User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür das Minoru auf kein Novel-Cover darf, ist er immerhin auf jedem Manga-Cover. ^^

    Das Cover gefällt mir aber, irgendwie erfrischend "hell".

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ja gespannt ob Tokyopop den Manga bald lizenzieren wird.

    Habe den 1. Band der Light Novel nun gelesen. War ingesammt ganz gut, aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet ^^
    Die Grundstory ist nicht besonders ausgefallen... Schüler bekommen plötzlich Superkräfte und Kämpfen gegen Schurken, welche auch plötzlich Superkräfte bekommen haben... und auch der Hauptcharakter ist sehr typisch Kawahara - also damit meine ich das ihm in der Vergangenheit ein Unglück passiert ist ^^
    Die Umsetzung ist aber insgesammt schon sehr gelungen, besonders interessant sind die Einblicke in die Gedankenwelt des Gegners.
    Ansonsten habe ich Minowa sehr ins Herz geschlossen, ich hoffe sie spielt auch in den kommenden Bänden noch eine Rolle <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin ja gespannt ob Tokyopop den Manga bald lizenzieren wird.
    Wie kommst da denn jetzt genau auf die?

    Also wenn man danach geht, dass bei Mangaumsetzungen zu Novels die Fans ja auch immer mehr anfangen nach letzteres zu schreiben, würde mich fast wundern, wenn mans damit zu sehr übertreibt. Gerade TP hat da ja schon einige negative Erfahrungen erst gemacht und da könnte mir schon vorstellen das man das gerne mehr umgehen würde...und deswegen lieber mehr auf Mangaoriginale setzt.

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie kommst da denn jetzt genau auf die?
    Naja, ist ja ne Mangaumsetzung von Reki Kawaharas Werken, also denke ich schon, dass die früher oder später bei Tokyopop landen wird. Spätestens wenn es eine Anime-Umsetzung zu dem Titel geben wird

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also wenn man danach geht, dass bei Mangaumsetzungen zu Novels die Fans ja auch immer mehr anfangen nach letzteres zu schreiben, würde mich fast wundern, wenn mans damit zu sehr übertreibt. Gerade TP hat da ja schon einige negative Erfahrungen erst gemacht und da könnte mir schon vorstellen das man das gerne mehr umgehen würde...und deswegen lieber mehr auf Mangaoriginale setzt.
    Naja, gibt ja trotzdem genug die zur Mangaumsetzung greifen, auch wenn sie lieber das Original hätten. Und viele wissen ja nichtmal, das der Manga nur eine Adaption ist... und zuletzt haben sie ja trotzdem Rising of the Shield Hero sowie SAO Progressiv lizenziert, würde mich also eher wundern, wenn man keine Mangaadaptionen von Light Novels mehr bringen würde.
    Auch wenn ich persöhnlich da eher weniger der Fan davon bin...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja ne Mangaumsetzung von Reki Kawaharas Werken, also denke ich schon, dass die früher oder später bei Tokyopop landen wird. Spätestens wenn es eine Anime-Umsetzung zu dem Titel geben wird
    Mhm, das war mir jetzt so direkt nicht aufgefallen, aber frag mich auch warum man so vieles gleichzeitig laufen haben muss. xd

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja, gibt ja trotzdem genug die zur Mangaumsetzung greifen, auch wenn sie lieber das Original hätten. Und viele wissen ja nichtmal, das der Manga nur eine Adaption ist... und zuletzt haben sie ja trotzdem Rising of the Shield Hero sowie SAO Progressiv lizenziert, würde mich also eher wundern, wenn man keine Mangaadaptionen von Light Novels mehr bringen würde.
    Auch wenn ich persöhnlich da eher weniger der Fan davon bin...
    Denke das ist schwer zu sagen, klar kann manches was ausmachen, meinte ja auch nur in der großen Masse würde man sich wohl eher hüten...

    Viel bringen tuts den Lesern so halt ansich meist nichts....leider juckt das meist ja auch nicht und man verarscht auf die eine oder andere Weise immer gerne die uninformierteren. xd
    Geändert von Mia (29.06.2017 um 17:49 Uhr)

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm, das war mir jetzt so direkt nicht aufgefallen, aber frag mich auch warum man so vieles gleichzeitig laufen haben muss. xd
    Also was Isolator angeht ist es so, das Reki Kawahara den 1. Band schon lange geschrieben hatte, aber der nie veröffentlich wurde...
    Und an sich hat er jedes Jahr immer 6 Light Novels veröffentlicht. 2014 wäre es fast drauf hineausgelaufen, das es "nur" 5 geworden wären und deswegen hat er sich gedacht, bringe ich halt The Isolator endlich mal raus... dann hat er das Manuskript nochmal deutlich überarbeitet und der Band ist erschienen ^^
    So hat er es zumindestens in dem Nachwort von Band 1 erklärt
    Ich finde aber auch, das er zurzeit ganz schön viele Reihen am laufen hat (Accel World, SAO, SAO Progressiv, The Isolator) aber so lange er damit zurechtkommt und zu allem regelmäßig Bände erscheinen ist es eigentlich ganz gut ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ah interessant, danke für die Info. Nja ich finde halt allgemein, man sollte lieber erst mal mehr beenden und muss nicht immer alles so lange machen, bevor man dann zuviel laufendes hat...egal ob jemand mit klarkommt oder nicht.

    Wenn mal so 'irgendwas passieren sollte', dann steht alles unvollendet da... jetzt mal so als extremes Beispiel.

  8. #33
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin ja gespannt ob Tokyopop den Manga bald lizenzieren wird.

    Habe den 1. Band der Light Novel nun gelesen. War ingesammt ganz gut, aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet ^^
    Die Grundstory ist nicht besonders ausgefallen... Schüler bekommen plötzlich Superkräfte und Kämpfen gegen Schurken, welche auch plötzlich Superkräfte bekommen haben... und auch der Hauptcharakter ist sehr typisch Kawahara - also damit meine ich das ihm in der Vergangenheit ein Unglück passiert ist ^^
    Die Umsetzung ist aber insgesammt schon sehr gelungen, besonders interessant sind die Einblicke in die Gedankenwelt des Gegners.
    Ansonsten habe ich Minowa sehr ins Herz geschlossen, ich hoffe sie spielt auch in den kommenden Bänden noch eine Rolle <3
    Ich fand den ersten Band vor allem etwas zäh am Anfang. Auf den ersten 50 Seiten (waren glaub sogar noch mehr) passiert ja eigentlich nix.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also was Isolator angeht ist es so, das Reki Kawahara den 1. Band schon lange geschrieben hatte, aber der nie veröffentlich wurde...
    Und an sich hat er jedes Jahr immer 6 Light Novels veröffentlicht. 2014 wäre es fast drauf hineausgelaufen, das es "nur" 5 geworden wären und deswegen hat er sich gedacht, bringe ich halt The Isolator endlich mal raus... dann hat er das Manuskript nochmal deutlich überarbeitet und der Band ist erschienen ^^
    So hat er es zumindestens in dem Nachwort von Band 1 erklärt
    Ich finde aber auch, das er zurzeit ganz schön viele Reihen am laufen hat (Accel World, SAO, SAO Progressiv, The Isolator) aber so lange er damit zurechtkommt und zu allem regelmäßig Bände erscheinen ist es eigentlich ganz gut ^^
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ah interessant, danke für die Info. Nja ich finde halt allgemein, man sollte lieber erst mal mehr beenden und muss nicht immer alles so lange machen, bevor man dann zuviel laufendes hat...egal ob jemand mit klarkommt oder nicht.

    Wenn mal so 'irgendwas passieren sollte', dann steht alles unvollendet da... jetzt mal so als extremes Beispiel.
    The Isolator ist eigentlich kein neuer Titel. Auch dieser Titel erschien bereits als Webnovel lange bevor der erste AW und SAO Band erschien. Diese hat er dann aber mit seinen Veröffentlichungen zu AW und SAO abgebrochen. Wir sind auch noch nicht auf dem Stand der Webnovel von damals. Das Grundgerüst für Folgebände zu Isolator steht ja somit auch mehr oder weniger noch, anders als bei SAO jetzt, wo er mögliche Folgebände ohne Webnovel als Basis schreiben muss/müsste. Das denke ich, nimmt dann auch etwas mehr Zeit in Anspruch.


    Zum Manga muss ich sagen, dass mir die Umsetzung hier ebenfalls gefällt. Es kommen auch hier und da ein paar Panel mit Szenen vor, die in der Novel nicht vorkommen. Ein großer Pluspunkt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10. März erschien in Japan Band 4 zum Manga und ist laut MAL auch der Abschlussband. War eventuell abzusehen, da die ersten beiden Novel-Bände in sich abgeschlossen sind und mit den 4 Manga-Bänden umgesetzt wurden.




    Ich bin trotzdem traurig, da Suu erst richtig ab Band 3 in der Novel auftritt.




    Am 8. Mai erscheint dann auch endlich Band 4 der Novel auf Englisch bei Yen Press. (inb4 nächste Verschiebung )

    Geändert von B4ion (29.03.2018 um 21:22 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Am 8. Mai erscheint dann auch endlich Band 4 der Novel auf Englisch bei Yen Press. (inb4 nächste Verschiebung )
    Mit der heutigen Aktualisierung auf den 5.6. verschoben worden. -.-

    Ist aber wieder nur eine von vielen Verschiebungen diesen Monat. Zur Zeit verschiebt Yen Press echt viel... Besonders ärgerlich bei Isolator, da man ja mittlerweile auch schon ein Jährchen auf Band 4 wartet.

  11. #36
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile auf den 26.06. verschoben...

  12. #37
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der vierte Band hat mir wieder gut gefallen, auch wenn der Band ein paar mehr Fehler enthielt als üblich, die in meinen Augen auch leicht hätten vermieden werden können. Nicht nur mit den Uhrzeiten ging hier und da was durcheinander auch der Rückblick auf den Kampf aus dem dritten Band war nicht ganz richtig, z.B. hielt nicht Divider die Waffe sondern Accelerator. Für Divider wäre das weder aus seiner Position noch in seinem gesundheitlichen Zustand überhaupt möglich gewesen. Typing-Fehler gab's dann leider auch noch und gleich den Ersten bei den Farbseiten am Anfang, wo das "i" bei Liquid[i]zer fehlte. Spaßeshalber hab ich dann mal geschaut, wer die beiden Bände übersetzt hat und es war nicht dieselbe Person. Überrascht war ich dann etwas als ich sah, dass wir bei dem 4. Band schon den 3. Übersetzer, oder in diesem Fall Übersetzerin, haben. Na ja, whatever.

    Zum Inhalt:

    Den Einstieg mit Minowa fand ich klasse. Schönes Slice-of-Live wie immer. Der Spaziergang mit dem Loli, pardon ich meinte Professor, war natürlich irgendwie typisch Reki Kawahara.

    Überrascht war ich von der schnellen Erholung Suu's, aber auch sehr froh. Ich hoffe im nächsten Band bekommt man wieder mehr von ihr zu sehen. Vielleicht im Kampf gegen Stinger? Das scheint ja ein sehr interessanter Charakter zu sein. Ich hatte bei seinen Insekten auch irgendwie Flashbacks an den 7. Band von Overlord, zwar nicht so eklig, aber trotzdem irgendwie ein unbehagliches Gefühl.
    Auch Liquidizer hat man wiedergesehen, wenn auch nicht so kämpferisch, aber kann verstehen, warum sie auf dem Cover ist.

    Was jetzt aus Trancer wird, interessiert mich am Meisten. Bleibt er ein Ruby-Eye oder wird das Ding aus ihm entfernt und er lebt irgendwo unbescholten und ohne Erinnerungen weiter? Auch wofür sich Liquidizer in diesem Zusammenhang entscheidet, dürfte interessant werden.



    Dem Nachwort nach, dürften wir mit diesem Band jetzt auch an der damals abgebrochenen Web-Novel vorbei gezogen sein.

    Die Reihe bleibt auf jeden Fall spannend. Hoffentlich kommt Band 5 bald in Japan raus.
    Geändert von B4ion (06.08.2018 um 16:03 Uhr)

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Mai erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich. Bin schon gespannt, was Liquidizer im nächsten Band plant und ob auch Stinger wieder vorkommen wird. Aber bis zum eng. Release wird's wohl noch bissel dauern. Glaub beim letzten Band war es auch so ca. 1 Jahr nach dem jap. Release.

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. August erscheint bei uns Band 3 der Mangaadaption bei Tokyopop

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, mein Herz. Ich dachte schon es wäre bekannt wann Band 5 bei Yen Press erscheint oder Band 6 in Japan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •