User Tag List

Seite 24 von 42 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #576
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wow, Sekunde, eine Light Novel über die SCP Foundation? o.O In der Seite habe ich in der Vegangenheit ordentlich Zeit verschwendet - das hört sich interessant an~. Leider nur digital...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #577
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dave-Senpai: Gerne, Copy&Paste und ein bisschen Farbe machens möglich

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    How NOT to summon a Demon Lord 6
    Grimgar of Fantasy and Ash 11
    Toradora 7

    Print & Digital:
    Goblin Slayer 8
    Torture Princess: Fremd Torturchen 2
    A Sister’s all you need 5
    Strike the Blood 13
    The Asterisk War 11
    The Irregular at Magic High School 13
    Magical Girl Raising Project 7
    My youth romantic Comedy is wrong as I expected 8
    No Game No Life 9

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 2

    Der Schleim direkt, der Rest... reden wir nicht drüber, in einer hoffentlich nicht allzu fernen Zukunft Damit mein erster Monat ohne einen englischen Light Novel Band seit Äonen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #578
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wow, Sekunde, eine Light Novel über die SCP Foundation? o.O In der Seite habe ich in der Vegangenheit ordentlich Zeit verschwendet - das hört sich interessant an~. Leider nur digital...
    Kommt am 28.01.20 auch als Print. Die Lizenz ist übrigens schon ziemlich lange bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf der anderen Seite gar nicht mitbekommen habe, dass er digital eher erscheint. xD

  4. #579
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kommt am 28.01.20 auch als Print. Die Lizenz ist übrigens schon ziemlich lange bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf der anderen Seite gar nicht mitbekommen habe, dass er digital eher erscheint. xD
    Danke für die Info. Dann wäre das eventuell was für mich - ich warte mal die Länge ab, aber auf die Nachkaufsliste wandert er schonmal - danke!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #580
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    How NOT to summon a Demon Lord 6
    If it’s for my Daughter, I’d even defeat a Demon Lord 5
    The Magic in this other World is too far behind! 5
    Grimgar of Fantasy and Ash 11
    Toradora 7
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 3
    Owarimonogatari Part 1

    Print & Digital:
    Goblin Slayer 8
    Torture Princess: Fremd Torturchen 2
    A Sister’s all you need 5
    The Asterisk War 11
    The Irregular at Magic High School 13
    The Rising of the Shield Hero 14
    The Hero is overpowered but overly cautious 2
    My youth romantic Comedy is wrong as I expected 8
    Sword Art Online 17
    die werden bei mir landen... grau sind Nachkäufe ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #581
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Meine Titel für Oktober:

    Print:
    How NOT to summon a Demon Lord 6
    In another World with my Smartphone 6
    Grimgar of Fantasy and Ash 11
    Toradora 7

    Print & Digital:
    A Certain Magical Index 20
    Durarara!! 13
    Goblin Slayer 8
    A Sister’s all you need 5
    Strike the Blood 13
    The Asterisk War 11
    The Rising of the Shield Hero 14
    Magical Girl Raising Project 7
    My youth romantic Comedy is wrong as I expected 8
    No Game No Life 9
    Overlord 11
    Sword Art Online 17

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Ganz starker Monat mit Overlord, A Sister's all you need, Toradora, NGNL etc.

    Mit Durarara! auch mal wieder ein längerer Titel abgeschlossen. The Empty Box folgt dann nächsten Monat.

    Bei Owarimonogatari wird weiterhin auf die Box gewartet, aber dafür gibt es ja diesen Monat noch als zusätzliches Highlight das Artbook von Vofan.

    Dafür musste ich witzigerweise gerade bei der Aktualisierung meiner Monatslisten von Yen Press feststellen, dass ich im neu hinzugekommenen März nächstes Jahr bisher nicht einen Band zum Kaufen haben werde. Das hatte ich ja auch noch nicht. lol

    Wobei einiges ja geendet ist oder auf dem jap. Stand und vielleicht rutscht ja noch einer durch Verschiebungen in den März. haha
    Geändert von B4ion (05.10.2019 um 19:01 Uhr)

  7. #582
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorbestellung von Rising of the Shield Hero Band 14 wurde mir von bookdepository storniert
    Ich dachte, der sollte diesen Monat erscheinen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #583
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wurde auch eine Bestellung (RWBY: The Official Companion) storniert, obwohl der Band diesen Monat erscheinen sollte. Und zwar mit der Begründung, dass Bookdepository die Bestellung nicht ausführen könne. Ich bestelle schon seit einigen Jahren dort und sowas ist noch nie vorgekommen. Wenn ich jetzt hier von einem zweiten Fall lese, würde naheliegen, dass die Stornierungen nicht explizit mit den Bänden zu tun haben, sondern irgendein Problem bei Bookdepository selbst vorliegt. Ist natürlich nicht mit Sicherheit zu sagen, aber bei zwei solchen Vorfällen liegt es schon Nahe, dass beim Versandhaus was nicht stimmt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #584
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BD: Also bei mir sind bisher alle Bestellungen welche ich, allerdings über Abebooks, bei Book Depository in den letzten Tagen gemacht habe auch ausgeführt worden, gerade erst gestern sind zwei US-Bände (allerdings Manga) verschickt worden.

    Damit auch noch was zum Thread-Thema hier steht:

    Habe gerade Band 1 von Sexiled durch und muss sagen... ich bin gespaltener Meinung. Einerseits ist es wichtig dieses Thema anzusprechen und in Form einer LN, warum nicht? Allerdings schmeißt die Autorin mit Klischees nur so um sich und schießt damit so über die Thematik hinaus, dass das Werk beinah schon wie Satire wirkt und damit es dem Leser wiederum schwer macht zuzustimmen. Wenn wirklich alle Männer ausnahmslos schlecht und dumm und hinterhältig sind und die Frauen ja alle so selbstlos, liebevoll, kritikfähig und intelligent sind hat man eher das Gefühl, hier stand eine Feministin vom Schlage einer Alice Schwarzer Modell. Vielleicht ist in einer von noch immer sehr starken patriarchalischen Strukturen geprägten Gesellschaft wie in Japan, oder allgemein Asien, der Blick anders, aber für "Westler" hat sich die Welt doch inzwischen schon weiter gedreht.
    Die Geschichte hat ihre lustigen und auch schönen Momente, aber irgendwann wünscht man sich es würden einfach "gar keine" Männer mehr darin auftauchen, weil die Schwarz-Weiss-Malerei auf Dauer anstrengend und eintönig wird und man sich etwas mehr "Grau" herbeisehnt. 3 von 5 Sternen würde ich vergeben, aber Band 2 muss zeigen, dass man mehr mit dem Thema anfangen kann.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    ---

    Digital:
    Sexiled: My sexiest Party Leader kicked me out, so I teamed up with a mythical Sorceress! 1
    Middle-Aged Businessman, arise in another World! 2
    Full Metal Panic! 4

    Print & Digital:
    Overlord 11

    Deutsch:
    ---
    Nicht viel, aber mit Overlord seit langem mal wieder ein Print.
    Geändert von Yellowbird13 (08.10.2019 um 08:17 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #585
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Meine Vorbestellung von Rising of the Shield Hero Band 14 wurde mir von bookdepository storniert
    Ich dachte, der sollte diesen Monat erscheinen?
    Also erschienen ist er auf jeden Fall. Habe meinen Band gerade von der Post abgeholt.

  11. #586
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und auch hier die Monatsliste für November mit allen Neuveröffentlichungen (scheinen wieder ein paar verschoben worden zu sein, wie mir scheint). Wie immer gilt: Wer noch Ergänzungen hat: Immer her damit

    Print:
    An Archdemon’s Dilemma: How to love your Elf Bride 1 & 2
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 2
    Didn’t I say to make my Abilities average in the next Life? 7
    Infinite Dendrogram 3
    Classroom of the Elite 3
    Reincarnate as a Sword 3
    Wolf and Parchment 4
    Katanagatari Omnibus 3

    Digital:
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest 10
    The Combat Baker and Automaton Waitress 2
    Demon Lord, Retry! 1
    Magic User: Reborn in another World as a Max Level Wizard 1
    Sorcerous Stabber Orphen: The Wayward Journey 5
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 1
    Grimgar of Fantasy and Ash 14+
    Infinite Stratos 10
    Of Dragons and Fae: Is a Fairy Tale Ending possible for a Princess’s Hairstylist? 1
    The greatest Magicmaster’s Retirement Plan 3
    Didn’t I say to make my Abilities average in the next Life? 8
    Skeleton Knight in another World 4
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest Zero 3
    Altina the Sword Princess 1
    Mixed Bathing in another Dimension 6
    An Archdemon’s Dilemma: How to love your Elf Bride 8
    Classroom of the Elite 4
    Amagi Brilliant Park 8
    Record of Wortenia War 3

    Print & Digital:
    Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria 10
    My youth Romantic is wrong as I expected 8
    Re:ZERO – Starting Life in another World 11
    Suppose a Kid from the last Dungeon Boonies moved to a Starter Town 1
    The empty Box and Zeroth Maria 7
    The Hero is overpowered but overly cautious 2
    Woof Woof Story: I told you to turn me into a pampered Pooch, not Fenrir! 3
    86 – EIGHTY SIX 3
    Do you love your Mom and her Two-Hit Multi-Target Attacks? 4
    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online 5
    The dirty Way to destroy the Goddess’s Hero 2
    The greatest Demon Lord is reborn as a typical Nobody 1
    The Saga of Tanya the Evil 7
    WorldEnd: What do you do at the End of the World? Are you busy? Will you save us? 5
    Bottom-tier Character Tomozaki 2
    KonoSuba: An Explosion on this Wonderful World! 1
    Legend of the Galactic Heroes 10
    Monster Girl Doctor 5

    Deutsch:
    Goblin Slayer 3

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #587
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Print:

    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 2
    Infinite Dendrogram 3

    Print & Digital:
    The Hero is overpowered but overly cautious 2
    The dirty Way to destroy the Goddess’s Hero 2
    Bottom-tier Character Tomozaki 2

    Deutsch:
    Goblin Slayer 3


    So sieht es dann bei mir aus. Ich habe beschlossen, weniger E-Books zu kaufen, da ich mich mit E-Books einfach unglaublich schwer tue, die auch tatsächlich zu lesen, und ich aufgrund des Preises zu sehr zu Spontankäufen neige orz. Werde vermutlich nur noch Bakarina und Sexiled wirklich verfolgen, da dass die einzige Reihen sind, die ich auch wirklich weiterlesen muss.
    Edit: Der Overpowered Hero ist im übrigen schon bei mir angekommen, ach ja, ich liebe es wenn Vorbestellungen vor Release ankommen:3


  13. #588
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 2
    Infinite Dendrogram 3
    Classroom of the Elite 3
    Reincarnate as a Sword 3
    Wolf and Parchment 4 -> Dezember
    Katanagatari Omnibus 3

    Print & Digital:
    Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria 10
    My youth Romantic is wrong as I expected 8
    Re:ZERO – Starting Life in another World 11 -> Dezember
    The empty Box and Zeroth Maria 7
    86 – EIGHTY SIX 3
    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online 5
    The Saga of Tanya the Evil 7 -> Dezember
    WorldEnd: What do you do at the End of the World? Are you busy? Will you save us? 5 -> Dezember
    Bottom-tier Character Tomozaki 2
    KonoSuba: An Explosion on this Wonderful World! 1 -> Dezember
    Monster Girl Doctor 5

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Das werden meine im November. Da 5 meiner Titel leider mal wieder verschoben wurden, werden diese dann im Dezember geholt.

    Wieder ein mega guter Monat mit Bookworm, Classroom of Elite, 86, SAO GGO, Katanagatari und so weiter und so fort. ^^
    Die Liste wird auch irgendwie immer länger. xD

    Ich hoffe Yen Press kündigt auf der kommenden Anime NYC dann die Nachfolgeserie zu WorldEnd an.



    Vor einiger Zeit habe ich auch den ersten Band zu Last Round Arthurs gelesen. Mir hat der Band leider nur mäßig gefallen. Hatte eigentlich durch den Autor, der ja auch Akashic Records schreibt, doch große Hoffnung. Der Titel schafft es aber leider nichts Neues rund um die Tafelrunde zu zaubern. Es liest sich tatsächlich ein wenig wie Fate 2.0, aber irgendwie auch nicht, denn es kommt auch ein wenig rüber wie ein Pseudo-Isekai. Unser Protagonist Rintarou hat "Cheat-Kräfte" und fegt alles vom Feld und kommt aus der "anderen Welt". Einen Isekai haben wir hier trotzdem nicht... Mehr oder weniger. Egal.
    Daneben gibt es allerdings auch kaum Story und auch einen Spannungsaufbau sucht man vergeblich. Um die Story mal kurz zusammen zu fassen:

    Böses Mädchen attackiert unsere Protagonistin Luna, welche von unserem Protagonisten Rintarou gerettet wird. Böses Mädchen ist eigentlich eine Freundin von Luna, hat sich aber mit dem fiesen König eingelassen um Luna zu retten. Fieser König hintergeht böses Mädchen und Luna muss hingegen sie dann retten. Am Ende wird fieser König vermöbelt und Luna und ihre Freundin sind gerettet und alle sind glücklich.


    Nach den ersten 20 Seiten kann man sich genau denken, dass es so kommt und tatsächlich kommt es dann auch genau so. Vorhersehbarer und geradliniger geht es eigentlich nicht mehr und dadurch, dass die meisten Kämpfe mit Überkräften beendet werden, sind diese auch weit entfernt davon spannend zu sein. Auch war komisch, dass der richtige Name von Rintarou im Band zensiert wird, obwohl man quasi von Anfang an weiß wer er ist. Zu mal die Vermutung von einem der Kontrahenten getätigt wird.
    Allerdings lies sich das ganze trotzdem flüssig runter und die Charaktere hatten ihre charmanten Momente. Beide Protagonsten fand ich aber noch etwas lasch für die Prämisse "Scum and Heretic". Das hätte ruhig noch derber sein können.

    Mir waren das aber leider für eine Action-Serie zu einseitige Kämpfe, für einen Fantasy-Titel zu wenig Story und im Sinne eines ruhigen Titels würde ich lieber zu etwas wie Spice & Wolf greifen, bzw. einem richtigen SoL-Titel.

    Was mir allerdings persönlich gut gefallen hat und da lehne ich mich jetzt etwas aus dem Fenster, ist die Tatsache, dass es ein wenig rüberkommt, als wollte man das Isekai-Genre auf die Schippe nehmen, zumindest in der ersten Hälfte des Bandes. Durch den Sturz von Rintarou vom Hochhaus gleich am Anfang, könnte man schon denken er begeht Selbstmord und wird in einer anderen Welt wiedergeboren. So fängt ja gut jeder zweite Isekai an. Auch das Rintarou immer von der "anderen Welt" spricht ist durchaus merkwürdig oder das bei den Königen von Anfang von einer Blutlinie gesprochen wird, aber bei Rintarou von einer Reinkarnation fällt auf. Dann noch seine Verwendung von "Cheat-Kräften". Da musste ich des öfteren schmunzeln. Das ganze kommt vielleicht auch nur durch die Übersetzung so rüber.

    Den 2. Band werde ich wahrscheinlich nicht mehr holen, aber ich hoffe trotzdem, dass sich die Serie gut genug verkauft und man auf Akashic Records hoffen kann. Denn den würde ich trotzdem gerne lesen.
    Geändert von B4ion (30.10.2019 um 16:14 Uhr)

  14. #589
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Wolf and Parchment 4

    Digital:
    Of Dragons and Fae: Is a Fairy Tale Ending possible for a Princess’s Hairstylist? 1
    Skeleton Knight in another World 4
    Altina the Sword Princess 1
    An Archdemon’s Dilemma: How to love your Elf Bride 8

    Print & Digital:
    ---

    Deutsch:
    ---
    Auf den Hairstylist und die Sword Princess bin ich mal gespannt, Nr.1 klingt herrlich bekloppt und Nr.2 will ich einfach mal antesten. Sehr schön auch, dass wieder mehr aus dem Spice&Wolf-Universum kommt. Wolf&Parchment ist eigentlich erst für Anfang Dezmeber gesetzt, mal schauen ob er wirklich etwas früher kommt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #590
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Print:
    Infinite Dendrogram 3
    Classroom of the Elite 3

    Print & Digital:
    My youth Romantic is wrong as I expected 8
    Re:ZERO – Starting Life in another World 11
    The empty Box and Zeroth Maria 7
    The dirty Way to destroy the Goddess’s Hero 2
    WorldEnd: What do you do at the End of the World? Are you busy? Will you save us? 5
    KonoSuba: An Explosion on this Wonderful World! 1
    Monster Girl Doctor 5
    Das KonoSuba-Spin-Off habe ich mal geordert, der Rest kommt wie gewohnt nach, wenn ich mit Lesen irgendwann mal hinterher bin. Was von den neuen Titeln noch so auf meine Liste wandern könnte, muss ich mal schauen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #591
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint am 25. Dezember das Artbook Return to AVALON von Takashi Takeuchi, welcher für die Illustration der LN zu Fate/ZERO und als Charakter-Designer für die meisten Serien aus dem Fate-Universum verantwortlich ist.





    Am 28. Februar 2020 erscheint außerdem das 2. Artbook von Fumikane Shimada, welcher vor allem für die Charakter-Designs zu Strike Witches verantwortlich ist. Wie das erste Artbook, dürften wohl auch hier die Zeichnungen zu Strike Witches dominieren.







    Glatt übersehen, aber am 17. Oktober erschien außerdem das Artbook moonlight von Fly, welcher die Illustration zu Bottom-tier Character Tomozaki zeichnet, die bei Yen Press läuft.

    Geändert von B4ion (01.11.2019 um 10:04 Uhr)

  17. #592
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier auch nochmal, da wahrscheinlich weniger in den Monogatari-Thread reinschauen:

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Auf Humble Bundle gibt es zur Zeit ein Angebot für die Monogatari Reihe bzw. allgemein Bücher zu Nisio Isin und Vofan. Wer bis zu 20$ in die Hand nimmt, bekommt alle Monogatari Bände bis Koyomimonogatari, den ersten Band zum Manga von Bakemonogatari, die 2 bisher erschienenen Audiobooks, die 3 Bände zum Manga von Imperfect Girl sowie das erste Artbook zu Colorful Dreams von Vofan. Alles Digital natürlich. Laut der Seite liegen die Bücher DRM-frei in PDF und ePub vor und die Audiobooks in MP3 und FLAC.

    Man kann übrigens auch mehr Geld spenden (wer hat, sollte drüber nachdenken, ist ja eigentlich auch Sinn der Sache) und auch festlegen wie viel wohin fließt. Das Angebot läuft noch fast 20 Tage. Beeilen muss man sich also nicht.


    Ich werde mir wahrscheinlich die ganze Reihe holen, auch weil mich die Audiobooks schon interessieren würden und man die Artworks von Vofan super für paar Hintergründe nutzen könnte.
    Imperfect Girl hab ich auch noch nicht gelesen. Ein besseres Angebot wird man wohl nicht so schnell für die Reihe bekommen, auch wenn es nur digitaler Content ist.

    Noch ein Lob für Kodansha bzw. Vertical an dieser Stelle. Ist schon 'ne tolle Aktion in Zusammenarbeit mit Humble.

  18. #593
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal so in die Runde fragen, welche Light Novels empfehlenswert sind.

    Fanservice und Harem kann ich überhaupt nicht leiden, weshalb ich mir unsicher bin was ich "gefahrlos" lesen kann... xD

    I'm a Spider so what? 1 habe ich mir btw neulich schon bestellt, weil ich den Manga mag und ich auch gehört habe, dass sich die Novel nennenswert unterscheidet.^^

  19. #594
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oka welche Genre sprechen dich den stattdessen an?

    Ansonsten nenne ich einfach mal die LN die mir in letzter Zeit gefallen haben. Da wären aktuell Infinite Dendrogram. Beinhaltet eine interessante Gamingwelt und ist mal kein Isekai (also keine Widergeburt in einer anderen Welt) dann ein Isekai welcher bisher mit wenig Magie auskommt und sich vor allem um das Leben in einer mittelalterlichen Welt dreht (bzw. die Herstellung von Büchern unter erschwerten Bedingungen) ist Ascendance of a Bookworm.
    Was auch in die Richtung Handel und Reisen im Mittelalter geht ist Spice und Wolf nebenbei auch ne schöne Romanze. (der sit im Gegensatz zu den anderen auch mit 17 Bänden abgeschlossen)
    Dann in die Richtig Mystery und Gesellschaftskritik in unserer Welt geht ist Boogiepop. Da bekommt man 6 Bände in 2 Omnibusbände auf englisch dabei ist jede Volume eine in sich abgeschlossene Geschichte (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich hoffe mal das Seven Seas noch die anderen bände bringt weil das ganze Universum echt vielseitig und interessant ist.
    Dann meine Top LN von der es aber nur den Manga legal auf englisch gibt ist Kino no Tabi. Eine tolle Reise Geschichte über Kino welche verschiedene "Länder" bereist welche dabei eine Kritik an unsere Welt wiederspiegeln.

  20. #595
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, das von Timcampy kann ich schon mal so unterschreiben.

    In Richtung Fantasy auf jeden Fall noch der bisher eine erschienene Band zu Record of Lodoss War. Die Reihe geht zwar noch weiter, aber der eine Band steht auch ganz gut alleine da. Auch Katanagatari ist hier sehr erwähnenswert.

    An Isekai-Fantasy würde eventuell noch I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level für dich interessant sein. Ist eine All-Girls Reihe, aber ich denke nicht die Reihe enthält den Fanservice den du meinst. Allerdings auch sehr Slice of Life lastig. Log Horizon könnte auch was für dich sein, auch wenn er paar Anspielungen enthält. Ist aber ziemlich harmlos.

    Ansonsten bräuchte man wohl wirklich erst deine präferierten Genre. Gibt ja mittlerweile in fast jede Richtung LN's.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Oka welche Genre sprechen dich den stattdessen an?
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ansonsten bräuchte man wohl wirklich erst deine präferierten Genre. Gibt ja mittlerweile in fast jede Richtung LN's.

    Ich lese am meisten Horror, Action, Fantasy und Mystery, denke ich. Bin aber auch Comedy nicht komplett abgeneigt.^^
    Isekai mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber der häufige Fanservice und Harem vertreibt mich da meist schnell wieder. :/

    @Timcampy Auf 'Ascendance of a Bookworm' hab ich einen schnellen Blick geworfen, aber ist mir glaub ich dann tatsächlich zu wenig Action. xD
    Mit Historien kann ich übrigens nur wenig anfangen. Habe aber schon wirklich oft gehört, dass insbesondere 'Spice and Wolf' sehr gut sein soll, wusste aber nicht das es dazu sogar ne' Novel gibt.^^'

    Boogiepop sieht sehr interessant aus, den werde ich mir auf jeden Fall merken. Hört sich vor allem auch gut an, dass die Volumes in sich geschlossen sind. :3

    Kino no Tabi kann ich irgendwie gar nicht einschätzen - welche Genre sind denn da vertreten?^^"



    @B4ion Oh, 'Record of Lodoss War' scheint schon etwas älter zu sein, oder? xD

    *I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Levelscheint dann also mehr so ein "Cute Girls do cute things"-Ding zu sein?
    Hmm, da bin ich mir sehr unsicher. Ich habe nichts gegen Slice of Life und die Grundidee finde ich auch gar nicht mal so verkehrt, aber sowas kann ja doch schnell mal langweilig werden.^^"

    Von Log Horizon hab ich den Anime gesehen, die Novel brauch ich dann eher nicht mehr :'D

    Danke für eure Hilfe :3

  22. #597
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Sushi-Sama: Generell kann ich alles empfehlen, was Altraverse im Moment raushaut. Goblin Slayer ist eine tolle Fantasy-Story mit echt gut geschriebenen Charakteren, und bei weitem nicht so blutig und edgy, wie die erste Anime Folge es einem vielleicht sagen mag. Schleim ist ein Isekai der mich vor allem mit seiner echt gechillten Story beeindruckt hat, und Gamers ist vermutlich die chaotischste RomCom die man sich nur vorstellen kann xD


  23. #598
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    An Archdemon’s Dilemma: How to love your Elf Bride 1 & 2
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 2
    Didn’t I say to make my Abilities average in the next Life? 7
    Infinite Dendrogram 3
    Classroom of the Elite 3

    Print & Digital:
    Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria 10 -> kam schon im Oktober an
    My youth Romantic is wrong as I expected 8
    Re:ZERO – Starting Life in another World 11
    The Hero is overpowered but overly cautious 2 (Nachkauf)
    Do you love your Mom and her Two-Hit Multi-Target Attacks? 4
    The dirty Way to destroy the Goddess’s Hero 2
    The Saga of Tanya the Evil 7
    KonoSuba: An Explosion on this Wonderful World! 1 -> erscheint im Dezember
    Monster Girl Doctor 5
    der erste Band von Katanagatari ist bei mir leider nach wie vor ungelesen, weswegen ich mit dem Kauf der Bände vorerst abwarten werde.
    An Archdemon’s Dilemma: How to love your Elf Bride
    war eine Art Spontankauf, da mir die Leseprobe zugesagt und Yellowbird auch recht gutes von der Reihe berichten konnte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #599
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf Amazon gibt es momentan einige Light Novels von Seven Seas sagenhaft billig, ohne Versandkosten.
    Habe beide Perfect Blue Novels, Record of Lodoss War, die ersten zwei Bände Clockwork Planet, den ersten Band Restaurant to Another World, den zweiten Band Division Maneuver und die ersten beiden Bände Dead Mount Death Play (Manga) für gerade mal 40€ bekommen. Bin jetzt zwar pleite, aber man kann ja nie wissen, wann die wieder so billig sind. Uff, mein Stapel wächst und wächst ...


  25. #600
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bis jetzt die Erfahrung desto stärker die Light Novels runtergesetzt sind, desto leicht beschädigter sind die Bände. Muss ich mir bei so welchen Preisen dann Sorgen machen oder hatte ich einfach bis jetzt Pech? ^^" Das Angebot ist gerade verlockend~
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


Seite 24 von 42 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •