfungen besteht. Ohne nachzudenken, sagt Harley natürlich direkt "Ja" und weiß damit noch gar nicht in welchen Schlamassel sie sich damit wieder hineingeritten hat.
    Der neue Zeichner Sami Basri gefällt mir übrigens ziemlich gut. Der kann gerne auch weiterhin Harley zeichnen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #718
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters (Story und Zeichnungen von Frank Miller)

    Mit TDKR hat Frank Miller wahrlich ein Meisterwerk hinterlassen. Mir ist dieser Comic in meinem schon 32 Jahre währenden Batman-Fandasein selbstverständlich schon öfter über den Weg gelaufen,aber erst Ende August diesen Jahres hab ich mich entschlossen diesen Comic zu lesen und gestern bin ich dann auch fertig geworden.

    Die Story ist einfach faszinierend und die minimalistischen Zeichnungen und auch die Anordnung der Panels unterstützt den Plot kongenial. Was mich wohl richtig getriggert und auch begeistert hat, ist das der Comic weniger Superheldengeschichte als vielmehr den Abgesang auf den Superhelden ansich darstellt. Sie alle sind alte verbitterte Männer und Frauen die tiefe seelische Verletzungen mit sich rumtragen,freilich bei Batman/Bruce Wayne ist diese Erkenntnis nichts neues, aber neben Bruce war schön an Selina Kyle,Oliver Queen und auch Clark Kent/Superman (auch wenn er äusserlich sehr langsam altert) dargestellt wie übel die Zeit und Vergangenheit den Charakteren mitgespielt hat.

    Auch wenn TDKR in den achtziger Jahren veröffentlicht wurde,wirkt die Geschichte zeitlos und passt zweifelos in unsere Zeit-was den Comic wahrscheinlich auch so besonders macht.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (05.10.2019 um 16:46 Uhr)

  19. #719
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flo

    Auch wieder ne schöne Review. Wenn ich das so lese, vor allem, was die Brechung und die Verbitterung der Charaktere betrifft (ich leide jedes Mal so sehr bei dieser Selina Kyle ), dann drängt sich mir noch mehr der Vergleich zu Watchmen auf. Alle Idealisten sind verloren. Und selbst jenen, die es schon immer gesagt haben, geht es schlecht.

    Und ja, du hast recht, dieser zynische, katastrophisierende Abgesang passt gut in unsere Zeit. Wollen wir mal die Daumen drücken, dass es (wie nach den 80ern) auch wieder mal einen positiveren Zeitgeist geben wird.

    Gibt es eigentlich gut geschriebene Zukunftsszenarien im DC-Universum mit stabileren Verhältnissen und Charakteren?
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #720
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    Vielen Dank

    Ich bin mir sicher ,dass irgendwann ein positiver Zeitgeist wieder an Aufschwung gewinnen wird.

  21. #721
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern kingdom come beendet.

    die story um superman und für was er steht, was er der menschheit bedeutet, was er den anderen helden bedeutet usw. war für mich ein "joar", war ok, nicht mehr nicht weniger. die story war gerade aus ohne wirklich große überraschungen oder wendungen. war ok.

    die zeichnungen von alex ross sind wirklich sehr genial, würde aber finch, lee oder gar capullo vorziehen, da diese zu einem comicerlebnis iwie besser passen wie ich finde. ross´ zeichnungen gleichen einem gemälde und sind sehr realistisch gehalten, aber iwie fehlt mir da was besonderes....zu dem waren die farben teilweise sehr bunt.

    es war ganz cool die ganzen helden in alt zu sehen. auch der epilog um bruce, clark und diana war hervorragend. schön zu sehen, auch in diesem comic einmal mehr, dass am ende bruce und clark freunde sind. egal wie schwer sie es mit einander haben, am ende, nehmen sie sich in den arm.

    insgesamt eine note 3+. auf einer punkteskala wäre bei mir eine 7/10 drin, was für mich wirklich gut ist. 3+ hört sich vll etwas zu hart, aber der comic bietet im grunde genommen für mich persönlich keine wirklichen highlights.

    batman - paperback 5 - tom king run:

    nach dem 4. paperback (joker/riddler krieg) war ich mega gespannt und heiss auf den 5. paperback. enttäuscht wurde ich nicht. zwar ist dieser band bislang der schwächste, jedoch bietet der mittelteil eine sehr amüsante story, die man so glaube ich auch noch nirgends gelesen oder gesehen hat. im ganzen band geht aber darum, bruces und selinas beziehung zu vertiefen und aufzuzeigen warum sie zusammen sind, warum sie zueinander passen und was die beiden in einer beziehung ausmacht.


    ist natürlich "blöd" wenn man schon weiß, dass es aus bats und cat nix wird aber naja....tut dem spaß beim lesen keinen abbruch



    insgesamt ist der king run bei mir weiter auf einer note 1-.

  22. #722
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt mal den Brocken Deadpool Corps (inkl. Prelude)

    Storytechnisch eher durchschnitt. Die Gags zünden leider auch nicht alle. Zeichnungen sind durchwachsen: Teilweise echt gut (gerade die Hauptstory gegen Ende), aber eben auch teilweise richtig schlecht (Prelude #5! OMG... Augenkrebserregend...) und man merkt auch das Liefeld einfach kein guter Zeichner ist
    Aber insgesamt wurde ich doch ganz gut unterhalten. Mich wundert nur warum die Körper sowohl von Deadpool als auch von Lady Deadpool überhaupt nicht von Narben übersäht sind und komplett entstellt. Nur die Gesichter sind offenbar entstellt, ansonsten sehen sie aus wie junge Götter.
    Kidpool mit seinen Lichtschwertern hat mir gut gefallen Auch diverse Anspielungen auf Sci-Fi-Filme haben mir gefallen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  23. #723
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Tage bin ich mal dazu gekommen die Hefte vom Batman-Tag zu lesen.

    Ich fange mal mit Der Batman, der Lacht #1 an:
    Hiermit geht man an die Richtung Horror. "Der Batman, der Lacht" ist der Batman eines Paralleluniversums. In seiner Welt tötete er den Joker, was wiederum ein Joker-Gas freisetze was Batman wahnsinnig werden lies. Jetzt haben wir eine Mischung aus dem Genie und Körper von Batman zusammen mit dem Wahnsinn des Jokers. Außerdem gesellt sich zum "Batman, der Lacht" auch noch ein weiterer Batman der mehr an den Punisher erinnert und gnadenlos alles abknallt was ihm vor die Nase kommt.
    Batman will nun mit dem Joker zusammenarbeiten um gegen die bösen Batmen vorzugehen

    aber der hat andere Pläne, knallt sich kurzerhand selbst ab und setzt somit das Gas frei, da Joker der Meinung ist der einzige Weg "Den Batman, der Lacht" zu besiegen, wäre der er zu werden

    und damit endet dann diese Ausgabe.
    Anscheinend scheint ja dieser "Batman, der Lacht" ziemlich beliebt zu sein. Ich bin jetzt noch nicht so warm geworden. Die Idee ist ganz interessant, fesselt mich jetzt aber nicht so sehr dass ich unbedingt weiter lesen müsste.

    Das der Joker nun wirklich tot sein soll, kann ich auch nicht wirklich glauben, dafür ist er schon zu oft "gestorben"



    Dann gab es noch dieses Gratis-Heft:
    Bisher waren da immer so Stories drin wo ich mir dachte "ganz nice", aber nichts weshalb ich traurig wäre, wenn ich es nicht gelesen hätte. Das ist diesmal anders. Die Story hat mir richtig gut gefallen. Man sieht am Anfang Batman gegen Scarecrow kämpfen, welcher offensichtlich ein neues Fear-Toxin an Batman ausprobiert. Bruce wacht jedenfalls plötzlich als Krüppel im Bett auf. Alfred erklärt ihm, dass er fantasieren würde und er schon seit langem ein Krüppel ist. Die Kämpfe gegen Gegner wie Bane hätten ihre Wirkung gezeigt und hin und wieder hat Bruce "klare Momente" in denen er das auch erkennen würde. Aber dann würde er wieder in seine "Batman-Fantasien" verfallen und das macht Alfred und auch Jim Gordon total fertig.

    Am Ende kommt dann Bruce aber naütrlich doch noch darauf dass er unter dem Einfluss des Fear-Toxins steht und kann sich aus dieser Wahnvorstellung befreien.



    Und dann noch Detective Comcis #30
    Batman untersucht am Anfang einen Mord der quasi den Mord an seinen Eltern nachstellt. Kurz darauf wird Leslie Thompson von einem (mir unbekannten) Monster angegriffen der sie mit dem Joker-Toxin infiziert.

    Batman rast mit Leslie in die Bathöhle aber Alfred und Bruce schaffen es leider nicht mehr sie zu retten und daraufhin stirbt sie. Alfred öffnet einem unbekannten die Tür, der sich offenbar als Zorro verkleidet hat und Alfred mit einem Degen verletzt. Bruce kann Alfred versorgen und macht sich auf ins Arkham Asylum um dort nach Antworten zu suchen


    BÄM! DAS ist eine Story die mich definitiv wieder interessiert. Evtl. bleibe ich hier wirklich dran, denn das hat mich schon ein wenig schockiert und gleichzeitig auch fasziniert

    denn wer auch immer hinter dieser Sache steckt, muss Batmans wahre Identität ja kennen und vor allem sogar sehr genau im Detail Bescheid wissen wie es zu dem Mordfall an den Waynes kam

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #724
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute The Boys Gnadenlos Edition 1 beendet.

    Alter.....alter............AAAAALTER!!!!

    ey....WAS soll man dazu sagen?!?! hahahahaha also das ding könnte direkt von mir persönlich geschrieben worden sein. so gut wie auf jeder seite vulgäre ausdrucksweise hoch zehn^^SEX ohne ende und schön dosierte, explizit gezeigte gewalt...das alles ergibt ein meisterwerk was ennis mit tek knight gemacht hat titel der story ist "eingelocht", und ich hab von der ersten bis zu letzten seite durchgelacht. der typ an sich (reich, butler, tek-höhle usw) könnte auch batman sein^^teilweise wusste ich gar nicht wo ich mit dem alchen anfangen und wo aufhören soll^^

    die serie scheint da den ton gut getroffen zu haben und butcher und hugie (was ihnen passiert ist wurde wohl 1:1 übernommen) wurden demnach auch gut eingefangen. ich FREUE mich auf die serie!!!!! die restlichen bänder werden definitiv auch gekauft!!!

  25. #725
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe wieder einiges gelesen in letzter Zeit:

    Old Lady Harley
    Was ein bekloppter Spaß Hier wird so ziemlich alles aufs Korn genommen: Old Man Logan, Mad Max, Deadpool, Batman of the Future, Stranger Things u.v.m.
    Harley ist im Alter immer noch vollkommen irre und erlebt genau so bekloppte Abenteuer wie als junge Dame
    Der Joker ist offenbar von den Toten auferstanden und hinter ihr her

    Am Ende wird allerdings aufgelöst dass es sich in Wirklichkeit nur um den Sohn von Harley und dem Joker handelt. Aber der echte Joker ist auch noch am Leben und leitet am ende die Möglichkeit für einen 2ten Teil ein.


    Hat mir jedenfalls echt saugut gefallen und da kann von mir aus auch gern mehr kommen.

    Wolverine Origin:
    Bin bisher leider nie dazu gekommen dieses Teil zu lesen. Aber das habe ich nun nachgeholt. Sehr starke Origin-Story von Logan, man erfährt wie er das erste mal seine Kräfte einsetzt, wie er zum Namen "Logan" kam und noch so einiges mehr. Das ganze wunderschön gezeichnet mit herrlichem Artwork. Meiner Meinung nach ein Must-Read!

    Danach dann direkt Wolverine Origin II:
    Fand ich jetzt von der Story und auch vom Artwork nicht mehr ganz so stark. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Am Ende hat man sich wieder die Möglichkeit auf eine Fortsetzung offen gelassen.

    Spirits of Vengeance:
    Nicht wirklich der Rede wert. Hatte ich mir digital zugelegt weils günstig war und ich mir versprochen hatte dass hier doch noch ein bisschen mehr Blade drin ist. Aber er war nur Randfigur. Die Zeichnungen waren sehr cartoonish, haben mir aber durchaus gefallen.

    Punisher: In the Blood:
    Interessante Story um Frank Castle der mittlerweile nicht meht mit Microchip zusammenarbeitet sondern mit dem Sohn seines Erzfeindes Jigsaw. Der Comic zeigt wieder einmal sehr gut wie kaputt Frank Castle eigentlich ist. Es geht jedenfalls wieder ordentlich zur Sache und Blut spritzt ordentlich
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •