Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
Das kannst du ja für dich so sehen. Aber der Verlag macht nun mal diesen Unterschied und veröffentlicht manche Comics mit Limitierung und manche ohne (auch wenn sich die Auflagen bei beiden Varianten nicht so sehr abweichen dürften). Welchen Sinn sollte das also haben, wenn diese Unterscheidung keinerlei Bedeutung hat?
Hat sie ja wohl nur für mich nicht( was man auch sehen würde wenn du den ganzen Satz zitiert hättest) und darum hat CC es ja jetzt mit einem anderen Cover geregelt.
Mann, wie viele Variants hat Panini bei den unzähligen Messen und Conventions limitiert rausgehauen. Die gehen weg wie die warmen Semmeln und sind trotzdem limitiert und niemand käme auch nur ansatzweise auf den Gedanken, den selben Band mit anderem Cover als Limitierungsschändung zu sehen.

Nochmals ich hab ja gesagt, dass es von CC marketingtechnisch nicht optimal war, aber jetzt quasi auf sein Recht zu pochen, weil man mal eine 1444er Limitierung gekauft hat, dass nach 2 jahren derselbe Band mit anderem Cover, womit er sich eindeutig unterscheidet, nicht erscheinen soll, bringt vielleicht CC in Probleme, aber sonst gar nix.
Ich sehe einfach nicht den Schaden bei Kunden wie Comic Republic, die den zu 50€ gekauft haben, nur den Nutzen jener die ihn jetzt wieder kaufen können.

Ein anderes Thema sind die die zwischenzeitlich am Sekundärmarkt gekauft haben, aber dazu habe ich auch schon gesagt, dass das für mich den Verlag halt nicht betrifft. ich kann auch überhaupt nicht teilen, dass so eine Limitierung ein Versprechen ist, wie es hier schon genannt wurde. Das sind für mich reine interpretationen.