User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 225

Thema: Die deprimierendsten Filme aller Zeiten

  1. #151
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär‘s mit einem Thread zu den witzigsten Filmen aller Zeiten?

  2. #152
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich gerne runterziehen lässt, kann mal zwei mMn feine Colin Farrell Filme kucken:

    The Lobster und Killing of a sacred Deer. Beide Filme haben Farrell als Schauspieler bei mir enorm aufgewertet.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bela Tarr, Das Turiner Pferd. Sprengt jede Vorstellung von Trostlosigkeit, die man haben könnte, nochmal um Längen, und haut dann kurz vor Schluß einen gewaltigen Hammer an Ausweglosigkeit oben drauf. Relativ dazu ist jeder Film von Kaurismäki oder Jarmush ein Gute-Laune-Film.

    In meinen Augen ein Meisterwerk, bestechend auch durch brillante Kameraführung und den phantastischen Soundtrack von Mihaly Vig.

    Der Trailer fasst es hervorragend zusammen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZNkN_xCXozw

    Wer es etwas leichter mag: Bela Tarr, Die Werckmeister-Harmonien. Vergleichen mit dem Turiner Pferd wirkt der Film poetisch und entspannt, verglichen mit dem Rest der Filmgeschichte ist er die deprimierende Erzählung des Abrutschens eines Landes in die Diktatur und des Verlusts von Bindung.

    Die Eröffnungsszene ist in meinen Augen die schönste, die je gedreht wurde.

    https://www.youtube.com/watch?v=_d5X2t_s9g8

  4. #154
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler (The Human Centipede (First Sequence))
    Niederlande, 2009 Regie: Tom Six
    mit Dieter Laser, Ashley C. Williams

    - Kurz und knackig der Inhalt im Wortlaut der imdb: "A mad scientist kidnaps and mutilates a trio of tourists in order to reassemble them into a human centipede, created by stitching their mouths to each others' rectums."
    - Viel kranker geht's nicht mehr. Dieter Laser im Ausnahmezustand, gleichzeitig in der Rolle seines Lebens: "Ja bist du denn total wahnsinnig?" gröhlt er - Vollsuff-style, auf dt., in dem ansonsten englischsprachigen Film, ein mitleiderregendes Opfer an, das die Dreistigkeit besass, einen Fluchtversuch aus diesem Irrenhaus zu starten.
    - In Deutschland grotesk geschnitten.
    - Es existieren noch mehrere Fortsetzungen, die ich mir allerdings nicht mehr gegeben habe; sie sollen teilweise noch bekloppter sein.

    http://www.imdb.com/title/tt1467304/
    Verdammt , Mr. Centerpede Dieter Laser ist bereits schon am 29. Februar.2020 gestorben, das teilte seine Frau aber erst heute derv Öffentlichkeit mit
    Das ist wirklich Deprimierend, nicht durch Fassbinder erst durch die Centerpede Reihe wurde der Darsteller mit dem markanten Gesicht erst spät wirklich Weltberühmt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #155
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Goldene Handschuh, Deutschland/Frankreich 2019, Regie: Fatih Akin
    - Oh Gott, auf diesen Hammer war ich wirklich nicht vorbereitet. Heutzutage sind ja massenfreundlich aufbereitete True-Crime-"Dokus" im TV allgegenwärtig, als letzte Zuflucht des Narren. Es ist zu vermuten, dass den meisten Zuschauern jenes Zeugs (nicht nur) die Gesichtszüge entgleisen werden bei Akins Geschichte über den Hamburger Kiezmörder "Fiete" Honka, einer Milieustudie härtesten Kalibers, die das massenkompatible öffentlich-rechtlich-typische Ausstattungsstück in einem Akt des Hyperrealismus transzendiert, der nicht nur im deutschen Film seinesgleichen sucht. Ein Abstieg in die Hölle, als Groteske inszeniert. Honka zerstückelt sich durch den mitleiderregenden Abschaum der Menschheit zum Soundtrack von Adamo und Bata Illic. Und Heintje. Und Roy Black. Ohne jede Übertreibung gilt hier noch einmal: Muss man gesehen haben, um es zu glauben.

    Vergesst "Mindhunter", vergesst "Zärtlichkeit der Wölfe" und "Der Totmacher", vergesst Buttgereits "Schramm", vergesst das berüchtigte Reeperbahn-Segment aus "Mondo Cane". Hier darf man am Ende die Kinnlade wieder vom Boden auflesen. Es geht eine Träne auf Reisen, fucking indeed.
    Geändert von franque (16.05.2020 um 11:15 Uhr) Grund: Deutsch/Frank

  6. #156
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die absichtlich unerträglich banale Kleinbürgerhölle in Fassbinders "Warum läuft Herr R. Amok?" (1970) ist hier eine mögliche Referenz, auch das irrsinnig abstoßende Freak-Panoptikum in seinem "Satansbraten" (1976), sowie des weiteren im Neuen Deutschen Film z.B. der mittlere Teil von Werner Schroeters "Palermo oder Wolfsburg" (1980, die "Ausländerthematik" kommt bei Akin auch kurz zum Anklingen, wenn die griechischen Nachbarn für den bestialischen Gestank in Fietes Bruchbude verantwortlich gemacht werden) oder Sohrab Shahid Saless' Frauen-werden-von-Zuhälter-zu-Vieh-erniedrigt-Brocken "Utopia" (1983).

    Die Kneipenszenen in "Der Goldene Handschuh" kann man nicht beschreiben; nur soviel: Hark Bohm als Doornkat-Max in einem (wie gesagt: hyper-realistisch überhöhten) Sleaze-Ambiente, in Vergleich zu dem die Proll-Kneipen-Sequenzen in der "Lass jucken Kumpel"-Reihe wie eine sensible Nabelschau in der Waldorfschule wirken. Das Genie des Films liegt in der (audio-)visuellen Möglichmachung der Darstellung des Unsagbaren (um nicht zu sagen, Unerträglichen), wie bei vielen großen Filmen, außer den genannten z.B. auch "Uhrwerk Orange", eigentlich eine entfesselte Gewaltorgie, die durch Kubricks extreme Stilisierung einen Brecht'schen V-Effekt bekam.

  7. #157
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loveless (Nelyubov), Russland/Frankreich/Belgien/Deutschland 2017, Regie: Andrey Zvyagintsev
    - Gnadenlos, erbarmungslos, wie mit dem Skalpell ins Ultra-Widescreen-Format geritzt. Ein Paar in St. Petersburg befindet sich mitten in einem Scheidungskrieg, es ist nur noch Hass geblieben, unter dem insbesondere der ungeliebte 12jährige Sohn leidet, den beide Seiten nur noch schnellstens loswerden wollen. Eines Tages verschwindet er spurlos... Nun bricht die Panik aus, die Behörden erweisen sich als resigniert und/oder unfähig, lediglich eine freiwillige Bürgerorganisation geht dem Fall nach.

    -

    Es gibt keine Auflösung, geschweige denn Katharsis. Oder war die schlimm zugerichtete Leiche, die die Eltern im schäbigen Leichenschauhaus zu Gesicht bekommen und bei dessen Anblick sie zusammenbrechen, der Sohn?
    Das Schlussbild mit dem im Baumwipfel wehenden Polizei-Absperrungsband zeigt: Die Unschuld hat die Erde verlassen.



    Stattdessen setzt sich der Zyklus der "Lieblosigkeit" fort, wenn der Vater sein Neugeborenes in den Laufstall wirft. Die Frau optimiert weiter ihren Körper auf dem Laufband, damit ihr neuer Lover ihrer nicht zu schnell überdrüssig wird.
    Geändert von franque (20.05.2020 um 14:12 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Verdammt , Mr. Centerpede Dieter Laser ist bereits schon am 29. Februar.2020 gestorben, das teilte seine Frau aber erst heute derv Öffentlichkeit mit
    Das ist wirklich Deprimierend, nicht durch Fassbinder erst durch die Centerpede Reihe wurde der Darsteller mit dem markanten Gesicht erst spät wirklich Weltberühmt
    Er hat immerhin schon 1975 (also 34 Jahre vor "The human centipede") den deutschen Filmpreis für "John Glückstadt" (nie gesehen, Literaturverfilmungen sind nicht so meins) gewonnen und wurde in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" in Deutschland bekannt. Ich hab ihn danach nur noch in ein par Rainer-Erler-Filmen ("Das blaue Palais", "Operation Gynymed") gesehen, danach hat ist er unter meinem Radar geflogen (obwohl ich "Väter und Söhne" vermutlich gesehen habe).
    Geändert von Mick Baxter (20.05.2020 um 18:22 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, in den damals populären Rainer Erler FIlmen hatte ich Dieter Laser ( die Englischsprachigen Centerpede Fans fanden seinen Namen ja immer so cool) dann wohl auch gesehen
    Damals ist er mir aber nicht so markant ala Boris Karloff wie zum Schluss in seinen letzten Lebensjahren in Erinnerung geblieben.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #160
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anlässlich des Todes von Michel Piccoli
    Wurde eigentlich hier der französische Anarcho Höhlen Film Themroc von 1972 schon aufgeführt ?
    Der hatte mich bei seiner Erstaufführung im deutschen TV damals faziniert,deprimiert und verstört
    https://de.wikipedia.org/wiki/Themroc

    Zuletzt passierte das mir u.a im TV noch bei einem deutschen Film mit dem Titel Rammbock
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rammbock_(Film)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #161
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das wirklich deprimierende ist, was der franque sich dauernd für Filme anschaut. Ich dagegen hab mir gestern den Anfang von Wuduh-Die Schreckeninsel der Zombies gegönnt. Bis Tisa Farrow auftaucht, die wie ne verschreckte Kuh in die Kamera glotzt, und ihren Text runterleiert. Ein Schnuckelbepperle. Den Rest schau Ich die Tage.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #162
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schreckensinsel
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bis Tisa Farrow auftaucht, die wie ne verschreckte Kuh in die Kamera glotzt, und ihren Text runterleiert.
    Hat immerhin die letzten 40 Jahre keine Filme mehr gedreht, also deutlich weniger als ihre Schwester Mia (und auch die hat seit bald zehn Jahren nichts mehr geschauspielert). In "Manhattan" war sie entsprechend ihren Fähigkeiten als Partygast wohl optimal besetzt.

    Man müßte Threadersteller franque mal fragen, ob schauspielerische Leistungen auch zu den Kriterien für deprimierende Filme zählen.
    Geändert von Mick Baxter (20.05.2020 um 23:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #164
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tisa war ja nur kurz im Filmgeschäft, bis 1980, da allerdings in einigen Kult-Titeln wie "Woodoo", "Jäger der Apokalypse" und D'Amatos "Man-Eater - Der Menschenfresser". Ob sie schauspielerisch je richtig was taugte, weiß ich nicht. In den genannten sind ja jetzt nicht die höchsten Weihen der Schauspielkunst zu erwarten, da war sie für meine Begriffe aber okay. Sie war immerhin Harvey Keitels Partnerin in James Tobacks "Fingers" (dem Original von "Der wilde Schlag meines Herzens", Jacques Audiard), den habe ich aber nicht gesehen.
    In Bonusmaterial wird sie auch mal gerne kritisiert (ich glaube z.B. auf der "Man-Eater"-Blu-Ray von 88), das hörte sich alles nach keinem wirklichen Interesse an Film an, und später wurde sie offenbar Krankenschwester.


    Man müßte Threadersteller franque mal fragen, ob schauspielerische Leistungen auch zu den Kriterien für deprimierende Filme zählen.
    Dann müsste ja, wie schon mal gesagt, fast das Gesamtwerk von Til Schweiger hier aufgeführt werden. Aber nicht von mir. Dafür habe ich zuviel Selbstachtung.
    Geändert von franque (21.05.2020 um 12:12 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der zweiten Szene nachts auffem Schiff wirkt es schon überzeugender. Außerdem is sie einfach zu goldisch, um sie nicht zu mögen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Leuchtturm (The Lighthouse), USA/Kanada 2019, Regie: Robert Eggers
    - Noch ein Brocken zunehmenden und dann ungefilterten Wahnsinns. Lagerkoller im Leuchtturm, Ende des 19. Jhrs, mit Willem Dafoe und dem in letzter Zeit extrem arthouselastigen Robert Pattinson (z.B. Claire Denis' "High Life") als komasaufendes, wichsendes und sich gegenseitig tödlich auf den Senkel gehendes Leuchtturmwärter-Duo. Mit bisweilen Lovecraft-esken Einschüben und in neo-expressionistischer Optik, in Schwarzweiß und fast quadratischem Vollbild (1.19:1), mit Dialogen in einer unglaublichen Pseudo-Shakespeare/Seemannsgarnsenglisch-Kunstsprache (im Original, keine Ahnung was man in der dt. Fassung daraus gemacht hat) und zu allem Überfluss auch noch begleitet von einem ins Atonale quietschenden Avantgarde-Soundtrack. Wer "The Wild Boys" schätzte, wird sich auch hier wie zuhause fühlen. Halluzinatorisch ist das Wort. MMn noch eine Verbesserung gegenüber Eggers' Debüt "The Witch".

    Yup, nach "Hereditary", "Midsommar", "The Wild Boys", "Mandy", dem unheiligen Cattet/Forzani-Trio sowie "Der Goldene Handschuh" ein weiteres schwer delirierendes Knockout-Opus.

  17. #167
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Der Leuchtturm (The Lighthouse), USA/Kanada 2019, Regie: Robert Eggers
    - Noch ein Brocken zunehmenden und dann ungefilterten Wahnsinns. Lagerkoller im Leuchtturm, Ende des 19. Jhrs, mit Willem Dafoe und dem in letzter Zeit extrem arthouselastigen Robert Pattinson (z.B. Claire Denis' "High Life") als komasaufendes, wichsendes und sich gegenseitig tödlich auf den Senkel gehendes Leuchtturmwärter-Duo. Mit bisweilen Lovecraft-esken Einschüben und in neo-expressionistischer Optik, in Schwarzweiß und fast quadratischem Vollbild (1.19:1), mit Dialogen in einer unglaublichen Pseudo-Shakespeare/Seemannsgarnsenglisch-Kunstsprache (im Original, keine Ahnung was man in der dt. Fassung daraus gemacht hat) und zu allem Überfluss auch noch begleitet von einem ins Atonale quietschenden Avantgarde-Soundtrack. Wer "The Wild Boys" schätzte, wird sich auch hier wie zuhause fühlen. Halluzinatorisch ist das Wort. MMn noch eine Verbesserung gegenüber Eggers' Debüt "The Witch".

    Yup, nach "Hereditary", "Midsommar", "The Wild Boys", "Mandy", dem unheiligen Cattet/Forzani-Trio sowie "Der Goldene Handschuh" ein weiteres schwer delirierendes Knockout-Opus.
    Der Film ist klasse! Basiert übrigens auf einem Novellenfragment von Edgar Allan Poe. Genial sind die Szenen mit .... "I like your cooking" und der

    überraschenden Rückkehr von Willem Dafoe am Ende.



    Und für die die Arielle die Meerjungfrau mögen, in dem Film taucht auch hin und wieder eine auf.

  18. #168
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Yup, nach "Hereditary", "Midsommar", "The Wild Boys", "Mandy", dem unheiligen Cattet/Forzani-Trio sowie "Der Goldene Handschuh" ein weiteres schwer delirierendes Knockout-Opus.
    Klingt mal wieder interessant, danke. Die Liste arbeite ich scheinbar von hinten ab. Goldener Handschuh war gut, das Buch wesentlich besser. Das Trio hab ich ebenfalls geschafft, der Rest der Liste liegt hier wenigstens schon mal
    Würde da ja noch Killing of a sacred deer mit reinnehmen, den fnad ich gegen Ende auch sehr schmerzhaft, aber hab ich oben ja schon erwähnt
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  19. #169
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Morde von Snowtown (2011) alternativ Snowtown

    Alles an diesem Film ist zutiefst ekelerregend, die Menschen, ihre Beziehungen, jedwedes fehlen von Empathie gegenüber Menschen und Tieren, ihr ekelhaftes Essen, wie sich eine Gruppe um John Bunting zum Morden zusammenfand... und noch nie hat mich ein Film derart erschüttert zurückgelassen. Das Schlimmste was damals in Snowtown/Australien passierte, wird im Film nicht einmal gezeigt. Der Wahnsinn mit dem die Morde ausgeführt wurden, ist auf Wikipedia noch viel detaillierter nachzulesen.
    Die schlimmste Szene für mich:


    Jamie muss sich wegen der Grausamkeit eines Mordes auf der Veranda übergeben. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite fahren drei Kinder auf ihren Fahrrädern vorbei, während im Haus das Morden weitergeht. John Bunting ruft Jamie wieder rein, um weiter zu machen.



    Clint Eastwoods Mystic River (2003)

    Vor kurzem wieder einmal gesehen und das ist einer der Filme, der mich jedes Mal runterzieht. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich möchte jedem in diesem Film eine reinhauen:

    • Den Kinderschändern
    • dem (ehemaligen) Strassengangboss, Jimmy (Oscar für Sean Penn), der blind vor Rache einen weiteren Mord an einem Unschuldigen begeht
    • seinem Freund aus Kindertagen, Dave (Oscar für Tim Robbins, in der Rolle des erwachsenen, immer noch traumatisierten Opfers der Kinderschänder) der alles erduldet und so leidend in die Kamera schaut
    • seiner Frau Celeste (Marcia Gay Harden), die ihren eigenen Mann Dave an Jimmy verrät
    • dem ermittelnden Detective, Sean (Kevin Bacon), der seinem alten Kumpel Jimmy einen Mord durchgehen läßt
    • den wirklichen Mördern...


    Ein Film ohne jede Identifikationsfigur. Aber die Musik von Clint Eastwood, die ist schön.

    Geändert von crowenhaft (04.11.2021 um 08:07 Uhr)

  20. #170
    451858164354
    Gast
    Jeder einzelne ARD-Brennpunkt ist deprimierender als alles bisher genannte...

  21. #171
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lars von Triers Melancholia (2011)
    https://www.ofdb.de/film/206524,Melancholia

    Melancholia erzählt von einer depressiven jungen Frau, die das Ende der Welt durch die Kollision mit einem anderen Planeten vorhersieht.
    Melancholia-Intro

    Schon das geniale Intro, zeigt wie sich Depression für die Betroffenen anfühlt. Lars von Trier schafft es einen Film, voller Leiden und Schmerz (dem vor allem Frauen ausgesetzt sind - einem seiner Lieblingsthemen) zu inszenieren, dem man gebannt bis zum erlösenden Ende folgt.
    Toll besetzt mit


    • Kirsten Dunst
    • Charlotte Gainsbourg
    • Alexander Skarsgård
    • Kiefer Sutherland
    • Brady Corbet
    • Cameron Spurr
    • Charlotte Rampling
    • Jesper Christensen
    • John Hurt
    • Stellan Skarsgård
    • Udo Kier,


    wurde der Film mit Filmpreisen überhäuft.
    Geändert von crowenhaft (19.03.2024 um 14:05 Uhr) Grund: Tele München Fernseh GmbH + Co.hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

  22. #172
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @crowenhaft Das Video zu Melancholia wird bei mir aus urheberrechtlichen Gründen nicht angezeigt.

  23. #173
    Mitglied Avatar von crowenhaft
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Scottish Highlands
    Beiträge
    830
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das Video zu Melancholia wird bei mir aus urheberrechtlichen Gründen nicht angezeigt.
    Danke für den Hinweis, Alita. Habe es jetzt nur verlinkt. In Opera [mit aktivem VPN] wurde es bei mir angezeigt.


  24. #174
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Jeder einzelne ARD-Brennpunkt ist deprimierender als alles bisher genannte...
    Aber nicht so lang.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #175
    451858164354
    Gast
    OK, ist mehr eine Serie... zugegeben.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher