User Tag List

Seite 6 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #126
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das wär dann wieder die übliche Diskussion: Ist ein Shonentitel ein Titel, der in einem Shonenmagazin läuft? Oder ist ein Shojotitel ein Titel, der von Liebe, Romantik, Schwärmerei handelt?
    Warum ist es denn kein typischer Seinen? Wegen x? Warum sollte denn x nichts für Männer sein? „Dürfen“ nur Frauen Titel, die von x handeln, lesen?
    Du hast die Antwort auf deine Frage, die mein "Teil" des Kommentars zulässt, gleich mit zitiert. Ich halte Kiele keinesfalls für ein Titel den ich nur in einer Zielgruppe sehe, ganz im Gegenteil hatte ich eigentlich darauf geantwortet, warum die Novel sich "nur" an die männliche Leserschaft richten sollte. Schwarz/weiß-Denken mochte ich noch nie. Kiele ist aber ein Titel mit Fantasy/Romance, der wahrscheinlich von den eng. Novels auf dem Markt am besten mit dem Einzelband zu Alice verglichen werden könnte als mit irgendeinem Shounen/Seinen, von denen ja der ein oder andere auch Romance enthält. Muss aber jeder für sich selbst wissen, aber ich würde Kiele auf Nachfrage immer beiden Leserschaften empfehlen, sehe ihn aber eher im Shoujo-Bereich. (Dark Shoujo wäre vielleicht noch passender )

  2. #127
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Nicht jeder sieht die Welt schwarz und weiß. Die Story ist alles andere als ein typischer Seinen. Das Kieli aber in einem Seinen Magazin als Novel lief, welches ich im Übrigem selbst sammel und daher weiß, dass es dort lief, und als Manga in einem Shoujo Magazin, zeigt auch, dass die Japaner weit weniger verbissen in den Zielgruppen sind als es hier manche im Forum zu sein scheinen.
    Das hat nichts mit schwarz und weiß zutun, sondern wenn jemand Titel für die weibliche Leserschaft haben möchte, will er auch solche haben und nicht Titel, die von der weiblichen Leserschaft lediglich auch gelesen werden können (im Grunde kann man ja alles lesen). Es geht darum, dass solche Titel eben auch für diese konzipiert wurden. Wo jemand persönlich etwas sieht, ist dabei unerheblich. Was ist übrigens ein typischer Seinen? Du argumentierst einerseits mit Schwarz-/Weiß-Denken, dann packst du so eine Aussage rein.
    In Japan wird so etwas öfters gemacht, zur Novel Calling You gibt es sogar zwei Manga-Adaptionen, einmal Shounen und einmal Shoujo. Da merkt man schon gewisse Unterschiede, obwohl sie dieselbe Basis hatten. Denn man passt auch die Vorlage sehr oft an der neuen Zielgruppe an, wenn also eine Shounen/Seinen-Novel eine Shoujo-Adaption bekommt, wird da meist schon ein wenig etwas verändert. Sieht man häufig bei anderen Titeln, deren Vorlage eine andere Zielgruppe hatte als die Adaption.

    Was ist an Novels, die von Mangas oder VNs inspiriert sind denn falsch? Autoren lassen sich dachte ich immer von irgendwas inspirieren. Den Einzelband zu Alice kann man hervorragend lesen ohne irgendwas anderes aus dem Franchise zu kennen. Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber mir kommt es irgendwie so vor als hättest du die Novels gar nicht gelesen.
    Es geht nicht darum, ob gelesen oder nicht (die von Alice habe ich sogar zu Hause), sondern eben darum, Reihe X verkauft sich gut, also bringen wir auch die eine Novel dazu. Es sind jetzt nur einzelne Bände einer sehr gutlaufenden Reihe, also keine große Wagnis. Zu Reihen, die nur gut bis mittelmäßig laufen, kommen auch keine ergänzenden Novels. Auf der anderen Seite lizenziert man einen Manga, der auf einer Novel basiert, diese aber nicht komplett umsetzt. Die Novel wird hingegen links liegen gelassen, so sitzt man mitten in der Story.

    Gibt es überhaupt ein Magazin in den Shoujo/Josei Novels laufen? Mir fällt da gar keins ein... Das könnte sonst auch ein Grund sein, warum Kieli ausgerechnet in dem Dengeki Bunko Magazin lief. Die Novel ist ja auch schon ziemlich alt, vielleicht gab es damals einfach kein passenderes Magazin für die Novel.
    Warum sollte es denn keine geben? Also die Sylph publiziert sowohl Manga wie Novel, also gemischt gibt es auf jeden Fall. Früher gab es auf jeden Fall welche, heute wandert immer mehr ins Internet ab. Zudem gibt es zig Labels für Shoujo/Josei-Novel, z.b. Cobalt Bunko, Ichijinsha hat sogar mehrere wie Iris oder Melissa, Kadokawa Beans Bunko sollte auch bekannter sein. Wenn Kieli von Anfang an eine weibliche Leserschaft hätte ansprechen sollen, dann hätte man es auch für diese veröffentlicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #128
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit schwarz und weiß zutun, sondern wenn jemand Titel für die weibliche Leserschaft haben möchte, will er auch solche haben und nicht Titel, die von der weiblichen Leserschaft lediglich auch gelesen werden können (im Grunde kann man ja alles lesen). Es geht darum, dass solche Titel eben auch für diese konzipiert wurden. Wo jemand persönlich etwas sieht, ist dabei unerheblich. Was ist übrigens ein typischer Seinen? Du argumentierst einerseits mit Schwarz-/Weiß-Denken, dann packst du so eine Aussage rein.
    In Japan wird so etwas öfters gemacht, zur Novel Calling You gibt es sogar zwei Manga-Adaptionen, einmal Shounen und einmal Shoujo. Da merkt man schon gewisse Unterschiede, obwohl sie dieselbe Basis hatten. Denn man passt auch die Vorlage sehr oft an der neuen Zielgruppe an, wenn also eine Shounen/Seinen-Novel eine Shoujo-Adaption bekommt, wird da meist schon ein wenig etwas verändert. Sieht man häufig bei anderen Titeln, deren Vorlage eine andere Zielgruppe hatte als die Adaption.
    Macht in meinen Augen eben keinen Sinn zu sagen, dass der Manga, der ja nur den ersten Band der Novel umsetzt, für die weibliche Leserschaft ist und der Rest dann für die männliche Leserschaft. Manga sollen ja auch Novels bewerben, gerade wenn wie hier nur der erste Band umgesetzt wurde. Ist zwar schon etwas her, seit ich den ersten Band gelesen habe, aber die Story ist die selbe, der einzige Unterschied ist, dass Kiele sich nicht so schnell zu Harvey hingezogen zu fühlen schien. Uh, keine Ahnung wie man das ausdrücken soll. Vielleicht hat man im Zuge der Veröffentlichung auch gemerkt, dass es mehr weibliche Leser gibt und deswegen 'nen Shoujo aus dem Manga gemacht. Inhaltlich passen beide auf jeden Fall zusammen und deswegen bleiben sie zumindest in meinem Regal auch zusammen stehen. Bei den Shoujo.

    Aber ja, ist es halt ein Shounen. Würde mich gerade mal interessieren wie viele Männlein und wie viele Weiblein die Novel tatsächlich gelesen haben, gerade, weil ja auch viele weiblicher Leser wahrscheinlich durch den Manga zur Novel gekommen sind. Werden aber wohl nie erfahren...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, ob gelesen oder nicht (die von Alice habe ich sogar zu Hause), sondern eben darum, Reihe X verkauft sich gut, also bringen wir auch die eine Novel dazu. Es sind jetzt nur einzelne Bände einer sehr gutlaufenden Reihe, also keine große Wagnis. Zu Reihen, die nur gut bis mittelmäßig laufen, kommen auch keine ergänzenden Novels. Auf der anderen Seite lizenziert man einen Manga, der auf einer Novel basiert, diese aber nicht komplett umsetzt. Die Novel wird hingegen links liegen gelassen, so sitzt man mitten in der Story.
    Na ja, das Problem trifft ja aber fast auf alle Titel bei uns zu, egal ob Shoune/Seinen oder Shoujo/Josei. Das mit den Manga ohne Novels finde ich auch immer nur suboptimal...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum sollte es denn keine geben? Also die Sylph publiziert sowohl Manga wie Novel, also gemischt gibt es auf jeden Fall. Früher gab es auf jeden Fall welche, heute wandert immer mehr ins Internet ab. Zudem gibt es zig Labels für Shoujo/Josei-Novel, z.b. Cobalt Bunko, Ichijinsha hat sogar mehrere wie Iris oder Melissa, Kadokawa Beans Bunko sollte auch bekannter sein. Wenn Kieli von Anfang an eine weibliche Leserschaft hätte ansprechen sollen, dann hätte man es auch für diese veröffentlicht.
    Sagen mir alle nichts, wenn ich ehrlich bin.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Macht in meinen Augen eben keinen Sinn zu sagen, dass der Manga, der ja nur den ersten Band der Novel umsetzt, für die weibliche Leserschaft ist und der Rest dann für die männliche Leserschaft. Manga sollen ja auch Novels bewerben, gerade wenn wie hier nur der erste Band umgesetzt wurde.
    Doch kann durchaus Sinn machen, je nachdem, was in den späteren Bänden der Novel passiert. Weiterhin kann es wirklich sein, dass man versuchte, die weibliche Leserschaft darauf aufmerksam zu machen. Aber deswegen richtet sich die Novel noch lange nicht primär an diese, sondern kann lediglich auch von dieser gelesen werden. Hauptzielgruppe bleibt immer noch männlich, denn wäre es eine an Frau gerichtete Novel, wäre es in einem der entsprechenden Labels veröffentlicht worden. Zudem, wenn du so argumentierst, wäre dann auch Attack on Titan eine Shoujo-/Josei-Serie, nur weil eines der Spin-Offs in der ARIA kam? Wohl kaum.

    Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, was denn ein typischer Seinen sein soll.

    Inhaltlich passen beide auf jeden Fall zusammen und deswegen bleiben sie zumindest in meinem Regal auch zusammen stehen. Bei den Shoujo.
    Du kannst sie hinstellen, wo du auch immer magst, ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass die Novel von Kieli für Männlein konzipiert wurde. Persönlich finde ich es schon sehr interessant, wenn man anderen Schwarz-/Weiß-Denken vorwirft, aber selbst in Schubladen denkt und bestimmte Zielgruppen sogar extra stellt.

    Sagen mir alle nichts, wenn ich ehrlich bin.
    Dann sagen dir wohl auch Titel wie Saiunkoku Monogatari wie Shounen Onmyouji (Kadokawa Beans Bunko) und Hakushaku to Yousei (Cobalt) nichts. Dann informiere dich mal über die Labels, gibt da wirklich sehr hübsche Titel dort. Es gibt aber wirklich mehr als genug für die weibliche Leserschaft, auch von kleineren Verlagen gibt es einige Labels, sogar mit Adult-Inhalt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #130
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Doch kann durchaus Sinn machen, je nachdem, was in den späteren Bänden der Novel passiert. Weiterhin kann es wirklich sein, dass man versuchte, die weibliche Leserschaft darauf aufmerksam zu machen. Aber deswegen richtet sich die Novel noch lange nicht primär an diese, sondern kann lediglich auch von dieser gelesen werden. Hauptzielgruppe bleibt immer noch männlich, denn wäre es eine an Frau gerichtete Novel, wäre es in einem der entsprechenden Labels veröffentlicht worden. Zudem, wenn du so argumentierst, wäre dann auch Attack on Titan eine Shoujo-/Josei-Serie, nur weil eines der Spin-Offs in der ARIA kam? Wohl kaum.
    Zu Attack on Titan gibt es aber weit mehr als ein Spin-Off im Gegensatz zum einzigen Kieli Manga (der kein Spin-Off ist und die Hauptstory umsetzt). Mal davon abgesehen, ist das Original dort ein Manga und kein Manga der eine Novel bewerben könnte, außer wir sprechen davon, dass der Spin-Off Manga die dazugehörige Spin-Off Novel bewirbt. Da weichen wir aber langsam weit vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht sollten wir es an dieser Stelle einfach lassen. Ich hab dir ja schon zugestimmt, dass es ein Shounen ist.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, was denn ein typischer Seinen sein soll.
    Ein typischer Seinen im Fantasy/Romance-Bereich, also ähnlich zu Kieli, wäre für mich so etwas wie Spice & Wolf. Leicht melancholische Atmosphäre, komplexere Gesprächsverläufe, vielleicht auch Themen mit denen jüngere Leser noch nicht so viel Verständnis haben etc. (sollte eigentlich nicht wichtig sein, da Kiele ja ein Shounen ist und ich das glorreich verwechselt habe)
    Kieli liest sich aber auch völlig anders als "The irregular at magic high school" oder "Strike the Blood" oder xy-Shounen, die auch alle Romance enthalten. Hat halt mehr was von 'ner richtigen Liebesgeschichte im übertragenen Sinne. Gleich kommt die Frage, ob Männer keine Schnulzen lesen dürfen~

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du kannst sie hinstellen, wo du auch immer magst, ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass die Novel von Kieli für Männlein konzipiert wurde. Persönlich finde ich es schon sehr interessant, wenn man anderen Schwarz-/Weiß-Denken vorwirft, aber selbst in Schubladen denkt und bestimmte Zielgruppen sogar extra stellt.
    Moment. Ich habe nie geschrieben Manga nach Zielgruppen zu sortieren, sondern geschrieben, dass sowohl Manga als auch Novel inhaltlich zusammenpassen und deshalb zusammenstehen, was darauf schließt, dass ich meine Manga nach Inhalt sortiere. Wenn das nicht so wäre müsstest du mich ja bereits überzeugt haben die Novel zu meinen Shounen zu stellen (was gar nicht geht, da die Shounen/Seinen im Mix ebenfalls thematisch stehen). Hast du aber nicht. ^^
    Das meine Shoujo zusammenstehen liegt eher daran, dass ich kaum welche habe. Dazwischen findet sich auch noch Book Girl wieder, was ebenfalls genau dort hinpasst, thematisch.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann sagen dir wohl auch Titel wie Saiunkoku Monogatari wie Shounen Onmyouji (Kadokawa Beans Bunko) und Hakushaku to Yousei (Cobalt) nichts. Dann informiere dich mal über die Labels, gibt da wirklich sehr hübsche Titel dort. Es gibt aber wirklich mehr als genug für die weibliche Leserschaft, auch von kleineren Verlagen gibt es einige Labels, sogar mit Adult-Inhalt.
    Das tue ich eventuell sogar, danke für die Tipps.

  6. #131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt in Japan ja soweit ich mitbekommen habe ansich ziemlich viele Light Novels für die Zielgruppe weiblich. Allerdings sind die konrketen Reihen bei uns im Westen halt nich so bekannt, da sie eher selten Animeadaptionen bekommen, ähnlich wie es ja auch bei den Shoujo- bzw. Joseimangareihen der Fall ist.
    Ich persönlich finde es auch gar nicht so leicht etwas über Shoujo Light Novel Reihen herauszufinden, wenn man sich nur ansich informieren will, was es da so gibt... Was ich mir aber vor allem wünschen würde, wäre das in den USA Ab sofort Dämonenkönig lizenziert wird. Ich finde es nämlich immer noch sehr schade, dass sie bei uns abgebrochen wurde :/
    Gibt es eigentlich ähnliche Light Novels wie AsD? Also damit meine ich ne Shoujo Light Novel mit männlichem Hauptchara und Bishounen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #132
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Mal davon abgesehen, ist das Original dort ein Manga und kein Manga der eine Novel bewerben könnte, außer wir sprechen davon, dass der Spin-Off Manga die dazugehörige Spin-Off Novel bewirbt. Da weichen wir aber langsam weit vom eigentlichen Thema ab.
    Es spielt keine Rolle, da hier zielgruppenübergreifend agiert wird, genauso wie bei Kieli. Alleine darum ging es. Du kannst ja auch gerne den Code Geass Manga und Anime hernehmen. Da wird es besonders gut deutlich, wie stark sich etwas einem Publikum anpassen kann.

    Kieli liest sich aber auch völlig anders als "The irregular at magic high school" oder "Strike the Blood" oder xy-Shounen, die auch alle Romance enthalten. Hat halt mehr was von 'ner richtigen Liebesgeschichte im übertragenen Sinne. Gleich kommt die Frage, ob Männer keine Schnulzen lesen dürfen~
    Nur weil sich etwas anders liest, bedeutet das nicht, dass es untypisch ist. Shounen ist genauso breit gefächert wie andere Zielgruppen auch. Da gibt eben auch romantischeres, denn warum sollten Jungs eben keine Romanzen lesen. Deshalb finde ich es ziemlich lästig, wenn Verlage Shounen-Romanzen in die Shoujo-Ecke stecken, nur weil es Romance ist. Genauso wie Action-Shoujos/Josei oft in die Shounen-Ecke gesteckt werden.

    Das tue ich eventuell sogar, danke für die Tipps.
    Die Seite hier ist da ganz nett: http://lndb.info/

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Allerdings sind die konrketen Reihen bei uns im Westen halt nich so bekannt, da sie eher selten Animeadaptionen bekommen, ähnlich wie es ja auch bei den Shoujo- bzw. Joseimangareihen der Fall ist.
    Es gab in den letzten Jahren schon ein paar, Saiunkoku Monogatari hat sogar zwei Staffeln mit je 39 Episoden bekommen (im Grunde würde eine 3. Staffel die Reihe auch abschließen), dann haben wir Brothers Conflict, Earl & Fairy und Shounen Onmyouji. Sind leider wirklich nicht viele, was schade ist, da man mit Sicherheit noch mehr Material für Animes hätte.

    Ich persönlich finde es auch gar nicht so leicht etwas über Shoujo Light Novel Reihen herauszufinden, wenn man sich nur ansich informieren will,
    Das Problem ist, dass es kaum Inhaltsangaben gibt, während die LNs für die männliche Leserschaft genug davon haben. -_-

    Gibt es eigentlich ähnliche Light Novels wie AsD? Also damit meine ich ne Shoujo Light Novel mit männlichem Hauptchara und Bishounen ^^
    Shounen Onmyouji wäre da etwas, hat auch nur 45 Bände und ist noch laufend. Opera fällt da auch hinein und vielleicht noch Vampire Kakumei, aber dort weiß ich nicht so wirklich. Weiterhin gibt es noch Honoo no Mirage (aber mit 40 Bänden nicht gerade kurz). Mit Sicherheit gibt es noch mehr, aber ist auch nicht alles aufgeführt in der Light Novel Datenbank.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #133
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimi no na wa. (Novel/Roman) hat es in Italien in die Top 50 der meistverkauften Bücher der Buchhandelskette laFeltrinelli geschafft. Comics findet man selten dort.

    Quelle: ANSA (Agenzia Nazionale Stampa Associata) (italienische Nachrichtenagentur) (Artikel ist schon zwei oder drei Wochen alt)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #134
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mal gespannt ob die Your Name. Novel bei uns auch so gut ankommen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #135
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues aus Bella Italia: J-Pop veröffentlicht die LNs zu 5 centimeters per second (5 centimetri al secondo) und The garden of words (Il giardino delle parole).

    Quelle: animeclick.it

    Edit: Beides ist wohl wie Kimi no na wa. mehr N als LN.
    Geändert von Anti (04.03.2017 um 20:03 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #136
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch noch mal: Re:ZERO wurde in Italien lizenziert.

    Und dann noch:

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    · Haruhi Suzumiya (Band 1 (La malinconia di ~): November 2011, Band 2 (Il sospiro di ~): Juni 2012, Band 3 (La noia di ~): November 2013)
    Band 4: La Furia di Haruhi Suzumiya wird gerade korrekturgelesen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Ein Fan aus dem Mangabereich würde sich informieren und ihn dort finden.
    naja nicht umbedingt... ich z.B habe ihn halt damals im Mangabereich gesehen und den Band deshalb gekauft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen in der Jugendbuchabtielung etwas zu finden, was mich interessiert.
    Und man darf nicht vergessen, das sich ein Großteil der Mangaleser nicht intensiv informier, sondern einfach das kauft, was er im Laden findet .

    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Potentielle Taschenbuchleser die weder Comics noch Mangas lesen gehen im Buchladen doch nie dort nach neuem Lesematerial schauen.
    Die Frage ist halt, ob jemand der mit Manga nichts anfangen kann, etwas kaufen würde, wo praktisch Mangazeichnungen auf dem Cover zu sehen sind... ich denke, das es dafür andere Cover bräuchte. (Die Cover von NO. 6 sind da z.B Massentauglicher)

    (ersteres ist das Cover der Version die Zeichungen enthält und letzeres der Ausgabe ohne Zeichnungen)

    von AsDK gibt es in Japan eine Neuausgabe mit alternativcovern, die wohl eher auch Leute ansprechen dürfte, die mit Manga und Comics weniger anfangen können


    Zitat Zitat von Kritze Beitrag anzeigen
    Dass sich AsDK! Da nicht lange hält ... Hach! Dabei war das so großartig.
    Ich kann nur immer wieder loben wie toll die deutsche Umsetzung war.
    Ohja, AsDK ist wirklich eine ganz tolle Reihe... wirklich schade darum :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #138
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AsDK fand ich ebenfalls gut. Bei mir liegen die Bände aber mittlerweile in einer Kiste auf'm Dachboden. Habe abgebrochene bzw. unvollständige Titel nicht so gerne in der Vitrine stehen, auch wegen Platzmangel.

    Die neuen Cover würde ich hier aber auch bevorzugen. Die wirken schon echt genial. Ich glaube aber nicht mehr an eine neue deutsche Ausgabe. Schade drum ist es allemal. Vielleicht sehen wir die Reihe als Neuausgabe noch auf englisch, aber selbst da sind die Chancen wahrscheinlich nicht sehr hoch...


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Wobei bei Occulti;Nine der Anime teilweise echt komisch war ^^° Folge 1 soll angeblich direkt den ganzen Band 1 adaptiert haben wobei ausgelassene Szenen später in Anime nachgeholt worden seien und das Ende naja...ich hoffe es ist in der LN besser ^^° Und ich hoffe du hast Spaß an schnellen Subs mit viel Inhalt XD Wurde in den letzten Folgen echt extrem.
    Die Novel lasse ich glaube doch lieber aus. Der Anime war irgendwie schon komisch, ja. Die Novel ist wahrscheinlich besser, aber seit Band 2 sind jetzt auch schon 2 Jahre vergangen. Vielleicht weiß der Autor selbst nicht mehr wo er hin wollte. Im Anime kam das durch die schnellen Bildwechsel alles viel zu hastig erzählt vor und man hatte eigentlich nicht die Chance tatsächlich richtig über die Geschehnisse nachzudenken, wie es eigentlich in diesem Genre üblich wäre. Erinnerte mich ein wenig an die Monogatari Series, wobei das dort wesentlich entspannter rüber kam. Außerdem war die Hüpfdohle mit den Monsterbusen irgendwie die ganze Zeit deplatziert. Die Namen sind auch nie bei mir hängen geblieben...



    Außerdem hab ich bei meiner Pre-Order-Liste für die zweite Jahreshälfte gesehen, dass die Bände zu Grimgar bei Seven Seas alle 2 Monate erscheinen. Das finde ich echt toll. Zwar erscheinen sie ja auch digital alle 2 Monate, aber ich hätte trotzdem eher mit allen 3-4 Monaten gerechnet. Da hoffe ich sehr, dass sich die Zusammenarbeit für beide Seiten lohnt und vielleicht noch mehr Titel eine Print-Ausgabe bekommen.

  14. #139
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehen wir die Reihe als Neuausgabe noch auf englisch, aber selbst da sind die Chancen wahrscheinlich nicht sehr hoch...
    ich würde auf jeden Fall sofort zuschlagen, sollte AsDK bei einem englischen Verlag erscheinen...

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich bei meiner Pre-Order-Liste für die zweite Jahreshälfte gesehen, dass die Bände zu Grimgar bei Seven Seas alle 2 Monate erscheinen. Das finde ich echt toll. Zwar erscheinen sie ja auch digital alle 2 Monate, aber ich hätte trotzdem eher mit allen 3-4 Monaten gerechnet. Da hoffe ich sehr, dass sich die Zusammenarbeit für beide Seiten lohnt und vielleicht noch mehr Titel eine Print-Ausgabe bekommen.
    Da die Übersetzung ja schon vorhanden ist, können sie die Novel deswegen wohl auch schneller bringen
    Ich find's aber auch sehr gut :3
    Kann mir sehr gut vorstellen, das noch mehr Zusammenarbeiten entstehen, Seven Seas bringt ja auch unabhängig davon Light Novel Reihen raus, scheint also schon so, als wollen sie ihr Geschäft diesbezüglich ausbauen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #140
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich würde auf jeden Fall sofort zuschlagen, sollte AsDK bei einem englischen Verlag erscheinen...
    Da schließe ich mich an, obwohl ichs in deutsch immer noch toller finden würde.

    Die neuen Cover sind zwar interessant und auch hübsch, aber mir wären die alten dennoch lieber. (Frage wäre ja ob so dann nicht auch mehr Inhalt in diese in einen Band gepackt wird.)
    Doch ich denke ansich wäre es oft so, das es besser wäre wenn man manche Titel mit 2 Covern rausbringt bzw sie nicht nur in die Mangaabteilung stellt.

    *
    Also bei No.6 habe ich eigendlich mal gehört dass der Titel garkeine Zeichungen hätte, auch nicht in der ersten Version.
    Es war wohl darum auch so das jetz andere asiatische Länder (war glaub China oder so) extra dafür welche anfertigen, weil sie welche haben wollten...da hatte ich mal 1-2 Bilder der Cover gesehen.

  16. #141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Doch ich denke ansich wäre es oft so, das es besser wäre wenn man manche Titel mit 2 Covern rausbringt bzw sie nicht nur in die Mangaabteilung stellt.
    Hat man es in den USA nicht so mit Spice & Wolf gemacht? Zumindestens sehe ich da manchmal "realistische" Cover.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also bei No.6 habe ich eigendlich mal gehört dass der Titel garkeine Zeichungen hätte, auch nicht in der ersten Version.
    Es war wohl darum auch so das jetz andere asiatische Länder (war glaub China oder so) extra dafür welche anfertigen, weil sie welche haben wollten...da hatte ich mal 1-2 Bilder der Cover gesehen.
    Also bei der einen Version war neben der Autorin noch eine weitere Person angegeben, deswegen bin ich von ner Zeichnerin ausgegangen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat man es in den USA nicht so mit Spice & Wolf gemacht? Zumindestens sehe ich da manchmal "realistische" Cover.
    Meine auch das früher mal mitbekomen zu haben, dass die Usa auch bei einigen Novels das so handhabte. Eben auch zu der Zeit wo noch weniger kam...

    Schade das man bei uns nicht auf die Idee kam... wäre ja auch toll wenn man so dann doch nochmal AsDK eine Chance geben könnte etc.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei USA und eigene Cover muss ich mit Schaudern an Sankarea denken.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat man es in den USA nicht so mit Spice & Wolf gemacht? Zumindestens sehe ich da manchmal "realistische" Cover.
    Also bei den ersten Bänden gab es tatsächlich "Überziehcover" mit Fotos eines echten Models. Yen Press wollte so vermutlich eine größere Leserschar erreichen und auch solche Leser gewinnen, welche sich bei einem gezeichneten Cover im Mangastil wohl nicht dafür entschieden hätten. Ob's geholfen hat?

    Hier mal ein Beispiel zu den ersten 5 Bänden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #145
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand die Light Novel Psycome gelesen und kann sagen ob sie empfehlenswert ist oder nicht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eigentlich schon den ersten Band von Grimgar?
    Ich weiß ja nicht, wie Seven Seas frühere Novels gestaltet hat, aber Grimgar hat mich positiv überrascht.
    Der Band kommt hochwertiger und wesentlich robuster rüber als die meisten Yen Press-Novels.
    Und der Band ist ein richtiger Klopper. Dachte im ersten Moment, das wäre ein 2in1 Band^^

  22. #147
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von :Zetton: Beitrag anzeigen
    Hat jemand eigentlich schon den ersten Band von Grimgar?
    Ich weiß ja nicht, wie Seven Seas frühere Novels gestaltet hat, aber Grimgar hat mich positiv überrascht.
    Der Band kommt hochwertiger und wesentlich robuster rüber als die meisten Yen Press-Novels.
    Und der Band ist ein richtiger Klopper. Dachte im ersten Moment, das wäre ein 2in1 Band^^
    oh das freut mich zu hören
    Wollte den Band auch nächste Woche bestellen wenn der neue Monat angefangen hat. Yen Press Bände sind ja wirklich etwas labbrig XD.
    Wie viele Seiten hat der Band denn?

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy
    oh das freut mich zu hören
    Wollte den Band auch nächste Woche bestellen wenn der neue Monat angefangen hat. Yen Press Bände sind ja wirklich etwas labbrig XD.
    Wie viele Seiten hat der Band denn?
    335 Seiten, ein paar schicke Farbseiten inklusive
    Ja, die Bände von Yen Press sind wirklich nicht so prickelnd^^
    Vor allem ärgert es mich, dass beim Versand oftmals Ecken angestoßen sind. Und Schlimmeres kam auch schon vor. Ein Band von Log Horizon kam mal völlig verunstaltet bei mir an. Der war so verbogen und verknickt, war schon eher lustig als ärgerlich^^

  24. #149
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oricon hat eine Liste mit den meistgekauften Light Novel Reihen von der ersten Jahreshälfte von 2017 bekannt gegeben:

    1 Sword Art Online – 707,300 verkaufte Exemplare
    2 KonoSuba – God’s Blessing on this Wonderful World! – 578,811 verkaufte Exemplare
    3 Re:Zero -Starting Life in Another World- – 540,806 verkaufte Exemplare
    4 Your Name novelization – 412,086 verkaufte Exemplare
    5 Saga of Tanya the Evil – 344,286 verkaufte Exemplare
    6 The Irregular at Magic High School – 299,957 verkaufte Exemplare
    7 Akashic Records of Bastard Magical Instructor – 275,579 verkaufte Exemplare
    8 Eromanga-sensei – 239,132 verkaufte Exemplare
    9 Regarding Reincarnation as Slime – 231,214 verkaufte Exemplare
    10 Kono Subarashii Sekai ni Bakuen wo! – 168,725 verkaufte Exemplare
    11 Overlord – 155,631 verkaufte Exemplare
    12 Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend – 155,625 verkaufte Exemplare
    13 Monogatari Series – 151,679 verkaufte Exemplare
    14 Kokuhaku Yokō Renshū (Confession Rehearsal) – 140,639 verkaufte Exemplare
    15 No Game No Life No Game No Life – 137,160 verkaufte Exemplare
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #150
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englischen Verläge können die Liste von mir aus gleich von oben nach unten weiter abarbeiten und Akashic Records of Bastard Magical Instructor und Eromanga-sensei als nächstes lizenzieren.

Seite 6 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •