User Tag List

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #251
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt sie schon. Ich hatte auch beide schon in der Hand bei einem Freund, aber das importieren ist mir selbst zu teuer für einen Band. Wenn mehr Bände draußen sind, vielleicht mal als Sammelbestellung, da nach dem ersten Buch die weiteren Versandkosten pro Buch stark sinken. Ein einzelner Band wären + Versandkosten bei rund 17€ zur Zeit von Amazon.com...

    Aber ich hoffe, dass wird irgendwann noch etwas mit anderen Online-Shops. So wie sich das anhörte, arbeitet Sol Press auch noch an weiteren Distributionswegen.
    Geändert von B4ion (20.07.2018 um 20:48 Uhr)

  2. #252
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion
    das hört sich doch gut an, habe mir schon etwas Sorgen gemacht
    Wie groß sind die Bände denn und wie ist die Coverbeschichtung (matt/glänzend)?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #253
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen ein anderes Buch hatte ich sie jetzt nicht gehalten, aber sie dürften der Größe der Novels von Yen Press entsprechen. Für die Seitenzahl fand ich sie etwas schwerer. Liegt eventuell am Papier, welches auch etwas 'besser' wirkte. Die Cover waren glänzend.

    Hier hatte Sol Press übrigens einen kleinen Einblick in die Prints gegeben.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie eine LN gelesen, mich würde aber die LN zu Occultic;Nine interessieren.

  5. #255
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil Murray
    weil du den Anime gesehen hast, oder wie kommts? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #256
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Phil Murray
    weil du den Anime gesehen hast, oder wie kommts? ^^
    Genau ^^ Kann man den irgendwo englisch legal beziehen oder probelesen? Bzw. was sind denn so Einsteiger-LNs?

  7. #257
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    Genau ^^ Kann man den irgendwo englisch legal beziehen oder probelesen? Bzw. was sind denn so Einsteiger-LNs?
    Die 3 Bände kann man ganz normal auf Amazon bestellen. Dort geht auch "Blick ins Buch" wo man auch probelesen kann. Ansonsten kann man mit der ISBN die Bände in jedem Buchladen bestellen. Am besten aber etwas die Preise vergleichen da die teilweise echt schwanken können.

  8. #258
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    Genau ^^ Kann man den irgendwo englisch legal beziehen oder probelesen? Bzw. was sind denn so Einsteiger-LNs?
    Occult Nine ist ursprünglich als E-book bei J-Novel Club erschienen. Auf der Website von J-Novel Club kannst du das erste Kapitel gratis lesen >>klick<<
    Dort kann man von anderen Titen das erste Kapitel gratis lesen.
    ansonsten kann man wie Timcampy schon richtig geschrieben hat, auch einfach ganz normal über Amazon einen Blick ins Buch werfen.
    Kaufen kann man (englische) Light Novels ganz normal über den Online-Handel oder im stationären Handel, in dem man die ISBN angibt.
    Speziell was den Online-Einkauf angeht kann ich persöhnlich dir bookdepository.com empfehlen. Falls du auch mal länger warten willst und dir die Preise wichtiger sind, kannst du aber auch über thalia bestellen. Dort gibt es des öfteren 15 % Gutscheine für ausländische Bücher.

    So richtige "Einsteiger"-Light Novels gibt es in meinen Augen nicht. Wenn man aber nach popularität geht, schadet es nicht einen Blick in Sword Art Online zu werfen (erscheint momentan auf deutsch bei Tokyopop)
    ansonsten kann ich Is it wrong to try to pick up Girls in a dungeon? für den Anfang sehr empfehlen. Die Bände lassen sich gut bzw. leicht lesen und die Story zieht einen schnell in seinen Bann. Insbesondere das World Building ist einfach klasse.
    Falls du etwas aufwändigeres bzw. anspruchsvolleres suchst kann ich dir außerdem die Monogatari-Reihe von NisioIsin sehr ans Herz legen. Die Dialoge in diesem Werk sind einfach göttlich.
    Ansonsten liegt es aber vor allem an einem selbst, welche Light Novel man lesen möchte. Gerade auf den englischen Markt gibt es ja jede Menge zu denen in Japan bereits eine Anime-Adaption existiert und in die man einen Blick werfen kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #259
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is it wrong to try to pick up Girls in a dungeon? Kann ich auch sehr empfehlen ^^ War tatsächlich auch meine erste LN. Ansonsten kann man eigentlich alles lesen das englisch-Niveau ist eigentlich nicht sonderlich hoch (meiner Meinung nach) und man kann die meisten LN recht gut und schnell lesen.
    Die Monogatari Reihe auch auch wirklich toll Habe gerade wieder angefangen den Anime zu schauen und die Reihe nebenbei zu lesen wobei ja die Monogatari Reihe ja weniger ne LN als mehr ne Novel ist meiner Meinung nach (weniger Bildchen und mehr anspruchsvollerer Stil lol) ansonsten mag ich die Zaregoto Reihe vom selben Autor noch Davon sind bisher die ersten beiden Bände auch vei Vertical erschienen wobei man gut mit den ersten Band die Reihe antesten kann ansonsten ist Band 1 noch in ner OVA adaptiert worden.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monogatari klingt interessant, habe bisher nur Kizumonogatari 1-3 gesehen und keinen Plan, wo ich da einsteigen soll. ô.o
    Hab mir jetzt mal den ersten Band von Occultic;Nine besorgt, danke.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Reinlesen kann man ja auch den Einzelband All You Need Is Kill von Tokyopop nehmen. Der liest sich auch recht fix.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    Monogatari klingt interessant, habe bisher nur Kizumonogatari 1-3 gesehen und keinen Plan, wo ich da einsteigen soll. ô.o
    Hab mir jetzt mal den ersten Band von Occultic;Nine besorgt, danke.
    Naja beim Anime ist es immer eine gute Idee nach den Anstrahlungsdaten zu gehen wobei es auch nicht schlimm ist mit Kizu anzufangen weil das ja chronologisch am Anfang steht wobei die Novel selber nicht die erste war welche geschrieben worden ist. Naja was die Novels angeht hat Vertical Kizu auch angefangen und dann mit Bake 1-3 weitergemacht. Man kann sich einfach an der Reihenfolge orientieren in der Vertical die Novels ausbringt und beim Anime halt am besten an den Erscheinungsdaten der Staffeln. Ein guter Überblick bietet hier auch die Monogatari Wikia ^^
    Nebenbei ist Kizu gut zum reinlesen da die Geschichte in einem Band abgehandelt (Bake hat 3) ist und du so entscheiden kannst ob dir der Stil gefällt ^^

  13. #263
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Phil_Murray Beitrag anzeigen
    Monogatari klingt interessant, habe bisher nur Kizumonogatari 1-3 gesehen und keinen Plan, wo ich da einsteigen soll. ô.o
    >>hier<< findest du eine Übersicht über die Bände inklusive der japanischen und englischen Cover

    anonsten würde ich persöhnlich dir raten mit Kizumonogatari anzufangen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #264
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    >>hier<< findest du eine Übersicht über die Bände inklusive der japanischen und englischen Cover

    anonsten würde ich persöhnlich dir raten mit Kizumonogatari anzufangen.
    Klasse Übersicht, vielen Dank :O

  15. #265
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil Murray
    hast du Occultic;Nine schon gelesen?

    -----------------

    Handelt es sich bei "The Hero and His Elf Bride Open a Pizza Parlor in Another World" eigentlich um einen Einzelband?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #266
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei "The Hero and His Elf Bride Open a Pizza Parlor in Another World" eigentlich um einen Einzelband?
    Die meisten Seiten listen ihn als ongoing, aber da seit eineinhalb Jahren kein zweiter Band mehr erschienen ist, und da Yen On Keine Band Zahl an den Titel gehangen hat, wird es wohl ein Einzelband sein. Finde ich ein wenig schade, da ich allein vom Titel und der Beschreibung her Potenzial für eine Fortsetzung sehe.


  17. #267
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Phil Murray
    hast du Occultic;Nine schon gelesen?
    Leider nein Zustellung erst zwischen 9 - 20. August.

  18. #268
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL Bunko hat neben ihren jap. Release zum Yuri Girls Kingdom von Nayo und Shio Sakura auch eine eng. Version auf Amazon zur Verfügung gestellt. Diese kann man entweder für 6,84€ als eBook kaufen oder über kindle unlimited kostenlos lesen. Es handelt sich dabei um eine 2-in-1 Ausgabe der ersten beiden Bände. Insgesamt gibt es bisher 7 Bände.

    https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-07-31/gl-bunko-imprint-offers-girls-kingdom-yuri-novels-in-english/.134903

    Auf Amazon.de kann man auch vorab reinschauen.



    Cover zu den 7 jap. Bänden:



    Der Titel sieht eigentlich interessant aus. Da ich mittlerweile eh schon ein paar eBooks habe, werd ich mir den wohl auch holen. Hoffe der Rest kommt noch nach dann.
    Geändert von B4ion (31.07.2018 um 08:28 Uhr)

  19. #269
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann das Paperback für "In another world with my smartphone" bereits bei Amazon vorbestellen. Es soll am 4. Dezember 2018 rauskommen (kann mir aber vorstellen, dass sich da noch was verschiebt). Der Preis von 14€ wird (hoffentlich) mal wieder nur ein schlechter Placeholder sein, auf amazon.com wird noch kein Preis gelistet.


  20. #270
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Wechselkurs weiter so fällt, werden wir wohl im Allgemeinen wieder höhere Preise sehen.

  21. #271
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Wenn der Wechselkurs weiter so fällt, werden wir wohl im Allgemeinen wieder höhere Preise sehen.
    Was natürlich echt Mist ist, wenn man viele LNs liest. Hoffentlich tut sich da was in positiver Richtung des Wechselkurses.

    Haben die anderen Printtitel von J-Novel eigentlich auch schon einen Termin für den ersten Band? Wäre gut zu Wissen zwecks Planung (mobil kann ich das leider nicht so toll nachschauen, vielleicht hat die jemand gerade parat?)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #272
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "How NOT to Summon a Demon Lord" finde ich noch nicht. Die anderen 3 geplanten Print-Titel kennen wir ja noch nicht.

  23. #273
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten die nicht noch mehr angekündigt (Classroom of the Elite, Kokoro Connect und noch einige)? Oder waren das wieder nur Digital-Titel?

    Das noch 3 fehlen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm Kommen dann sicher nicht mehr dieses Jahr. "How NOT to summon a Demon Lord" wird dann sicher Anfang 2019 kommen, ist ja auch erst vor kurzem angekündigt worden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #274
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Classroom of the Elite" ist bei Seven Seas. "Kokoro Connect" und "Amagi Brilliant Park" und der Rest waren nur wieder digital für den Anfang.

    Die Manga-Ankündigungen sollen ja auch noch im Herbst jetzt kommen. Da sind vielleicht dann auch die restlichen Prints für die Light Novels dabei.

  25. #275
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das wir dich haben, B4ion, du hast den Durchblick (den hatte ich nämlich scheinbar komplett verloren ).

    Heißt, bei J-Novel kommen erst mal 5 LN-Titel als Print (Smartphone, Demon Lord sowie 3 noch zu nennende Titel), der Rest erst mal wieder nur digital mit späterer Chance auf Print? Und das Manga kommen, ist an mir auch wieder vorbeigegangen, danke dir für die Info
    Geändert von Bartomb (13.08.2018 um 21:43 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •