User Tag List

Seite 11 von 44 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #251
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fragen, die ich habe, sind eher Fragen an Synchronsprecher (die bei Interviews leider nie abgedeckt werden) und falls sich die Gelegenheit bietet, wäre es nett, wenn die Kazé-Redaktion diese Fragen weiter leiten könnte und hier als Antwortpost beantworten könnte.

    105. Gibt es Unterschiede beim Synchronisieren zwischen Anime und Cartoons oder tut sich da nicht all zu viel?
    (Ich denke halt daran, dass Anime-Charaktere ja oft extrem übertrieben Emotionen zeigen, das gibt es zwar auch bei Cartoons, aber nicht immer in diesem Ausmaß / so häufig. Meine ich zumindest, ein Synchronsprecher wird das vermutlich eher beurteilen können.
    Oder wie ist das mit der Lippenbewegung der Charaktere... ich könnte mir vorstellen, dass das z.T. bei Anime einfacher ist, weil - wenn es ein gut gemachter Anime ist - der Mund sich auch wirklich nach den Lauten bewegt und nicht nur auf- und zugeht. Oder macht das die Synchronisation gerade schwieriger?)

    106. Wenn Neuauflagen (s. Sailor Moon Crystal) oder Fortsetzungen einer Serie nach Deutschland kommen und man damals bereits als Synchronsprecher mitgearbeitet hat und man diesmal wieder gecastet wird: Hat man da dann auch mal das Gefühl von Nostalgie bzw. denkt zurück, wie es damals war? Also, weckt es Erinnerungen oder sieht man das völlig als eigenständige, neue Serie? Bei Neuauflagen, vergleicht man da dann auch mal wie es damals war und wie sie die Serie / Film heute gemacht haben?


    Grüße,

    Hina

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107.) Ist geplant den 19. und 20. Detektiv Conan Film zu veröffentlichen?

    108.) Wann wird die 3., 4. und 5. OVA von Code Geass: Akito the Exiled ungefähr erscheinen?

  3. #253
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 102.)

    Der PC muss dem BD Standard entsprechen, sprich alle Schutzfunktionen und co. müssen erfüllt sein wie es auch beim BD Player am Fernseher der Fall ist dann sollte die BD normal funktionieren.

    103.) Wende dich dazu an unser Kontaktformular: http://www.kaze-online.de/kontakt/ .

    107.)

    Zu eventuellen Zukünftigen Lizenzen wird keine Auskunft gegeben.


    Demnächst sollten dnan auch die antworten von Janine kommen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 102) Nicht nur der PC, sondern auch das Gerät, auf dem das Signal ausgegeben wird müssen die Schutzfunktionen erfüllen. Wenn der Fernsehr/Monitor zu alt ist, kann es auch vorkommen, dass es nicht funktioniert. Ich hatte es auch schon gehabt, dass es am HDMI Kabel lag.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 102.) So wie ich es verstanden habe laufen aber alle Blu-rays problemlos, nur bei den Kaze-Produkten scheint es Probleme zu geben. Somit genügt die Hardware wohl den entsprechenden Standards.

    Vielleicht schafft ein Firmware update abhilfe.

  6. #256
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109) Wurde eigentlich auch schon einmal bei einer etwas "unsicheren" Lizenz darüber nachgedacht diese über einen Kikstarter zu Hilfe zu nehmen?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #257
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    zu 102.) So wie ich es verstanden habe laufen aber alle Blu-rays problemlos, nur bei den Kaze-Produkten scheint es Probleme zu geben. Somit genügt die Hardware wohl den entsprechenden Standards.

    Vielleicht schafft ein Firmware update abhilfe.
    Korrekt. Der Windows Treiber Updater findet nichts

  8. #258
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) Wieso sind wieder keine Infos zu den Sailor Moon Crystal DVDs und Blu-rays im Newsletter? Bis zum nächsten Newsletter kommt ja schon die 1.Box.

  9. #259
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    110) Wieso sind wieder keine Infos zu den Sailor Moon Crystal DVDs und Blu-rays im Newsletter? Bis zum nächsten Newsletter kommt ja schon die 1.Box.
    Was an Informationen die noch nicht veröffentlicht wurden fehlt dir?

    Ansonsten VÖ ist der 29, der nächste Newsletter theoretisch am 24.

    Edit: @Dukemon, du solltest das Problem mal an den Hersteller des Softwareplayers melden, eventuell wird einfach nur vom Player etwas falsch interpretiert wodurch er die Disc nicht abspielt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben auf Cons die Discs auch schon auf PC/Laptop wiedergegeben.

    Gruß
    Artemis
    Geändert von artemis (10.04.2016 um 15:32 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #260
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 110) Eine Auflistung wie diese hier plus Cover bei jeder der Sailor Moon Boxen im Newsletter. Daher wollte ich wissen wieso das bei Sailor Moon Crystal nicht.

    Episoden 69-89
    Laufzeit 525 Min.
    Ton Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    Bild 4:3
    Untertitel Deutsch
    Extras 24-seitiges Booklet, 4 Sticker, Opening „Kämpfe Sailor Moon" (Vollständige Version – 3,06 Min.)
    FSK FSK 12
    Preis 64,95 €
    27.06.2014

  11. #261
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 110)

    Im ersten Newsletter des Monats werden immer die Mangas vorgestellt, im 2. dann ausführlich die Animes.

    Keine Sorge, Sailor Moon Crystal erhält im NL am 24. April auch so eine Listung.

  12. #262
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111) Wann veröffentlicht ihr den endlich die erste Folge von My Hero Academia? Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber in Japan sind doch bereits 2 Folgen draußen und ich dachte Simulcast bedeutet möglichst zeitnahe Austrahlung...

    112) Bringt ihr von der Frühlings-Season nur 2 Serien (My Hero Academia, Bakuon!!) oder kommt da noch mehr?
    Geändert von Miss Morpheus (13.04.2016 um 14:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #263
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 111) am Freitag geht's los ... allerdings nicht auf A-o-D, sondern AKIBA PASS von peppermint: http://www.akibapass.de/de/v2/news/d...-1404-bis-2004

  14. #264
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Was an Informationen die noch nicht veröffentlicht wurden fehlt dir?

    Ansonsten VÖ ist der 29, der nächste Newsletter theoretisch am 24.

    Edit: @Dukemon, du solltest das Problem mal an den Hersteller des Softwareplayers melden, eventuell wird einfach nur vom Player etwas falsch interpretiert wodurch er die Disc nicht abspielt.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben auf Cons die Discs auch schon auf PC/Laptop wiedergegeben.

    Gruß
    Artemis
    Sicher dass es keine DVDs sind?
    Aber interessanterweise hat nun die zweite MagicKaito Bluray funktioniert. ^^
    Ich probiere es noch mal am WE mit einem Conan Film.

    Hinzufügen möchte ich, dass vom Herausgeber der Software kommen wird dass der Fehler bei der Bluray/beim Hersteller der Bluray liegt. Kennt man ja.^^ Immerhin ist Leawo ein kostenloser Bluray Player der auch gekaufte Blurays abspielt.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  15. #265
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Discs die wir auf Cons abspielen? Ja, wir spielen nur noch Blu Rays (in der Regel werden sie OVP geliefert) außer es gibt keine da die BD's doch recht große Pixel auf ner Leinwand produzieren XD

    Naja du kannst es so wie die Tatsachen derzeit sind an sie herantragen, Blu Ray funktioniert auf normalen Playern, auch andere können sie abspielen nur bei dir nicht, sie wird von deinem PC als solche erkannt(?) jedoch die Software hat Probleme damit.
    Selbst wenn da irgendwas wäre das die BD nen Fehler enthält, so lange die anderen Player sie abspielen, würde es mich als Hersteller von so ner Software ärgern das andere es können aber ich nicht, würde ich mal sagen.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #266
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    112) Bringt ihr von der Frühlings-Season nur 2 Serien (My Hero Academia, Bakuon!!) oder kommt da noch mehr?
    Das sind in dieser Season die einzigen Kazé-Simulcasts.

    Zu Frage 111 hier unser Statement zu dem Thema Kazé-Simulcasts in dieser Season:

    Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, werden die beiden Kazé-Simulcasts "Bakuon" und "My Hero Academia" auch bei peppermints neuer VoD-Plattform Akibapass erscheinen. Da wir mit peppermint schon seit Längerem gute Kooperationen im Bereich Vertrieb pflegen, sind wir bereit, für ihr ambitioniertes Projekt etwas Starthilfe zu leisten. Dazu werden wir für begrenzte Zeit unsere Simulcasts auch auf Akibapass zur Verfügung stellen - als kleinen Bonus für diese erste Season sogar 7 Tage vor der Anime-on-Demand-Veröffentlichung. Für Anime on Demand heißt es natürlich auch weiterhin "Volle Kraft voraus", wie wir mit unserer aktuellen Frühlingsoffensive unter Beweis stellen. Und ab kommender Season auch wieder mit pünktlichen Simulcasts

    Viele Grüße
    Das AoD-Team

  17. #267
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    113) Also erscheinen am 15.4 die ersten 2 Folgen von "My Hero Academia" auf Akiba Pass und am 22.4 dann erst auf AoD?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #268
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    113) Also erscheinen am 15.4 die ersten 2 Folgen von "My Hero Academia" auf Akiba Pass und am 22.4 dann erst auf AoD?
    Genau. Bakuon startet am Dienstag (19.04.) mit Folge 1+2 bei uns und My Hero Academia nächste Woche Freitag (22.04.) mit Folge 1+2. Weitere Folgen gibt es dann wöchentlich Dienstag/Freitag. Wir schreiben die Termine auch noch mal jede Woche in unseren Frühlingsoffensive-Kalender.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114) Ist jetzt vielleicht etwas zu intern aber darf ich fragen was man sich davon verspricht die Titel deutlich früher auf Akiba Pass zu veröffentlichen? Als Starthilfe hätte es doch genügt die Titel weiterhin vorrangig auf AoD zu veröffentlichen und eine Woche später halt auf Akiba Pass, also einfach genau andersherum wie man es jetzt macht.

  20. #270
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    114) Ist jetzt vielleicht etwas zu intern aber darf ich fragen was man sich davon verspricht die Titel deutlich früher auf Akiba Pass zu veröffentlichen? Als Starthilfe hätte es doch genügt die Titel weiterhin vorrangig auf AoD zu veröffentlichen und eine Woche später halt auf Akiba Pass, also einfach genau andersherum wie man es jetzt macht.
    Sicher, wir hätten das auch so machen können. Die Starthilfe für peppermint wäre dann aber deutlich kleiner gewesen.

    Viele Grüße
    Das AoD-Team

  21. #271
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115) Wann wird Aldnoah Zero Staffel 2 in Deutschland veröffentlicht ?

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116) Ich finde es gut, dass ihr endlich mal verbindliche Termine für eure Simulcasts nennt, aber warum kommt My Hero Academia immer erst fünf Tage nach der Ausstrahlung in Japan?

  23. #273
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasus
    116) Ich finde es gut, dass ihr endlich mal verbindliche Termine für eure Simulcasts nennt, aber warum kommt My Hero Academia immer erst fünf Tage nach der Ausstrahlung in Japan?
    Bei Anime-Lizenzen mischen immer sehr viele Akteure mit, was bereits für sehr komplizierte Abläufe sorgt. Bei My Hero Academia ist mit peppermint noch ein weiterer Akteur dabei, was die ganze Sache nicht gerade unkomplizierter macht. Die gemeinsame Entscheidung aller Akteure (japanische Lizenzgeber + peppermint + wir) war letztendlich, dass die Episoden mit einer fünftägigen Verzögerung in Deutschland erscheinen. Weiter ins Detail können wir an der Stelle nicht gehen - wie üblich bei Lizenzverträgen

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  24. #274
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    117)

    Wahrscheinlich wird es so sein, aber wer weiß: Der Kino-Release von One Piece Gold am 23. Juli 2016 hierzulande wird leider nur untertitelt und nicht synchronisiert erfolgen, oder?

  25. #275
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118) Ich habe mir eben das erste One Piece Special angeschaut und musste feststellen, dass bei der deutschen Tonspur der Abspann nur im Intrumental vorliegt. Im Japanischen ist das komplette Lied zu hören. Ist da ein Fehler unterlaufen und wird das ähnlich wie beim ersten Conan Movie noch gefixt?

Seite 11 von 44 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher