User Tag List

Seite 10 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #226
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Experte, aber was mir gerade bei der neusten Light Novel Lizenz von Yen Press aufgefallen ist, ist das nicht der erste Titel der seit Ewigkeiten vom Fantasia Bunko Label lizenziert wurde? (wenn ich mich recht erinnere wurden ja alle damaligen Reihen auf eng. abgebrochen wie z.B. Scrapped Princess oder Full Metal Panic!)

    Ich hatte schon irgendwie das Gefühl nie mehr eine Lizenz von dort zu sehen, u.a. läuft da ja auch Highschool DxD, Date A Live, Gamers!, Saekano, Tokyo Ravens und Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records. Wäre genial, wenn wir bald mehr von dort sehen würden. Das Label hat so viele geile Titel.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Daumendrücken* intensifies

  3. #228
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    *Daumendrücken* intensifies
    Dem schliesse ich mich vollumfänglich an.

    Gibt so viele geile Novels bei diesem Label. Serien, wie z.B. Highschool DxD, Akashic Records und ganz besonders Date A Live hätte ich so unglaublich gerne. Bitte, bitte, bitte mehr davon!
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #229
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    *Daumendrücken* intensifies
    Da drücke ich fleissig mit, die von B4ion aufgezählten Titel wären alle genial, hoffentlich sehen wir einiges davon bald als Print.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #230
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sol Press erste Light Novels werden mittlerweile auf Amazon gelistet und die Preise sind im Vergleich zu den anderen Publishern relativ hoch. Gerade im Vergleich zum einzig anderen digitalen Publisher J-Novel sind die Preise rund 3$ höher pro Band. (~7$ J-Novel gegen ~10$ Sol Press)

    Was mir noch aufgefallen ist, auf Amazon.com werden sowohl Battle Divas als auch Strongest Gamer bereits als Print gelistet und das schon für den 25. Mai. Sie sind auch schon vorbestellbar. Auf Amazon.de ist jedoch bisher nur die Kindle-Version. Auch auf Bookdepository ist noch nichts von einer Print-Edition zu sehen. Ich frag mich ja, ob das ein Fehler bei Amazon.com ist. Der Progress-Status bei Sol Press zeigt auch noch 0% zum Print.
    Wär auf jeden Fall toll, wenn es doch schon Prints von Anfang an geben würde.

  6. #231
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage einfach mal hier, passt ja irgendwie zum Thema:

    Weiß einer, wann Band 1 von SukaSuka kommt, sollte doch meines Wissens im Juli oder so losgehen. Hab bisher noch nichts zum vorbestellen finden können.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon am 24. Juli. Kann man auch dort schon unter den Titel "WorldEnd" vorbestellen:
    https://www.amazon.de/dp/1975326873/...v_ov_lig_dp_it

  8. #233
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Laut Amazon am 24. Juli. Kann man auch dort schon unter den Titel "WorldEnd" vorbestellen:
    https://www.amazon.de/dp/1975326873/...v_ov_lig_dp_it
    Dank dir, da ich für gewöhnlich nur bei Book Depository bestelle, musste ich mal nachfragen. Die haben ihn letztens noch nicht gelistet gehabt, deswegen war ich mir unsicher.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #234
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel zu IS: Infinite Stratos endet mit Band 13:
    https://sumikai.com/mangaanime/infin...volume-219092/

    Vielleicht jetzt ein Kandidat für einen Verlag in den USA? Würde definitiv zuschlagen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann Yen Press, da der J-Novel Club bereits die Lizenz für die digitale Veröffentlichung verkündet hat.

    https://j-novel.club/s/infinite-stratos/search

  11. #236
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt, dann soll Yen Press mal bitte schnell die Printversion klar machen. Veröffentlichung ab Anfang nächsten Jahres würde doch nicht schlecht klingen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #237
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt ihr jetzt auf Yen Press? Würde eher auf Seven Seas tippen, also hop hop rein damit in deren Umfrage.

  13. #238
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, kann ja nur Seven Seas sein. Ich komme da immer gerne mit den zwei Verlägen durcheinander, passiert halt mal gerne

    Also rein damit in die Umfrage und Daumen drücken
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upsi, meinte natürlich Seven Seas. XD

  15. #240
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band zu "I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level" fand ich großartig. Eine ruhige, aber auch stellenweise sehr witzige Geschichte. Die Charaktere fand ich alle rund um liebenswert, allen voran Beelzebub. Immer wenn sie auftrat wurde es ziemlich witzig. Schon wo sie

    gegen die Barriere gekracht ist und die Reaktion dazu. Göttlich.

    Azusa hatte ja auch paar sehr heitere Momente. Die Illustration und ihr Gesicht, als sie die Abenteurer mit ihrem Tornado weggefegt hat, brachte mich auch zum schmunzeln. Und natürlich die Oberweiten-Gespräche und GL-Anspielungen.


    Insgesamt rund um gelungen. Einzig die Kommentare zu Azusas früheren Leben fand ich etwas unglaubwürdig. Also das man sich nach 300 Jahren noch an 5 Jahre Arbeit erinnern kann, auch wenn diese maßgeblich für ihr Handeln in der neuen Welt sind. Ist aber nur eine Kleinigkeit und die wurden ja zum Ende hin auch immer weniger.

    Man merkt aber auch, dass es nicht als Reihe angelegt war. Die Kapitel lesen sich auch mehr als Kurzgeschichten, was mich hier aber nicht störte. Zum Ende des ersten Bandes wäre es aber ein guter Abschluss gewesen, wäre daraus keine Reihe geworden.

    Eine nette kleine Familie. ^^


    Man kann hier gut den ersten Band antesten und bei nicht gefallen ohne Probleme abbrechen.

    Bin aber froh, dass es noch weiter geht und hoffe in den nächsten Bänden auf viele Auftritte von Beelzebub.

  16. #241
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Update zu Sol Press. Die Prints für die 2 Light Novel Reihen scheinen fix zu sein, da bei beiden Serien der Progress-Status zum Print mittlerweile auf 100% aktualisiert wurde. Damit dürfte dann das Releasedatum zum 25. Mai auf Amazon.com ebenfalls hinkommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch außerhalb dessen erscheint, denn noch finde ich sie nirgends sonst...

    Auf englishlightnovel.com kann man sich zu beiden Serien (Battle Divas; Strongest Gamer) noch ein wenig informieren. Anders als ich erst dachte, ist Battle Divas kein Einzelband sondern in 3 Bänden abgeschlossen. Die nicht vorhandene vol.-Nummer hat mich da irritiert.

    Werde wohl beide dann mal antesten. ^^

  17. #242
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die Print-Version zu Battle Divas auch auf europäischen Plattformen zu kaufen sein, werde ich mir die Serie holen. Sieht nämlich verdammt gut aus. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #243
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Sollte die Print-Version zu Battle Divas auch auf europäischen Plattformen zu kaufen sein, werde ich mir die Serie holen. Sieht nämlich verdammt gut aus. ^^
    geht mir auch so
    Ansprechende Story, süße Charaktere und abgeschlossen in 3 Bänden - da kann man eigentlich nichts falsch machen
    wäre aber eher seltsam, wenn man die Print-Version nicht auch auf europäischen Plattformen kaufen könnte, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #244
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wäre aber eher seltsam, wenn man die Print-Version nicht auch auf europäischen Plattformen kaufen könnte, oder?
    Schon, allerdings gibt es die Hentais von Fakku auch auf keiner europäischen Plattform, zumindest hab ich noch keine gefunden... Hingegen verkauft Amazon.com die ganz normal und unser Amazon.de verkauft an sich Hentais, nur eben keine von Fakku. Ist auch bissel merkwürdig.

  20. #245
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel Ranking für das erste Halbjahr 2018:

    1. Overlord
    2. Re:Zero
    3. The Ryuo's Work is Never Done!
    4. The Irregular at Magic High School
    5. Sword Art Online: Progressive
    6. KonoSuba
    7. No Game, No Life
    8. That Time I Got Reincarnated as a Slime
    9. Sword Art Online
    10. Death March to The Parallel World Rhapsody

    Quelle: https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2018/.132246


    SAO: Progressive war klar mit 2 Bänden kurz hintereinander, aber besonders freu ich mich für Death March nach dem katastrophalen Anime. Die Novel gehört auch zu meinen Lieblingen derzeit. Overlord an der Spitze ist ebenfalls hervorragend und auf den kommenden Anime zum Schleim bin ich schon sehr gespannt. Für The Ryuo's Work is Never Done! wird es Zeit auch auf anderen Plattformen als Book-Walker zu erscheinen, und vor allem auch als Print...
    A Sister is all you Need hätte ich gerne noch in der Liste gesehen, auch weil 2 Bände in dem Zeitraum erschienen sind. Schade.

  21. #246
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächste Light Novel geht zu Ende: Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia endet mit Band 13
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...i-2018-223619/

    Wäre doch auch wieder eine nette Bandanzahl, das man sich einen Release im US-Raum vorstellen könnte. Bräuchte den Titel jetzt nicht so dringend, würde aber bei einer Lizenzierung zugreifen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #247
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gottogott, habe damals bevor der Anime rauskam in eine Fanübersetzung der Novel reingelesen. Was ein Cringefest. Würde aber auch zuschlagen


  23. #248
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    (hoffentlich macht es nichts, dass ich doppelt poste orz)
    Hat es jemand geschafft irgendwoher die physische Edition von Strongest Gamer aufzugabeln? Ich finde die einfach in keinen deutschen Onlinestores ._.


  24. #249
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auch außerhalb von Amazon.com noch nicht... Auf Amazon.co.uk sind die physischen Editionen zumindest schon gelistet, aber bisher auch nur über Amazon US global. Dauert wohl noch.

  25. #250
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind sie überhaupt Existent bzw. gibt es Fotos? ._.
    Sowohl Strongest Gamer als auch Battle Divas interessieren mich, aber leide kommt man ja von Deutschland aus momentan noch nicht an eine physische Ausgabe ran...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 10 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •