User Tag List

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 694
  1. #551
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nur kurz landen um kundzutun, dass Knuckles Beitrag oben den gesamten Publisher gut zusammenfasst, und jeder, der KackeScheißeMist willentlich Geld in den nimmersatten Rachen wirft, zu viel Schotter hat, den er lieber an Dritte Welt-Länder spenden sollte.

    Wenn ich dem lieben Gott einen Wunsch äußern dürfte, wäre das vermutlich, dass KSM pleite geht und alle Mitarbeiter samt ihren Familien auf der Straße landen. Wird nicht passieren, weil es genug Idioten gibt, die sowas Unverschämtes wie Overlord grinsend bezahlen, aber man darf ja noch träumen.

    Danke.
    Man wünscht niemanden das er Obdachlos werden soll egal wie man zu einem Publisher steht

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #552
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Man wünscht niemanden das er Obdachlos werden soll egal wie man zu einem Publisher steht
    Dem stimme ich zu. Solche Aussagen sind einfach nur noch widerwärtig und zeigen, dass betreffende Person absolut keine Ahnung haben. Man wünscht niemanden die Arbeitslosigkeit und noch weniger Obdachlosigkeit.

    @ Yoitsu
    Es sind UVP, d.h. letztendlich entscheiden die Händler, für wie viel sie es letztendlich verkaufen wollen. So kannst du einen Titel mit einer UVP von 53,99€ in dem einen Laden 59,99€ bezahlen und in einem anderen lediglich 49,99€. Es lohnt sich daher immer zu vergleichen, man kann auch Gutscheine benutzen (manche Onlinehändler schmeißen dir diese regelrecht hinterher) oder schlichtweg warten bis der Preis sinkt oder ein gutes Angebot hereinschneit. Ich habe die eine Gintama-Box nicht mal für 40€ gekauft. Niemand wird gezwungen sich die Animes zu einem Preis zu kaufen, der einem nicht passt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #553
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Solche Aussagen sind einfach nur noch widerwärtig und zeigen, dass betreffende Person absolut keine Ahnung haben. Man wünscht niemanden die Arbeitslosigkeit und noch weniger Obdachlosigkeit.

    @ Yoitsu
    Es sind UVP, d.h. letztendlich entscheiden die Händler, für wie viel sie es letztendlich verkaufen wollen. So kannst du einen Titel mit einer UVP von 53,99€ in dem einen Laden 59,99€ bezahlen und in einem anderen lediglich 49,99€. Es lohnt sich daher immer zu vergleichen, man kann auch Gutscheine benutzen (manche Onlinehändler schmeißen dir diese regelrecht hinterher) oder schlichtweg warten bis der Preis sinkt oder ein gutes Angebot hereinschneit. Ich habe die eine Gintama-Box nicht mal für 40€ gekauft. Niemand wird gezwungen sich die Animes zu einem Preis zu kaufen, der einem nicht passt.
    Dem stimme ich zu. Solche Aussagen sollte man bei jeglicher Abneigung stets unterlassen.

  4. #554
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Wenn ich dem lieben Gott einen Wunsch äußern dürfte, wäre das vermutlich, dass KSM pleite geht und alle Mitarbeiter samt ihren Familien auf der Straße landen. Wird nicht passieren, weil es genug Idioten gibt, die sowas Unverschämtes wie Overlord grinsend bezahlen, aber man darf ja noch träumen.
    Was bist du denn für einer? Nur weil du dir die Sachen nicht leisten kannst, müssen andere dafür bluten?

    Kann außerdem die negative Kritik sowieso nicht verstehen. Die Synchros empfinde ich bisher immer als top (wie gesagt, ist Geschmackssache) und die Preise sind in der Regel auch in Ordnung. Da gibt es schlimmere Publisher, welche schon mehr geleistet haben, bzw. sich leisten wie z.B. Kaze mit fehlerhaften Produkten, ohne Austauschmöglichkeit etc...

    Das Einzige was mich nervt sind die Futurepacks - mit denen kann ich nicht viel anfangen - Steelbooks wären mir lieber.

  5. #555
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ach seid ihr süß.
    Die armen, imaginären Mitarbeiter von KSM, also nein, sowas darf man doch nicht schreiben, das gehört sich nicht, und am Ende beschwört man noch einen Fluch herauf...!!

    Was bist du denn für einer? Nur weil du dir die Sachen nicht leisten kannst, müssen andere dafür bluten?
    Ja genau, man muss immer selbst betroffen sein, um etwas zu kritisieren. Gott sei Dank funktioniert das Ankreiden von Misständen nicht so.Ihr dürft KSM aber gerne weiter lieb haben und sie mit eurem Monatslohn beschmeißen. Ich gehe dann lieber zu Publishern, die nach Feierabend nicht in ihren Geldspeicher springen.

  6. #556
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ja genau, man muss immer selbst betroffen sein, um etwas zu kritisieren. Gott sei Dank funktioniert das Ankreiden von Misständen nicht so.Ihr dürft KSM aber gerne weiter lieb haben und sie mit eurem Monatslohn beschmeißen. Ich gehe dann lieber zu Publishern, die nach Feierabend nicht in ihren Geldspeicher springen.
    Ich glaube, es ging nicht darum, dass man KSM nicht kritisieren darf, sondern darum, mit welcher Wortwahl du es getan hast.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ging nicht darum, dass man KSM nicht kritisieren darf, sondern darum, mit welcher Wortwahl du es getan hast.
    So ist es. Aber er/sie hat ja nicht einmal das kapiert. Von daher lohnt es sich nicht mehr mit dem User, über die Kritikpunkte vernünftig zu diskutieren. Zeitverschwendung.

  8. #558
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoitsu hat aber recht. Wenn es KSM nicht mehr gäbe, würde sich ein anderer Publisher die Lizenzen sichern und man hätte mal wieder die Chance auf bessere Veröffentlichungen und nicht so ein Müll den KSM da abliefert. Wenn ihr euch damit tatsächlich zufrieden gebt, dann weiß ich auch nicht mehr was falsch gelaufen ist. Aber fresst weiter solange es noch was zu fressen gibt
    Ist schlimm genug das KSM nun die Rechte an GitS hat. Warum wir dazu nun eine überteuerte Neuveröffentlichung brauchen ist mir auch schleierhaft. Die Veröffentlichungen von Nipponart und Universum sind nämlich noch gar nicht so alt und vergriffen sind diese auch nicht.
    Geändert von SilentSurvivor (06.08.2018 um 16:22 Uhr)

  9. #559
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem wünscht man niemanden die Obdachlosigkeit und das ist woran ich mich störe.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  10. #560
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Trotzdem wünscht man niemanden die Obdachlosigkeit und das ist woran ich mich störe.
    Das ist mir durchaus klar, allerdings sehe ich mich nicht darin verpflichtet andere User auf ihre Ausdrucksweise hinzuweisen. Außerdem habe ich besseres zu tun als Foren-Hitler zu spielen.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VoidSeeker
    Wenn es KSM nicht mehr gäbe, würde sich ein anderer Publisher die Lizenzen sichern und man hätte mal wieder die Chance auf bessere Veröffentlichungen und nicht so ein Müll den KSM da abliefert.
    Alleine diese Aussage zeigt, dass du keine Ahnung hast. Sicherlich gäbe es den einen oder anderen Titel ohne KSM auch woanders, dafür wäre aber wiederum ein anderer Titel nicht erschienen. Denn du magst es vielleicht nicht glauben, aber Publisher haben nur begrenzte Kapazitäten, deshalb sind mehr Publisher auf den Markt ja auch besser, weil so die Auswahl für den Kunden größer wird. Ist also eher eine Milchmädchenrechnung deinerseits.
    Bislang fand ich keine Veröffentlichung, die ich von KSM besitze, als Müll. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen. Wenn man ehrlich ist, wird doch bei fast jedem Publisher herumgemotzt, einmal weil die Synchro nicht an die japanische herankommt, der Preis ist auch immer wieder ein sehr beliebtes Thema und dann natürlich noch die fehlenden Extras. Wenn es dann mal Extras gibt wie Soundtracks, etc., wird wieder wegen dem höheren Preis gejammert. Anime-"Fans" jammern auf sehr hohen Niveau heutzutage.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #562
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre um ehrlich zu sein schon zufrieden, wenn Leute bei KSM das Ruder übernehmen würden, die sich auch mehr mit dem Thema beschäftigen und die Leute nicht nach Strich und Faden verarschen. Zuletzt gaben sie bei Ninotaku ein Interview, bei dem z.B. auch die Dubtitle zur Sprache kamen. Die Antwort war, dass das Label keine Dubtitle mehr benutzt. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich jeden aktuellen Release kaufen kann und das erste was ich sehen werde, sind Dubtitle (oder leicht abgeänderte Dubtitle, die eine andere noch immer sinnvolle Reihenfolge der Wörter benutzen oder Synonyme verwenden). Der zweite Punkt wäre noch die Anpassung des Preises an die Qualität, die sie regelmäßig abliefern. Tales of Zestiria the X z.B. ist im Ansatz nicht das Geld wert, dass von KSM verlangt wird. Alleine die OVA für fast 30 EUR auf BD zu verkaufen, grenzt an eine Frechheit.

    Zudem verstehe ich momentan nicht, was da mit Ghost in the Shell abgeht. Nipponart besitzt definitiv noch die Rechte an den Filmen und wird diese sogar Mitte September erneut für verdammt wenig Geld veröffentlichen. Wofür braucht man dann noch einen KSM-Release für 30 EUR und in einem hässlichen FuturePak?

    Für mich ist es jedenfalls Fakt, dass das Label in seiner jetzigen Form für mich gestorben ist bzw. ich gerne auf deren Releases verzichte. Wer weiß, vielleicht wird irgendwann eine andere Person den Anime-Bereich dort leiten und man denkt um. Ich weiß noch, was für einen Aufschrei es damals bei Universum Anime und dem ersten Release von Nausicaä aus dem Tal der Winde gab, denn die DVD hatte auch Dubtitle. Das war aber der einzige Titel, denn danach hatte das Label Subtitle verwendet und jeder neue Release des Films besitzt inzwischen auch richtige Untertitel.

  13. #563
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Ghost in the Shell muss ich dir recht geben. Ich denke Nipponart schmeißt die Amaray Version noch schnell günstiger raus, bevor die Lizenz an KSM Anime weitergeht. Warum bei KSM das ganze dann 30 Euro kostet weiß ich auch nicht - find ich persönlich auch etwas frech. Es ist zwar jede Menge Bonusmaterial und ein Poster dabei (was beides bei Nipponart fehlt), aber 30 Euro (KSM Anime) zu 11,99 Euro (Nipponart) ist schon eine Nummer. Noch dazu in den unbeliebten Futurepacks, welche zwar qualitativ okay sind, aber optisch am Spine hat leider nicht.

    Wie gesagt finde ich die Synchros von KSM völlig in Ordnung und es sind auch qualitativ, sehr viele aus diversen Kinofilmen, bekannte Sprecher dabei. Aber das ist eben Geschmackssache.

    Bezüglich Dubtitel und Subtitel bin ich der Falsche, da ich darauf keinen Wert lege.

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zudem verstehe ich momentan nicht, was da mit Ghost in the Shell abgeht. Nipponart besitzt definitiv noch die Rechte an den Filmen und wird diese sogar Mitte September erneut für verdammt wenig Geld veröffentlichen.
    Hinzu kommt aber wieder, dass Nipponart alle Produkt aus dem eigenen Shop verbannt hat. Selbst wenn sie die Lizenz nicht mehr hätten, sollten die Restbestände immer noch verkauft werden dürfen. Genauso komisch, die Serie ist auch verschwunden. Könnte also bedeuten, dass KSM diese auch schon hat...

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Bezüglich Ghost in the Shell muss ich dir recht geben. Ich denke Nipponart schmeißt die Amaray Version noch schnell günstiger raus, bevor die Lizenz an KSM Anime weitergeht.
    Ich würde mal stark bezweifeln, dass der Lizenzgeber Nipponart noch eine Freigabe für neue Produkte gibt wenn er quasi gleichzeitig einem anderen Publisher auch die Lizenz verkauft hat. Da würde sich einer von beiden ziemlich verarscht vorkommen, oder beide.

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Warum bei KSM das ganze dann 30 Euro kostet weiß ich auch nicht.
    Weil es der Markt (noch) zulässt, also so teuer wie möglich verkaufen solange es noch welche gibt, die das kaufen. Die FuturePaks waren ja eh nie billig, die befinden sich sowieso alle im gleichen Preissegment, deshalb schiebt man Ghost in The Shell auch einfach dort rein, egal wie alt der Titel eigentlich ist.
    Die 30 € sind sogar nur der Aktionspreis, der steigt dann nochmal um 5 €

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Wie gesagt finde ich die Synchros von KSM völlig in Ordnung und es sind auch qualitativ, sehr viele aus diversen Kinofilmen, bekannte Sprecher dabei.
    Nur besteht eine Synchro nicht nur aus den Sprechern, das Drumherum entscheidet wie gut eine Synchro wird. Und genau da hapert es bei den meisten Publishern. KSM bietet einfach zu wenig für das geforderte Geld. Für die OVAs von Ghost in the Shell wollen die 100-prozentig auch wieder einen Haufen Geld, als Belohnung für die treuen Käufer sind sie beim Studio sogar von teuer zu billig gegangen

  15. #565
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man davon ausgehen kann, dass nicht alle Serien bei KSM gut laufen, werden sie wohl durch andere Serien das Geld wieder reinkriegen müssen. Dadurch melkt man halt auch Serien wie No Game no Life oder eben Ghost in the Shell.
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Sicherlich gäbe es den einen oder anderen Titel ohne KSM auch woanders, dafür wäre aber wiederum ein anderer Titel nicht erschienen.
    Genau das ist das Problem. Ohne KSM wären nie alle diese Serien nach DE gekommen. Man kann von KSM halten, was man will, aber in dem Punkt sollte man eigentlich froh sein, dass es mehr Auswahl an Titeln gibt.




    Ansonsten mit der Umsetzung von Hunter x Hunter bin ich bisher sehr zufrieden. Hier beteiligt sich aber auch Prosieben Maxx an der Synchro zitat:
    Wir sind auch schon bei anderen Serien stärker mit der Synchronisation involviert, beispielsweise bei "Hunter x Hunter", das Ende August startet.
    Quelle
    Über die Extras bei den Volumes kann man auch nicht meckern. Ich würde mir nur einen Schuber für die 13 Volumes wünschen. Sowas wie es mal bei Inuyasha von Red Planet gab. >__<

  16. #566
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von KSM kaufe ich keine Serie mehr, die nicht von Anfang an einen Schuber hat. Die Täuschung der Erstkäufer mit FMA:B zeigt mal wieder die Masche von KSM. Den Shitstorm um den Schuber + Artbook haben sie verdient. Damals als man sich den Schuber gewünscht hat ging es natürlich nicht, aber jetzt plötzlich doch und dann auch nur für spätere Käufer. Wozu überhaupt dann einen bringen? Aber ja KSM will Geld. Sicher kommt auch bei HxH ein Schuber, aber erst nach dem die Serie 1-2 Jahre schon komplett vorliegt, um die Erstkäufer zu ärgern, die viel Geld für die einzelnen Volumes gezahlt haben. Würde ich ihnen total zutrauen.

    Die Partnerschaft zwischen KSM und Crunchyroll kann man derzeit nicht beurteilen, dafür braucht man die ersten Veröffentlichungen. Die einzige gute Nachricht davon ist, dass es Gesamtausgaben werden. Solange man die Preise nicht kennt, aber auch nur ein kleiner Trost. XD Mal schauen ob Mob Psycho 100 dabei sein wird. Der einzige Anime von Crunchy, wo ich die Synchro mag und ich mir kaufen würde. Zumindest da kann nicht viel schief gehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #567
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon
    Sicher kommt auch bei HxH ein Schuber, aber erst nach dem die Serie 1-2 Jahre schon komplett vorliegt, um die Erstkäufer zu ärgern, die viel Geld für die einzelnen Volumes gezahlt haben.
    Ist doch eine gängige Praxis (machen diverse dt. Verlage ja auch). 1-2 Jahre sind noch ein akzeptabler Zeitraum, schlimmer wäre es, wenn es zwei Monate nach vollständiger Veröffentlichung eine solche Version geben würde. Es gibt schlimmeres im Leben als einen Schuber nicht zu bekommen.


    Bei der Partnerschaft mit Crunchy bin ich mal auf die Titel gespannt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #568
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake
    Und bisher hatte KSM keinen interessanten Titel für mich dabei, was sich ja mit dem Deal mit Chrunchyroll wohl ändern wird, schätze ich mal.
    Ich habe schon ein paar Titel von ihnen und bislang konnte ich mich nicht beschweren. Ich warte aber auch oft auf Angebote.

    Ich schätze mal, das es die Titel sind, wo deutsch synchronisiert wurden und werden.
    Ich weiß noch nicht mal, wie viel Crunchy überhaupt synchronisiert hat. Ich gucke immer auf japanisch mit engl. UT dort.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #569
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist doch eine gängige Praxis (machen diverse dt. Verlage ja auch). 1-2 Jahre sind noch ein akzeptabler Zeitraum, schlimmer wäre es, wenn es zwei Monate nach vollständiger Veröffentlichung eine solche Version geben würde. Es gibt schlimmeres im Leben als einen Schuber nicht zu bekommen.
    Das Problem ist halt, das von Anfang an ein Schuber von den Fans gewünscht wurde und angeblich keiner möglich war, aber jetzt plötzlich doch. Dazu handelt es sich um die limitierte Edition, die im Schuber drin ist. Spätere Käufer bekommen nicht nur einen günstigeren Preis, sondern auch 1:1 die gleichen Volumes und zusätzliches Artbook im Schuber. Generell bescheuert bei den Volumes das eine ''Limited Edition'' zu nennen, die nicht limitiert ist. Denn normalerweise wird eine LE nicht noch paar Jahre später in eine Komplettbox reingepackt und in besserer Ausführung verkauft. KSM hat wohl noch nie was von einer Standard Edition gehört. Denn das ist definitiv keine LE.
    Hätten sie eine einfache Gesamtausgabe von FMA:B gemacht, hätte keiner was gesagt. Animoon kriegt es auch bei Toradora! hin, eine Gesamtausgabe zu machen, die nicht besser als die LE ist.
    Bei den Verlagen ist es hauptsächlich Tokyopop, aber bei denen ist das schon länger bekannt. Bei so Bestsellern Titeln kann man schon paar Jahre warten, ob da ein Schuber kommt XD Carlsen finde ich da vorbildhafter, was Schuber angeht.
    Ja, es gibt wichtigeres als Schuber, aber wenn man weiß, wie KSM drauf ist, passt man in Zukunft auf und wartet lieber auf die bessere und günstigere Version.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ich warte aber auch oft auf Angebote.
    Ohne Angebote würde ich kaum KSM Titel kaufen. Deren Normalpreise würde ich nie zahlen. Die 5 und 6 Volume Animes sind ja besonders günstig...nicht xD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #570
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon
    Das Problem ist halt, das von Anfang an ein Schuber von den Fans gewünscht wurde und angeblich keiner möglich war, aber jetzt plötzlich doch. Dazu handelt es sich um die limitierte Edition, die im Schuber drin ist. Spätere Käufer bekommen nicht nur einen günstigeren Preis, sondern auch 1:1 die gleichen Volumes und zusätzliches Artbook im Schuber.
    Und? Auch der Lizenzgeber kann seine Meinung ändern oder KSM hat den notwendigen Preis bezahlt, den sie damals nicht zahlen wollten/konnten. Hierfür fehlt einfach der Einblick in das Ganze, um das wirklich beurteilen zu können. Zum anderen Thema sag ich mal nichts.

    Ja, es gibt wichtigeres als Schuber, aber wenn man weiß, wie KSM drauf ist, passt man in Zukunft auf und wartet lieber auf die bessere und günstigere Version.
    Wenn das jeder macht, wird es aber auch keine bessere und günstigere Version geben.

    Die 5 und 6 Volume Animes sind ja besonders günstig...nicht xD
    Das Problem sind nicht die Volumes, sondern die Episodenzahl. Auch Animes mit weniger Volumes sind oft nicht günstig. K muss daher auch warten. Aber letztendlich weiß niemand, ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, da keiner die Kalkulationen kennt. Jeder Publisher hat schließlich andere Konditionen.
    Geändert von Aya-tan (09.12.2018 um 00:48 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #571
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Und? Auch der Lizenzgeber kann seine Meinung ändern oder KSM hat den notwendigen Preis bezahlt, den sie damals nicht zahlen wollten/konnten. Hierfür fehlt einfach der Einblick in das Ganze, um das wirklich beurteilen zu können.
    Sie hätten dann keinen Schuber nachträglich machen sollen, wenn man ihn nur für spätere Käufer anbietet. So sind sie selbst Schuld, wenn sie den Ärger der Fans auf sich ziehen.
    Wenn das jeder macht, wird es aber auch keine bessere und günstigere Version geben.
    Glaube ich weniger, weil die meisten immer alles schnell haben wollen. Allein die Reaktionen, wenn was verschoben wird, da geht schon für manche die Welt unter xD
    Das Problem sind nicht die Volumes, sondern die Episodenzahl. Auch Animes mit weniger Volumes sind oft nicht günstig. K muss daher auch warten. Aber letztendlich weiß niemand, ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, da keiner die Kalkulationen kennt. Jeder Publisher hat schließlich andere Konditionen.
    Ja K Project geht auch ziemlich in die Tasche. Nicht nur die Staffeln, da kommen noch demnächst die ganzen Filme hinzu K scheint zumindest gut genug zu laufen, dass man mehr aus dem Universum bringt. Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, kann man wirklich nicht beurteilen. Aber man sieht das KSM oft teurer als die Konkurrenz ist. Inzwischen wird der Anime-Markt überschwemmt von Titeln (Wer soll das eigentlich alles kaufen? da gehen manche Serien unter), aber günstiger wird es trotzdem nicht. Durch die 3für2 und 5für3 Aktionen kann man sich zumindest mehr holen, als normalerweise. Gerade wenn man noch einiges vervollständigen will.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #572
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Peppermint bezahlst du 10 Euro wenn du einen Schuber willst, ist ne Alternative aber besser finde ich so eine Lösung auch nicht...

    Das ist doch Gange und Gäbe bei Serien die sich gut verkaufen, Erstkäufer haben den Vorteil etwas sofort zu haben, Nachkäufer werden animiert mit Goodies oder guten Preis es sich zu holen, ist jetzt auch kein Phänomen ausschließlich im Manga/Anime-Sektor.

    Es bleibt aber so oder so ein teures Hobby.

  23. #573
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima
    Bei Peppermint bezahlst du 10 Euro wenn du einen Schuber willst, ist ne Alternative aber besser finde ich so eine Lösung auch nicht...
    Peppermint mag ich noch weniger als KSM und das soll schon was heißen

    Es bleibt aber so oder so ein teures Hobby.
    Definitiv
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #574
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon
    So sind sie selbst Schuld, wenn sie den Ärger der Fans auf sich ziehen.
    Nein, sind sie nicht. Man hat einfach keinen Anspruch darauf, weshalb es eher lächerlich ist, wenn Fans sich darüber künstlich aufregen. Es ist nur ein dämlicher Schuber, davon geht die Welt nicht unter. Letztendlich kommen später meist immer bessere Versionen, egal in welchem Bereich. Ist bei Filmen so, ist bei Mangas so, ist sogar bei Videospielen so.

    Glaube ich weniger, weil die meisten immer alles schnell haben wollen.
    Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn es später eine bessere, günstigere Version gibt. Aber es darf halt nicht jeder darauf warten, ansonsten kommt keine, da das nur Titel betrifft, die sich gut verkaufen.

    Aber man sieht das KSM oft teurer als die Konkurrenz ist.
    Jede Firma kalkuliert anders, weil sie andere Kosten hat. Da gibt es keine Pauschalpreise, die jeder Publisher gleich hat. Die einen kriegen bessere Konditionen, die anderen nicht. Gewinnoptimierung ist für eine Firma auch nicht das Verkehrteste, auch wenn das viele scheinbar verteufeln. Aber was nutzt es, wenn sie Animes total günstig in bester Qualität raushauen, wenn sie jedes Mal draufzahlen und dann pleite gehen? Zudem darf man nicht vergessen, die Endpreise bestimmen alleine die Händler, diese könnten günstiger verkaufen, aber das würde wiederum ihren eigenen Gewinn schmälern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #575
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals, als ich noch viel mehr Animes gekauft hatte, hatte KSM höhere Preise als andere Publisher. Ich war aber keiner, der so richtig gehatet hatte.

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •