User Tag List

Seite 18 von 44 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    178)
    Besetzungen in Kaze-Synchros des letzten Jahres...
    Rene Dawn-Claude: Another, Psycho-Pass Movie, Black Butler: Book of Murder, Aldnoah-Zero, Patema Inverted, Chunibyo, Code Geass OVA;
    Charlotte Uhlig: Another, Dusk Maiden, Stella Women's Academy, Psycho-Pass Movie, Aldnoah.Zero, Wixoss, Photo Kano, Chunibyo;

    Von den ganzen anderen aktuelleren Lizenzen von anderen Publishern mal ganz zu schweigen...
    Pleiades, AnoHana, Free, Steins;Gate (jeweils beide), Durarara, Girls & Panzer (jeweils Uhlig), Tales of Symphonia, Magi 2, diverse Yugioh Staffeln (jeweils Dawn-Claude);

    Alles ohne wiederkehrende Rollen gezählt a la DxD, Tokyo Ghoul, etc. Ein Jahr weiter zurückgeguckt finden sich noch einige Rollen mehr. Und wer weiß, was ich da noch so vergessen habe. Das sind auch nicht nur alles Minirollen, sondern oft auch große.

    Aber kommen wir dann mal zur Frage bzw. den Fragen:
    Reicht es langsam? Fällt euch das nicht selbst auf? Habt ihr keine Lust, da mal entgegenzusteuern?

    Mir vergeht so die Lust auf entsprechende Produkte. Und im übrigen findet sich das gleiche Muster, wenn Rene Dawn-Claude selbst Regie führt. Da werden von ihm auch immer vorrangig Charlotte Uhlig, er selbst, und noch einige andere Kandidaten besetzt. Sorry, es nervt. Bei uns gibt es nicht nur zwei oder ein Dutzend Synchronsprecher.
    Geändert von Chrno (29.07.2016 um 18:07 Uhr)

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht's leider aus, deswegen hab ich schon fast keine Lust mehr auf Attack on Titan, denn wieder liest man den Namen "René Dawn-Claude", wie bei gefühlt 50% aller anderen Anime, die gerade hierzulande erscheinen. Eine Begründung von Kazé würde mich also auch mal brennend interessieren, mit einer Antwort à la "Wir haben mit den Sprechern gute Erfahrungen gemacht, also besetzen wir sie gerne öfters." lass ich mich jedoch nicht abspeisen, denn zu einer guten Synchro gehört nunmal mehr als nur immer wieder die selbe Handvoll an Sprechern zu besetzen, egal wie gut sie vielleicht auch sein mögen.

  3. #428
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Another sieht man auch wieder, dass er immer wieder diese Schiene fährt. Auch da wurden jetzt wieder die gleiche Hand voll Sprecher besetzt, die in allen Synchros von ihm besetzt werden + eine neue Sprecherin, Marieke Oeffinger. (Wuhu eine weitere Stammsprecherin für Herrn Claude) Mir vergeht auch mittlerweile die Lust daran, ich gebe mein gutes Geld doch nicht dafür aus, dass ich in jedem Anime immer und immer wieder die selben Sprecher hören. Er übertreibt es nämlich extrem mit seinem Sprecher Recycling. Wenn er das bei AOT wieder so durchgezogen hat, dann hat sich der Anime ebenfalls für mich erledigt, wie auch schon Another, wo er sich ebenfalls wieder mal selbst auf eine Rolle besetzt hat.

  4. #429
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    wir verstehen zwar, dass ihr höchste Ansprüche an die AoT-Synchro habt (genau wie wir!) und möglicherweise besorgt seid, dass diese nicht erfüllt werden könnten. Aber beachtet bitte, dass wir noch keine Sprecherliste veröffentlicht haben, daher ist die Diskussion gerade eher fehl am Platz. "Synchronregie von René Dawn-Claude" heißt nicht automatisch "selber Sprechercast wie in seinen bisherigen Arbeiten für uns".

    Im Gegenteil, wie schon im Panel erwähnt, wurde bei AoT Wert darauf gelegt, auch Sprecher einzusetzen, die man im Animebereich schon lange oder gar noch nie gehört hat (auch bei den Hauptrollen!). Also lasst euch erst mal überraschen und haltet den "Shitstorm"-Ball etwas flach - es wird nicht so "schlimm" kommen, wie ihr vielleicht befürchtet

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, da läuft gerade etwas in die falsche Richtung. Es kommt hier gerade so rüber als ginge es uns NUR um AoT aber das stimmt so nicht. Ich habe AoT zwar auch erwähnt aber das war eher als weiteres Beispiel gemeint, weiterhin geht es aber um gewisse Dauerbesetzungen im Allgemeinen. Nicht, dass die Frage dann gänzlich unbeachtet in der Versenkung verschwindet.

  6. #431
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KAZE

    Hallo liebes Kaze Team, könnt ihr mir erklären, warum in der zweiten Staffel von Nisekoi der Charakter "Seishirou" nicht mehr von "Maxi HÄCKE", sondern von "Esther BRANDT" synchronisiert wurde?

    Ich fand Maxi HÄCKE perfekt für die Rolle.

  7. #432
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 179)
    Zitat Zitat von Spor Beitrag anzeigen
    @KAZE Hallo liebes Kaze Team, könnt ihr mir erklären, warum in der zweiten Staffel von Nisekoi der Charakter "Seishirou" nicht mehr von "Maxi HÄCKE", sondern von "Esther BRANDT" synchronisiert wurde? Ich fand Maxi HÄCKE perfekt für die Rolle.
    Das wurde schon mal beantwortet.
    Zitat Zitat von Janine Paschke Beitrag anzeigen
    In allen drei Fällen ist uns nur bekannt, dass die bisherigen Sprecherinnen nicht zur Verfügung standen, was bei Synchronarbeiten häufig vorkommt und sehr unterschiedliche Gründe haben kann: Andere Verpflichtungen, gesundheitliche Gründe, Terminüberschneidungen, etc. Bitte habe Verständnis, dass wir die Gründe - selbst wenn sie uns bekannt sind - in den meisten Fällen nicht öffentlich machen können.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #433
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spor: Fragen nummerieren bitte.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    180) (ggf. kann Artimis da mal nachhaken)

    Warum gibt es von Kaze keine Info dazu, dass Dragonball Z Resurrection 'F' am Donnerstag in Berlin seine Premiere feiern wird. Vor allen, da man einige der Synchronsprecher eingelanden hat, die dann warscheinlich in einen leeren Kinos sitzen könnten weil keiner davon weis. http://www.babylonberlin.de/animeberlin.htm
    Geändert von Yang Xing Ho (01.08.2016 um 20:17 Uhr)

  10. #435
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ 180)

    Ja, darüber war ich auch sehr erstaunt, als ich das mitbekommen habe.

  11. #436
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #437
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181)
    Offensichtlich verschiebt sich die Veröffentlichung der 4. Dragon Ball Z Kai Box schon wieder um einen Monat, auf den 30.09.2016. Warum erfährt man davon nur über die Seite von AV Visionen und nicht von Kaze direkt? Eine Stellungnahme für die erneute Verschiebung mit Begründung wäre wünschenswert, denn so langsam komme ich mir als Kunde extrem veräppelt vor.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181:
    Also ich hab gelesen, dass es daran liegt das Prosieben Maxx die Folgen noch nicht ausgestrahlt hat.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181: Im Synchronforum wird Spekuliert,dass es mit dem Lizenzgeber Toei Animation zu tun hat, normalerweise geben die ihre Synchros ja selbst in Auftrag und die sind ja bekanntlich recht pingelig was die Synchro betrifft und die Kai Synchro entspricht jetzt nicht gerade dem Qualitätsstandard von Toei. Könnte aber auch wie einige vermuten, mit der Ausstrahlung zu tun haben.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    181:
    Also ich hab gelesen, dass es daran liegt das Prosieben Maxx die Folgen noch nicht ausgestrahlt hat.
    So stand es ja auch mal in einer Nachricht von Kaze selber, also kann es nur der Grund sein.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    181: normalerweise geben die ihre Synchros ja selbst in Auftrag und die sind ja bekanntlich recht pingelig was die Synchro betrifft
    Ich erinnere nur an Digimon Fusion und "Glitter Force" wo sie die Synchronisation nicht in Auftrag gegeben haben.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Ich erinnere nur an Digimon Fusion und "Glitter Force" wo sie die Synchronisation nicht in Auftrag gegeben haben.
    Da sie die Rechte an Saban Brands verkauft haben, konnten sie auch nichts mehr an der Synchro retten. Jetzt bei Digimon Tri sind sie wieder für die Synchro verantwortlich.
    Bei DB Super und DB Kai the Final Chapters sind sie dann auch für die Synchro verantwortlich und ich glaube nicht, dass sie den Kai Cast nehmen werden.

  18. #443
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    und die Kai Synchro entspricht jetzt nicht gerade dem Qualitätsstandard von Toei
    Doch, eigentlich schon.

  19. #444
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    182) Euch ist doch bekannt dass die Folge 413 von One Piece in eurer Box fehlerhaft ist oder? Könntet ihr dann vielleicht mal hier im Forum oder auf Facebook Stellung dazu beziehen?

  20. #445
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Huhu,

    wir verstehen zwar, dass ihr höchste Ansprüche an die AoT-Synchro habt (genau wie wir!) und möglicherweise besorgt seid, dass diese nicht erfüllt werden könnten. Aber beachtet bitte, dass wir noch keine Sprecherliste veröffentlicht haben, daher ist die Diskussion gerade eher fehl am Platz. "Synchronregie von René Dawn-Claude" heißt nicht automatisch "selber Sprechercast wie in seinen bisherigen Arbeiten für uns".

    Im Gegenteil, wie schon im Panel erwähnt, wurde bei AoT Wert darauf gelegt, auch Sprecher einzusetzen, die man im Animebereich schon lange oder gar noch nie gehört hat (auch bei den Hauptrollen!). Also lasst euch erst mal überraschen und haltet den "Shitstorm"-Ball etwas flach - es wird nicht so "schlimm" kommen, wie ihr vielleicht befürchtet

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Dazu mal folgend die 183)
    Aber irgendwelche YouTuber hört man hoffentlich nicht ^^ (nicht nur auf AoT bezogen).

  21. #446
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    184) Bei Amazon ist mittlerweile Dragon Ball Z Resurrection F vorbestellbar. Dabei gibt es auch eine Limites Collectors Edition. Was wird diese enthalten? Momentan kostet sie genauso viel wie die normale Blu-ray 27,99 Euro. Das einzige was ich bei Amazon herauslesen kann, ist, dass neben der Blu-ray auch die DVD enthalten sein wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #447
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    185.) Bitte um Wortmeldung zu DBKAI VOl.4 müssen wir uns jetzt sorgen machen das sich das volume nochmals verschiebt und das angepeilte release ein platzhalter ist?

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    186.) Liegt der kommenden Blu-ray vom Eureka Seven Film irgendein Extra bei, wie z.B. ein Booklet ähnlich der Veröffentlichung in Japan?
    Wenn ich das richtig sehe, hat man es noch nicht mal offiziell angekündigt, obwohl schon Ende September Release ist.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Zwiebelring
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    187.) Ist die Dub-Fassung von Nisekoi Staffel 2 Folge 08, die seit Dienstag auf AoD abrufbar ist, etwa wieder so wie bei The Rolling Girls keine finale Fassung? Es gibt mehrere Stellen innerhalb der Folge in der die Hintergrundmusik schlagartig endet und auch sämtliche Geräuscheffekte vollständig fehlen. Kurzum: IT-Spur fehlt und man hört nur noch die reinen deutschen Sprachaufnahmen.

    Betroffen sind folgende Stellen:
    05:45-05:52 Tonbeispiel 1
    08:34-09:00 Tonbeispiel 2
    09:46-10:14 Tonbeispiel 3

    An zwei-drei anderen Stellen wirkten manche Musikschnitte auch recht abrupt, waren aber noch lange nicht so offensichtlich fehlerhaft wie die drei genannten Szenen oben.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    188) Ich würde mich freuen wenn in Zukunft öfter Titel mit Disc+ Codes ausgestattet würden. Bisher habt ihr das glaub ich nur Titeln beigelegt die sich sehr gut verkaufen (Tokyo Ghoul, High School DxD), daher mutmaße ich mal, dass Attack on Titan oder Food Wars auch ein Code für Anime on Demand beiliegen könnte. Ist es denn geplant die Codes mal etwas häufiger beizulegen? Denn ich finde so eine digitale Kopie ganz nett, vorallem da AoD nun auch Mobil so toll nutzbar ist.

Seite 18 von 44 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher