User Tag List

Seite 21 von 42 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #501
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer bedenken hatte: Division Maneuver hat Großformat, und nicht das neue Kleinformat. Kommen die Bilder am Anfang noch besser zur Geltung (der Kampfanzug ist lecker ).

    Wer aber schon mal eine original japanische LN in der Hand hatte, findet das neue Kleinformat aber riesig im Gegensatz dazu (just sayin).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #502
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne machen, wird dann aber bis zum 22.06. dauern wenn Band 2 erscheint. Die Webversion ist zwar mit 8 Bänden (199 Kapiteln) abgeschlossen, die Papierversion läuft meines Wissens aber mit Band 9ff immer noch.
    dankeschön
    das habe ich dann wohl mit der Webversion verwechselt

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wer aber schon mal eine original japanische LN in der Hand hatte, findet das neue Kleinformat aber riesig im Gegensatz dazu (just sayin).
    welche japansiche Light Novel hattest du denn in den Händen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #503
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus:
    Den ersten Band von Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai (übrigens eine Serie, die gerne auch hier oder auf dem US-Markt kommen darf).

    Was ich auch lustig finde: Ein echt kleines Format, zeimlich dünne Bände und kaum was drinnen, die Seiten sehen aus wie halb Leer (die Japaner verpacken wohl gerne mal ganze Sätze in wenigen Zeichen, aber trotzdem). Wirkt im Gegensatz zu den uns bekannten LNs ziemlich wie die Aldivariante (und nein, ist kein Wegwerfexemplar für wenig Yen).

    Kann die Tage mal versuchen, ein Bild zu machen mit dem Vergleich zwischen japanischen, amerikanischen und deutschen LNs, dann sieht man es genauer.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #504
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @MissMorpheus:
    Den ersten Band von Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai (übrigens eine Serie, die gerne auch hier oder auf dem US-Markt kommen darf).
    Was ich ganz interessant finde, ist dass Yen On ja den Manga hierzu lizenziert hat, aber nicht die Novels. JNC meinte, dass die Publisher etwas gegen einen Digital Only Release haben. Aktuell kann ich mir die Reihe wirklich nur noch bei Seven Seas vorstellen. Naja, das Rennen bleibt spannend :,D

    Ich möchte im übrigen anmerken, dass die ersten Light Novels bei Tokyopop damals (abgesehen von Zwölf Königreiche) Im japanischen Format erschienen sind. Habe hier die ersten vier Bände von Gosick (und den ersten von Gefesselt in Liebe, über das ich hier nicht näher reden möchte) und ehrlich gesagt fand ich dieses Format ganz cool, zumal die Novels damals noch Klappen hatten und nur 8,50€ gekostet haben.


  5. #505
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann drücke ich die Daumen für einen Release bei Altra

    Ja, dieses Kleinformat hat auch was für sich, aber nachdem ich jetzt das schicke Großformat von den US-Ausgaben gewohnt bin, empfinde ich das irgendwie als winzig. Vor allem wären die Bände ja dann echt dick wegen der höheren Seitenzahl. 8,50€ finde ich dafür dann auch angemessen (wobei die heute definitiv mehr kosten würden, alleine wegen den Seiten).

    Ist der eine Band so schlimm, das du nicht näher drauf eingehen willst, oder ist der Kauf eine Jugendsünde gewesen?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #506
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist der eine Band so schlimm, das du nicht näher drauf eingehen willst, oder ist der Kauf eine Jugendsünde gewesen?
    Keine Jugendsünde, habe den irgendwann letztes Jahr für nen Apfel und ein Ei auf Ebay gefunden und dachte mir ich könnte meine Sammlung erweitern und etwas diverser gestalten. Ja, ich habe den Band nach 100 Seiten beiseite gelegt, weil er sich fast gelesen hat, die die "After" Buchreihe von Anna Todd, nur halt als Yaoi. Es war so übermäßig dramatisch, und las sich, wie eine Wattpad Geschichte einer 13-jährigen. (Kein Shade gegen 13-jährige, ich war ja auch mal in dem Alter.)
    Also, was Yaois angeht, gibt es definitiv besseres :,D


  7. #507
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @MissMorpheus:
    Den ersten Band von Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai (übrigens eine Serie, die gerne auch hier oder auf dem US-Markt kommen darf)
    ich warte eigentlich nur noch drauf, dass Yen Press die Lizenz von der Reihe raushaut
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie nur ein Auge auf die Mangaaddaption geworfen haben und die Light Novel-Vorlage links liegen lassen.

    Ich habe auch eine japanische Light Novel hier und zwar die limitierte Ausgabe von A Sister's All you need Band 11
    du hast recht, dass Format ist im Verhältniss recht klein. Allerdings ergibt sich im Verbindung mit dem Schriftbild ein stimmige Gesamtwerk. Denn auch wenn die Bände recht klein sind, so sind sie doch nicht übermäßig dick, wie es beispielsweiße bei Shield Hero der Fall ist.
    Die früheren Light Novel Ausgaben von Tokyopop habe ich auch schon in den Händen gehalten. Den ersten Band von Gefesselt in Liebe habe ich mir damals sogar gekauft... aber nunja Dave-Senpai hat schon alles was man über den Titel wissen muss geschrieben
    Ich persöhnlich finde, dass diese kleinen Bände furchbar in den Händen lagen. Die Light Novel Ausgaben von Carlsen (Ab sofort Dämonenkönig, Only the Ring Finger knows) liegen einfach deutlich besser in der Hand.
    Ich bin grundsätzlich jemand, der alles so nah am japansichen Original haben möchte, wie es nur geht. Aber da man bei Light Novels sowieso das Schriftbild nie so anordnen können wird wie im japanischen bietet sich ein größeres Format einfach deutlich besser an. Außerdem ist es ja im Vergleich zu den japanischen Ausgaben eine Art Upgrade ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #508
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In November starten 2 neue Light Novel Reihen bei Yen Press. Wurden die hier schon erwähnt?
    (Vermutlich schon und ich habe es nur übersehen )

    The Eminence in Shadow (Hardcover | $ 20)

    Shadowbrokers are those who go unnoticed, posing as unremarkable people when in truth, they control everything from behind the scenes. Sid wants to be some just like that more than anything, and something as insignificant as boring reality isn't going to get in his way! He trains in secret every single night, preparing for his eventual rise to power-only to denied his destiny by a run of the mill yet deadly traffic accident. But when he wakes up in a another world and suddenly finds himself at the head of an actual secret organization doing battle with evil in the shadows, he'll finally get a chance to act out all of his delusional fantasies!
    3 Bände fortlaufend

    Omae no Gohoshi wa Sono Teikoka? (Paperback | $ 15)

    When a vampire kingdom suddenly appears within the borders of Japan, a beautiful boy-meets-vampire romantic comedy blooms! One fateful day, Ryouta wanders into a town that's been declared sovereign territory by the rulers of the night and before he can blink, an adorable vampire pounces him. Now, his only duty in life is to serve her hand and foot as her minion in the hilarious, romance-filled days to come!
    abgeschlossen in 7 Bänden

    ____________________________

    nächsten Monat erscheinen die ersten Bände von 3 neuen Reihen bei Yen Press:

    The Dirty Way to Destroy the Goddess's Hero


    Bottom-Tier Character Tomozaki


    Last Round Arthurs: Scum Arthur & Heretic Merlin


    alle 3 Reihen werden noch zum alten Preis von $ 14 verkauft.

    The Dirty Way to Destroy the Goddess's Hero habe ich schon vorbestellt und eventuell wird auch Last Round Arthurs: Scum Arthur & Heretic Merlin bei mir landen. Die Prämisse hört sich interessant an, aber ich bin mir noch nicht sicher welche Richtung diese Reihe einschalgen wird, weswegen ich eine Leseprobe und ein paar Rezensionen abwarten will
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #509
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In November starten 2 neue Light Novel Reihen bei Yen Press. Wurden die hier schon erwähnt?
    (Vermutlich schon und ich habe es nur übersehen )
    Nope, wurden sie nicht. Im US-Lizenzen-Thread fehlen die letzten 2 Ankündigungen von Yen Press und die letzte Ankündigung von Seven Seas, so wie die Lizenz zum Sequel von JK Haru von J-Novel. Auch bei Kodansha fehlen die letzten 3 digitalen Lizenzen (eine neue und 2 classics). Bin leider nicht dazu gekommen was zu posten, da ich zur Zeit viel unterwegs bin. Außerdem werden die Gagaga Bunko Lizenzen (Oregairu, A Sister's all you Need) von Yen Press mittlerweile auch als E-Books erscheinen. Auch die Monogatari-Reihe bekommt ein digitales Release.

    Die weiteren Eclair-Bände waren z.B. auch bei den Lizenzen von Yen Press dabei. Und nachdem ich mir gestern noch kurz das zensierte Kapitel angeschaut habe, wird das sicherlich im US-Band dabei sein. Da geht es lediglich um ein "Küsschen" am Anfang (1 Panel) und einem Kuss leicht mit Zunge (3 Panel). Das ganze Kapitel kann man unter Moe verbuchen, da ist absolut nichts erotisches dran. Dazwischen besuchen die beiden noch ein Unterwäsche-Geschäft, aber da passiert nichts, außer dass sie sich den jeweils anderen einmal in Unterwäsche gedanklich vorstellen.

    Leider hab ich jetzt auch keine Zeit um die Ankündigungen rauszusuchen. Eventuell später, aber vielleicht kann ja auch jemand anderes die letzten US-Lizenzen in dem Thread nachholen.

  10. #510
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war mir ziemlich sicher, dass die damaligen Lizenzen hier ausführlichst diskutiert wurden, aber da war ich wohl doch nur auf Twitter gut mit dabei xD Hier einfach mal der Link der Ankündigung auf der Website: https://yenpress.com/2019/05/new-lic...rom-yen-press/
    Ich finde es aber auch interessant, wie Yen Press mittlerweile jeden Monat neue Lizenzen für einen Monat ankündigt, wahrscheinlich hängen wir deshalb so hinterher xD Eminence interessiert mich eigentlich, aber da es als Hardcover erscheint, wird es wohl doch nur E-Book bestenfalls. "Omae no Gohoshi wa Sono Teikoka?" wurde übrigens mit dem Vorab Titel "You Call That Service?" angekündigt, der landet ganz sicher bei mir, ich kriege davon nämlich die Vibes von solchen Supernatural Novels, die in der realen Welt spielen, sowas wie High School DxD oder Is This A Zombie?, der ist sicher ganz amüsant ^^

    Was die Neuheiten nächsten Monat angeht, schaffen es Tomozaki und Last Round Arthurs zu mir. Wobei Dirty Goddess (tihi) jetzt wo das englische Cover da ist, auch ganz schmackhaft aussieht. Allerdings besorgt mich die Länge, die Reihe ist ja mit 5 Bänden abgeschlossen, habe Angst, dass wie bei Psycome damals etwas nicht ganz so rund gelaufen ist.


  11. #511
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Overly Cautious Hero ist heute angekommen, habe im Bus zur Uni einen Blick reingeworfen, und gefällt mir soweit echt gut. Die Novel wird erzähöt aus der Perspektive der beschwörenden Göttin Ristarte, die versucht ihren Helden davon abzuhalten dumme Entscheidungen zu treffen, obwohl er eigentlich nur in bestem Interesse handelt. Interessant ist hier, wie viele Kapitel diese Novel hat, der erste Band besteht aus 28 Kapiteln, wird wohl also aus einer Web Novel kommen.
    Was ich außerdem interessant finde, ist dass diese Novel ein mattes Cover hat. Ich frage mich, ob das ein neuer Standard wird.
    Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht, macht auf jeden Fall Bock auf mehr, vielleicht kaufe ich mir nächsten Monat ja doch Dirty Goddess, weil das ja auch eine Art Parodie zu sein scheint.


  12. #512
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun endlich auch mal nen Reader zugelegt und bin nun dabei, die ersten englischen NLs zu verschlingen.

    Angefangen habe ich natürlich mit Spice & Wolf. Der erste Band war auch super, hat mir wirklich extrem gut gefallen. Da der zweite Band aktuell aber nicht verfügbar ist (zumindest nicht auf Amazon.de, als EBook falsch verlinkt, zum dt. Manga Band 2 ) bin ich nun erstmal auf Rising of the Shield Hero ausgewichen, schließlich fand ich den Anime ja klasse. Auch die Novel gefällt mir von der Handlung recht gut, man merkt aber, dass die sprachlich auf nem deutlich niedrigeren Niveau ist als Spice & Wolf. Ob das an der Vorlage oder der Übersetzung liegt kann ich aber nicht sagen. Gefallen tut es mir aber trotzdem.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #513
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bin leider nicht dazu gekommen was zu posten, da ich zur Zeit viel unterwegs bin. (...) Leider hab ich jetzt auch keine Zeit um die Ankündigungen rauszusuchen. Eventuell später, aber vielleicht kann ja auch jemand anderes die letzten US-Lizenzen in dem Thread nachholen.
    Das mit dem weniger Zeit haben für sowas kann ich gut nachvollziehen


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    "Omae no Gohoshi wa Sono Teikoka?" wurde übrigens mit dem Vorab Titel "You Call That Service?" angekündigt, der landet ganz sicher bei mir, ich kriege davon nämlich die Vibes von solchen Supernatural Novels, die in der realen Welt spielen, sowas wie High School DxD oder Is This A Zombie?, der ist sicher ganz amüsant ^^
    You Call that Servie? spricht mich grundsätzlich auch an. Scheint auch vom gleichen Autor wie I killed slimes for 300 years zu sein ^^

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Allerdings besorgt mich die Länge, die Reihe ist ja mit 5 Bänden abgeschlossen, habe Angst, dass wie bei Psycome damals etwas nicht ganz so rund gelaufen ist.
    Die Reihe ist mit 6 Bänden abgeschlossen
    Und ich finde das Ende von Psycome ehrlich gesagt recht rund und passend. Wie meinst du das, dass da etwas nicht ganz rund gelaufen ist?

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Mein Overly Cautious Hero ist heute angekommen, habe im Bus zur Uni einen Blick reingeworfen, und gefällt mir soweit echt gut. Die Novel wird erzähöt aus der Perspektive der beschwörenden Göttin Ristarte, die versucht ihren Helden davon abzuhalten dumme Entscheidungen zu treffen, obwohl er eigentlich nur in bestem Interesse handelt.
    Hört sich auf jeden Fall schonmal recht gut an

    [QUOTE=Dave-Senpai;5541273]Was ich außerdem interessant finde, ist dass diese Novel ein mattes Cover hat. Ich frage mich, ob das ein neuer Standard wird./QUOTE]Ich denke nicht, dass das zum neuen Standard wird. Es gab ja vorher schon immer Mal Titel, welche eine matte Coverbeschichtung bekommen haben (Death March, Spider, Slime)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #514
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Reihe ist mit 6 Bänden abgeschlossen
    Und ich finde das Ende von Psycome ehrlich gesagt recht rund und passend. Wie meinst du das, dass da etwas nicht ganz rund gelaufen ist?
    Ich meine im Nachwort des zweiten Bandes stand etwas von wegen, dass der Autor einige Cuts machen musste, weil es dem Verlag wohl zu brutal geworden ist. Habe sowas wirklich noch nie bei einer LN Reihe gehört. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Reihe deshalb so kurz geworden ist ...

    Außerdem habe ich den Overpowered Hero gestern noch fertig gelesen. Empfehlung geht soweit raus. Die Novel war wirklich witzig ich musste an so vielen Stellen laut loslachen, weil manche der Situationen so absurd waren. Der Protagonist ist wirklich sehr fokussiert auf seine Missionen und deren 100igen Erfolg, weshalb er wirklich immer auf jede Situation vorbereitet ist, was eigentlich schon so realistisch war, dass es sich einfach nur noch um eine Parodie handeln kann. Außerdem hat man hier eine Isekai Light Novel, die was das Worldbuilding angeht, tatsächlich auf der besseren Seite ist.
    Und dann wäre da noch der Fakt, dass die Novel komplett aus der Perspektive der Göttin erzählt wird, und man deshalb auch ein paar Einblicke bekommt, wie das ganze Beschwören denn so hinter den Kulissen aussieht.
    Man merkt klar, es ist ein Isekai, er bringt aber trotzdem mMn viele neue Ideen ein, durch die er sich etwas vom üblichen Einheitsbrei abhebt, und dazu war er auch noch durchgehend unglaublich witzig. (Held Seiya könnte eigentlich ein Charakter aus KonoSuba sein xD)
    Wie gesagt, meinen Spaß hatte ich mit dieser Novel, und ich bleibe gespannt auf die Anime Adaption, die dann im Oktober kommt.


  15. #515
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cross Infinite World veröffentlicht ab diesem Jahr Print Editionen von acht ihrer Light Novels: http://www.crossinfworld.com/news-ar...ouncement.html
    Bei den Titeln handelt es sich um
    1. emeth: Island of Golems by Souki and Tora Tsukishima; Illustration by Mura Karuki
    2. Mia and the Forbidden Medicine Report by Fumi Yamamoto; Illustration by Nitaka
    3. The Eccentric Master and the Fake Lover Volume 1 by Roka Sayuki; Illustration by Itaru
    4. The Champions of Justice and the Supreme Ruler of Evil by Kikyou Kaede; Illustration by Tobari
    5. The Cursed Princess and the Lucky Knight by Uta Narusawa; Illustration by Takashi Kiriya
    6. Little Princess in Fairy Forest by Tsubaki Tokino; Illustration by Takashi Konno
    7. Beast † Blood Volume 1 by Sato Fumino; Illustration by Akira Egawa
    8. Another World’s Zombie Apocalypse Is Not My Problem! by Haru Yayari; Illustration by Fuyuki

    Der Preis liegt zwischen 14 und 15$, die Novels haben mit 13,3x20,3cm, ein seltsames Zwischenformat.

    Finde ich super, Problem ist nur, dass ich alle ihrer Titel, die mich interessiert haben bereits als E-Book besitze ^^. Ausnahme wäre Emeth, da man da ja vor Release bereits von einem Print Release gesprochen hat. Außerdem auch Schade, dass Dawn of the Map Maker keinen Print Release bekommt, war eines meiner Lieblingsbücher bei ihnen orz.
    Emeth und Mia werden wohl direkt bestellt, ansonsten denke ich gebe ich meine Meinung zu den paar Novels zum besten, die ich davon gelesen habe.
    Cursed Princess and Lucky Knight habe ich nur angefangen zu lesen, das E-Book besitze ich bereits, es las sich ziemlich flüssig, und insgesamt eigentlich wie ein kleiner Twist auf Märchen. Hat sich eigentlich angefühlt wie ein gewöhnliches YA Buch, und da es ein Einzelband ist, denke ich kann ich eine Empfehlung dafür aussprechen.
    Little Princess in Fairy Forest habe ich mir zum Release gekauft, aber bisher nicht gelesen. Hier ziehe ich allein wegen der Illustrationen einen Kauf des TB in Erwägung.
    Beast Blood war absolut fürchterlich, es hatte viele gute Ideen, dass Setting bspw. war richtig geil. Das Problem war allerdings die Beziehung der beiden Protagonisten, ich fand nämlich beide so unglaublich blöd, und habe sie aber trotzdem geshippt? Das ist wohl die Magie dieser Smut-FF turned original story Bücher, wie wir sie die letzten Jahr mit 50 Shades und After hatten. Wenn ihr es unbedingt lesen wollt, kauft lieber das E-Book. (Wobei ich schon sehe, wie ich aus unerfindlichen Gründen trotzdem zum TB greife ....)
    Zombie Apokalypse ist absolut fantastisch, schön, dass dieses absolut unterrepräsentierte Genre irgendwie den Sprung in den englischen Markt geschafft hat. Ich finde die ganze Story und die Charaktere ziemlich interessant, und auch der Humor hat was, was für sich spricht. Eindeutige Empfehlung von meiner Seite.

    Edit: Die Print Editions der oberen drei Titel sind bereits seit dem 15. Juni käuflich erhältlich xD
    Geändert von SleepyDave (21.06.2019 um 19:02 Uhr)


  16. #516
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist erstmal nix dabei, wo ich jetzt direkt zuschlagen würde. Aber gut, das auch dort jetzt Printausgaben kommen, macht Hoffnung (und der Geldbeutel weint ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #517
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Nachricht, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr an allem interessiert bin, was ich ursprünglich gekauft hätte. Emeth wird aber direkt bestellt. Nach wie vor Interesse hätte ich noch an My Favorite Song und am Manga Tia La Cherla. Beides hängt aber irgendwie in der Luft, wobei zumindest zum Manga genügend Kapitel für einen 2. und 3. Band vorhanden wären. Als Print scheinen jetzt aber erstmal eher die Einzelbände zu kommen.

  18. #518
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich meine im Nachwort des zweiten Bandes stand etwas von wegen, dass der Autor einige Cuts machen musste, weil es dem Verlag wohl zu brutal geworden ist. Habe sowas wirklich noch nie bei einer LN Reihe gehört. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Reihe deshalb so kurz geworden ist ...
    Also ich habe es so verstanden, dass er die Gewaltszenen nicht ganz so explizit darstellen konnte, wie er es ursprünglich vorgehabt hat. Aber kann schon sein, dass die Reihe deswegen auch nicht so lang geworden ist. Im Prinzip hätte die Reihe schon Potential für mehr Bände gehabt. Insgesammt bin ich aber trotzdem zufrieden mit dem Ende ^^

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    IAußerdem habe ich den Overpowered Hero gestern noch fertig gelesen. Empfehlung geht soweit raus.
    vielen Dank für deinen Eindruck. Hört sich in der Tat sehr interssant an. Habe deswegen gleich mal den Band bestellt x3

    vielen Dank zu den Infos zu den Printversionen von Cross Infinite World. Hätte ich ansonsten wohl gar nicht mitbekommen
    Mia and the Forbidden Medicine Report würde mich durchaus interessieren und auch einige andere Titel sehen auf den ersten Blick nicht uninteressant aus.
    Sehe ich es richtig, dass diese Bände derzeit aber nur auf amazon und nicht auf bookdepository erhältich sind?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #519
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig, dass diese Bände derzeit aber nur auf amazon und nicht auf bookdepository erhältich sind?
    Ja, als ich gestern geschaut habe, waren die auf Bookdepository noch nicht aufzufinden. Aber besser, als bei SolPress, wo die Print meines Wissens nach noch überhaupt nicht zu finden sind ...


  20. #520
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ja, als ich gestern geschaut habe, waren die auf Bookdepository noch nicht aufzufinden. Aber besser, als bei SolPress, wo die Print meines Wissens nach noch überhaupt nicht zu finden sind ...
    da hast du auf jeden Fall recht
    Bei SolPress hieß es ja glaube ich ursprünglich, dass sie sich darum kümmern wollen, dass ihre Bände auch bald in Europa erhältlich sein werden...

    Gibt es im Netz schon Fotos von den Printausgaben von Cross Infinite World?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #521
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skeleton Knight in Another World

    Wie versprochen mal ein paar persönliche Eindruck der ersten beiden Bände:

    Spieler schläft am PC ein und erwacht als sein Avatar in einer anderen Welt, soweit so unspektakulär. Lohnt es sich diesen x-ten Isekai zu lesen? Ich würde sagen ja, denn es gibt ein paar Kleinigkeiten welche ich in dieser Kombination noch nicht gelesen habe.

    Unser Hauptprotagonist erwacht zwar als sein Avatar Arc (verfluchter Ritter, daher das Skelett), aber es ist kein MMORPG, also nix mit Skills, Levels und dem ganzen Gamesbezug. Anders als zuerst vermutet ist er auch nicht einfach nur ein Ritter, sondern er besitzt all seine (magischen) Fähigkeiten aus Klassen welche er vorher freigespielt hat – vor allem seine Teleportationsmagie kommt häufig zum Einsatz. Als Skelett ist er in seinen Handlungsmöglichkeiten in einer in erster Linie von Menschen dominierten Welt eingeschränkt, auch zum Ende des zweiten Bandes gibt es nur 2-3 Individuen die sein Geheimnis kennen.

    Das Angenehmste an der Story: Er muss weder die Welt retten noch will er sie erobern, mit der Politik dieser Welt kommt er nur am Rande immer wieder in Berührung. Es gibt auch keinen klassischen Bösewicht und keine Dämonen welche die Welt beherrschen wollen. Auch sehr schön: kein Harem für unseren Herrn. Da er als Söldner arbeitet sind es immer wieder unterschiedliche Arbeitgeber, auch wenn er nach dem ersten Band verstärkt die Elfin Ariane in ihrem Kampf für die Befreiung versklavter Elfen unterstützt. Zwar gibt es einige brutalere Szenen, aber der Grundtenor ist bei weitem nicht so düster und wird gerade durch seinen tierischen Begleiter Ponta immer wieder aufgelockert.

    Sein primäres Ziel ist das Loswerden der Verfluchung, die Rückkehr in sein echtes Leben steht derzeit sehr weit unten auf seiner Liste. Eine Erklärung über das Wie und Warum er dort ist gibt es zumindest nach 2 Bänden auch noch nicht, spielt für mich aber auch keine Rolle, denn die Geschichte weiß auch so gut zu unterhalten.

    Es gibt noch zwei parallele Handlungsstränge welche immer wieder kurz angerissen werden: Die Nachfolgestreitigkeiten des Königreichs wo die Handlung spielt (wobei nach und nach hier auch andere Länder hinzukommen) und die Erlebnisse eines jungen Händlers welchem Arc in Band 1 kurz begegnet, es danach dann aber erst mal keine Berührungspunkte mehr gibt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  22. #522
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Beast Blood war absolut fürchterlich, es hatte viele gute Ideen, dass Setting bspw. war richtig geil. Das Problem war allerdings die Beziehung der beiden Protagonisten, ich fand nämlich beide so unglaublich blöd, und habe sie aber trotzdem geshippt? Das ist wohl die Magie dieser Smut-FF turned original story Bücher, wie wir sie die letzten Jahr mit 50 Shades und After hatten. Wenn ihr es unbedingt lesen wollt, kauft lieber das E-Book. (Wobei ich schon sehe, wie ich aus unerfindlichen Gründen trotzdem zum TB greife ....)
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich fand Beast Blood sehr interessant. Zugegebenermaßen hat mich das Zwischen(tier)menschliche hier nicht wirklich interessiert, ich finde die SF-Welt und den Background zum männlichen(?) Hauptprotagonisten aber spannend. Die Halbwesen und die Action standen für mich deutlich im Vordergrund, der Rest lief irgendwie so nebenbei im Hintergrund mit.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #523
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Yellowbird: Erstmal danke für dein Review zum Skeleton Knight. Wäre ich Novel-Technisch nicht schon total überladen, könnte ich hier glatt zugreifen. Aber gut, ich behalte das mal im Hinterkopf, wenn ein Anime dazu kommen sollte, schaue ich eventuell dort rein.

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich fand Beast Blood sehr interessant. Zugegebenermaßen hat mich das Zwischen(tier)menschliche hier nicht wirklich interessiert, ich finde die SF-Welt und den Background zum männlichen(?) Hauptprotagonisten aber spannend. Die Halbwesen und die Action standen für mich deutlich im Vordergrund, der Rest lief irgendwie so nebenbei im Hintergrund mit.
    Wie gesagt, das Setting und der ganze Sci-Fi Kram war ja ganz nice. Ich glaube, dass CIW es als Sci-Fi/Romance verkauft hat, hat wohl meine Erwartungshaltung dahingehend beeinflusst, dass ich dort ein größeres Augenmerk drauf gelegt habe xD Naja, Mal schauen, wie Band 2 sein wird. (Und wann er rauskommt, ich finde die Veröffentlichungsrhythmen von CIW absolut fürchterlich )


  24. #524
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird: Danke auch von mir, die Novel sollte damit auch was für mich sein. Allerdings geht es mir Noveltechnisch so wie Dave-Senpai, so dass ich in näherer Zukunft eher nicht in den Genuss der Serie kommen werde. Merken werde ich sie mir aber
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #525
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Skeleton Knight gibt es als Alternative auch einen Manga, Band 1 erscheint in 2 Wochen auf Englisch (Ebook&Papier) - fürs "Schneller-Lesen"

    @Beast Blood: Zu einem Band 2 ist auch bis heute nichts bekannt, wann da mal was kommt steht wohl in den Sternen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 21 von 42 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •