User Tag List

Seite 38 von 44 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #926
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Yuki19: Siehe Antwort über dir verbunden mit dem Hinweis, dass das Anime-Team von Kazé keine Fragen mehr beantwortet.

  2. #927
    Junior Mitglied Avatar von Yuki19
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera
    Okay, dann versuche ich meine Frage auf einem anderen Weg zu stellen
    Danke nochmal für den Hinweis ^^

  3. #928
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Komischerweise werden aber bei Kaze Manga die Fragen beantwortet?
    Ja richtig, das finde ich auch komisch .

  4. #929
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Herrschaften hatten wohl nicht vor das in den ganzen Monaten und Jahren selbst mal zu kommunizieren? Und was meinen die bloß mit Social Media, dort wird doch auch nur sporadisch geantwortet und die Pinnwand auf Facebook wurde sogar komplett dicht gemacht.

  5. #930
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    373) Hallo Kaze Team ich habe eine frage also wann bringt ihr den 22. Film von Detektiv in Deutschland ins Kino? In japan war er ja schon bereits im Kinon und es gibt sogar schom trailer vom 23. Film. Ich warte sehensüchtig auf den 22.Film weil es da um meinen lieblingscharakter Amuro geht.

  6. #931
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 373) Wahrscheinlich erst im Frühjahr oder Sommer. Es kam ja diesen Monat erst der 21.Movie bei uns raus und meistens liegt fast 1 Jahr zwischen den Filmen.

  7. #932
    Junior Mitglied Avatar von Black Lagoon
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Die Herrschaften hatten wohl nicht vor das in den ganzen Monaten und Jahren selbst mal zu kommunizieren? Und was meinen die bloß mit Social Media, dort wird doch auch nur sporadisch geantwortet und die Pinnwand auf Facebook wurde sogar komplett dicht gemacht.
    Finde ich auch irgendwie traurig, per PN auf Facebook wird ganz ganz selten geantwortet (so die Aussage von Kunden, bei mir haben die zum Beispiel noch nie geantwortet), per E-Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen und der Rest kann man ja nur noch bei FB über andere Posts von denen machen, darauf wird meist nicht geantwortet oder mit der Aussage "haben wir keine Infos".
    Naja und wie du schon sagtest alles andere wurde dicht gemacht.

    Die Herrschaften sind wahrscheinlich einfach nur noch aufs Geld aus, wir Kunden sollen den Mund halten und kaufen.

  8. #933

  9. #934
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    374.) Da es ja schon ein Ger Dub von Tokyo Ghoul :re auf Anime on Demand gibt, wollte ich fragen ob Tokyo Ghoul :re auf DVD und Bluray erscheint.

  10. #935
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ 374)

    Kurzer Hinweis, dass hier von offizieller Seite keine Fragen mehr beantwortet werden. Es gab zumindest irgendwann mal die Ansage, dass alle Serien auf AoD eigentlich auch im Handel erscheinen sollen....

  11. #936
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 374) Die aktuellere Aussage ist, dass auf AoD auch Serien veröffentlicht, diese aber nicht im Handel erscheinen werden.

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei TG:re kann man aber davon ausgehen, dass sie den Dub nicht nur im Stream verschimmeln lassen werden, sondern auch physisch rausbringen werden.
    Comic Girls lässt sich auch lange Zeit, dabei war das ein wirklicher SimulDub.

  13. #938
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 374) dazu hatte Kaze bei der Ankündigung von TG (der Episoden die im Frühjahr liefen) bei Facebook was gepostet gehabt. https://www.facebook.com/kaze.deutsc...%3A%22R9%22%7D

    Ja, es stimmt, dass wir nicht mehr oder erst später jeden Simulcast auf Blu-ray veröffentlichen, aber bei Tokyo Ghoul:re stehen die Chancen natürlich sehr gut, dass es auch auf Disk erscheint

  14. #939
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CypernetikFrozone Beitrag anzeigen
    Ich binn zwar kein One Piece fan mehr,freue mich aber immens, das ihr jetzt einen Simulcast bringt und das Toei endlich eingeknickt ist. Ich habe mir mahl die Adresse eines Inhabers einer der illegalen Seiten,geschnappt,an wem kann ich die senden,damit ihr den Kerl anschreibt und er seine Anime-Warez One Piece Seite dichtmcht?
    Versuch's mal mit info@kaze-online.de

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hast du die geschnappt? Das kann unter Doxxing fallen, wenn du gegen seinen/ihren Willen seine Mail weitergibst.

  16. #941
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht bei der Seite im Impressum.

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    375) Plant Kazé, die Anime-Nights im Laufe von 2019 auch in der Schweiz auszubauen?
    (Wenn nein, bitte mit nachvollziehbarer Begründung)

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 375) NEIN!
    Kein dt. Publisher wird sein Anime-Programm jemals in der Schweiz aufführen, solange die Gesetze dort nicht geändert werden. Diesen Wunsch gibt es schon immer, aber alle Publisher (KSM, Peppermint, Universum, Kazé...) können ihr Programm nicht in der Schweiz aufführen lassen, solange sie nicht noch eine italienische und eine französische Synchronisation anbieten können. Da sie nur dt. Lizenzen kriegen und keine it. und fr., sind ihnen die Hände gebunden.

  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    zu 375) NEIN!
    Kein dt. Publisher wird sein Anime-Programm jemals in der Schweiz aufführen, solange die Gesetze dort nicht geändert werden. Diesen Wunsch gibt es schon immer, aber alle Publisher (KSM, Peppermint, Universum, Kazé...) können ihr Programm nicht in der Schweiz aufführen lassen, solange sie nicht noch eine italienische und eine französische Synchronisation anbieten können. Da sie nur dt. Lizenzen kriegen und keine it. und fr., sind ihnen die Hände gebunden.
    Hast du den genauen Gesetzesartikel?

    Nach meinen Nachforschungen habe ich folgendes herausgefunden:

    - Es gibt keine gesetzliche Pflicht, dass man Filme in den Kinos in allen Landessprachen (bzw. gibt es auch noch Rätoromanisch als Landessprache) zu zeigen; egal ob mit Sub oder Dub. Sonst wären schweizer Kinos auch von dem einen oder anderen Til Schweiger-Film verschont gewesen.

    - Sub-Lizenzierungen sind möglich. Selbst wenn ein französischer Publisher die Kinorechte für die Schweiz besitzt, darf er diese für den deutsch-sprachigen Teil unter-lizenzieren.

    - Die beiden grössten Kinoketten in der Schweiz wurden offenbar (gem. dessen Aussagen) noch nie von den Publischern angefragt, ob sie einen solchen Event durchführen (habe im Frühling 2018 nachgefragt).

    - Seit der Revision des Schweizer Filmgesetzes 2016 sind u.a. VOD-Rechte diesem unterstellt (darunter fallen auch Kinorechte und Home-Video-Rechte). Seitdem gibt es ironischerweise auch mehr Anime-Serien in der Schweiz über VOD (z.B. CR). Obwohl es dem selben Gesetz unterstellt ist, können aber offensichtlich in diversen on Demand-Portalen in der Schweiz auch Anime-Serien und -Filme geschaut werden, wenn nur ein deutscher Dub/Sub verfügbar ist. Die angebliche Einschränkung gilt hier also auch nicht.

    Ich weiss nicht, wer bei den deutschen Publishern sagte, dass es eine solche sprachliche Einschränkung gibt. Sehr gut informiert ist diese Person (Jurist?) jedoch nicht.

    Wenn aber jemand den genauen Gesetzesartikel nennen kann, der dies wirklich einschränkt, darf mit dies gerne melden. Ich würde noch in diesem Jahr eine Pedition an den Bundesrat (Exekutive in der Schweiz) einreichen und falls dies nicht hilft, werde ich mein Initiativrecht nutzen.

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant. Diese Regelung war mir auch schon immer suspekt, da aber mehrere Publisher dies als Begründung wiedergaben, habe ich das mal geglaubt.
    Als anderen Grund kann ich mir vorstellen, dass es einfach keine Partnerfirmen in der Schweiz gibt, die den Vertrieb dort übernehmen würden.
    Vielleicht mal bei Universum, KSM und peppermint direkt über Facebook Messenger nachfragen, was sie daran hindert. Vielleicht können sie dir die entsprechenden Hindernisse genau aufzeigen. Bei Kazé ist es immer "hit or miss", da sie nicht immer jedem antworten (wenn es zu speziell technisch wird, meinem Eindruck nach).

  21. #946
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir Tokyo Ghoul endlich als physical release kaufen und habe gesehen, dass Vol.1 von Staffel 1 mit Schuber nur noch vereinzelt zu Mondpreisen verfügbar ist.
    Ist eine Nachproduktion möglich? Möchte nicht wirklich 80€ mehr wegen des Sammelschubers zahlen.

  22. #947
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier werden leider keine Fragen mehr von offizieller Seite aus beantwortet.

  23. #948
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hier werden leider keine Fragen mehr von offizieller Seite aus beantwortet.
    O.o

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  24. #949
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist aber schon 1, 2 Jahre so, leider...

  25. #950
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    375.)

    Ein kurzer Einwurf dazu, ich kenne die exakten Lizenzen nicht von den Publishern, ich weiß aber das einige Filme in der Schweiz aus Lizenzgründen nicht gezeigt werden können (Manchmal auch in Österreich), warum das so ist kann ich leider auch nicht beantworten.

    Zu den Anfragen in der Schweiz, die Lizenzen werden am Markt angeboten, entweder vom Publisher (Peppermint, AV Visionen) selbst oder durch einen Lizenzhändler (bei KSM der Fall, Universum ka), es steht jedem Kino frei bei den Publishern/Lizenzhändlern anzufragen, diese erhalten dann wenn der Film aufgeführt werden darf die entsprechenden Lizenzkonditionen.

    Bei Kinoketten (bei Cineplex in AT weiß ich es zb.) entscheiden die Kinos individuell ob sie einen Film zeigen oder auch nicht, die Kette hier bei mir entscheidet sich oft dagegen, es kommen einfach nicht genug Leute, auch Bewerbung hat da leider nicht wirklich was gebracht, aber egal.

    Einige Filme die die Cineplex nicht zeigen wollte, hab ich in einem anderen Kino unterbringen können, das diese dann gezeigt hat, manchmal muss man Kinobetreiber aktiv ansprechen damit sie Filme auch anfragen, denn nicht jeder Film der am Markt angeboten wird (sei es vom Publisher oder durch Lizenzhändler) wird auch gezeigt. Im Gegensatz zu den großen Studios die in der Regel Verträge haben die besagen alles muss gezeigt werden, wird bei Filmen abseits dieser Studios individuell entschieden, vor allem aber hängt es auch stark davon ab ob es überhaupt Sinnvoll ist, wenn in einem Anime Film 10 Leute drin sitzen oder man zum 150.000x nen Marvelfilm zeigt wo immer noch 30 Leute drin sitzen, macht mitunter schon einen Unterschied.

    Vielleicht noch ein kurzer Blick auf eine Kinolizenz, in der Regel (also egal ob Anime oder normaler Film) ist es so das man eine Sicherheit bezahlt und darüber hinaus dann Prozentual einen Betrag noch bezahlt, bei 10 Kinobesuchern für nen Anime Film, ist die Sicherheit in der Regel nicht mal zur Hälfte eingespielt, sprich es ist einfach nur ein Verlustgeschäft in so einem Fall dann.

    Ich hoffe ich konnte in die Kinogeschichte etwas Licht bringen, wie erwähnt in die jeweiligen Lizenzen habe ich keine Einsicht kann daher keine eindeutige aussage machen warum dieses oder jenes nicht in der Schweiz gezeigt wird.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 38 von 44 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher