User Tag List

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #376
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    157.) Das neue One Piece Special heißt "Episode of Merry (...)" nach dem ersten Schiff der Strohhüte, aber in Deutschland wurde das Schiff bisher "Flying Lamb", statt "Going Merry", genannt. Wie heißt das Schiff jetzt im Special?

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    158) Wird es in naher Zukunft ein Umdenken bei der Gestaltung der Boxen geben, hauptsächlich bezogen auf die Blu-ray-Ausgaben? Ein limitierter Sammelschuber mit aufgedrucktem Blu-ray-Balken ist nämlich alles andere als schön. Zusätzlich werden die BD-Käufer benachteiligt weil auf den DVDs gewisse Kennzeichnungen nicht so aufdringlich vorhanden sind.
    Weitere Unschönheiten betreffen sowohl die DVD als auch die BD (Im Spoiler weils ein bisschen mehr ist):

    Es wäre völlig ausreichend wenn das Kazé-Logo nur auf dem Rücken der Boxen wäre, doppelt und dreifach schadet nur dem Design und macht sonst kaum Sinn. Des Weiteren sollte das Kazé-Logo dem Design der Veröffentlichung angepasst werden, also nicht immer rot sondern je nach Titel auch mal ein weißes oder schwarzes Logo verwenden (Das rote Logo darf aber weiterhin auf die Verpackung - die man für gewöhnlich wegwirft - drauf sein, falls euch das Rot so wichtig sein sollte). Ein weiterer Kritikpunkt ist die Gestaltung der Limitierungsnummer, ein weißer Kasten ist oft ein zu starker Kontrast zum restlichen Design. Man könnte die Nummer ja auch auf der Unter-, Ober- oder Rückseite platzieren. Falls es wirklich an der derzeitigen Stelle bleiben muss könnte man vielleicht den weißen Kasten weglassen und einfach nur die Zahlen/Beschriftung in hell oder dunkel drucken. Also auf hellen Hintergrund eine dunkle Schrift und umgekehrt, einen Kasten braucht man somit gar nicht.


    Nehmt euch mal ein Beispiel an Universal mit Seraph of the End, dort ist für den Verkauf eine ausreichende Kennzeichnung vorhanden, gleichzeitig bekommt der Kunde ein lupenreines Design ohne störende Faktoren. Und das ist nur ein Beispiel für die unzähligen kostengünstigen Alternativen. Bis auf einen vermutlich geringeren finanziellen Aufwand bringt ein permanenter Aufdruck des Blu-ray-Logos somit keinerlei Vorteile, die Nachteile überwiegen da deutlich, vor allem für den Kunden. Animes sind ja schließlich nicht billig, da darf man mMn auch eine dementsprechend hochwertige Gestaltung erwarten. Bei der Gelegenheit könnte man die Digipacks auch mit einbeziehen und ändern.

    Würde mich freuen wenn Attack on Titan bereits mit einem überarbeiteten Design in die Regale gestellt wird.

    PS: Eine Umfrage wie bei den Untertiteln braucht ihr nicht machen, kein normaler Mensch würde so einen hässlichen blauen Balken vermissen


    EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist, bei "Psycho-Pass - The Movie" (DVD+Blu-ray-Combo) habt ihr auch einen extrem unschönen Balken aufs Cover gesetzt. Meine Frage oben bezieht sich somit nicht nur auf die blauen Balken sondern auch auf so abgewandelte Varianten wie bei Psycho Pass. Habt ihr euch da zufällig von KSM inspirieren lassen, sieht nämlich ziemlich ähnlich aus?
    Geändert von Sterling Archer (08.07.2016 um 11:39 Uhr)

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 158. Das mit den Blu-ray Logo wurde (glaube ich) schon mal gefragt (das Thema gab es zumindest schon mal hier im Kaze Anime Forum). Solange es immer noch jemanden gibt, der DVDs und Blu-rays (selbst mit Kennzeichnung auf der Hülle) nicht unterscheiden kann, wird der blaue Balken drauf bleiben. Man könnte es aber wie bei den Steelbook vom Hobbit machen, da ist eine Pappeinleger auf den Steelbok, wo das Blu-ray Logo, FSK, Beschreibung usw drauf ist.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bedenken wegen der fehlenden Unterscheidbarkeit habe ich doch angesprochen und darauf hingewiesen, dass es genug Alternativen gibt und bin mit Universal als Beispiel sogar auf eine Alternative genauer eingegangen, bei Seraph ist nämlich der von dir vorgeschlagene Pappeinleger dabei wo alles drauf ist
    Es spricht also weiterhin nichts für einen Aufdruck.

  5. #380
    Annerose
    Gast
    159) Könnte man Attack on Titan nicht in Steelbooks veröffentlichen? Das wäre etwas hochwertiger für ne Limited Edition.

  6. #381
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Zu 158. Das mit den Blu-ray Logo wurde (glaube ich) schon mal gefragt (das Thema gab es zumindest schon mal hier im Kaze Anime Forum). Solange es immer noch jemanden gibt, der DVDs und Blu-rays (selbst mit Kennzeichnung auf der Hülle) nicht unterscheiden kann, wird der blaue Balken drauf bleiben. Man könnte es aber wie bei den Steelbook vom Hobbit machen, da ist eine Pappeinleger auf den Steelbok, wo das Blu-ray Logo, FSK, Beschreibung usw drauf ist.
    Meines Erachtens, sollten die Nutzer wieder erzogen werden die Rückseite anzusehen, früher war außer dem Logo vorne gar nichts, Jugendschutz Infos usw. standen alle hinten drauf, so das man immer ne recht schöne Vorderseite hat, ich sehe da kein Problem das BD Logo Hervorstechend auch bei den Infos zu Platzieren, ansich sollte es ja so sein das die Infotafel hinten die Informationen zum Produkt (Sound, Bildformat usw. stehen ja auch dort ^^) geben würde ich mal sagen.

    Bei Sammelboxen könnte man es unten hin machen wo derzeit eh auch schon eher klein das Logo der BD meist vorhanden ist.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #382
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 154 und 156) Wie sieht es da mit Infos aus?

  8. #383
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    154.)

    Attack on Titan, Highschool Dxd, One Piece, Sailor Moon und Tokyo Ghoul.
    UVP 12,95.

    156.) kann ich nix sagen, da ich die Auswahl nicht gemacht hab ^^


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #384
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wieder keine Animekalender zum reinschreiben für mich. Nur der Sailor Moon Kalender ohne Felder.
    Macht doch mal wieder einen Naruto oder Detektiv Conan Kalender.

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160.) Zur 2. Chunibyo-Staffel wurden im gestrigen Newsletter wie bei Staffel 1 eine Collector's Edition und eine Limited Edition angekündigt. Wird es die CE exklusiv nur bei Kazé geben oder auch wieder in mehreren Shops (EMP, Thalia etc.)?

  11. #386
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160.) Sollte es wie beim letzten mal ganz normal bei Händlern die Anime führen (vorausgesetzt sie bestellen es) geben.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #387
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161) Waren die Conan Kalender wirklich so schlecht verkauft worden oder wieso gibt es keine mehr? Grad weil DC Film 18 sich letztes Jahr gut verkauft hat hätte ich sowas erwartet.

    162) (diese Frage habe ich schon mal ausversehen im Manga Thread gefragt) Wieso wird denn im Magic Kaito Trailer die Musik von MK 1412 abgespielt, obwohl die beiden eigentlich nix miteinander zu tun haben (außer inhaltsmässig)? Sind ja in verschiedenen Jahre(n) rausgekommen, Musik ist ganz anders und das Animationsstudio war ja auch bei beiden verschieden.



    Kommt da zufällig MK 1412 noch zu uns?


    163) Wieso gab es die DxD und DxD New OVAs nicht? Die 3 Minuten Minifolgen ja, die OVAs aber nicht, gabs dafür ein Grund? Wird die DxD Born OVA wenigstens dabei sein?

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    160.) Sollte es wie beim letzten mal ganz normal bei Händlern die Anime führen (vorausgesetzt sie bestellen es) geben.

    Gruß
    Artemis
    Das war ja bei der CE von Staffel 1 eben nicht der Fall, da exklusiv bei Kazé/EMP/Thalia, deshalb die Frage. ^^ Die normale LE kann man jetzt schon bei Amazon vorbestellen.

  14. #389
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Das war ja bei der CE von Staffel 1 eben nicht der Fall, da exklusiv bei Kazé/EMP/Thalia, deshalb die Frage. ^^ Die normale LE kann man jetzt schon bei Amazon vorbestellen.
    Es kann schon sein das Amazon außen vor gelassen wurde da müsste ich nachfragen, aber als Händler konnte man die Box normal bestellen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #390
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 161) Das würde ich auch gern wissen und zu Naruto auch der ja so boomt.

  16. #391
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 161) Das würde ich auch gern wissen und zu Naruto auch der ja so boomt.
    Naruto? Der Anime erscheint doch bei KSM. Hat Kaze trotzdem irgendwelche Lizenzen wegen eines solchen Kalenders?

    164)
    Wie sieht es mit den Sailor Moon Boxen aus? Sticker und co sind ja nur in der Erstauflage. Gibt es denn schon Boxen wo die Erstauflage bald vergriffen sein wird?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #392
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    165 & 166

    Fragen zu dem Food Wars DVD Release

    165) In eurem Online Shop ist die DVD inkl. Sammelschuber für 39,95 € gelistet.
    Bei Amazon für 48,28 € !



    Was hat das bitte zu bedeuten?

    -----------------------------------------------

    166) Unter einem Sammelschuber verstehe ich: Einen Schuber, in dem alle zukünftig erscheinenden Vol. Hüllen rein passen.
    Sprich: Food Wars besteht aus 24 Folgen. Vol. 1 hat 6 Folgen. Also werden es höchstwarscheinlich 4 Volumes.

    Wird es für Food Wars einen Sammelschber geben,
    in dem alle 4 Volumens nach und nach Platz finden werden?
    Geändert von Constanze (12.07.2016 um 19:03 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von コンスタンツェ Beitrag anzeigen

    165) In eurem Online Shop ist die DVD inkl. Sammelschuber für 39,95 € gelistet.
    Bei Amazon für 48,28 € !

    [U]

    Was hat das bitte zu bedeuten?
    Das ist nichts besonderes, amazon setzt die Titel immer noch gewollt teurer rein. Geht zwar dann immer mal mit der Zeit etwas runter, aber ansich sind sie trotzdem häufiger über der UVP und treiben so die eh schon teuren Preise noch mehr in die Höhe...

    Wenn bei amazon bestellen willst machst am besten folgendes: noch nicht bestellen, dann fällt der Preis sicher schneller wenn weniger zu diesen hohen bestellen. Zudem kann man sich trotz Preisgarantie nie sicher sein dass er wirklich soviel fällt bzw dann am Ende der selbe wie z.b bei Kaze rauskommt. Und gleich vergriffen wird der Titel sicher eh nicht sein...

  19. #394
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist nichts besonderes, amazon setzt die Titel immer noch gewollt teurer rein. Geht zwar dann immer mal mit der Zeit etwas runter, aber ansich sind sie trotzdem häufiger über der UVP und treiben so die eh schon teuren Preise noch mehr in die Höhe...

    Wenn bei amazon bestellen willst machst am besten folgendes: noch nicht bestellen, dann fällt der Preis sicher schneller wenn weniger zu diesen hohen bestellen. Zudem kann man sich trotz Preisgarantie nie sicher sein dass er wirklich soviel fällt bzw dann am Ende der selbe wie z.b bei Kaze rauskommt. Und gleich vergriffen wird der Titel sicher eh nicht sein...
    Aber das ist doch Krank! Akatzsuki no Yona, von KSM, ist auch mit seinen 39,99 € gelistet.
    Das ist doch voll die Verarsche! (Also Food Wars für fast 50 €)

    166) Dürfen die das machen?




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  20. #395
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von コンスタンツェ Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch Krank! Akatzsuki no Yona, von KSM, ist auch mit seinen 39,99 € gelistet.
    Das ist doch voll die Verarsche! (Also Food Wars für fast 50 €)

    166) Dürfen die das machen?

    KSMs Preise sind immer final und tragen die Titel dort auch selber ein, sie wollen ja so hohe, da wird auch eher nix mehr billiger, leider...auch wenn sie immer so tun als ob bzw es Fans gibt die das meinen. xd

    Zum anderen: ja, da die UVP ja eine unverbindliche Preisempfehlung ist, dürfen sie das leider. In dem Bereich gibts halt nicht sowas wie die Buchpreisbindung wo der Preis überall gleich sein muss, somit aber auch nicht günstiger werden darf.
    Mir wäre es da auch lieber wenn es da noch zusätzlich u.a. eher die Regel gäbe, es darf nicht teurer als die UVP sein, dann würden die Preise eher mal nach unten fallen...wobei das ja trotzdem noch nichts dann dem Problem ändert, das selbst die UVPs bei uns noch zu teuer sind. xd

  21. #396
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von コンスタンツェ Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch Krank! Akatzsuki no Yona, von KSM, ist auch mit seinen 39,99 € gelistet.
    Das ist doch voll die Verarsche! (Also Food Wars für fast 50 €)

    166) Dürfen die das machen?
    Natürlich dürfen die was. Ist schließlich nur eine UVP.
    Akatsuki war ganz am Anfang auch für mehr Geld gelistet.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #397
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Natürlich dürfen die was. Ist schließlich nur eine UVP.
    Akatsuki war ganz am Anfang auch für mehr Geld gelistet.

    Du meinst der wird in ein paar Monaten günstiger sein?




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Akatsuki war ganz am Anfang auch für mehr Geld gelistet.
    Das täuscht, war wirklich schon immer so gelistet. Das einzige was sich änderte war der Name.
    Traurigerweise scheint man hier laut bisherigen Infos im Net nicht mal ein so gutes Studio für geholt zu haben...

    Aber falls dazu nochmal was tippen wollten, dann besser in anderen Thread(s).

    Wird hier doch langsam zu OT...

  24. #399
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 165/166)
    Hab im Diskussionsthread geantwortet.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5184914
    Geändert von Anti (12.07.2016 um 20:28 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #400
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Naruto? Der Anime erscheint doch bei KSM. Hat Kaze trotzdem irgendwelche Lizenzen wegen eines solchen Kalenders?
    In der Vergangenheit gab es doch mehrfach Naruto Kalender von Kazé.
    Der letzte war für 2013.

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher