User Tag List

Seite 16 von 42 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #376
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Zusammensuchen, ich war leider zu faul, um alles zusammen zu suchen, gibt ja scheinbar keine Komplettliste mehr, die aktuell ist. Aber danke für den neuen Link, orentiere ich mich auch mal daran.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Toradora Volume 4
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected Volume 7
    Re:Zero Starting Life in Another World Volume 9
    The Empty Box and Zeroth Maria Volume 5
    Grimgar of Fantasy and Ash (Print Edition) Volume 9
    How NOT to Summon a Demon Lord (Print Edition) Volumes 1-2

    deutsch
    Sword Art Online, Band 6
    Sehr gute Ausbeute, und es landet noch einiges auf der Nachkaufliste.

    Bin mal gespannt, wann ich die Bände habe. Vom Januar ist noch gar nix da, scheint alles beim Zoll oder sonstwo zu hängen. Freude
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #377
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ebook
    My Next Life as a Villainess All Routes Lead to Doom Volume 2
    Cooking With Wild Game Volume 1
    Beast Blood Volume 1
    print
    Boogiepop Omnibus Volume 2 (contains volumes 4-6)
    How NOT to Summon a Demon Lord (Print Edition) Volumes 1-2
    deutsch
    Sword Art Online, Band 6

    Bei mir ebenfalls eine sehr solide Ausbeute, aber ich frage mich wirklich, wie ich das ganze lesen soll, zumal meine Backlist gigantisch ist xD

    DanMachi 7-10
    Asterisk War 7
    Legend of the Galactic Heroes 1
    HakoMari 4-7
    Katanagatari 3
    Only the Ring Finger Knows 1-5
    Gosick 2-4
    Infinite Dendrogram 1
    Walking My Second Path in Life 1
    Little Princess in Fairy Forest
    The Faraway Paladin 1
    Masquerade and the Nameless Woman (kommt nächste Woche)


    Ich glaube das wird so schnell nix.


  3. #378
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Ausgaben sehen rein äußerlich sehr gut aus. Vor allem die Spines sind echt schick. Ich würd sagen, die sehen mit am besten aus von allem, was ich bis jetzt so gesehen hab.
    Mir gefallen die Ausgaben von J-Novel Club auch unglaublich gut
    Habe mir deswegen auch gleich noch The Magic in thes other World is too far behind vorbestellt.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Jetzt trau ich mich fast gar nicht. xD

    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected Volume 7 erscheint nur als Print und bei den digitalen Titeln fehlt noch The Combat Baker and Automaton Waitress Volume 8.
    ist doch kein Problem, ich finde es gut, wenn andere nochmal einen ganauen Blick drauf werfen und mich verbessern
    Was bei Yen Press als ebook erscheint und was nicht finde ich teilweise echt schwer nachzuvollziehen muss ich gestehen ^^;

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: Hat eigentlich schon jemand Koimonogatari irgendwo lieferbar gesehen?
    Leider nicht

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    und es landet noch einiges auf der Nachkaufliste.
    Wie viele Titel umfasst deine Nachkaufliste den mittlerweile, wenn ich fragen darf?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #379
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die ersten Bände der neu angekündigten LN's von Yen Press einen neuen UVP von 15$ haben werden. Folgebände alter Titel scheinen aber von der Preiserhöhung (noch) nicht betroffen zu sein. Eventuell reagieren sie damit auf die höheren UVP von Vertical und auch jetzt J-Novel, da man sieht, dass das Zeug trotzdem gekauft wird... Mal schauen, ob Seven Seas auch nach zieht. ^^


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist doch kein Problem, ich finde es gut, wenn andere nochmal einen ganauen Blick drauf werfen und mich verbessern
    Was bei Yen Press als ebook erscheint und was nicht finde ich teilweise echt schwer nachzuvollziehen muss ich gestehen ^^;

    Das scheinen vor allem die RomCom's zu sein. Der neue Titel
    Bottom-tier Character Tomozaki ist bei Yen Press bisher auch nur als Print gelistet und ist ja auch von Gagaga Bunko wie Oregairu und A Sister's All You Need. Die Japaner dort scheinen keine Ebooks zu mögen.
    Geändert von B4ion (06.02.2019 um 19:36 Uhr)

  5. #380
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wie viele Titel umfasst deine Nachkaufliste den mittlerweile, wenn ich fragen darf?
    Zweistellig bin ich bestimmt schon. Ich mache die Tage mal eine Liste, dann darf man mir gerne mal Tipps geben, welche Serie ich mal zuerst nachkaufen sollte. Gibt ja genug Spezis hier

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die ersten Bände der neu angekündigten LN's von Yen Press einen neuen UVP von 15$ haben werden. Folgebände alter Titel scheinen aber von der Preiserhöhung (noch) nicht betroffen zu sein. Eventuell reagieren sie damit auf die höheren UVP von Vertical und auch jetzt J-Novel, da man sieht, dass das Zeug trotzdem gekauft wird... Mal schauen, ob Seven Seas auch nach zieht. ^^
    Ist jetzt ... nicht so dolle. Da muss ich auch hier jetzt noch genauer schauen, was in mein Budget passt und was nicht bzw. welche Serie ich direkt will und welche nicht. Aber Danke für den Hinweis
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #381
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die ersten Bände der neu angekündigten LN's von Yen Press einen neuen UVP von 15$ haben werden. Folgebände alter Titel scheinen aber von der Preiserhöhung (noch) nicht betroffen zu sein.
    Die Preiserhöhung finde ich ganz und gar nicht erfreulich und ich hoffe, dass die anderen Verlage nicht nachziehen werden.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das scheinen vor allem die RomCom's zu sein. Der neue Titel Bottom-tier Character Tomozaki ist bei Yen Press bisher auch nur als Print gelistet und ist ja auch von Gagaga Bunko wie Oregairu und A Sister's All You Need. Die Japaner dort scheinen keine Ebooks zu mögen.
    hmm stimmt, scheinen in erster Linie solche Titel zu sein. Vielleicht kann ich es mir so einmal merken, welche Titel als ebook erscheinen und welche nicht

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Zweistellig bin ich bestimmt schon. Ich mache die Tage mal eine Liste, dann darf man mir gerne mal Tipps geben, welche Serie ich mal zuerst nachkaufen sollte. Gibt ja genug Spezis hier
    sehr gerne

    meine Liste sieht momentan sehr übersichtlich aus:
    Spice & Wolf
    Mikagura School Suite (sobald klar ist, wann die Reihe weitergeht)
    Empty Box & Zeroth Maria (Vielleichtkauf)
    Overlord (Vielleichtkauf)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #382
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war gerade auf der Website von SevenSeas und habe mich durch die Light Novels gewühlt und dabei festgestellt, dass einige der Novels wohl im kleineren Format (ca. 12x18) erscheinen werden. Darunter Elite Classroom und Restaurant to Another World. Division Maneuver wird auf Amazon zwar im kleineren Format gelistet, aber auf der Website im großen ...

    Außerdem sind heute meine beiden Bände Demon Lord gekommen, und tja, die haben mal schön die FOrmatierung verkackt:



  8. #383
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich war gerade auf der Website von SevenSeas und habe mich durch die Light Novels gewühlt und dabei festgestellt, dass einige der Novels wohl im kleineren Format (ca. 12x18) erscheinen werden. Darunter Elite Classroom und Restaurant to Another World. Division Maneuver wird auf Amazon zwar im kleineren Format gelistet, aber auf der Website im großen ...
    Und das bei Tomoses genialen Zeichnungen.

    Eventuell haben ja viele in der einen Umfrage vor einiger Zeit für das kleinere Format gestimmt. Fände ich an sich schade. Die Großformate von Seven Seas liegen eigentlich sehr gut in der Hand.

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Außerdem sind heute meine beiden Bände Demon Lord gekommen, und tja, die haben mal schön die FOrmatierung verkackt:
    Mich würde ja interessieren, ob das in dem Ebook auch so aussieht. An sich ist es aber nicht tragisch. Vielleicht wollten sie die Illu auch nicht als letzte Seite vor dem Interlude haben. Schön geht aber anders.

  9. #384
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preiserhöhung und jetzt kleineres Format bei manchen neuen Titeln, finde ich beides nicht so prickelnd. Hoffentlich wird das nicht irgendwann Standart, habe es so, wie es bis jetzt war, eigentlich sehr gut gefunden.
    Geändert von Bartomb (13.02.2019 um 09:07 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #385
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Ebooks zu How not to lese (Kindle-App): Die Formatierung ist sauber und der Text füllt jeweils eine ganze Seite aus, die Zeichnungen erscheinen dann auf einer separaten Seite im Anschluss. Die Zeichnungen werden in ihrer Darstellung dem Gerät entsprechend angepasst, d.h. auf meinem schmalen Smartphone bleibt unterhalb der Zeichnung meist ein Teil leer/weiß, auf meinem breiteren Tablet wird wie beim Buch die ganze Seite eingenommen. Wenn ich die allgemeine Schriftgröße verändere werden trotzdem die Seiten weiterhin möglichst vollständig gefüllt.

    Was mich jetzt auf dem Foto etwas wundert: Ist das Papier so dünn, dass die Schrift der vorhergehenden Seite so stark durchkommt?
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #386
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Preiserhöhung und jetzt kleineres Format bei manchen neuen Titeln, finde ich beides nicht so prickelnd. Hoffentlich wird das nicht irgendwann Standart, habe es so, wie es bis jetzt war, eigentlich sehr gut gefunden.
    Allerdings bei unterschiedlichen Verlagen, ne.
    Also ich hab bei der Umfrage für das Großformat gestimmt gehabt. Aber im J-Novel Forum fahren die auch irgendwie mehr auf das Kleinformat ab. Haben wohl alle Mädchenhände. ^^


    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt auf dem Foto etwas wundert: Ist das Papier so dünn, dass die Schrift der vorhergehenden Seite so stark durchkommt?
    Ja, noch etwas stärker als bei Yen Press oder Altraverse. Sind halt auch so dünne Bände. Kein Vergleich zu den "Monstern" von Seven Seas, die hier wohl die Nase vorn haben dürften.
    Geändert von B4ion (13.02.2019 um 15:13 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die großen Bände von Seven Seas >_< fühlen sich dadurch auch stabiler an wie die labber Dinger von YenOn.
    Gerade so dicke Bände wie die Boogiepop Omnibusbände wirken dadurch viel wertiger und das große Format brngt die schönne Zeichungen besser zur Geltung.

  13. #388
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ausgerechnet Classroom of the Elite
    ich hoffe, das kleiner Format wird jetzt nicht das Standardformat für die Light Novel Ausgaben von Seven Seas. Mir gefällt das große Format nämlich ziemlich gut und ich finde, dass es sehr gut in der Hand liegt.
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man ein kleineres Format bevorzugen kann.

    edit: Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation erscheint ja auch in dem kleineren Format
    ebenso Reincarnated as a Sword und Skeleton Knight in Another World
    es scheint schon so, als wäre 12,7 x 18,1 cm ihr neues Standardformat
    das ist kleiner, als die Light Novels von Vertical (14 x 19 cm)
    Und nur gerade noch so etwas größer als die Shield Hero Bände von One Peace (12,7 x 17,8 cm)
    Geändert von Miss Morpheus (13.02.2019 um 19:16 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #389
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mensch, das hätte ja auch noch bis nach Classroom of the Elite warten können...

    Frag mich aber wie dick die Bände dann werden sollen. Die sind ja jetzt schon dicker als von anderen Verlagen. Hoffentlich nehmen sie dann kein dünneres Papier.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Classroom of the Elite könnte ich schwach werden und es als Kindle version zu holen.

  16. #391
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube ich werde mir so oder so die Taschenbücher holen. Ebooks kommen mir nur ins Haus, wenn es wirklich nicht anders geht (J-Novel Club)
    Im übrigen habe ich das Bild des Demon Lord Bandes auf r/lightnovels bekommen und von u/QuarkBoy folgende Antwort erhalten:
    I'm the one who did the layout, and rather than force a full page prior to an image, I attempted to place them where they occur in the text more accurately, I guess it's keeping a page full of text isn't a priority IMO.
    I do try and avoid too many large blanks but sometimes it happens. I do place them manually though.


    Es war also mit Absicht, na ich weiß ja nicht ob das so sinnvoll ist ...


  17. #392
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, letztendlich wäre die Seite nach der Illu sonst komplett leer gewesen, denn ein neues Kapitel oder in diesem Fall Zwischenkapitel (Interlude) startet ja in der Regel immer auf der rechten Seite.

  18. #393
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Yen Press Online Leseproben für LNs ?
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  19. #394
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ANN scheint jetzt auch monatlich die laut Oricon bestverkauften LN zu veröffentlichen.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...y-2019/.143400


    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Hat Yen Press Online Leseproben für LNs ?
    Ab und an verlinken sie welche in den News bei sich auf der Homepage, aber man kann nicht nach ihnen filtern, was das Ganze recht sinnlos macht wenn du dich nicht durch alle Artikel durchscrollen möchtest. Auf Amazon solltest du aber in alle LN reinschnuppern können. Auch Bookwalker bietet eigentlich für alle LN eine Preview an.
    Geändert von B4ion (15.02.2019 um 08:06 Uhr)

  20. #395
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Außerdem sind heute meine beiden Bände Demon Lord gekommen, und tja, die haben mal schön die FOrmatierung verkackt:
    Noch einmal hierzu. Ich konnte mir besagte Stelle nun mal bei einem Freund auf seinem Tablet anschauen. Auch dort ist die Seite vor der Illu nicht ganz ausgefüllt und es folgen noch einige Zeilen auf der Seite nach der Illu. Der Cut ist aber ein paar Zeilen später als im Print. Keine Ahnung, ob das auch am Format des Ebooks (er kauft sich die Premium Ebooks direkt bei J-Novel) oder an verschiedenen Geräten oder installierten E-Readern liegen kann. Ich hatte mir noch ein paar andere Seiten um Illus angeschaut und da war es teilweise auch so, dass die Seite vor der Illu nicht ganz ausgefüllt war. Allerdings folgte dann danach nicht ein neues Kapitel, wie im obigen Beispiel, so dass das weniger negativ auffiel. Die anderen Publisher achten ja wirklich schon darauf, dass die Seiten komplett gefüllt sind. Da scheinet J-Novel aber sowohl im Print als auch Digital eigene Wege zu gehen.

    Das Problem ist übrigens im Print der Smartphone Novel weniger auffallend, da auch dort fast alle Seiten ganz oder fast ganz neben einer Illu gefüllt sind. Persönlich gefällt mir das auch besser, da ich gerne beim Lesen immer mal zur Illu schiele, was aber schwer ist, wenn auf der Seite kaum Text ist und man eigentlich schon nach wenigen Zeilen umblättern müsste. Hoffe in der How not to Summon Novel füllt man die Seiten in Zukunft auch besser und lässt nicht 'nen Viertel bis zur 'ner halben Seite leer, wie doch relativ häufig in den ersten Bänden.
    Geändert von B4ion (20.02.2019 um 20:20 Uhr)

  21. #396
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja im ersten Moment doch etwas enttäuscht von den Printversionen von J-Novel Club: Die Bände sind im Vergleich ja noch kleiner als unsere hiesigen Novels, von den anderen US-Ausgaben ganz zu schweigen. Und dann aber teurer als die im größeren Format, das passt irgendwie nicht ganz zusammen.

    Und das kleinere Format wollen die US-Leser bei anderen Verlagen ebenfalls bzw. kommen jetzt schon Serien bei denen mit den Maßen? Ich hoffe, das überlegen sich die Publisher dort ganz genau, fände ich nämlich enttäuschend, wenn jetzt alles in diesem Miniformat kommen sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #397
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    du hast Recht, was das Format angeht haben (bzw. hatten) Seven Seas und Yen Press die Nase vorne.
    Aber ich finde das die Bände insgesammt recht kompakt in der Hand liegen und sich insgesammt wertig anfühlen. Was mir z.B. auch gut gefällt ist die Burchrückengestaltung. Es werden nicht zwanghaft Charaktere draufgeklatscht sondern die Schrift steht für sich alleine.

    Ich finde es seltsam, dass manche auf das kleine Format so stark abfahren. Klar, sie Ausgaben von J-Novel Club sind schick, aber deswegen sollten meiner Meinung nach nicht die anderen Verlage nachziehen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #398
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus:
    Vom Anfassen fühlen sie sich auch nicht schlecht an, und liegen tun sie auch nicht schlecht, da gebe ich dir Recht (wie das beim Lesen ist, kann ich erst sagen, wenn ich mal einen Band so gegen 2022 gelesen habe xD), und die Aufmachung ist auch recht schick. Aber wenn man halt größere Bände gewohnt ist, ist das schon ein Unterschied. Und dass das kleinere Format dann noch mehr kostet, ist dann auch eher widersprüchlich, wirklich viel hochwertiger als andere sind sie jetzt ja nicht im Vergleich.

    Hoffe auch, das nicht bald dann alle Serien bei den Verlagen in dem Format kommen, mal die ein oder andere wäre ertragbar, aber bei allen...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #399
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, dass manche auf das kleine Format so stark abfahren. Klar, sie Ausgaben von J-Novel Club sind schick, aber deswegen sollten meiner Meinung nach nicht die anderen Verlage nachziehen...
    Ich glaube zumindest Yen Press wird da nicht nachziehen. Man sollte eventuell bedenken, dass Seven Seas eigentlich mit LN im Kleinformat angefangen hat (z.B. Ballad of a Shinigami oder Strawberry Panic) und erst viel später Einzelbände wie Alice in Wonderland im Großformat brachte und regulär Großformat erst seit der Kooperation mit J-Novel.

  25. #400
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Man sollte eventuell bedenken, dass Seven Seas eigentlich mit LN im Kleinformat angefangen hat (z.B. Ballad of a Shinigami oder Strawberry Panic) und erst viel später Einzelbände wie Alice in Wonderland im Großformat brachte und regulär Großformat erst seit der Kooperation mit J-Novel.
    das hatte ich gar nicht auf den Schirm. Danke fürs posten B4ion!
    Ist den bei den Light Novels im kleineren Format dann die Schrift gleich groß und die Bände dafür dicker...?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 16 von 42 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •