User Tag List

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    357. Wie stehen die Chancen für eine Veröffentlichung der Serien Rock ´n Cop, Odysseus 31 und Königin der 1000 Jahre?

  2. #877
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    366.) https://www.heise.de/newsticker/meld...h-4068846.html

    Würdet ihr nun endlich wieder mehr das Forum berücksichtigen?
    Haha, der war gut...

    Welche Fragen sind teilweise noch offen, von 2016?

  3. #878
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    358)
    Hat Cinemaxx den Starttermin der 2. Staffel von AOT in Deutschland geteasert ?
    Auf deren Eventpage zu ATTACK ON TITAN - THE ROAR OF AWAKENING steht:

    Am 26. Juni bietet CinemaxX Euch das Anime Event des Jahres – 6 Monate vor der 2. TV-Staffel der Erfolgsserie "Attack on Titan" gibt es den Compilation-Movie auf der großen Leinwand!

    Wäre echt Hammer wenn die 2. Staffel noch vor Weihnachten kommt.

    Klick mich sanft

  4. #879
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    358)
    Hat Cinemaxx den Starttermin der 2. Staffel von AOT in Deutschland geteasert ?
    Auf deren Eventpage zu ATTACK ON TITAN - THE ROAR OF AWAKENING steht:

    Am 26. Juni bietet CinemaxX Euch das Anime Event des Jahres – 6 Monate vor der 2. TV-Staffel der Erfolgsserie "Attack on Titan" gibt es den Compilation-Movie auf der großen Leinwand!

    Wäre echt Hammer wenn die 2. Staffel noch vor Weihnachten kommt.
    Nein hat Cinemaxx nicht, worauf sich diese 6 Monate auch immer beziehen, das sind keine Daten die von uns kommen.

    Laut dem was mir geschrieben wurde gibt es derzeit keine Info zum Releasetermin der 2 Staffel.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut UCI wird der Film 6 Monate später erscheinen. (Das lese ich zumindest heraus.)

    Die scheinen aus den Infos die sie bekommen haben, ihr eigenes Süppchen gekocht zu haben.

  6. #881
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    359) Ich hoffe diese Frage kann irgendwie beantwortet werden, wenn auch nicht im Detail. Es betrifft Detektiv Conan und dann den Aufwand den ProSieben Maxx gerade mit neuen Folgen betreibt und wie man es sich als Außenstehender vorzustellen hat. TMS hat das internationale Auftreten von Detektiv Conan (Dort wo es Detective oder ähnlich heißt, also nicht Case Closed) überarbeitet und gibt dem Anime einen neuen Schriftzug der dem japanischen näher kommt. Gehen wir mal davon ProSieben lässt die Introsequenz von RTL2 mit dem alten deutschen Logo draußen und fertigt eine neue passende Sequenz für das 12. Opening an. RTL2 tat dies für das 5. Opening und verwendete es fortwährend. ProSieben wäre so nach dem, was man nun gesehen hat bei den letzten Film- und OVA Veröffentlichung, dazu verpflichtet das neue Conan Logo für die neue Animation zu verwenden. Müsste sich nun jemand wie ProSieben an Kaze wenden, um den deutschen Detektiv Schriftzug verwenden zu dürfen, oder bleibt TMS dabei die erste Adresse in diesem Scenario, weil sie das deutsche Logo bereitgestellt haben?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Logo und alles andere Promomaterial stammt von TMS und muss von denen auch approved werden.
    Kazé ist in dem Fall keine Anlaufstelle.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Das Logo und alles andere Promomaterial stammt von TMS und muss von denen auch approved werden.
    Kazé ist in dem Fall keine Anlaufstelle.

    TMS erstellt für jede Sprache selber die übersetzten Schriftzüge?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Logo wird von TMS vorgegeben und entspricht einem internationalen Muster. Die Farben sind nun am japanischen Logo angelehnt.
    Das Logo das auf den ersten 3 DVD-Boxen gedruckt wurde (dieses fette, karierte) gab's schonmal bei einem Film auf spanisch und beim franz. Manga (etwas schmäler). Was mich darauf schließen lässt, dass das auch ein Logo-Muster von TMS sein muss.
    Das alte dt. Logo, das wir bisher in der Serie und bis Film 19 sahen, wurde auch international verwendet (hier auch auf spanisch, auf portugiesisch)
    So wie's aussieht stammten die Logos immer von TMS. (Taiwan hat sich glaub ich immer an das jap. gehalten, Faktenlage aber unklar, der Manga hat zumindest ein anderes)

  10. #885
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Anime-Redaktion von KAZÉ.
    Ich wollte mich erkundigen wann es den Anime Highschool DxD in GerDub auf Anime-on-Demand gibt.
    Grüße Jannes.

  11. #886
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens werden hier nur selten, wenn artemis was weiß und Zeit hat, beantwortet und zweitens ist das wohl Programmplanung
    die meist nicht beantwortet wird.
    Und drittens hast du die Nummerierung vergessen. XD

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jannes_Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo Anime-Redaktion von KAZÉ.
    Ich wollte mich erkundigen wann es den Anime Highschool DxD in GerDub auf Anime-on-Demand gibt.
    Grüße Jannes.
    Das wäre 360)

    Bis auf Staffel 4 sind alle anderen mit deutscher Tonspur. Das hätte du aber auch herausfinden können, wenn du bei AoD nachgesehen hättest.

    Sollte Staffel 4 gemeint sein, da musst du noch mindestens ein Jahr warten.

  13. #888
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    361) euer Link zur Signierstd. zu My Hero Akademia führt zur Signierstd. Anmeldung von MAYBE? Ist das so gewollt von euch?

    Und euer Lageplan hat unten rechts kuriose Zeiten, stimmen die soweit? Link: https://www.kaze-online.de/index.php...fCA8L2E%2BIjt9

  14. #889
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zur Logofrage, es kommt durchaus vor das die Japaner die Logos vorgeben.

    In der Regel möchte man ein einigermaßen einheitliches Auftreten, International haben und gibt gewisse Design Elemente das können Schriften sein, aber auch die Designs der Boxen selbst betreffen.

    Zu Highschool DxD Hero, ich gehe hier vom normalen Release Zyklus aus, ich habe aber nochmal nachgefragt.

    361.) Wo soll das denn passieren? Ich habe mal im Newsletter geklickt bin auf die Kazé Seite gekommen und von da komm ich ganz normal zu den jeweiligen Signierpunkten?

    Bisschen mehr Informationen bitte wo das Problem auftritt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #890
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Also zur Logofrage, es kommt durchaus vor das die Japaner die Logos vorgeben.

    In der Regel möchte man ein einigermaßen einheitliches Auftreten, International haben und gibt gewisse Design Elemente das können Schriften sein, aber auch die Designs der Boxen selbst betreffen.
    Gruß
    Artemis

    Ich frage mich nur, ob TMS sich selbst die Mühe macht eben über Conan Detektiv, Detective und ähnliches darüber zu schreiben oder die Arbeit den Lizenznehmern überlassen wir.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Compositing (oder wie es heißt) werden wrsl die inländischen Firmen selbst machen und der Lizenzgeber gibt dem Motiv ein Okay oder macht Vorgaben wie es zu ändern sei.

  17. #892
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe hier nichts gefunden. Deshalb meine Frage

    362) Ist es vorstellbar bzw. in Planung, dass ihr die OVAs von "Die Monster Mädchen" nach Deutschland bringt?
    Geändert von Mani (17.07.2018 um 19:26 Uhr)

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 362) Das fällt unter das Thema Lizenzen und dazu wird man nicht antworten.

  19. #894
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 362) da das keine richtigen OVAs sind, sondern OADs, also Folgen die nur als Mangaextra rauskamen und die für Japan-Only produziert werden, können sie schlicht nicht außerhalb lizenziert werden. Es gab bisher nur wenige Ausnahmen. Zumal dies auch immer nur als DVD eben erscheinen, daher ja auch das D im leicht abgeänderten Begriff... (Ganz ganz selten kam es mal vor das manches dann noch als offizielle Kaufersion anderweitig kamen und dadurch dann auch auf BD etc...)

    Demnach kann man sich bei solchen Dingen das auch immer selber beantworten.
    Geändert von Mia (17.07.2018 um 23:00 Uhr)

  20. #895
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OVAs zu Yunas Geisterhaus erscheinen auf BluRay. :p Ist damit übrigens der erste Anime aus dem Verlagshaus Shueisha, der diese Behandlung erhält.

  21. #896
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die OVAs zu Yunas Geisterhaus erscheinen auf BluRay. Ist damit übrigens der erste Anime aus dem Verlagshaus Shueisha, der diese Behandlung erhält.
    Da wäre dann aber immer noch die Frage ob sie trotzdem nur als OAD kommen, oder eben so auch offiziell als Kaufversion womit sie ja auch auf jeden Fall lizenzierbar wären. (Dass man bei solchen Folgen auch mal irgendwann mehr anfängt an BD zu denken, wenn die Serien so ja auch auf beides kommen, war eigentlich absehbar...)

  22. #897
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Und euer Lageplan hat unten rechts kuriose Zeiten, stimmen die soweit? Link: https://www.kaze-online.de/index.php...fCA8L2E%2BIjt9
    Das sind die Sonderöffnungszeiten für Eingang West und Ost. In dieser einen Stunde ist dort zusäzlicher Einlass zur Messe.

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    363) Kurze Frage zu Fairy Tail. Warum wurde sich bei Fairy Tail Box 4 (Episoden 73-98) nicht an die Staffeleinteilung gehalten? (Staffel 1 = Folge 1-48, Staffel 2 = 49-96, Staffel 3 = 97-150, Staffel 4 = 151-175)
    Da die zweite Staffel bis Folge 96 geht müsste die vierte Box doch eigentlich mit Folge 96 und nicht 98 enden. Und es macht auch inhalthalt nicht so viel Sinn, da Folge 97+98 zu einem neuen Story-Arc gehören?
    364) Werdet ihr die 3.Staffel genau in ihre Story-Arcs aufteilen, also Box 5 (Folge 96-124) und Box 6 (Folge 125-150)?

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du diese Staffeleinteilung? Die gibt es so nicht. In Japan wird auch nur nach 2009er Serie/Staffel und 2014er Serie/Staffel gerechnet. (Bald mit 2018er Serie/Staffel)
    Kazé veröffentlicht in 24-Episoden-Boxen, warum sie bei der vierten mit +2 abweichen, musst du sie direkt fragen, hier wirst du keine Antwort bekommen.
    So wie ich das sehe, sieht es so aus als würde sich Kazé an diese Einteilung hier halten: https://web.archive.org/web/20130606...des/episodes09
    Geändert von 8149 (24.07.2018 um 14:33 Uhr)

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Staffeleinteilung? Die gibt es so nicht. In Japan wird auch nur nach 2009er Serie/Staffel und 2014er Serie/Staffel gerechnet. (Bald mit 2018er Serie/Staffel)
    In den Wikis, bzw. tvdb, trakt u.s.w. ist die Staffelaufteilung so
    http://de.fairytail.wikia.com/wiki/Staffel_1
    https://www.thetvdb.com/series/fairy-tail


    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Kazé veröffentlicht in 24-Episoden-Boxen, warum sie bei der vierten mit +2 abweichen, musst du sie direkt fragen, hier wirst du keine Antwort bekommen.
    So wie ich das sehe, sieht es so aus als würde sich Kazé an diese Einteilung hier halten: https://web.archive.org/web/20130606...des/episodes09
    Könnten aber auch Platzgründe sein oder man will sich die zusätzlichen 1 - 2 Disc in den nächsten zwei Volumen einsparen, da "Staffel 3" 54 Episoden hat und somit 6 mehr als die "ersten beiden Staffeln".

    Staffeln: 48 - 48 - 54 - 25
    danach hätten wir: 24/24 - 24/24 - 24/30 (oder 27/27) - 25
    wir bekommen dann: 24/24 - 24/26 - 26/26 - 25
    Geändert von Yang Xing Ho (24.07.2018 um 17:52 Uhr)

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher