User Tag List

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #976
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Kaze bei den beliebten und klassischen Mainstream Shonen Serien möglichst großen Gewinn mit möglichst wenig Aufwand mit nur dem deutsch bearbeiteten Material (was im TV lief) erzielen will, und was wohl ganz gut klappt. Die only-deutsch Durchschnittsfans, Nostalgiker oder Spontankäufer scheinen hier zu dominieren. Aber ich habe damals bei den Dragonball Releases es auch unterstützt und kann mich daher nicht komplett ins Unschulds-Aus stellen. Bei Super wurde alles richtig gemacht, aber ist auch ein neuer Teil.
    Geändert von Fangster (27.02.2019 um 22:05 Uhr)

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niels11 Beitrag anzeigen
    Wie tritt man denn mit Kaze am besten in Kontakt?
    Habe bereits auf die Facebookseite von Kaze geschrieben als auch
    eine Mail an info@kaze-online.de

    geschrieben...

    Oder dauert es generell ein paar Tage dass jemand antwortet?

    Dank!
    Bezüglich Facebook kann ich nichts sagen (habe keinen FB-Account).

    Bei der e-mail Adresse denke ich, dass dies die beste Möglichkeit (über die Variante e-mail) ist. Zumindest war dies früher der Fall.
    Seit diesem Jahr scheint sich dies offenbar geändert zu haben. Ich habe seit mehreren Wochen keine Antwort auf meine Frage erhalten.

    Möglicherweise ist es aber auch abhängig vom Thema/der Frage. Kann sein, dass Kazé derzeit unangenehme Fragen/Themen aus dem Weg geht, indem sie diese ignorieren.

  3. #978
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es wird übrigens gerade abgeklärt, ob es nicht besser wäre, den Thread hier aufgrund der Umstände umzubenennen.

  4. #979
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HyperionCH: Seit die gute Ruth ca. 2016 Kazé verlassen hat ist hier fertig mit antworten.
    Außer artemis hat ab und zu geantwortet.

  5. #980
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich es gesehen habe, bringt ihr Tokyo Ghoul Staffel 3 je Vol. nur 3 Episoden und somit nur 12 von 24 Folgen! Nicht euer Ernst?! Ich habe nun meine Vorbestellung storniert, da ich sowas nicht gut finde. Warum könnt ihr die Staffel Folge 1-24 nicht auch wie alle anderen Publisher auch komplett (also die komplette Staffel in Vol. unterteilt) raus bringen? Aktuell wären es bei euren Model Vol. 1-4 Bluray für 107€ und man bekommt nur die Hälfte der eigentliche Staffel! Warum? - macht mich schon wütend. Ich würde für 6 statt 3 Folgen auch 35€ zahlen pro Vol. (ca. wie ein Vol. von One Punch Man)

    Sprich, so wie ihr es plant, soll man für die komplette 3. Staffel (Folge 1-24) wenn ihr diese in 8 Vol.s bringt (4 jetzt und 4 in 2020) ca. 214€ zahlen? Nach meinen Model wäre es für uns Kunden (was euer Hauptziel es sein sollte, uns glücklich zu machen da wir eure Geldquelle sind) besser wenn man 6 Folgen pro Vol. (nehmen wir einen Pauschalpreis von 40€) je 4x40€ = 160€! Es wäre günstiger für uns und auch für euch, da weniger Materialkosten, weil man nur 4 statt 8 Blurays produzieren müsste, etc.
    Geändert von LemonToni (12.03.2019 um 21:19 Uhr)

    Klick mich sanft

  6. #981
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Wie ich es gesehen habe, bringt ihr Tokyo Ghoul Staffel 3 je Vol. nur 3 Episoden und somit nur 12 von 24 Folgen! Nicht euer Ernst?! Ich habe nun meine Vorbestellung storniert, da ich sowas nicht gut finde. Warum könnt ihr die Staffel Folge 1-24 nicht auch wie alle anderen Publisher auch komplett (also die komplette Staffel in Vol. unterteilt) raus bringen? Aktuell wären es bei euren Model Vol. 1-4 Bluray für 107€ und man bekommt nur die Hälfte der eigentliche Staffel! Warum? - macht mich schon wütend. Ich würde für 6 statt 3 Folgen auch 35€ zahlen pro Vol. (ca. wie ein Vol. von One Punch Man)

    Sprich, so wie ihr es plant, soll man für die komplette 3. Staffel (Folge 1-24) wenn ihr diese in 8 Vol.s bringt (4 jetzt und 4 in 2020) ca. 214€ zahlen? Nach meinen Model wäre es für uns Kunden (was euer Hauptziel es sein sollte, uns glücklich zu machen da wir eure Geldquelle sind) besser wenn man 6 Folgen pro Vol. (nehmen wir einen Pauschalpreis von 40€) je 4x40€ = 160€! Es wäre günstiger für uns und auch für euch, da weniger Materialkosten, weil man nur 4 statt 8 Blurays produzieren müsste, etc.
    Bisher hatte halt jeder Tokyo Ghoul Anime 12 Episoden, 4 Volumes, je 3 Episoden. Es ist also dasselbe wie immer. Nur das die dritte Staffel nun 24 Episoden hat statt 12. Im Regelfall geben auch Lizenzgeber die Episodenanzahl pro Volume vor. Wer sagt also, dass KAZÉ Schuld hat und es nicht versucht hat anders zu machen? KAZÉ bringt im Vergleich zu anderen Publishern mit Tokyo Ghoul eben auch einer der bekanntesten und erfolgreichsten Anime. Sollte eigentlich klar sein, dass man das nicht mit jedem beliebigen Anime gleichsetzen kann.

  7. #982
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Die :Re Staffel ist in 2 Teile geteilt. Es lag ja auch ein halbes Jahr zwischen den Staffeln. Sie werden in Japan auch als 2 Staffeln gehandhabt. Wir können übrigens froh sein dass Kazé es bei Teil 1 nicht wie Japan macht die haben nämlich 6 Volumes a 2 Folgen. und dann 4 Volumes für Teil 2.

  8. #983
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ MR_TONI_KUN:

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hier werden leider keine fragen mehr von offizieller seite aus beantwortet.
    Und das inzwischen seit einigen Jahren.
    Geändert von Panthera (13.03.2019 um 12:30 Uhr)

  9. #984
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Im Regelfall geben auch Lizenzgeber die Episodenanzahl pro Volume vor.
    Das ist Quatsch! Ausnahmen vielleicht, aber keine Regel. Peppermint hat gestern im Livestream sogar wieder gesagt, wie sie es handhaben: immer 5-7 Folgen pro Volume. Würden sie nicht machen können, wenn der Lizenzgeber angeblich die Episodenanzahl vorgibt.

  10. #985
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! Ausnahmen vielleicht, aber keine Regel. Peppermint hat gestern im Livestream sogar wieder gesagt, wie sie es handhaben: immer 5-7 Folgen pro Volume. Würden sie nicht machen können, wenn der Lizenzgeber angeblich die Episodenanzahl vorgibt.
    Ist es? Komisch, dass genau so etwas in einem offiziellen Interview von einem deutschen Publisher bestätigt wurde.

    Wer entscheidet und wie wird entschieden, wie viele Episoden auf eine Disc dürfen/kommen?

    Es kommt auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Lizenzgeber an. Wir haben oftmals Richtlinien für die Aufteilung. Manchmal richten wir uns aber auch nach den Marktstandards.
    Es KANN also sehr wohl vertraglich mit dem Lizenzgeber vereinbart sein. Nur weil peppermint da aus der Reihe tanzt oder halt für nahezu alle Anime 6 Episoden genehmigt bekommt, muss es nicht auch für jeden anderen Publisher zutreffen.

  11. #986
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM redet viel wenn der Tag lang ist

    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Es KANN also sehr wohl vertraglich mit dem Lizenzgeber vereinbart sein.
    Habe ich auch nie abgestritten, nur eben nicht in dem Ausmaß wie du es darstellst. Stichwort: Regelfall. Im Regelfall würde bedeuten, dass der Publisher nur bei wenigen Anime die Kontrolle über die Aufteilung hätte. Da aber komischerweise über die ganzen Lizenzgeber hinweg die Publisher offensichtlich nach eigenem Muster aufteilen und beliebte Titel gerne mal mehr Volumes bekommen als weniger beliebte, lässt an deiner Theorie schon zweifeln. Und warum sollte ausgerechnet peppermint da plötzlich eine Ausnahme sein und die anderen nicht? Dann müssen die anderen Publisher ja zwangläufig etwas falsch machen...

  12. #987
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    377:

    Wie lange behält ein Verleger seine Arbeitsergebnise für DVDs? Damit meine ich die Zusammenstellung: Bildmaterial, Tonmaterial, Menüdaten (Gestaltung) usw.
    Der erste Release von Kamikaze Kaitou Jeanne liegt jetzt zum Beispiel schon ein Weilchen zurück. Lagert diese Arbeit praktisch in einer Art Giftschrank (oder wie man das auch nennt) samt allen Komponenten?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  13. #988
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Dukemon:

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hier werden leider keine Fragen mehr von offizieller Seite aus beantwortet.
    Und das inzwischen seit einigen Jahren.

  14. #989
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    KSM redet viel wenn der Tag lang ist


    Habe ich auch nie abgestritten, nur eben nicht in dem Ausmaß wie du es darstellst. Stichwort: Regelfall. Im Regelfall würde bedeuten, dass der Publisher nur bei wenigen Anime die Kontrolle über die Aufteilung hätte. Da aber komischerweise über die ganzen Lizenzgeber hinweg die Publisher offensichtlich nach eigenem Muster aufteilen und beliebte Titel gerne mal mehr Volumes bekommen als weniger beliebte, lässt an deiner Theorie schon zweifeln. Und warum sollte ausgerechnet peppermint da plötzlich eine Ausnahme sein und die anderen nicht? Dann müssen die anderen Publisher ja zwangläufig etwas falsch machen...
    zumal im sonstigen ausland die pösen lizenzgeber auch keine probleme zu machen scheinen, allein US und UK releases bestehen fast nur mehr aus staffel oder halbstaffel boxen.
    deutsche labels haben eben noch einen ausreichend großen kern an käufern für überteuerte einzel oder doppeldisc releases. in anbetracht der drastisch wachsenden zahl an only-streamern und dem schleichenden aber stetigen tod physischer medien, wird das sowieso nicht mehr lange gut gehen. man nimmt eben noch schnell alles mit, was man kriegen kann.

  15. #990
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da macht es sich mal wieder jemand einfach ... Der englischsprachige Markt ist viel größer als der deutschsprachige. Dort hat man die Produktionskosten auch mit günstigen Staffelboxen schneller wieder rein als bei uns.

  16. #991
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das hat jetzt genau was damit zu tun, dass die lizenzgeber angeblich die folgenanzahl pro disc bestimmen? richtig. nix.

    aber davon abgesehen, wie erklärst du dir z.b. dass dasselbe kaze release in italien oder frankreich die hälfte von der in deutschland verkauften version kostet. die haben bestimmt auch riesige märkte... nebenbei wird der UK markt auch nicht deutlich größer sein als der deutschsprachige.
    Geändert von epwobkif (18.03.2019 um 09:17 Uhr)

  17. #992
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von epwobkif Beitrag anzeigen
    und das hat jetzt genau was damit zu tun, dass die lizenzgeber angeblich die folgenanzahl pro disc bestimmen? richtig. nix.

    aber davon abgesehen, wie erklärst du dir z.b. dass dasselbe kaze release in italien oder frankreich die hälfte von der in deutschland verkauften version kostet. die haben bestimmt auch riesige märkte...
    Ich meine Frankreich hat trotz deutlich weniger Einwohner einen deutlich größeren Anime-Markt, ja.

  18. #993
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von epwobkif Beitrag anzeigen
    und das hat jetzt genau was damit zu tun, dass die lizenzgeber angeblich die folgenanzahl pro disc bestimmen? richtig. nix.

    aber davon abgesehen, wie erklärst du dir z.b. dass dasselbe kaze release in italien oder frankreich die hälfte von der in deutschland verkauften version kostet. die haben bestimmt auch riesige märkte... nebenbei wird der UK markt auch nicht deutlich größer sein als der deutschsprachige.
    Du hast damit angefangen, zu behaupten, deutsche Publisher würden auf mehrere Volumes aufteilen, weil sie noch eben aufs schnelle Geld aus wären, so lange es geht. Auf etwas anderes bezog sich mein Kommentar nicht.
    Natürlich ist der UK-Markt größer. Englisch, ob nun US oder UK ist eine Weltsprache. Ich kenne viele Deutsche, die aus UK sowohl Manga als auch Anime importieren. Importe dürften einen guten Teil der US- und UK-Absätze ausmachen. Diesen Vorteil hat der deutsche Anime-Markt nicht.
    Und: Was Panthera sagt.

  19. #994
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ein nebensatz. ursprünglich ging es um die angeblich häufig vorgeschriebene episodenanzahl - was nicht sehr glaubwürdig erscheint, wenn man die unterschiedlichen releaseformen diverser label im in- und ausland vergleicht.

    ja, ich habe auch einige US und UK releases, aber solche privatimporte werden trotzdem niemals eine relevante zahl erreichen.

    letztendlich ist eine genaue positionsbestimmung sinnlos und kaum möglich. aber der deutschssprachige anime und manga markt gehört mit sicherheit zu den top 3 in europa. dieses ewige herausreden auf den armen kleinen nischenmarkt braucht es nicht.

  20. #995
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    378:
    ich denke das ist die richtige Zahl, irgendwie habe ich da den Überblick verloren...

    Bei den Boxen (vorallem Box 15 und 16) von One Piece stimmen die Openings nicht. Warum laufen die im Fernsehen, sind aber nicht auf den Boxen enthalten? Ist schon etwas ärgerlich, wenn man bedenkt, wie teuer die Dinger sind... Mit dem fehlenden Originalton musste man sich ja abfinden...

  21. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 378) Auch im Fernsehen liefen/laufen einige Openings nicht. Auf den Disc wird zudem das selbe Material verwendet wie bei der TV-Ausstrahlung. Die Openings Share The World (395-425), Kaze O Sagashite (426-458), Fight Together (493-516) und Hands Up! (591-628) dürfen außerhalb Japans nicht verwendet werden. Deswegen hat Toei diese durch das vorherige Opening ersetzt. Bei den zukünftigen Openings wird das sicherlich bei irgend einen wieder der Fall sein. Zumindest Super Powers wird es geben, da das bei den aktuellen Episoden (Simulcast) verwendet wird.

  22. #997
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    379) Nachdem Bleach jetzt auch auf Blu-ray erscheint, warum ist Volumen 6 nur auf DVD angekündigt?

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 379) Die DVD von Volumen 6 erscheint am 17.05, die Blu-ray von Volumen 1 am 14.06. Für alle nachfolgenden Blu-ray gibt es noch keine Veröffentlichungstermine und deswegen auch noch keine Ankündigung für die Blu-ray von Volumen 6.
    http://www.av-visionen.de/vertrieb.p...&search=bleach
    Geändert von Yang Xing Ho (24.03.2019 um 20:27 Uhr)

  24. #999
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    380) Habe den Sammelschuber zur ersten Staffel von My Hero Academia leider verpasst. Wird es ihn nochmal bei euch zu kaufen geben?

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 380) Wieso verpasst? Ist doch noch vorrätig und erwerbbar. https://www.kaze-online.de/Programm/...erschuber.html

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher