User Tag List

Seite 7 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #151
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die englischen Verläge können die Liste von mir aus gleich von oben nach unten weiter abarbeiten und Akashic Records of Bastard Magical Instructor und Eromanga-sensei als nächstes lizenzieren.
    Könnte ich nicht mehr zustimmen. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #152
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds toll das Tanya und Irregular at Magic Hich School so weit oben sind
    Und Sword Art Online ist echt die unerschütterliche, ungeschlagene Nummer 1 bei den Verkäufen ^^
    Aber da ich inzwischen auch ein paar Bände gelesen habe kann ich nur sagen: zurecht ^^

    Yen Press soll endlich mal noch die Novel zu Saekano bringen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #153
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Oricon hat eine Liste mit den meistgekauften Light Novel Reihen von der ersten Jahreshälfte von 2017 bekannt gegeben:

    10.) Kono Subarashii Sekai ni Bakuen wo! – 168,725 verkaufte Exemplare
    Nicht schlecht für ein Spin-off

    ------------

    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? darf auch gerne lizenziert werden.^^

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Yen Press soll endlich mal noch die Novel zu Saekano bringen
    Absolut, und Eromanga Sensei für mich noch. Generell würde ich mir weniger Fantasy und mehr Slice of Life/Comedy wünschen. Da gibt es viel zu wenig von. Der einzige Fantasy-Titel, den ich mir im Moment wünsche, ist Mushoku Tensei.

    Zitat Zitat von Caelum
    Nicht schlecht für ein Spin-off
    Ich geh jetzt nur vom Namen aus, aber da Fan-Favoritin Megumin anscheinend die Hauptfigur ist, sind die Zahlen verständlich^^

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste finde ich eher uninteressant, bis auf Tanya und Kokuhaku Yokō Renshū. Alles andere geht komplett an meinem Geschmack vorbei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich muss sagen, dass ich Light Novels bisher zwar aufgeschlossen gegenüber stand (auch deren Manga-Umsetzungen), sie meist aber gänzlich an meinem Geschack vorbeigehuscht sind. Die Prämissen ähneln sich häufig, das muss nicht schlecht sein, aber vielleicht gibt es ja auch interessante Titel, die ohne ein typisches westliches Fantasy-Setting auskommen. Eine überzeugende Handlung? Gerne auch als Manga oder Anime, um mich in die Welt einzulesen. Die Sprache ist eigentlich egal, falls jemand nicht übersetzte Titel kennt, gerne auch diese. Das wichtigste ist, dass die Geschichte mitreisst und evtl. der Fantasyaspekt auf ein Minimum reduziert ist bzw. wenn er denn vorhanden ist, nicht der üblichen Isekai-Nr. folgt, derer ich (jedes Mal) mit Verblüffung begegnet bin, wenn ich einem der gängigen Titel eine Chance geben wollte.

    Gibt es etwas, dass man mir empfehlen kann? Welche Titel empfehlen sich als qualitativ überzeugender Einstieg?

    Vielen Dank für die Mühe.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Gibt es etwas, dass man mir empfehlen kann? Welche Titel empfehlen sich als qualitativ überzeugender Einstieg?

    Vielen Dank für die Mühe.
    Hallo Kulturkerbe, hattest du schon Utsuro no Hako to Zero no Maria probiert ?

  8. #158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann dir nur sehr einer meiner absoluten Lieblings-Light-Novel-Reihen ans Herz legen und zwar die

    Monogatari Reihe geschrieben von Nisioisin und illustiert von Vofan

    Bandzahl: 22 (fortlaufend)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Mephisto
    Eng. Verlag: Vertical

    Inhaltsangabe des 1. Bandes (Kizumonogatari) von Vertical
    Around midnight, under a lonely street lamp in a provincial town in Japan, lies a white woman, a blonde, alone, robbed of all four limbs, yet undead. Indeed, a rumor's been circulating among the local girls that a vampire has come to their backwater, of all places.
    Koyomi Araragi, who prefers to avoid having friends because they'd lower his “intensity as a human," is naturally skeptical. Yet it is to him that the bloodsucking demon, a concept “dated twice over," beckons on the first day of spring break as he makes his way home with a fresh loot of morally compromising periodicals.

    Meine Meinung
    Die Story mag auf dem ersten Blick nicht besonders aufregend oder alternativ erscheinen, aber es sind auch nicht die Geschehnisse an sich, die mich bei dieser Reihe so in den Bann gezogen haben, sondern Nisioisins Schreibstil und die witzigen, ausgeklügelten Dialoge. Die gesammte Reihe baut in erste Linie auf den Interaktionen zwischen den Charakteren bzw. deren Gespräche auf. Ofmals enthalten diese auch kluge Wortwitze, welche wohl am besten im japanischen Original rüberkommen, aber die Dank der Bemühungen des Übersetzers auch in der englischen Ausgabe von Vertical zur Geltung kommen.
    Der Fantasy-Anteil ist eher gering. Er äußert sich Anfangs durch die Existenz von Vampiren und später dadurch, das der Hauptcharakter immer wieder auf übernatürliche Erscheinungen (Kaii | 怪異) aufmerksam wird. Diese übernatürlichen Erscheinungen sind allerdings meist mehr ein Aufhänger dafür, das der Hauptcharakter die persöhnlichen Probleme der Person ergründet, welche von dieser übernatürlichen Erscheinung befallen ist. Denn es hat stehts einen Grund, warum diese auftaucht.
    Geändert von Miss Morpheus (03.06.2017 um 16:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #159
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kann ich auch empfehlen:


    Story (Inhaltsangabe von Dark Horse):
    12,090 A.D. It is a dark time for the world. Humanity is just crawling out from under three hundred years of domination by the race of vampires known as the Nobility. The war against the vampires has taken its toll; cities lie in ruin, the countryside is fragmented into small villages and fiefdoms that still struggle against nightly raids by the fallen vampires-and the remnants of their genetically manufactured demons and werewolves.

    Es ist schon eine ältere Novel-Reihe, die aber meines Wissens noch läuft. Gibt auch einen Manga, der auch hierzulande bei Carlsen erschienen ist. Das Setting hat etwas von einem Sci-Fi-Western und hat trotz des Vorhandenseins von Vampiren, Werwölfen und sonstige Kreaturen eher wenig mit Fantasy zutun. Da es hierfür natürliche Erklärungen gibt, da vieles eben künstlich erschaffen wurde bzw. die Vampire nicht mal von der Erde stammen. Generell mag ich zwar weder Sci-Fi noch Western, aber irgendwie hat mich die Novel in ihren Bann gezogen. D ist zwar an sich sehr wortkarg, aber man möchte schon gerne das Mysterium um ihn und seiner Herkunft erfahren.
    Der Schreibstil von Hideyuki Kikuchi ist auch deutlich komplexer als in den meisten Light Novels, wobei man sich über das "Light" bei seinen Werken wirklich streiten kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Einstieg empfehle ich dir einfach mal die Novel, die auch mein Einstieg war:
    Die Haruhi Suzumiya-Serie.

    VomSchreibstil her entspricht das vielen populären Light Novels, also Ich-Erzähler, männlicher Protagonist wird in skurrile Handlung hineingezogen etc.
    Von der Grundidee ist die Serie heute nichts mehr besonderes, aber sie hat ihren Charme. Kyon als Erzähler ist einfach fantastisch und die weiteren Charaktere werden im weiteren Handlungsverlauf gut aussgearbeitet.
    Negativ hier ist, dass die Serie schon seit 2011 in japan pausiert, ich glaube weil der Autor eine Schreibblockade hat. Aber wenn es wieder weitergeht, dann zieh ich voll b eim Hype mit^^

    Bereits genannte Reihen wie die Monogatari-Serie und Hakomari kann ich auch empfehlen, allerdings bin ich nicht sicher, wie gut sich zumindest die Monogatari-Serie als Einstieg eignet. Die Reihe ist klasse, aber auch zeitweise etwas nerdig, denke ich.Ansonsten kann ich dir noch Durarara! wärmstens empfehlen. Schöne, komplexe Handlung und einzigartige Charaktere. Und die Reihe ist beendet und erscheint auf Englisch. Eine Fortsetzung läuft momentan in Japan.

  11. #161
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde noch Zaregoto empfehlen. Die Reihe ist ebenfalls von Nisioisin, beinhaltet kein Fantasy oder Isekai und dreht sich gerade am Anfang in erster Linie um die Aufklärung rätselhafter Morde. In den späteren Bänden nimmt dann auch der Action-Anteil zu. Jeder Band liest sich anders und gerade das macht die Reihe sehr unterhaltsam und spannend. Ansonsten würde ich auch, wie von Caelum schon erwähnt, dem kommenden Release zu Utsuro no Hako to Zero no Maria eine Chance geben.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Ich würde noch Zaregoto empfehlen. Die Reihe ist ebenfalls von Nisioisin, beinhaltet kein Fantasy oder Isekai und dreht sich gerade am Anfang in erster Linie um die Aufklärung rätselhafter Morde. In den späteren Bänden nimmt dann auch der Action-Anteil zu. Jeder Band liest sich anders und gerade das macht die Reihe sehr unterhaltsam und spannend.
    Wobei ich bei Zaregoto beim Lesen oft das Gefühl hatte, Fantasy zu lesen^^. Die Charaktere sind zum Großteil von der Persönlichkeit so abgedreht und/oder verkorkst, dass die Handlung oft surreal wirkt.

    Zu

  13. #163
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von :Zetton: Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Zaregoto beim Lesen oft das Gefühl hatte, Fantasy zu lesen^^. Die Charaktere sind zum Großteil von der Persönlichkeit so abgedreht und/oder verkorkst, dass die Handlung oft surreal wirkt.
    Das mag Geschmackssache sein, aber ich finde die Gesprächsverläufe und Charaktere "normaler" als in seiner Monogatari Reihe, weshalb ich es auch für einen besseren Einstieg halten würde. Im ersten Band würde ich gerade Mal Maki als etwas verkorkst ansehen. xD


    Edit: Seven Seas veröffentlicht im Dezember diesen Jahres auch noch die schon älteren Romane zu Perfect Blue, einen spannenden Thriller wie ich finde. Da das nur 2 Einzelbände sind (mit jeweils unterschiedlicher Story), wären die für einen Einstieg vielleicht auch ganz gut geeignet.

    Edit²: Wenn einem familienbezogene bodenständige Geschichten ganz gut gefallen, dann wären vielleicht auch noch die kommenden Classic-Novels von Seven Seas interessant, z.B. Pollyanna im Dezember oder Anne of Green Gables im September.
    Geändert von B4ion (03.06.2017 um 19:37 Uhr)

  14. #164
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch Monogatari empfehlen. Gibt zwar auch anderes, was mir gefällt. Aber ich verfolge deine beiden Threads im Mangaforum im Stillen und es gibt nichts Weiteres, was ich dir noch empfehlen könnte, da ich nicht glaube, dass es was für dich wäre.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #165
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: Seven Seas veröffentlicht im Dezember diesen Jahres auch noch die schon älteren Romane zu Perfect Blue, einen spannenden Thriller wie ich finde. Da das nur 2 Einzelbände sind (mit jeweils unterschiedlicher Story), wären die für einen Einstieg vielleicht auch ganz gut geeignet.
    Gut dass du mich an Perfect Blue erinnerst, den muss ich nämlich noch in meine Liste aufnehmen x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    vielen Dank an alle für die Mühe und die Vorschläge. Einen davon habe ich in der Vergangenheit einmal angefangen, aber nie wirklich weiterverfolgt, Vampire Hunter D, dabei gefiel mir der Titel ganz gut, eigentlich. Vielleicht greife ich das auf. Die Monogatari-Serie kenne ich, sie ist mir in Teilen ein Begriff, aber die Novels habe ich nie wirklich aufmerksam gelesen. Auch das ist ein super Tipp, danke. Baccano kenne ich, Durarara und Hakomari nehme ich ins Auge. Haruhi Suzumiya, ich kenne den Manga, lohnt sich der Titel dann noch? Vom Design-Stil ist er nicht unbedingt meins, aber ich kann mich mit vielem anfreunden, wenn der Rest passt.

    Perfect Blue kenne ich bereits, das ist genau die Richtung, die mir handlungstechnisch gefällt, aber die beiden Bücher zähle ich für mich eher zu regulären Romanen. Die Kinderbücher habe ich natürlich bereits einmal gelesen, in einer anderen Ausgabe. Danke dir dennoch für diese beiden Empfehlungen, B4ion.

    Wenn ich mich am Ende doch auch an eine Isekai-Serie näher herantrauen sollte (Manga oder Novel), welche ist denn empfehlenswert? Bei welcher lohnt es, näher hinzusehen? Wichtig wäre mir auch hier eine überzeugende Erzählweise, ein anspruchsvoller Grundton, nicht zu simpel in Aufbau und Ausstaffierung der Welt. Umso origineller innerhalb dieses "Genres" umso besser. Aber auch abgedroschen und sehr gut ist vollkommen in Ordnung. Die Tanya-Saga kenne ich ebenfalls bereits.

    Habt ihr da auch Erfahrungen?

    PS. Hat jemand Psycome gelesen? Das wurde mir empfohlen, ich zweifle aber daran, ehrlich gesagt, ob das wirklich etwas für mich ist.
    Geändert von Kulturkerbe (03.06.2017 um 20:38 Uhr)

  17. #167
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich am Ende doch auch an eine Isekai-Serie näher herantrauen sollte (Manga oder Novel), welche ist denn empfehlenswert? Bei welcher lohnt es, näher hinzusehen? Wichtig wäre mir auch hier eine überzeugende Erzählweise, ein anspruchsvoller Grundton, nicht zu simpel in Aufbau und Ausstaffierung der Welt. Umso origineller innerhalb dieses "Genres" umso besser. Aber auch abgedroschen und sehr gut ist vollkommen in Ordnung. Die Tanya-Saga kenne ich ebenfalls bereits.
    Innerhalbt des Isekai-Genres sticht in meinen Augen vor allem Re:Zero hervor. Positiv ist hier vor allem, das der Haupcharakter nicht total OP (Over Powerd) ist, sondern in den grundzügen eher einen durschnittlichen Japaner darstellt, der gutes tun möche. Die weiblichen Charaktere sind teils eher Stereotypisch, aber die Story dahinter emfpinde ich persöhnlich als recht interessant, besodners wie der Held versucht der Zeitschleife zu entgommen (Der Hauptcharakter reswant nämlich, ähnlch wie in Videospielen ^^)

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    PS. Hat jemand Psycome gelesen? Das wurde mir empfohlen, ich zweifle aber daran, ehrlich gesagt, ob das wirklich etwas für mich ist.
    Der Frage will ich mich anschließen, da ich auch schon länger am überlegen bin, ob die Reihe was für mich ist :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #168
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich am Ende doch auch an eine Isekai-Serie näher herantrauen sollte (Manga oder Novel), welche ist denn empfehlenswert? Bei welcher lohnt es, näher hinzusehen? Wichtig wäre mir auch hier eine überzeugende Erzählweise, ein anspruchsvoller Grundton, nicht zu simpel in Aufbau und Ausstaffierung der Welt. Umso origineller innerhalb dieses "Genres" umso besser. Aber auch abgedroschen und sehr gut ist vollkommen in Ordnung. Die Tanya-Saga kenne ich ebenfalls bereits.

    Habt ihr da auch Erfahrungen?
    Overlord ist für mich im Isekai-Segment zur Zeit der Favorit. Ein gutes world-building und viele interessante Charaktere und Schauplätze lassen die Welt schier endlos erscheinen. Das Erzähltempo ist angenehm und anders als in vielen anderen Titeln wird hier nicht nur aus der Sicht des Protagonisten erzählt, sondern auch aus den der Nebencharaktere oder der Antagonisten, was immer wieder für frischen Wind sorgt, gerade weil man im letzteren Fall eine parallel laufende Handlung aus zwei verschiedenen Sichten präsentiert bekommt. Außerdem versucht der Protagonist hier nicht wieder in die reale Welt zu kommen, sondern eher die vor sich liegende Welt zu erobern. Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die Mitglieder der Gilde des Protagonisten (ihn eingeschloßen) sogenannte Groteske sind, also nicht menschlich.

    Der Titel zählt aber glaube ich in Japan auch eher zu den richtigen Romanen und nicht zu den Light Novels. ^^
    Geändert von B4ion (03.06.2017 um 21:07 Uhr)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Das mag Geschmackssache sein, aber ich finde die Gesprächsverläufe und Charaktere "normaler" als in seiner Monogatari Reihe, weshalb ich es auch für einen besseren Einstieg halten würde. Im ersten Band würde ich gerade Mal Maki als etwas verkorkst ansehen. xD
    Empfindet wohl wirklich jeder anders^^
    Ich empfand es ja so, dass der Protagonist der abgedrehteste von allen ist, aber ich glaube, das sieht man erst so richtig in Band 2.
    Von daher, Geschmackssache
    Und ja, die Dialoge in Monogatari empfinde ich auch nicht als normal. Ich finde, das sieht man noch viel mehr im Anime. Die Dialoge sind irgendwo unnatürlich, aber ich find sie trotzdem toll^^

    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Haruhi Suzumiya, ich kenne den Manga, lohnt sich der Titel dann noch? Vom Design-Stil ist er nicht unbedingt meins, aber ich kann mich mit vielem anfreunden, wenn der Rest passt.
    Den Manga habe ich zwar nicht gelesen, aber soweit ich weiß, handelt er die Novel von der Handlung her schon komplett ab. Natürlich wäre die Novel eine andere Erfahrung, aber da du den Manga schon kennst, würde ich dir dann einen anderen Titel empfehlen, wenn du was komplett Neues lesen möchtest.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Wenn ich mich am Ende doch auch an eine Isekai-Serie näher herantrauen sollte (Manga oder Novel), welche ist denn empfehlenswert? Bei welcher lohnt es, näher hinzusehen? Wichtig wäre mir auch hier eine überzeugende Erzählweise, ein anspruchsvoller Grundton, nicht zu simpel in Aufbau und Ausstaffierung der Welt. Umso origineller innerhalb dieses "Genres" umso besser. Aber auch abgedroschen und sehr gut ist vollkommen in Ordnung.
    Es ist echt schwer, einzuschätzen, welche Isekai-Serie lesenswert ist und welche nicht. Es geht im Grunde immer um jemanden, den es in eine andere Welt verschlägt, aber jeder Autor versucht so seinen eigenen Twist einzubauen. Und dadurch klingen halt viele dieser Serien gleich und auch anders. Ich habe auch noch nicht allzu viele von denen gelesen, alleine eben deswegen, weil ich nicht so einschätzen kann, ob es sich lohnt, eine Serie anzufangen.
    Welche ich gut fand/finde und empfehlen kann: Re:Zero, Mushoku Tensei, Log Horizon

  20. #170
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens noch die Light Novel Verkäufe vom 1. Halbjahr 2017 nach meistverkäuften Bänden

    *1. *,285,125 Sword Art Online Vol.19
    *2. *,264,066 Kimi no Na wa. (Kadokawa Bunko)
    *3. *,173,046 Mahouka Koukou no Rettousei Vol.21
    *4. *,148,020 Kimi no Na wa. (Kadokawa Tsubasa Bunko)
    *5. *,129,377 Monogatari Series: Off Season "Musubimonogatari"
    *6. *,102,985 Youjo Senki Vol.1
    *7. *,101,480 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Vol.11
    *8. *,*95,920 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Vol.11
    *9. *,*92,710 No Game No Life: Practical War Game
    10. *,*91,034 Accel World Vol.21

    11. *,*80,553 Tokyo Ghoul:re "Quest"
    12. *,*79,431 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Vol.12
    13. *,*74,491 Kimi no Na wa. Another Side: Earthbound
    14. *,*71,009 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen wo! Vol.4
    15. *,*69,463 Meitantei Conan Karakurenai no Love Letter
    16. *,*63,055 Youjo Senki Vol.2
    17. *,*61,604 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Vol.10
    18. *,*60,501 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Vol.1
    19. *,*60,135 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Vol.1
    20. *,*59,791 Tensei shitara Slime Datta Ken Vol.9

    21. *,*59,488 Fate/strange Fake Vol.4
    22. *,*58,999 Bleach: We Do Knot Always Love You
    23. *,*57,862 Owari no Seraph: Ichinose Guren, 16-sai no Hametsu Vol.7
    24. *,*56,710 Date A Live Vol.16
    25. *,*56,001 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Vol.10
    26. *,*55,279 Hidan no Aria Vol.24
    27. *,*55,036 Strike the Blood Vol.16
    28. *,*54,728 Haikyuu!! Shousetsu-ban!! Vol.8
    29. *,*54,669 Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka: Familia Chronicle Episode Ryu
    30. *,*54,650 Tensei shitara Slime Datta Ken Vol.10

    31. *,*54,540 Eromanga-sensei Vol.8
    32. *,*53,795 Monster Strike The Movie: Hajimari no Basho e
    33. *,*40,080 Boku no Hero Academia: Yuuei Hakusho Vol.2
    34. *,*36,858 Tantei Team KZ Jiken Note: Idol Oouji wa Shitteiru
    35. *,*35,159 Suki ni Naru Sono Shunkan wo.: Kokuhaku Jikkou Inkai
    36. *,*34,240 Tantei Team KZ Jiken Note: Gakkou no Toshi Densetsu wa Shitteiru
    37. *,*33,538 Hirune Hime: Shiranai Watashi no Monogatari (Kadokawa Tsubasa Bunko)
    38. *,*28,622 Zutto Mae kara Suki deshita.: Kokuhaku Jikkou Iinkai
    39. *,*27,557 Gekijouban Kuroko no Basket: Last Game
    40. *,*25,438 12-sai.: Omoritai

    41. *,*24,273 Ao no Exorcist: Spy Game

    Quelle: MAL

    Toll das die aktuellen Bände von Accel World und der Monogatari-Reihe es in die Top 10 geschafft haben :3
    Bei Youjo Senki, Re:Zero und Konosuba merkt man mal wieder, wie gut eine Anime-Adaption die Verkäufe puschen kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #171
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da merkt man, das in US echt schon einige Reihen draussen sind, und trotzdem immer noch viele tolle Titel fehlen. Akashic Records, Eromanga-Sensei und Saekano würde ich mit Kusshand nehmen, ansonsten hätte Rakudai Kishi no Cavalry bei mir noch Priorität. Der Rest kommt ja weitest gehend schon raus. Vielleicht kommt ja bald noch was Novellenmäßiges, immerhin laufen alle 3 Titel in der aktuellen Season, und die Amis lizenzieren doch gerne mal Titel, die recht aktuell sind. Ich würde mich sehr freuen.

    Zur Verkaufsliste zum ersten Halbjahr:
    Schön zu sehen, das sich Irregular und Accel World so erfolgreich behaupten können, trotz ihres Alters und der hohen Bandanzahl. Auch Re:Zero und Konosuba freuen mich sehr an der Liste. Und SAO ist halt einfach der Dauerbrenner.

    Meine Novellenausbeute wird sich bald auch wieder erhöhen, werde mal in Psycome, die Monogatari-Serie und Kagerou Daze reinlesen. Dann müsste ich bald fast alles mal ausprobiert haben, was auf dem Light Novel Markt in US rumschwirrt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #172
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Frage will ich mich anschließen, da ich auch schon länger am überlegen bin, ob die Reihe was für mich ist :3
    Ich habe Psycome gelesen, allerdings nur den ersten Band. (Zu wenig Geld den Rest zu kaufen D Es ist ... speziell. Es hat durchaus eine interessant prämisse, einige interessante Charaktere und hebt sich ein wenig von anderen Light Novels ab (man kann es auch als Parodie auf diese sehen). Während es am Anfang noch Slice of Life auf eine andere, makabare Art hat, bahnt sich im letzten Drittel der Hauch einer Story an, und der erste Band endet mit einem Plottwist. Ich kann nicht sagen, wie die Reihe weitergeht, für Einsteiger eher weniger geeignet, wer bereits mit LNs Erfahrung hat und etwas anderes sucht, der kann hier mal eben zuschlagen.

  23. #173
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Meine Novellenausbeute wird sich bald auch wieder erhöhen, werde mal in Psycome, die Monogatari-Serie und Kagerou Daze reinlesen. Dann müsste ich bald fast alles mal ausprobiert haben, was auf dem Light Novel Markt in US rumschwirrt
    Schon mal in Spice & Wolf reingeschaut? (bei der Reihe bin ich nämlich noch am überlegen, ob sie was für mich wäre... ^^)
    Die Monogatari-Serie musst du aber umbedingt noch anfangen, die ist einfach genial

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich habe Psycome gelesen, allerdings nur den ersten Band. (Zu wenig Geld den Rest zu kaufen D Es ist ... speziell. Es hat durchaus eine interessant prämisse, einige interessante Charaktere und hebt sich ein wenig von anderen Light Novels ab (man kann es auch als Parodie auf diese sehen). Während es am Anfang noch Slice of Life auf eine andere, makabare Art hat, bahnt sich im letzten Drittel der Hauch einer Story an, und der erste Band endet mit einem Plottwist. Ich kann nicht sagen, wie die Reihe weitergeht, für Einsteiger eher weniger geeignet, wer bereits mit LNs Erfahrung hat und etwas anderes sucht, der kann hier mal eben zuschlagen.
    Vielen Dank für deine Einschätzung, hört sich danach an, als könnte mir Psycome zusagen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #174
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist bei der DanMachi Novel zufällig jemand auf dem aktuellen (englischen) Stand? Habe nämlich beschlossen die Novel ab Band 6 weiterzukaufen, bin aber noch unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt (bin knapp bei Kasse ^^, will aber wissen, wie es weitergeht!)

  25. #175
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ist bei der DanMachi Novel zufällig jemand auf dem aktuellen (englischen) Stand? Habe nämlich beschlossen die Novel ab Band 6 weiterzukaufen, bin aber noch unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt (bin knapp bei Kasse ^^, will aber wissen, wie es weitergeht!)
    *Hand heb*
    Also ich persöhnlich finde, das sich die Novel sehr lohnt
    Da die Bände 6 (272), 7 (384) und 8 (400 Seiten) recht dick sind, bekommt man auch echt was für sein Geld
    Meiner Meinung nach nimmt die Story auch mit Band 6 erst so richtig fahr auf ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 7 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •