User Tag List

Seite 1 von 44 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #1
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

    Ihr könnt hier gesammelt Fragen an die Anime-Redaktion stellen. Die Regeln für diesen Thread sind sehr einfach:

    - Bitte keine Diskussionen, stellt hier nur Fragen.
    - Nummeriert Eure Fragen bitte durch. Also bitte schauen, welche Nummer die vorhergehende Frage hat und dann einfach die nächste Nummer benutzen.

    Diskutiert werden kann über die Fragen in diesem Thema:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118490

    Dies dient einfach zur Übersicht im Fragen-Thread, damit sich die Redaktion nicht durch seitenlange Diskussionen wühlen muss, um Eure Fragen zu finden.

    Die Nummer beginnt wie gewohnt wieder mit der 1.

    Bitte schaut im alten Thread nach ob eure Frage vielleicht schon mal gestellt wurde bevor ihr eine neue Frage stellt.
    Alter Frage Thread http://www.comicforum.de/showthread....-KAZ%C9-Archiv
    Geändert von artemis (06.07.2015 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Warum wurde immer noch nicht Frage 405 vom 14. Dezember aus dem alten Fragethread beantwortet?

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    405)

    Bei Anime on Demand bietet ihr verschiedene Zahlungsarten mit unterschiedlichen Gebühren an.
    Dazu gab es ja dieses Jahr eine neue Richtlinie, die das erlaubt. Aber wenn sie richtig verstanden habe, müsst ihr mindestens eine "gängige" gebührenfreie Zahlungsart anbieten. Macht ihr da etwas falsch oder bin ich auf dem Holzweg?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Zahlungsarten.

    Nach langem Überlegen hatte ich mich entschieden die Serienlizenz für Gangsta zu kaufen. 22,50€ war schon etwas happig, aber das war es mir wert. Als ich dann zum Bezahlvorgang kam, musste ich stutzten. Erstmal gab es KEINE gebührenfreie Zahlungsart, was wirklich sonderbar ist...

    Aber mein eigentliches Problem ist die irreführende Begründung unterhalb der Zahlungsarten die suggeriert, dass uns die einzelnen Zahlungsdienstleister intransparent Gebühren abziehen würden und dass AoD so freundlich ist, uns diese vorher mitzuteilen. Es gibt nur ein Problem dabei.

    Zumindest bei Paypal handelt es sich um HÄNDLERGEBÜHREN die vom HÄNDLER zu tragen sind und für diesen auch mit einer Formel einfach zu berechnen sind. Ja, wir Nutzer wissen nicht, wie diese Gebühren sich zusammensetzen, weil WIR auch nicht dafür zuständig sind, sie zu bezahlen.

    Ich finde es ziemlich grenzwertig uns das als "netten" Dienst zu verkaufen, der uns vor einer intransparenten Gebühr beschützen will... Wenn diese Gebühr uns eigentlich gar nicht berühren sollte?

    Ich muss gestehen, dass lässt AoD nicht gerade seriös erscheinen und ist mir zu untransparent. Solange das so ist, verzichte ich lieber auf den Kauf einer Serienlizenz.

  4. #4
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lapa Saiza Beitrag anzeigen
    2)
    Zumindest bei Paypal handelt es sich um HÄNDLERGEBÜHREN die vom HÄNDLER zu tragen sind und für diesen auch mit einer Formel einfach zu berechnen sind. Ja, wir Nutzer wissen nicht, wie diese Gebühren sich zusammensetzen, weil WIR auch nicht dafür zuständig sind, sie zu bezahlen.
    Mhn es handelt sich ganz Korrekt um Dienstleistungsgebühren, die jeder Finanzdienstleister verrechnet, wie man diese nennt spielt keine Rolle.ö

    Die Gebühren unabhängig davon ob du es siehst oder nicht werden immer verrechnet, auf Ebay bezahlst du zusätzlich auch die Ebaygebühren vom Händler, er darf sie dir zwar nicht offen verrechnen er wird sie in seiner Gewinnkalkulation aber schon so drin haben das du sie zahlst und er sein Produkt Gewinnbringend verkauft, ob sowas transparent und Seriös ist dem Kunden vorzuspielen das der Händler die Gebühren trägt ist für mich fraglich.

    Die 35 Cent + 1,9% (für DE Kunden) kann man aber auch einfach auf den Lizenzpreis aufschlagen, zahlen tut es immer(!!) der Konsument, das Unternehmen reicht die Gebühren weiter, so oder so, es spielt keine Rolle ob man sie auszeichnet, oder ob man sie im Preis bereits fix einkalkuliert, du zahlst diese Gebühr immer.

    Um es also nochmal zusammen zu fassen, die Gebühr berührt dich immer, egal ob du sie siehst oder nicht, wenn du sie nicht siehst, darfst du davon ausgehen das diese bereits im Preis einkalkuliert wurde (so macht man das mit den kostenlosen Zahlungsmethoden, das Gesetz ist zwar nett dient aber dem Konsumenten nur bedingt, denn große Händler können die Kosten ohne Probleme schlucken, kleinere hingegen müssen diese so einkalkulieren das sie mit den Gebühren keinen Verlust einfahren, da sie im Gegensatz zu den großen davon auch leben müssen privat und es nicht nur tun um Milliardengewinne zu scheffeln).

    Du kannst diese Thematik aber gerne mit AoD selbst ausdiskutieren indem du an info [at] anime-on-demand.de schreibst.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2) Onlinehändler dürfen Aufschläge für bestimmte Zahlungsarten verlangen, unter der Veraussetzung, dass die Zuschläge die Kosten, die dem Händler durch den Einsatz dieser Zahlungsart entstehen, nicht übersteigen, und wenn sie mind. eine gängige gebührenfreie Zahlungsart anbieten. Das macht Anime-on-Demand aber nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3) Warum wurde auf Vol. 3 von Magi the Kingdom of Magic die FSK auf die Box gedruckt und nicht wie bei den andern beiden auf der Folie?
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4) wenn mal eine Serie mit ganz vielen (wichtigen) Charakteren lizenziert werden sollte (als Beispiel vom Kaliber Kuroko no Basket), würde da die Möglichkeit bestehen die Synchro auf 2 oder mehr Standorte zu splitten damit man eine größere Auwahl hat und man die "guten" Sprecher auch auf wichtige/Hauptrollen besetzen kann?

    ich persönlich hab bei einer Serie mit vielen wichtigen Charakteren Bedenken, dass auf Grund der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Sprecher bei einem Standort die Besetzung ziemlich bescheiden werden könnte
    deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es theoretisch machbar wäre mit mehreren Standorten
    (ich nehme aber mal an, dass der Kostenfaktor bzw die zusätzlich anfallenden Kosten ein springender Punkt ist, der dagegen spricht oder?)
    Geändert von Ayumi-sama (10.07.2015 um 19:31 Uhr)

  8. #8
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    5)

    Da ihr keine Fragen zur Programmplanung beantwortet, brauche ich ja nicht zu fragen, wann man mit einer Komplettbox zur Serie "Psycho Pass" rechnen darf, aber darf man denn grundsätzlich überhaupt damit rechnen? Oder beantwortet ihr so etwas speziell zu dieser Serie auch nicht?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 5) Komplettboxen richten sich in erster Linie an den Erfolg einer Serie
    wenn sich ne Serie schlecht verkauft, dann kann man ne Komplettbox knicken
    im Falle von Psycho Pass denke ich, dass die Serie noch zu neu ist und man damit nicht so schnell zu rechnen braucht

    allgemein würde ich nicht auf Komplettboxen pokern
    nachher kommen die nicht und die Einzelvolumes sind vergriffen
    dann hat man die A-Karte

  10. #10
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 5) Stimmt nicht. Bei Kazé gibt's meist eher Komplettsets zu Titeln, die sich sehr schlecht verkauft haben. El Cazador de la Bruja, Air Gear, Zombie-Loan und auch Michiko & Hatchin haben allesamt Komplettboxen spendiert bekommen. Bestseller wie Maid-sama, Blue Exorcist usw. erhielten dagegen keine Gesamtausgaben.

  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zu 5) Seht ihr, und genau deshalb frage ich lieber mal^^, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass sie möglicherweise entweder garnichts dazu sagen oder noch nicht.
    (Ein jetziger Kauf kommt bei mir aus diversen Gründen leider nicht in Frage, deshalb mein Anliegen.)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6). Ähm, ich wollte mal Fragen, wie es jetzt eigentlich mit Attack on Titan aussieht? Ich war jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr on und noch immer habe ich keine Neuigkeiten gehört/gelesen? Erscheint die Serie überhaupt noch auf deutsch? :/
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu.6) Erscheinen soll die Serie noch. Es gilt immer noch die letzte Info, dass man bisher aus Japan noch kein Material erhalten hat.

  14. #14
    Annerose
    Gast
    7.)
    Wäre es möglich solche Extras wie Soundtracks auch im Digipack oder in der Amaray Hülle zu integrieren?
    Ich meine das die Soundtrack CD genauso wie die DVDs/BDs im inneren drin ist. Finde diese Papp CD Hüllen nicht so gut.

    Oder zumindest ein Cover und Backcover beilegen, damit man es sich selbst in eine Plastik CD Hülle reintun kann.
    Die Japaner hatten sowas beim zweiten AoT Soundtrack gemacht:


    Find ich ziemlich gut gelöst, da man sich selbst nur eine Plastik CD Hülle besorgen muss und dann einfach das Cover + Backcover reintun muss.


    Im Fall von Aldnoah.Zero hätte man das Cover + Backcover genauso wie bei eurer Papp CD Hülle machen können.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8) Wo wird Kyoukai no Kanata synchronisiert? (Die Angabe fehlte im Newsletter)
    es wäre wünschenswert wenn es mal zur Abwechslung keine Berliner Synchro gäbe auch wenn es dort viele gute Sprecher gibt

  16. #16
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9) Ich denke ja schon, dass diese Frage eher zur Programmplanung gehört, aber ich frag trotzdem mal... (Auch wegen der Meinung der anderen.) Kann man damit rechnen, dass Death Note irgendwann mal eine Bluray-Neuauflage bekommt? Oder sollte man den Gedanken lieber streichen?


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  17. #17
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    1) Warum wurde immer noch nicht Frage 405 vom 14. Dezember aus dem alten Fragethread beantwortet?
    http://news.anime-on-demand.de/ov?ma...SYP-D2F13NV&m2

    Die Frage sollte mit diesem Newsletter nun gelöst sein.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10) Werdet ihr auf der Gamescon sein?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) KA ob das in letzter Zeit schon mal gefragt wurde, aber...

    In Japan hat sich die BluRay gegenüber der DVD in den Verkaufszahlen für Animes durchgesetzt. Wie sieht es denn hierzulande bei Kazé aus?

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) Wann werden die anderen Anime Kalender 2016 bekannt gegeben?

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 10) laut austellerliste der gamescom: nein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10.) Ist mir nichts dazu bekannt.

    11.) Bei den DVD Only Releases hat die DVD klar die Nase vorn XD

    Scherz bei Seite, soweit mir bekannt ist verkaufen sich die BD's inzwischen ganz gut, aber die DVD's (Bei DVD/BD Releases nu) sind noch immer ganz gut vertreten, du kannst ja mal einen Blick in die Top 100 Werfen wie sich die DVD/BD Releases zueinander so machen.

    12.) Meinst du zum Verkauf oder ob es noch mehr geben wird?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #23
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 12) Ich meine wann ihr sagt welche Kalender es noch geben wird. Wobei es auch nicht schlecht währe zu wissen ab wann man sie kaufen kann.
    Geändert von AnimeGirl (18.08.2015 um 14:28 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13)

    Dragonball Z Kai erscheint ja im 16:9 Format. Wurde von Kaze die Serie im ursprünglichem 4:3 Format eingekauft und dann einfach per center cropping auf 16:9 zu geschnitten. Oder wurde die Version eingekauft, die auch im japanischen TV lief ? Die wurde damals mit selected cropping auf 16:9 zugeschnitten, damit vermieden wird, dass, wie es bei center cropping üblich ist, teilweise wichtige Bildausschnitte wie Gesichter verloren gehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14) Weiß man schon wann die letzte Sailor Moon Box erscheint?

Seite 1 von 44 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher