Hallo zusammen. Da es keinen eigenen Bereich über Light Novels gibt dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread zu diesem Thema, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass in einem anderen Bereich des Forums schon darüber diskutiert wurde. Ich denke ein separater Thread ist besser dazu geeignet über Light Novels im allgemeinen zu diskutieren als den Thread zu einem bestimmten Novel dafür zu nutzen. Vor allem der Vergleich mit "normalen" Romanen scheint gerade diskutiert zu werden.

Da Light Novels in Deutschland ja in der Regel nicht beworben werden ist dies vielleicht auch ein guter Platz um andere Interessierte auf das ein oder andere gute Buch aufmerksam zu machen. Ich selbst habe zuletzt den ersten Band von Black Bullet gelesen und muss sagen, dass die Geschichte wirklich interessant und spannend erzählt ist. Auch die Übersetzung ist wirklich top. Ich würde das Buch grob in Richtung postapokalyptische Science Fiction mit Monstern einordnen. Wer sich für dieses Genre interessiert sollte vielleicht mal einen Blick riskieren.