User Tag List

Seite 9 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #201
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 85)

    da die Serie nur Staffelsplittig ist, wird es schon nicht Ewigkeiten dauern.
    Solche Fragen werden aber eh nicht beantwortet. Es kommt wanns kommt und sobald es Infos gibt stehen sie im Newsletter von Kaze.

  2. #202
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    86) Stimmt es das die erste Sailor Moon Crystal DVD aud Mai verschoben wurde?

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    87) Warum verwendet ihr im Trailer von "Magic Kaito" die Musik aus dem Anime "Magic Kaito 1412"? Sehr präsent ist dieses Musikstück in eurem Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=qyji9x2Te4o
    Gibt es dafür einen speziallen Grund? Eigentlich müsstet ihr dafür ja eine seperate Lizenz erworben haben.
    Geändert von artemis (13.02.2016 um 13:58 Uhr) Grund: Video Tags entfernt, Grund Urheberrecht, unnötige Zeichen aus der URL entfernt.

  4. #204
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von websconan Beitrag anzeigen
    87) Warum verwendet ihr im Trailer von "Magic Kaito" die Musik aus dem Anime "Magic Kaito 1412"? Sehr präsent ist dieses Musikstück in eurem Trailer:
    Hallo, herzlich willkommen im Forum!
    Das YT-Video solltest du aber lieber entfernen, da es urheberrechtlich geschütztes Material enthält, welches nicht von einem offiziellen Publisher hochgeladen wurde. Ich zitiere:
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier Videos entfernen musste gilt bis auf weiteres das hinzufügen von Videos ist nicht erwünscht, weder als Link noch über den Video Tag.

    Gruß
    Artemis
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #205
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 87.)

    Zum einem verlinke nächstes mal auf offizielle Ressourcen, auch die Japaner könnten hier rein kucken und wären nicht sonderlich erfreut wenn irgendwelche Fanvideos hier rumflattern.

    Der Sound dürfte wohl von den Japanern im Lieferumfang für entsprechende Nutzung dabei gewesen sein würde ich mal vermuten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke und Entschuldigung. Ich habe den Post gelöscht

    Andere Frage

    88)

    Ich habe gerade auf Anisearch gesehen das ihr auch den Anime zu
    Wolf Girl & Black Prince
    (Ookami no Shoujo to Kuro Ouji) lizenziert haben sollt,
    stimmt das?

    P.S. Ich würde mir wirklich Sammelschuber wünschen...
    Geändert von Constanze (16.02.2016 um 18:25 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    89) Letztes Jahr gabs die Lizenzinfo zu Ookami Shoujo to Kuro Ouji in der Animania. Bei Euch so per Newsletter oder anderweitig ist dazu aber noch nichts gekommen....war die Info überhaupt richtig?
    -es ist halt schon seltsam, das da bisher so von Euch selber nicht noch eine Ankündigung kam, obwohl ihr ja andere Dinge angekündigt habt.
    Zudem gerade weil man weiß, das die Animania nicht immer zuverlässig ist und es so ja auch nicht alle mitkriegen, selbst wenn Newsseiten es weitergeben...xd


    Nachtrag...rofl, das war jetzt echt verrückt. xd Zur selten Zeit getippt, nur langsamer gewesen...
    Ok, dann ändere ich meine Frage auf 89...auch wenn sie sich im Grunde ja ähnlich sind.


    ps mal kurz OT: @Stanze

    warum meinst du, du hast das erst jetzt bei as gesehen, wenn ich dir da schon vor einiger Zeit das in einer pn mit anderen Lizenzinfos schickte? xd
    Geändert von Mia (16.02.2016 um 18:26 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Meinst du nicht eigentlich Frage 89, Mia.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht eigentlich Frage 89, Mia.
    Du hast wohl meinen edit nicht gesehen.

    Nein, ich hab schon das tippen angefangen als dein Post noch nicht war, und darum auch 88 gehabt. (So gesehen war ich eigendlich früher dran, nur weil ich länger schrieb etc xd)
    Nach dem schicken sah ich dann deinen und habs noch geändert...

  10. #210
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 88/89.) So lange dazu nichts im Newsletter steht, werdet ihr auch hier eher keine Antwort erhalten ob es lizenziert ist oder nicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 88/89.) naja, aber es ging ja eher nur darum, ob das was an anderer Stelle gesagt wurde stimmt...denn solange da keine Bestätigung kommt ist es eigendlich etwas unsinnig das andere Fans und Stelllen es sicher als lizenziert betrachten. xd

    Mir ist klar das man über Lizenzen normal keine Auskunft gibt, aber hier liegt der Fall halt dann finde ich schon anders...

  12. #212
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zu 88/89.) naja, aber es ging ja eher nur darum, ob das was an anderer Stelle gesagt wurde stimmt...denn solange da keine Bestätigung kommt ist es eigendlich etwas unsinnig das andere Fans und Stelllen es sicher als lizenziert betrachten. xd
    Naja ich verfolge die Newsseiten und deren Aktivitäten nicht so, daher kann ich auch nix dazu sagen was die dazu geschrieben haben und ob sie eventuell einfach mal nachgefragt haben und die Antwort veröffentlicht habe, wäre zumindest mein Vorgehen.

    Aber so lange es nichts dazu zu sagen gibt im Sinne es ist lizenziert wird Kazé sich halt dazu nicht äußern.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Naja ich verfolge die Newsseiten und deren Aktivitäten nicht so, daher kann ich auch nix dazu sagen was die dazu geschrieben haben und ob sie eventuell einfach mal nachgefragt haben und die Antwort veröffentlicht habe, wäre zumindest mein Vorgehen.

    Aber so lange es nichts dazu zu sagen gibt im Sinne es ist lizenziert wird Kazé sich halt dazu nicht äußern.
    Da stand ansich halt auch nur die Info das Kaze es lizenziert hat und das es in der Animania steht. Und die werden das ja wohl von Kaze haben....außer sie hätten irgendwo eine Fehlinfo. (Fehler gabs ja schon öfter mal in dem Magazin...)
    Nachtrag: Wo ich die News gerade wieder sehe...da stand ja doch sogar schon was von der Zeit wanns etwa kommen soll: 'Die Anime-Serie wird von Kazé voraussichtlich Mitte 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.'

    Ich habe aber mittlerweile bei einer Fansubgruppe gefragt, ob sie überhaupt bei Kaze schon fragten etc, bevor sie ihre Subs off nahmen....und sie meinten sie haben klar die Antwort bekommen das es lizenziet wäre.
    Da stellt sich halt die Frage, warum kann man es ihnen sagen, den anderen Leuten aber nicht. xd
    (Die Zeitschrift hat ja nicht jeder und die Newsseiten kriegen auch nicht alle mit...)

    Demnach bleibt es einfach schon etwas unlogisch, warum man es so auch nicht offiziell mal längst im Newsletter etc angekündigt hat...würde der nicht so oft kommen ok, aber der kommt ja oft und es gab längst andere Lizenzankündigungen. Da könnte man fast den Eindruck kriegen man fand es nicht so wichtig, oder hat es vergessen. xd
    Wenn man so überlegt hängt man ja schon fast 3 Monate mit der Ankündigung nach.
    Das wird dann mit dem erwähnten Veröffentlichsungstermin erst Recht noch ziemlich lächerlich.
    Aber selbst wenn man den nicht einhalten kann, kann man die Reihe doch mal so richtig ankündigen.


    Andere Herausgebe haben auch immer sehr schnell nach Infos in der Animania es selber verkündet, um auch so klar zu machen, die Info dort ist richtig. (Eben weil es da öfter auch mal Fehler gibt...)
    Warum es Kaze dann nicht hinkriegt, wird echt rein Rätsel bleiben...

    Ich hab mal die News von zwei Seiten rausgesucht:
    http://de.anisearch.com/forum/thread...o-to-kuro-ouji
    http://www.anime2you.de/news/61171/w...ei-kaze-anime/

  14. #214
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    86) Stimmt es das die erste Sailor Moon Crystal DVD aud Mai verschoben wurde?
    Aus dem Newsletter:

    Eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans von Sailor Moon Crystal: Wir haben kurzfristig tolle neue Extras bewilligt bekommen, die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen. (^_~)

    Unter anderem wird jeder der vier Boxen ein dickes Booklet und weitere Überraschungen beiliegen. Welche das sind, erfährst du von Usagi höchstpersönlich in den nächsten Wochen auf ihrer Facebook-Seite!

    Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Durch den zusätzlichen Produktionsaufwand müssen sich unsere Sternenkriegerinnen noch etwas länger auf ihren Einsatz gedulden. Ende April ist es aber dann endlich soweit und Sailor Moon Crystal erscheint auf DVD und Blu-ray!
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #215
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90.) Wie viel Prozent haben eigentlich für weiß, für gelb und wie viel für was anderes gestimmt?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    91.) Fehler im Newsletter?

    Kooperiert ihr jetzt bei euren Realfilmen mit "Rapid Eye Movies" oder ist dies ein redaktioneller Fehler und es ist euer eigenes Label "Eye See Movies" gemeint.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    92) Sind bei der Lizenz von 'Shokugeki no Souma' die zwei OVAs, welche es dazu gibt, mit inbegriffen oder nicht?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 92) nein sind sie nicht, weil nur die TV angekündigt wurde...siehe: http://www.comicforum.de/showthread....ight=Food+Wars
    Zudem gehören Specials / OADs so nicht zur Serie direkt dazu und können oft auch garnicht lizenziert werden, darum sollte man allgemein sich mal abgewöhnen da immer danach zu fragen bzw zu erwarten das die zwangsläufig mitkommen 'müssen'.

    btw frage ich mich auch wie du auf zwei kommst, bisher gibts nur eines: Denn das Jump Festa 2015 Special kommt als OAD Kaufversion erst mit dem 18ten Mangaband im Mai.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 92) also gehören die OADs nicht dazu. Man muss also hoffen das die noch zur Lizenz dazukommen.
    Jedoch finde ich das OADs auch oft wichtigen Inhalt haben, der die Serie an sich betrifft. Teilweise kann man die OADs gar nicht weglassen, weil dann Story verloren geht. Es fehlt dann einfach etwas, weil die OADs/OVAs für mich gar kein Zusatz sind sondern einfach zur Staffel dazugehören. Also finde ich es auch wichtig danach zu fragen. Außerdem macht es kaum einen Unterschied ob jetzt zwei Folgen mehr oder weniger lizensiert werden.

    Aber jeder kann das so sehen wie er will.

    Info: Zu Band 19 kommt auch eine OAD.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 92) OVAs/OADs/ONAs sind meistens Japan exclusive und ganz selten für Publisher außerhalb Japans lizenzierbar. Bestes Beispiel ist One Piece Episode 0. Die wurde von einer Firma zu irgend einen Jubiläum produziert. Bei dem Kinoevent wo die lief wurden DVDs dazu heraus gegeben, aber selbst in Japan kann man die nicht käuflich erwerben.

  21. #221
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    93) wie kommt es das Kaze die 2. volume von dem Eureka Seven Blu ray Re-Realise die ja unter Nipponart läuft in seinem Line Up hat ? (http://www.kaze-online.de/Programm/A...ray-Box-2.html)

  22. #222
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    94) wird Anime on Demand irgendwann verschwinden weil ja ihr jetzt die Allianz mit Peppermint Anime,Anime House und Filmconfect in form von AKIBA PASS gemacht habt ?
    Geändert von CybernetikFrozone (16.03.2016 um 14:58 Uhr)

  23. #223
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 94) Nein, definitiv nicht. Konkurrenz belebt eher das Geschäft

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  24. #224
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95) werdet ihr dann eure Simulcast Titel nur noch auf AKIBA PASS zeigen, oder inwiefern beeinflusst AKIBA PASS AoD?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 95) Zur LBM soll es genaue Informationen geben.

Seite 9 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher