User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 188 von 188

Thema: Baltimore

  1. #176
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht trollend, sondern eher demaskierend. Ich akzeptier sie eben nicht, weil so ein Verhalten für mich nicht OK ist und das bring ich auch zum Ausdruck.
    Stelle mir gerade vor der Käufer ist auch hier zugegegen.
    Natürlich könnte er auch rein auf das Cover stehen und sagen, jetzt hab ich halt die limitierte Erstauflage.
    Unabhängig dessen ergibt sich für mich der Eindruck, dass jemand bewusst direkt oder indirekt (via Verlag) geschädigt werden solte.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na logo, Comic_Republic ist eindeutig schuld an dieser Schädigung des Kunden, aber natürlich nicht der Verlag. Wir müssen schon realistisch bleiben: Im Endeffekt hat C_R seinen 50€-Band für 100€ verkauft und kann sich damit dann Baltimore 1+2 kaufen (die 1 als Reprint). Der Käufer seines Bandes hat für seine 100€ dann nur Band 1 und muss für Band 2 zusätzlich 50€ investieren. Es hätte aber auch sein können, dass C_R damals selbst 100€ für Band 1 hinblättern musste, nur um jetzt zu sheen, dass spätere Käufer ihn regulär im Laden für die Hälfte erwerben können. Irgendeiner ist in diesem Spiel immer der Benachteiligte, im Zweifel eben der, der von der Neuauflage nichts mitbekommen hat und noch an die eigentliche Limitierung glaubt. Verursacht hat disen Murks Cross Cult, kein anderer. Wer mit Limitierung wirbt (und damit Kunden lockt), der sollte diese auch einhalten. Vor allem bei zukünftigen Titeln. Wer glaubt jetzt z.B. noch das die vergriffene Torpedo-GA obwohl sie auf 500 Exemplare limitiert ist, nicht irgendwann nachgedruckt wird? Ich jedenfalls nicht. Auch da geben jetzt Leute bis zu 100€ aus, weil der Band günstiger einfach kaum zu haben ist und wenn Cross Cult Bock hat, kleben die ein anderes Cover drauf und bringen eine Zweitauflage.
    Excelsior

  3. #178
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben!

    Die Krux an der Sache ist: WO KANN MAN DENN SEHEN, DASS ES EINEN NACHDRUCK GEBEN WIRD??? Auf der CC-Website nicht! Bei PPM nicht! Nirgends!!!



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #179
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der CC-Website ist er inzwischen in der Vorschau drin. Aber das haben die Leute, die auch jetzt noch bis zu 100€ für Band 1 gebraucht ausgeben, bestimmt nicht mitbekommen. Die allermeisten dürfte es um den Inhalt gehen und nicht um das Cover. Und bei so einem hochpreisigen Titel ist sicher jeder froh, wenn er nicht mehr als 50€ ausgeben muss.

    Bei den limitierten Cross Cult-Comics war es ja selbstverständlich immer so, dass man sich entweder mit dem Kauf beeilen musste oder später u.U. mehr als den Neupreis zahlen muss. Dass dies nun außer Kraft gesetzt ist, damit kann ja auch kein Kunde rechnen. Warum sollte er auch bei einer expliziten Bewerbung als "limitiert", die eine Zweitauflage vom Grundgedanken her schon ausschließt?
    Excelsior

  5. #180
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal so:
    Hätte ich gewusst, dass es eine Zweitauflage mit diesem Cover gibt, hätte ich gewartet.
    Gefällt mir optisch besser.

    Wenn diese Neuauflage von Baltimore 1 nun aber im Softcover gekommen wäre (trotzdem ca.50€) hätte ich damit kein Problem.
    Als Käufer der Erstauflage hätte man ja dadurch den Vorteil Hardcover zu haben.

    Hätte dementsprechend auch nix dagegen, wenn die Hellboy-Universum Bände im Softcover neu aufgelegt werden würden.
    Mehrwert währe bei der Erstauflage ja dadurch noch da.

    Ansich ja ne Tolle idee.
    Für Leute, die jetzt erst mit der Reihe in kontakt kommen.
    Aber dann evtl. doch die Erstkäufer mit beachten und den Mehrwert der Erstauflage erhalten. (Siehe oben)

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Was soll das eigentlich sein, dieser Mehrwert? Schwanzvergleich unter Comicsammlern: "Ich hab ja eine Ausgabe, die mehr wert ist als deine, ätschbätsch"?
    Geändert von FilthyAssistant (15.10.2017 um 10:18 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #182
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ätschbätsch müsste man viel öfter schreiben, tolles Wort.

    Ich kannte mal einen Berhardiner, der hieß Ällerbätsch. War ein ganz Lieber.

  8. #183
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also alles was öffentlich zu finden ist, ist imho auch zu sehen. Und hier wird ja schon lange diskutiert. Wenn man bei google "comic baltimore 1 nachdruck" eingibt kommt man auch schnell hierher.
    Darum gings mir ja auch nicht um den Verkauf an sich, sondern um die Motivation dahinter.

    PS: CC ist nicht kausal dafür zuständig, dass irgendwer einen Mehrwert hat.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass das Thema jetzt hier durchdiskutiert wurde... Jeder hat seine Meinung gesagt. Amigo hat sie hoffentlich alle zur Kenntnis genommen.
    Lasst uns bitte lieber über den Comic an sich sprechen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #185
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf Band 2
    Geändert von Corto.M (21.10.2017 um 18:20 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der großen Depression, habe ich mir ja mittlerweile Band 1 verkauft, womit ich dann mir nochmal Band 1 in der Neuauflage samt Band 2 kaufen konnte! Ganz ehrlich: rein vom Cover her, passen diese viel besser zusammen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nach der großen Depression, habe ich mir ja mittlerweile Band 1 verkauft, womit ich dann mir nochmal Band 1 in der Neuauflage samt Band 2 kaufen konnte!

    C_R
    Nun, da bist du in deinem persönlichen Reifeprozess ein gutes Stück weiter gekommen.

  13. #188
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon lang nix mehr passiert hier! Ich hab mir den ersten Band (in der Neuauflage, weil mir das Cover auch besser gefällt) vor kurzem besorgt und mich im Panini Forum recht ausführlich drüber ausgelassen. Falls es jemanden interessiert und ihm nicht zu lang zum lesen ist (geht über zwei Posts):

    Baltimore 1:
    https://www.paninishop.de/forum/inde...07#post2014307

    VG, God_W.

    PS: Meine Meinung zum Roman hab ich auch mit rein gebastelt.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •