User Tag List

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #801
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für You shine in the Moonlight haben wir keinen Thread da, ne? Dann lasse ich meine bescheidene Meinung mal hier da, hab mir den Band am Wochenende mal von meinem Bruder geliehen, und hab dann das bekommen, was ich erwartet habe:


    Nämlich Tod und Verderben! Na gut, Verderben nicht unbedingt, es gibt ja immerhin ein Happy End, aber der Tod ist im Band allgegenwärtig. Sei es Mamizu mit der Leuchtkrankheit, die natürlich wie erwartet am Ende des Bandes stirbt, über Takuyas Schwester, die bei einem Unfall gestorben ist, zu Kayamas Bruder, der mit Takuyas Schwester zusammen war, und all erstes das Zeitliche gesegnet hat, jeder in dem Band hat mehr oder weniger bereits mit Sterben seine Erfahrung gemacht. Deswegen ist der Grundtenor des Buchs natürlich eher melancholisch und etwas düster, wird aber immer wieder aufgehellt. Und gerade Mamizus Tod bringt dann eigentlich die Sonne für die Beteiligten, da deren Leben, die mehr oder weniger aus der Bahn geworfen worden, wieder in die Spur gebracht werden.

    An sich ist der Titel nicht verkehrt, allerdings halt eine ziemlich traurige Geschichte, da es halt um Tod und Sterben geht. Kritikpunkt für mich ist, das sich die Geschichte an vielen Stellen doch etwas gerushed anfühlt, und nur an der Oberfläche kratzt. Natürlich ist es "nur" eine Light Novel/ Roman, aber mit vielleicht 50-100 Seiten mehr, hätte man da an vielen Stellen noch mehr rausholen können, und auch noch etwas mehr Substanz in die Geschichte bringen können. So ist es oftmals nur ein Rennen von einem Wunsch Mamizus zum nächsten, die dann auch immer ziemlich schnell abgehandelt werden. Die Entwicklung der Liebe zwischen Takuya und Mamizu geht auch eher unterschwellig einher, wird aber am Ende natürlich zu einem kurzzeitigen Erfolg gebracht, bis Mamizu dann stirbt. Aber durch die Liebe, die Takuya Mamizu entgegen bringt, kann diese in Zufriedenheit aus dieser Welt scheiden, und so vor allem Takuya wieder Lebenslust und Spaß an der Welt zurück geben, die dieser sonst wohl nicht gefunden hätte, außer wenn Mamizu irgendwie komplett geheilt worden wäre. Aber so passt das alles schon stimmig zusammen.



    Auf jeden Fall kein Titel für die trüben Tage, von daher ganz gut, das der Band im Sommer gekommen ist. Meine Stimmung wäre auf jeden Fall im Keller gewesen, wenn ich den Oktober/ November gelesen hätte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #802
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne' kurze Frage.
    Wo kauft ihr eure LNs, wenn nicht bei Amazon?
    Habe festgestellt das sie bestimmte Sachen leider nicht haben, die mich interessieren. Richtig importieren möchte ich aber auch nicht. :/
    Gibt's da vielleicht noch eine Möglichkeit?

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bestelle alles soweit möglich bei Buch7.de
    Bei buch7 wird der Großteil des Gewinns in Soziale Projekte gesteckt, man tut mit seinem Kauf also auch was Gutes
    Wenn man etwas sucht was nicht im Onlineshop zufinden ist, reicht ne kurze Mail. In der Regel können sie alles besorgen.Bisher sehr zufrieden.

    Für eBooks beam-shop.de Da dieser Shop nur drm freie Werke anbietet. Der Umfang an LN dort ist leider nur SAO und Black Bullet. Alternativ Kobo, da bekommste praktisch alles.
    Geändert von dakumaru (15.08.2020 um 12:13 Uhr)

  4. #804
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eventuell schon den 22. Band zu A Certain Magical Index gekauft? Ich hab das Teil jetzt bei Amazon, Bookdepo und Wordery jeweils einmal bekommen und alle Bände haben die gleichen Produktionsfehler. Erst einmal einen verschobenen Buchrücken (ok das kommt häufiger vor), zu dem falsch geschnittene Farbseiten, wo unten noch ein weißer Balken mit Schneidemarkierungen ist (ok hab ich ab und an auch schon Mal gehabt) und zuletzt sind alle Textseiten ebenfalls stark zum oberen Rand geschnitten, so weit, dass fast die Seitenzahl mit weggeschnitten wurde und bei einigen schwarz/weiß Illus unten ebenfalls ein weißer Rand ist (das seh ich zum ersten Mal). Interessant ist, dass bei diesem Buch alles auf einmal zusammenkommt. Komischerweise hat mir Bookdepo auch kein Ersatz losgeschickt, sondern den Kaufpreis voll erstattet, was ich so auch noch nicht hatte. Frag mich, ob die Bände bei denen alle so aussehen und deswegen kein Band als Ersatz losgeschickt wurde.

    Würde mich Mal interessieren, ob jemand ein Exemplar ohne die ganzen Fehler hat. Selbst werde ich wohl ein bisschen abwarten und den Band in ein paar Monaten noch einmal bestellen.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Oh wirklich? Dabei sind Pairings ja meistens der Grund wie "Flame" gegen den Autor *hust* Bleach etc. *hust* Shipping Wars sind ja fast in jeden Fandom schlimm
    Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bei einem so langen Titel ist doch die Reise das Ziel. Mich unterhält die Reihe nach wie vor sehr gut und das wird sie sehr wahrscheinlich auch weiterhin. Ich könnte mir gut mehrere Paare am Ende vorstellen, aber letztendlich ist mir das ziemlich egal. Mich bringt die Reihe viel zum Lachen und das ist für mich das wichtigste an 'nem Comedy-Titel.


    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Mal ne' kurze Frage.
    Wo kauft ihr eure LNs, wenn nicht bei Amazon?
    Habe festgestellt das sie bestimmte Sachen leider nicht haben, die mich interessieren. Richtig importieren möchte ich aber auch nicht. :/
    Gibt's da vielleicht noch eine Möglichkeit?
    Suchst du Ebooks oder Prints? Eigentlich hat Amazon nur die LN zu No Game No Life entfernt so weit ich weiß. Ebooks wurden aber mittlerweile eine ganze Menge entfernt. Ansonsten sollte Amazon alles haben. Bookdepository oder Wordery wären noch Alternativen, welche günstig, schnell und zuverlässig sind. Beide mit Sitz in GB, aber ohne "richtig" zu importieren, also ohne Zoll etc. Ersteres ist allerdings eine Amazon-Tochter, sprich NGNL würdest du dort ebenfalls nicht finden.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Suchst du Ebooks oder Prints? Eigentlich hat Amazon nur die LN zu No Game No Life entfernt so weit ich weiß. Ebooks wurden aber mittlerweile eine ganze Menge entfernt. Ansonsten sollte Amazon alles haben. Bookdepository oder Wordery wären noch Alternativen, welche günstig, schnell und zuverlässig sind. Beide mit Sitz in GB, aber ohne "richtig" zu importieren, also ohne Zoll etc. Ersteres ist allerdings eine Amazon-Tochter, sprich NGNL würdest du dort ebenfalls nicht finden.
    Ausschließlich Print.
    Ich finde die LN "My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!" bei Amazon aber irgendwie nur als Ebook. :/
    NGNL ist mir egal. xD

    Dauert die Lieferung von Bookdepository eigentlich länger seit dem Exit von GB aus der EU?

  6. #806
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Ausschließlich Print.
    Ich finde die LN "My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!" bei Amazon aber irgendwie nur als Ebook. :/
    NGNL ist mir egal. xD

    Dauert die Lieferung von Bookdepository eigentlich länger seit dem Exit von GB aus der EU?
    Da hat sich Amazon wohl schön selbst die Datenbank zerschossen als sie von der Serie einige Ebooks entfernt haben. Bei einigen anderen betroffen Reihen anscheinend auch, wie ich grad feststellen musste.

    Das hier müsste eigentlich der erste Band zur LN sein. ISBN, Cover, Verlag und Seitenzahl passen alles zur LN, aber die Vorschau ist die zum Manga... Der erste eng. Band zum Manga ist aber der hier.


    GB ist nach wie vor in der europäischen Zollunion, und so lange das so bleibt, ändert sich da nix. Höchstens durch Corona könnte es etwas länger dauern, aber zumindest zu mir spür ich da auch nix von.
    Geändert von B4ion (15.08.2020 um 14:44 Uhr)

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah ey, die Website-Einbindung von YenOn auf der Seite von YenPress ist so umständlich... kann mir wer sagen, wie man da Band 1 von High School D×D ohne die Eingabe der ISBN finden soll? Bei den Serien ist nur der Manga gelistet und in der Kalendervorschau steht der Band nicht für den Oktober drin, man findet nur Band 2 im Januar.

    Hier der Link für Band 1 (erscheint wohl am 6. Oktober laut Amazon, YO sagt 20. Oktober): https://yenpress.com/9781975312251/h...1-light-novel/

    PS: Die Suche auf Amazon war jetzt auch umständlich, da ich einen Error 500 erhalte, wenn ich in der "fremdsprachige Bücher" Kategorie die Suche benutze...
    Geändert von Sombatezib (02.09.2020 um 13:32 Uhr)

  8. #808
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, seit dem Yen Press aus dem Verzeichnis der Hachette Book Group raus ist und ihr Eigenes haben, ist das alles sehr spektakulär geworden. (im negativen Sinne)

    Hier ist die Serien-Übersicht zu Highschool DxD.

    Die 6 Monate Vorschau enthält übrigens immer alle Bände nur beim Monatswechsel dauert es immer ein paar Tage bis der neue Monat eingepflegt ist, weshalb der Oktober gerade gar nicht drin steht. Vom ca. 1. bis zum 5. eines Monats musst du da leider etwas aufpassen.
    Geändert von B4ion (02.09.2020 um 13:37 Uhr)

  9. #809
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch von MC gibts jetzt eine Stellungnahme zu Light Novels im MP-Interview:

    MP: Bislang habt ihr zwei Mangas lizenziert, die auf Light-Novel-Reihen basieren. Wollt ihr euch in Zukunft auch an die Originale bzw. allgemein an Light Novels trauen, oder fokussiert ihr euch weiterhin auf Manga?
    Micha: Wir denken schon lange darüber nach, ob wir mal eine Light Novel probieren sollen. Wir waren auch schon ab und an mal kurz davor, eine zu riskieren. Aber das Feedback, das man aus dem Markt bekommt, macht einfach keine große Hoffnung auf einen starken Verkauf. Die Rufe nach Light Novels sind immer laut, aber am Ende werden sie nur sehr zögerlich gekauft. Ich denke also, von Manga Cult wird es noch eine ganze Weile keine Light Novels geben.
    Ergo: Alle Hoffnungen auf Altraverse, und vielleicht noch vereinzelt auf EMA und TP. Ich hoffe, Altraverse hat irgendwie Erfolg, der Rest beißt sich in den Allerwertesten und zieht doch noch nach (muss ja kein Riesenumfang wie US-Markt sein), und wir können hier doch noch was etablieren. Solange aber keiner mal Eier hat, wird da wohl nix draus (wobei ich MC als junger Verlag da noch in Schutz nehme, wenn man das Risiko noch(?) nicht nehmen will. Ändernd sich hoffentlich, wenn man sich komplett etabliert hat, und weiß, wie man wo steht, und noch genauer planen kann).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #810
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und gleich noch die Releaseliste für September 2020 hinterher, scheint mir ziemlich voll diesen Monat. Wie immer ohne Gewähr, ändern kann sich vieles und schnell:

    Print:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 7
    Infinite Dendrogram 8
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 3
    Sexiled: My Sexist Party Leader Kicked Me Out, So I Teamed Up With a Mythical Sorceress! 2
    Adachi and Shimamura 2
    Monster Girl Doctor 6
    Sarazanmai 1
    Skeleton Knight in Another World 6
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom 7
    Kuma Kuma Kuma Bear 2
    Reincarnated as a Sword 6
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! 10
    Owarimonogatari 3
    Pretty Boy Detective Club 1
    The Combat Baker and Automaton Waitress 2

    Digital:
    The Greatest Magicmaster's Retirement Plan 6
    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar 12
    Full Metal Panic! 8
    Kokoro Connect 10
    ROLL OVER AND DIE: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword! 1
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles 11
    Holmes of Kyoto 1
    Black Summoner 1
    The Hidden Dungeon Only I Can Enter 2
    The Invincible Shovel 3
    Past Life Countess, Present Life Otome Game NPC?! 1
    The Holy Knight’s Dark Road 3
    WATARU!!! The Hot-Blooded Fighting Teen & His Epic Adventures After Stopping a Truck with His Bare Hands!! 1
    The Extraordinary, the Ordinary, and SOAP! 3
    Mapping: The Trash-Tier Skill That Got Me Into a Top-Tier Party 1
    Magic User: Reborn in Another World as a Max Level Wizard 3
    Deathbound Duke's Daughter 2
    Sorcerous Stabber Orphen: The Wayward Journey 8
    My Instant Death Ability is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me! 1
    I Refuse to Be Your Enemy! 3
    Lazy Dungeon Master 12
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 7
    I’m in Love with the Villainess 1
    The Sorcerer's Receptionist 1
    Cooking with Wild Game 9
    The Combat Baker and Automaton Waitress 8
    A Wild Last Boss Appeared! 2
    I Became the Secretary of a Hero! 3

    Print & Digital:
    One Piece: Ace’s Story 2
    So I'm a Spider, So What? 9
    A Mysterious Job Called Oda Nobunaga 2
    Accel World 22
    Baccano! 14
    Banished from the Hero's Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside 1
    Combatants Will Be Dispatched! 4
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! Bonus Story 1
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 4
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- Ex 4
    Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town 3
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life 4
    The Devil Is a Part-Timer! 17
    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?) 4
    Torture Princess: Fremd Torturchen 5
    The Reprise of the Spear Hero 2

    Deutsch:
    Fehlanzeige

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Geändert von Bartomb (03.09.2020 um 15:43 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #811
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Infinite Dendrogram 8
    Adachi and Shimamura 2
    Monster Girl Doctor 6
    Kuma Kuma Kuma Bear 2
    Reincarnated as a Sword 6
    Owarimonogatari 3

    Print & Digital:
    One Piece: Ace’s Story 2
    Accel World 22
    Baccano! 14
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 4
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- Ex 4
    The Devil Is a Part-Timer! 17

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    So sieht der September aus. Für mich ist etwas Bewegung drin. KonoSuba und Combatants Will Be Dispatched! fliegen raus. Bei KonoSuba bin ich mittlerweile bei Band 8 und Combatants hab ich die ersten 3 gelesen. Komme nach wie vor nicht mit dem Humor zurecht. Combatants hatte ich mir eigentlich auch etwas anders vorgestellt, ist aber eigentlich 1 zu 1 wie KonoSuba nur in einem anderen Setting mit anderen Charakteren. Wer KonoSuba mag, kann da bedenkenlos zugreifen. Die Bände, die ich von KonoSuba noch habe, lese ich zwar noch (die 3 Bände zum Spin-off hab ich ja auch noch), aber danach ist dann Schluss.

    Bei Owarimonogatari warte ich nach wie vor auf die nächste Box.

    The Reprise of the Spear Hero hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Fliegt also auch.

    Dann mal zum Positiven. Diesen Monat freu ich mich besonders auf Kuma Kuma Kuma Bear. Der erste Band war super.

    Auch der erste Band zu Adachi and Shimamura hat mir doch ganz gut zugesagt. Ist schon sehr viel Slice of Life mit wenig Comedy und daher etwas trocken hier und da, aber die Atmosphäre hat mir in dem Band sehr gefallen. Ich bin gespannt wie man den Titel als Anime umsetzen will, da sich gefühlt die Hälfte der Konversationen in den Köpfen der beiden abspielt. Ob das was wird? Ich ahne Schlimmes und die ersten Teaser sehen alles andere als berauschend aus. Schon das Character-Design sieht ziemlich bescheiden aus. Na, Folge 1 wird trotzdem angetestet.


    @Bartomb One Piece: Ace’s Story 2 kannst du rot machen. Ist nur ein Zweiteiler.


    Edit: Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit den Mentions funktioniert? Jetzt wollte ich das einmal ausprobieren und wie man sieht funzt das irgendwie nicht. Ich dachte der Name nach dem @ wird automatisch blau.

    Edit²: Ich fand es übrigens interessant, dass der Autor von KonoSuba im Afterword erwähnt hat, dass er Combatants vor KonoSuba geschrieben hatte. Hätte ich bis dahin nicht gedacht, da einige Sachen irgendwie wie Referenzen zu KonoSuba rüberkamen. Besonders das markante "Explosion" im ersten Band von Combatants. Da musste ich wirklich schmunzeln. Ebenfalls interessant war die Tatsache, dass der Autor von Re:Zero ihm bei Combatants geholfen hat. Schön zu lesen, wenn sich die Autoren gegenseitig unterstützen.
    Geändert von B4ion (02.09.2020 um 21:18 Uhr)

  12. #812
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 3
    Adachi and Shimamura 2
    Skeleton Knight in Another World 6

    Print & Digital:
    Combatants Will Be Dispatched! 4
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! Bonus Story 1
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 4
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- Ex 4
    Torture Princess: Fremd Torturchen 5
    Weniger als auch schon. Aber ein paar schöne Sachen sind mit dabei.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #813
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder meine Ausbeute vergessen, dann mal wieder separat:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Infinite Dendrogram 8
    Monster Girl Doctor 6

    Print & Digital:
    Combatants Will Be Dispatched! 4
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! Bonus Story 1
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 4
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- Ex 4
    The Devil Is a Part-Timer! 17
    Torture Princess: Fremd Torturchen 5
    Wann, wie und wo, weiß ich noch nicht, aber ich hab ja mal wieder langsam einen Anfang gemacht. Dazu noch einige Serien den Monat dabei, wo ich mir bei Luft mal den ersten Band holen werde, sind aber zu viele zum Nennen

    @B4ion: Normalerweise klappt das mit Mentions auch so, vielleicht wird es erst erkannt, wenn du hinter den Namen nen Doppelpunkt setzt? Liste ist auf jeden Fall angepasst, Danke dir

    Combatants vor KonoSuba? Ist aber im Gegensatz zu KonoSuba noch nicht abgeschlossen, wenn ich mich nicht täusche, oder? Hoffentlich keine Ideenarmut, das die Serie für immer und ewig auf Eis liegt. Könnte sich ja wenn jetzt wieder dran wagen, wo KonoSuba abgeschlossen ist.
    Und Tappei Nagatsuki hat bei der Serie mitgeholfen? Nette Info, war der da schon an Re:Zero dran, oder war das seine erste Helferarbeit, bevor es los ging, weiß das einer?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #814
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Normalerweise klappt das mit Mentions auch so, vielleicht wird es erst erkannt, wenn du hinter den Namen nen Doppelpunkt setzt?
    @Bartomb: Ah, der Doppelpunkt war's. Danke dir.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Combatants vor KonoSuba? Ist aber im Gegensatz zu KonoSuba noch nicht abgeschlossen, wenn ich mich nicht täusche, oder? Hoffentlich keine Ideenarmut, das die Serie für immer und ewig auf Eis liegt. Könnte sich ja wenn jetzt wieder dran wagen, wo KonoSuba abgeschlossen ist.
    Und Tappei Nagatsuki hat bei der Serie mitgeholfen? Nette Info, war der da schon an Re:Zero dran, oder war das seine erste Helferarbeit, bevor es los ging, weiß das einer?
    Jetzt wollte ich grad nochmal nachlesen, aber da fiel mir ein, dass ich den Band grad verborgt habe.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde Combatants am Anfang nicht freigegeben. Dann hat er sich wohl später nochmal dran gesetzt und Tappei hat gegen gelesen. Der Titel wurde wohl dann irgendwann zur Publizierung freigegeben. So oder so ähnlich. Sorry, das war das Nachwort vom ersten Band. Ist schon etwas her seit ich den gelesen hatte. ^^

  15. #815
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So, und gleich noch die Releaseliste für September 2020 hinterher, scheint mir ziemlich voll diesen Monat. Wie immer ohne Gewähr, ändern kann sich vieles und schnell:

    Print:
    Sarazanmai 1
    Bei mir ist mal was dabei~. Ich bestelle dann per Thalia - Novels funktionieren ziemlich gut, habe ich festgestellt. I Had That Same Dream Again ist angekommen. Nur bei englischen Manga ruckelt's da ordentlich...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #816
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil ich gerade voller Euphorie bin hier auch noch mal. Date A Live wurde heute von Yen Press angekündigt. Siehe Thread zu den US-Lizenzen.

  17. #817
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanns immer noch kaum glauben, dass Date A Live nun doch noch im Westen erscheint. Endlich hat Yen Press Erbarmen. Für mich das Lizenzhighlight des Jahres.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #818
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerbeste Nachricht des Jahres, und auch beste Lizenz des Jahres. Wurde definitiv Zeit, das die Novel in den Westen kommt. Jetzt ist mir so egal, was unsere Verlage bald alles ankündigen, da kommt keiner ran! Wird definitiv direkt geholt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... den würde ich mir denke ich auch anschauen. Fehlen noch Shinmai Maou no Testament und Hagure Yuusha no Esutetika. ^^

    edit: Sonderzeichen machen scheinbar noch Probleme

  20. #820
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Beste Nachricht des Tages! Ich freue mich auch sehr darüber, dass "Date A Live" nun endlich in den Westen kommt. Februar 2021 passt wunderbar, wenn ich Glück habe, erscheint er gerade um meinen Geburtstag, aber so oder so bin ich einfach nur froh, dass die Novel nun in greifbarer Nähe ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #821
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Date A Live scheint ja richtig beliebt zu sein. Ich dachte vorher, dass Originalmaterial wär eine VN. Wusste gar nicht, dass es auch eine LN gibt. Ich hab mir mal die Beschreibung auf Wikipedia durchgelesen. Für mich ist die Serie eher nichts. Es kommen zu viele religiösen Inhalte vor bzw. Dinge, die daraus entnommen wurden (Sephiroth, Erzengel, Dämonen, Qliphoth, Göttlicher-Wille-Geistergewand …). So was meide ich im Allgemeinen, so gut es geht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #822
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin recht froh, dass die Novel bei Yen Press gelandet ist. Da haben wir sicherlich große Chancen das auch Encore und Date A Bullet noch kommen werden. Yen Press bringt ja oft fast alles zu ihren Reihen inklusive Spin-offs und Sidestories.

  23. #823
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre die Chance denn bei Seven Seas z. B. kleiner gewesen für die Spin-Offs? Ist mir ja echt Wurst, wer die Serie bringt, hauptsache sie kommt jetzt, die Spin-Offs nehme ich dann aber natürlich auch gerne, wenn sie kommen.

    Hoffentlich dann auch schön alle 3 Monate ein Band, dann wären wir in "nur" 5 1/2 Jahren damit durch, ergo dann letzter Band der Hauptreihe im August 2026. Gott, da bin ich ja schon alt und grau
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #824
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei Seven Seas ist das manchmal etwas komisch, da sie in manchen Reihen ja auch mittendrin aufhören und nur bestimmte Arcs bringen. Beide bringen zu ihren Reihen aber recht viel drum herum, aber in meinen Augen liegt Yen Press da noch etwas vorne. Wobei auch Yen Press nicht alles bringt. Zu Trinity Seven gibt es ja z.B. bisher nix außer der Hauptserie. ^^

    Aber der Titel hätte ja auch bei J-Novel als digital-only landen können. Amagi Brilliant Park und weitere lassen Grüßen. xD

    Oder bei Sol Press.....

  25. #825
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merk ich selber meist gar nicht so, außer ich schaue mal, ob es noch Stoff neben der Hauptreihe gibt, von daher wäre mir das erst mal egal gewesen. Aber wenn bei Yen Press die Chancen direkt besser sind, dann doch gerne
    Trinity Seven ist ein gutes Beispiel, da frage ich mich auch, warum da nix von dem ganzen Nebenzeug kommt. Läuft wahrscheinlich nicht (mehr) gut genug, die müssen ja auch auf ihre Zahlen achten.

    Digital Only wäre der absolute Worst Case gewesen, zum Glück nicht. Da wären aber sicher viele auf die Barrikaden gegangen Dann sogar noch lieber Sol Press (die wahrscheinlich auch besser wären, wenn man vernünftig an ihre Titel käme).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •