User Tag List

Seite 73 von 105 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 2614
  1. #1801
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    und es bleibt bei MIR dennoch ein "fader beigeschmack", dass es mit dem JL zweiteiler besser gelaufen wäre als warner es nach bvs es sich ausgemalt hat.
    Kleines Gedankenspiel: Mal angenommen 'Justice League' wäre wie von Snyder geplant ins Kino gekommen und wäre genauso gefloppt wie die aktuelle Version – wem würdest du es dann ankreiden? Snyder, dem Studio oder dem Publikum? Oder wäre das dann egal, weil dir der Film in der Form (eventuell) besser gefallen hätte?

    An dem ersten WE-Einspiel lässt sich nämlich recht gut ablesen, dass es grundsätzlich wenig Interesse an dem Film gab. Egal in welcher Form er ins Kino gekommen wäre.

  2. #1802
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüßte nicht, wieso sich das zum US-Markt großartig unterscheiden sollte. Auch wenn man sich das gerne so vorstellt, so gehört Superhelden-Gossip auch dort nicht zur informativen Morgenlektüre. Auch dort bekommt die breite Masse nichts von irgendwelchen Tumulten hinter den Kulissen einer Filmfirma, die versucht ihre Superhelden-Sparte auf die Beine zu stellen, mit. Was die breite Masse aber mitbekommt, ist, wenn ein Film schlecht in den Kritiken oder das Word-of-Mouth nicht gut ausfällt. Und das dürfte bei 'Batman v Superman' auf die breite Masse ausgelegt der Fall gewesen sein.
    Joa...ich weiß nicht. Wenn man sich überlegt, wie fest verankert die Comichelden in der US Geschichte sind und, dass Affleck in einer Late-Night Show vor einem Millionenpublikum von seiner geplanten THE Batman Regie erzählt, um dann später doch zurückzutreten, ist das, denke ich, doch ein anderes Level an Informationspolitik. Indirekt hat man mit Sicherheit sogar das Augenmerk des ein oder anderen Neutralos auf dieses Problem gelenkt.

    Man versteht dadurch vielleicht, warum Warner nicht auf jeden Furz reagiert und eine offenere Informationspolitik fährt (die ich aber auch begrüßen würde, keine Frage), weil es als börsennotiertes Unternehmen unvorteilhaft und für die breite Masse letztendlich irrelevant ist.
    Aus wirtschaftlicher Hinsicht und der Tatsache, dass man ein Fass ohne Boden öffnen würde, wenn man erstmal auf Gerüchte reagiert, kann ich das total verstehen. Ich aber, dass man trotzdem einen besseren Weg als den aktuellen finden kann.
    Geändert von Eddy the Duck (19.03.2018 um 14:38 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #1803
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Joa...ich weiß nicht. Wenn man sich überlegt, wie fest verankert die Comichelden in der US Geschichte sind und, dass Affleck in einer Late-Night Show vor einem Millionenpublikum von seiner geplanten THE Batman Regie erzählt
    Kommunikation über ein Massenmedium. Deutsches (fiktives) Pendant: Til Schweiger kündigt in einer erfolgreichen deutschen Late Night an, Captain Future zu verfilmen. Bild-Zeitung würde sich dem anschließend auch annehmen – wenn auch nicht auf Seite 1. Cinema macht einen 4 Seiten Artikel daraus. Bei Facebook entrüsten sich 1000 eingefleischte CF-Fans. An einem Stammtisch spricht man begeistert von einem CF-Film, von dem man irgendwo gehört hat.


    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    um dann später doch zurückzutreten, ist das, denke ich, doch ein anderes Level an Informationspolitik.
    Kommunikation über ein Branchenmagazin. Deutsches (fiktives) Pendant: Til Schweiger tritt aufgrund der entrüsteten 1000 Fans vom Regieposten zurück (natürlich nicht ohne einen fehlerhaftes Facebook-Post abzusetzen). Blickpunkt: Film berichtet darüber. Keine Bild. Keine Late Night. An einem Stammtisch spricht man begeistert von einem CF-Film, von dem man irgendwo gehört hat...

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich aber, dass man trotzdem einen besseren Weg als den aktuellen finden kann.
    Seh ich ja auch so. Aber tut anscheinend nicht not.

  4. #1804
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon dass JL vor allem an der "Mundpropaganda" leiden musste, die durch die vorherigen Projekte entstanden ist.
    Zu TDK u. TDKR Zeiten war das allgemeine Interesse und die Stimmung gegenüber Warner / DC auf einem absoluten Höchststand
    aber angefangen mit MoS, hat sich das ganze immer weiter ins negative zurück gedreht. Damit meine ich nicht, dass Warner / DC extra positiv erwähnt wurde aber sie wurden eben auch nie negativ erwähnt - im Gegensatz zu heute.

    Bei TDK konnten sich sozusagen noch 10 von 10 Leuten darauf einigen dass alles perfekt ist, (Filmqualität, Werbung, Geschichte etc alles top)
    bei TDKR immerhin vll noch 9,5 oder 9 von 10. Dann kam MoS und auch wenn die Stimmung weiterhin positiv war, hat man trotzdem schon gemerkt,
    dass die Reviews und die Stimmen nicht mehr auf so einer hohen Welle waren wie zuvor. Es war vom Hype und der Kritik schon alles eine Stufe zurück gefahren.
    Bei MoS konnten sich sozusagen schon nur noch 7,5 von 10 auf "gut" einigen. Das hatte mit dem perfekt oder sehr gut von zuvor schon nichts mehr zutun.

    Dann gings weiter mit BvS, der allgemein in der Stimmung die Erwartungen wieder etwas mehr unterboten hat und gleichzeitig auf den Plan gebracht hat, dass Warner die kürzere Version fürs Kino wollte.
    Ich glaube damit ging es los, dass erstmals seit der ganzen Zeit sowohl der Film an sich als auch Warner selbst "angegangen" wurde.
    Die ganzen Kommentare auf Youtube etc ala "wieso habt ihr nicht gleich den Ultimate Cut ins Kino gebracht", "Warner ist Schuld" kann man ja heute noch finden.

    Und gleichzeitig ist aber wie gesagt auch der Film an sich weniger gut weg gekommen. Man hat dem Film einfach angemerkt, dass er zuviel wollte, ohne das letztendlich abzuliefern.
    An irgend einer Kreuzung beim Story umschreiben in der Drehpause oder beim verkürzen des Projekts oder was auch immer, ist die Mannschaft hinter dem Film falsch abgebogen.
    Wer daran "Schuld" ist und ob es ursprünglich besser gewesen wäre etc werden wir nie erfahren.
    Bei BvS sind wir dann also schon nur noch bei 6,5 o 6 von 10 die sagen "war okay". Und ich glaube viele Leute haben dann auch einfach nicht verstanden wo es ab da weiter gehen soll.
    Macht Warner jetzt nur noch düstere Filme? Nicht umsonst ist Wonder Woman so ziemlich die einzige Komponente im gesamten Film, die von allen gelobt wird.
    Und das obwohl sie nur gefühlt 10 Minuten darin vorkommt.

    Dann klingt alles etwas ab und es erscheint Suicide Squad und wir haben wieder exakt dasselbe Problem. Wieder kommt der Film allgemein nicht besonders gut an, er fällt zwischen MoS und BvS aus dem Rahmen,
    trägt insgesamt zu der Hauptgeschichte des Universums auch überhaupt nichts bei
    und wieder steht Warner dafür in der Kritik, weil der Film von irgendeinem Werbe o. Musik Clip Team zusammen geklebt wurde. Gleichzeitig wirbt der Film mit einem Joker als wäre er der große Clou in dem Film,
    was dann im Film nicht ansatzweise der Fall ist. Der Film schafft es zwar vorher mit Joker und Harley etc einen großen Hype aufzubauen - dadurch, dass der Film dann aber nicht das abliefert,
    macht er letztendlich den ganzen Ruf u. die Freude kaputt. Bei SQ sind wir dann also wirklich schon nur noch bei 6 von 10 Leuten die sich auf "naja" einigen können.
    Das sind ab dem Zeitpunkt schon zwei Enttäuschungen hintereinander.

    Ab da ist man von der TDK u. TDKR Stimmung schon meilenweit entfernt. 1/4 der Zielgruppe hat keinen Bock mehr weil sie das düstere nicht mögen, 1/4 hat schon keinen Bock mehr weil sie die Geschichte nicht mögen
    u. die anderen beiden streiten sich auch nur.

    Danach kommt mit Wonder Woman wenigstens wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, weil endlich die meist gemochte Person aus BvS ihr eigenes Ding machen darf
    und das ganze auch in einem anderen Setting spielt und von einer Frau gedreht wird. Obwohl der Film jetzt ganz nüchtern gesagt auch nicht der ultimative super Kracher ist,
    so ist er immerhin gut genug um nicht wieder als Enttäuschung zu enden. Die Stimmung war vorsichtig gut und ein normales "gut" wurde auch abgeliefert.
    Die Leute sind froh dass sie einfach mal wieder etwas positives sehen. Ein Lob hat Warner / DC dafür aber nicht bekommen.

    Letztendlich führt dann alles zu Justice League und der Film steht vor mindestens 3 Problemen. Seit MoS hat es fast jedes Projekt geschafft allgemein zu enttäuschen u. das stufenweise immer mehr,
    der Film besteht wieder einmal aus einem Mix von umschneiden und abändern und es ist der offizielle Nachfolger zu einem Film, der schon exakt dieselben Probleme hatte.
    Auch wenn in der Öffentlichkeit vll nicht so genau kommuniziert wird was da passiert und wer da verantwortlich ist usw, so ist die Stimmung aber trotzdem von den vorherigen Dingen angeschlagen.
    Da hilft auch kein Aquaman, Cyborg oder Flash. Wie willst du einen Film mit 3 neuen Helden hypen wenn davor nicht mal BvS o. SQ gezündet haben.
    Natürlich hatte JL auch seinen Hype aber da reden wir nicht von dem Publikum erzeugten "ich bin gespannt" Hype, sondern von dem künstlich erzeugten Studio Hype.
    Und die können zwar Krach machen und dich mit Werbung zuballern, das bringt aber absolut nichts wenn man vorher die allgemeine Stimmung des Zielpublikums in den Keller gezogen hat.

    Wo das Fan Sieb mit TDK, TDKR u MoS noch randvoll gefüllt war, sind ab da Schritt für Schritt immer mehr Anteile durchs Sieb durch gefallen bis schließlich bei JL nur noch ein kleiner fester Kern übrig war,
    der nichts mehr reißen konnte. Justice League hätte ein extrem krasser guter Film werden müssen um die Stimmung rund um das Filmuniversum und Warner wieder aufzufangen. Das hätte ein Paukenschlag sein müssen.
    Im Prinzip war das ein Ding der Unmöglichkeit und JL ist auch grandios daran gescheitert.

    IMDB: TDK 9/10 bei fast 2 Mil Stimmen, TDKR 8,4/10 bei 1.3 Mil Stimmen, MoS 7,1/10 bei 600.000 Stimmen, BvS 6,6/10 bei 500.000 Stimmen, SQ 6,1/10 bei 460.000 Stimmen,
    WW 7,5/10 bei 390.000 Stimmen, JL 6,8/10 bei 220.000 Stimmen.

    Man kann exakt sehen wie allgemein die Qualität immer schlechter bewertet wurde und wie auch das Interesse immer weiter abgenommen hat.
    Diesen Trend wieder umzudrehen wird ein hartes Stück Arbeit.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (19.03.2018 um 15:43 Uhr)

  5. #1805
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Zu TDK u. TDKR Zeiten war das allgemeine Interesse und die Stimmung gegenüber Warner / DC auf einem absoluten Höchststand
    Ich greife diesen Satz mal exemplarisch für Deinen Text auf, denn dieser Punkt taucht mit unterschiedlichen Vorzeichen mehrfach im Text auf. Genau darüber diskutieren wir hier und ich teile diesen Punkt nach wie vor nicht. Die allgemeine Stimmung gegenüber Warner gibt es nicht und gab es auch zu Zeiten von TDK oder TDKR nicht. Da gibt es höchstens die Stimmung gegenüber Nolan, der insbesondere im Feuilleton einen hevorragenden Ruf genießt / genoss und generell schon als Qualitätsmerkmal gilt. Aber eine Stimmung gegenüber DC oder Warner in der Allgemeinheit? Sehe ich nicht und habe auch damals nicht vernommen. Die meisten Leute interessiert es überhaupt nicht und sie können größtenteils die Franchise-Marken ohnehin nicht den Studios zuordnen. Bei JL sind aber sicherlich die schlechten Pressekritiken in Verbindung mit den Erfahrungen mit den Vorgängerfilmen ein Faktor gewesen.

    Oder sprichst Du da jetzt von der Stimmung in Fankreisen und deren "Mundpropaganda"?
    Geändert von Henning (19.03.2018 um 15:55 Uhr)

  6. #1806
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, - ich spreche nicht davon dass Warner explizit in irgendeiner Form speziell gelobt wurde, sondern davon dass in diesen Zeiten absolut niemand etwas gegen Warner gesagt hat.
    Es waren sich einfach alle einig dass es so sein muss wie es ist.
    Und das kann man heute nicht mehr behaupten. Wenn Warner genannt wird, dann ab BvS zu 99% immer in negativer Form.
    Und das mag beim ganz "normalen" Zuschauer vll nicht ankommen, aber auch der normale Zuschauer muss kein Genie sein um zu bemerken dass da beim neuen Superman, Batman und co irgendwas schief läuft.
    Es ist vollkommen egal wie der Name des Studios dahinter ist. Die Leute lassen sich nicht unendlich oft "veräppeln" und das siehst du auch in den Zahlen.
    Auf der genau anderen Seite hast du Marvel und wenn Marvel erwähnt wird, dann zu 90% immer positiv bzw als gut. Der Begriff Marvel Film ist heutzutage vollkommen normal.

    Diesen Abwärtstrend hat sich Warner / DC bzw die Verantwortlichen selbst eingebrockt und ich bezweifel dass die diese Stimmung mit einem Aquaman oder Shazam auffangen können.
    Sie befinden sich mehr oder weniger an einem Punkt wo das Zielpublikum kaum noch von sich aus gehyped ist weil das Vertrauen nicht mehr da ist.

    Wie gesagt, Justice League hätte ein absoluter über-Kracher von einem Film werden müssen um das alles gerade zu bügeln
    und nach dem ganzen rum Gefummel konnte das einfach nichts werden. Genau so wird das mit der epischen Zusammenführung der (teilweise neuen) Helden nichts,
    wenn schon die Vorbereitung darauf nicht wirklich funktioniert hat. Für was steht das Warner DC Filmuniversum jetzt?
    Ich bin mir ziemlich sicher dass der "normale" Zuschauer überhaupt nicht mehr weiß was da das Ziel sein soll. Jetzt hat man so eine Art JL Mini Trilogie
    und jetzt gehts wieder zerstückelt weiter ohne dass JL irgendwo hingeführt hat.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (19.03.2018 um 19:11 Uhr)

  7. #1807
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Kleines Gedankenspiel: Mal angenommen 'Justice League' wäre wie von Snyder geplant ins Kino gekommen und wäre genauso gefloppt wie die aktuelle Version – wem würdest du es dann ankreiden? Snyder, dem Studio oder dem Publikum? Oder wäre das dann egal, weil dir der Film in der Form (eventuell) besser gefallen hätte?
    genau^^dann hätte ich schon lieber auf die kritiker und das publikum geflucht als auf warner! aber im ernst:

    Es wäre quasi egal, weils mir gefallen hätte. Davon abgesehen denke ich, dass trotz des flops das ganze trotzdem noch um einiges besser wäre als jetzt. Es wäre einheitlicher, JL hätte aus den ganzen „sinnlos“ eingebauten szenen in bvs schöpfen können und hätte damit auch bvs iwo noch n ticken besser gemacht, für MICH halt. Das ganze wäre trotz eines finaziellen flops eine runde sache geworden, die, so denke ich, später auch mehr anerkennung gehabt hätte.

    Iwo hatte ich es gelesen, dass man früher grant morrison verflucht hatte für das was er mit batman in den comics gemacht hat und heute wird er als mastermind gefeiert. So ungefähr stelle ich es mir dann auch mit snyders trilogie vor.

    Und ich schliesse mich hose an. Warner macht jetzt einfach (gefühlt) planlos weiter, OHNE das vorherige überhaupt richtig abgeschlossen zu haben, verstehst was ich meine?? Mit snyders ursprung hätte ich sehr gut als abschluss leben können, wenn das ganze z.b. danach eingestampft worden wäre.
    Und das ganze wird sich bei mir auch definitiv auf the batman auswirken. Ich werde den film mit meinen kritischsten augen gucken wie noch nie einen batmanfilm zuvor. Bei mir ist der ganze hype einfach weg. Da ist nur noch staub und vertrocknung. Und wie ich es schon schrieb, wenn reeves da auf nolan macht….naja….

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar eigene Erfahrungen zu Warner, Nolans Dark Knight Trilogie und dem DCEU:

    Obwohl ich Batman eigentlich immer sehr mochte habe ich damals nicht wirklich mitbekommen, dass "Batman Begins" lief. Mir hatten die vorherigen Batman-Filme nicht so gefallen, weshalb ich als ich es bei Kinostart dann mitbekam auch nicht ins Kino ging um den Film zu sehen. Nolan war für mich bis dahin nicht wirklich ein Begriff, aber ich war damals schon Filmfreund und ging eigentlich sehr oft ins Kino. Informiert habe ich mich mehr oder weniger über Filmzeitschriften und Trailer. Ob Filme jetzt von Warner, Universal, Fox, oder Disney kamen war mir dabei aber immer sehr egal und ich habe die Infos über diese Produktionsfirmen auch nie verfolgt.

    Plötzlich gang dann aber die Mundpropaganda los, dass "Batman Begins" super wäre und es eine Fortsetzung geben solle. Ab TDK war ich dann auch im Kino, habe vorher natürlich BB im Heimkino nachgeholt und seit dem war Nolan bei mir ein Begriff, der mich auch in seine anderen Filme ins Kino führte, auch bei Filmen zu Themen um die ich sonst einen relativ weiten Bogen mache (Dunkirk). Ob Filme jetzt von Warner oder sonst wem kommen hat mich da aber immer noch nicht interessiert.

    Inzwischen bin ich bei mehreren Filmseiten (deutsch und englisch) und entsprechenden Foren (auch Heimkino) aktiv und ziehe meine Informationen auch daraus. Mein Freundeskreis besteht zu einem Großteil aus Filmfreunden und Kinogängern, allerdings alle jenseits der 30, teilweise mit Familie und aktiv im Job. Das bedeutet, dass dieses Hobby teilweise zeitlich doch recht eingeschränkt ausgelebt wird, insbesondere was Inforecherche und Kinogänge angeht, Heimkino dagegen ungebrochen. Wir reden auch sehr viel über Filme, kommende, angekündigte und allgemein Filmnews. Ich bin jedoch der einzige, der so tief eingestiegen ist, daher ist trotz der Filmaffinität und dem verstärkten Beschäftigen mit Filmen und allem Drumherum niemandem aus meinem Freundeskreis wirklich bekannt, dass es bei Warner solche Querelen gibt. Ich berichte natürlich davon und kotze mich auch mal aus, aber eine Woche später ist das wieder vergessen und wenn ich es wieder anspreche heißt es nur "Ach ja, Du hattest jaq mal erzählt dass es da Probleme gibt." Welche Produktionsfirma hinter einzelnen Filmen steht interessiert weiter keinen davon wirklich. Interessanter und präsenter sind da einzelne Namen wie Regisseure und Besetzung, wobei selbst was Regisseure angeht nicht bei allen wirklich soviel Interesse vorhanden ist, dass man sich Namen jenseits der Berühmteren merkt. Spielberg, Cameron, Lucas, Nolan, Fincher, Terrentino, ja die sind allen bekannt. Bei Shyamalan, Spike Lee usw. hört es bei den meisten allerdings auch schon wieder auf, dafür sind sie Storymässig extrem im Thema. Wir können über einzelne Szenen aus Filmen der letzten 20-30 Jahre reden, teilweise mit Filmzitaten usw.

    Das zeigt mir, dass selbst innerhalb der Zielgruppe viele trotz entsprechender Nachrichten in Filmportalen nicht so viel mitbekommen.

    Marvel hat sich aber inzwischen als Marke etabliert. Es heißt dann nicht, das der neueste MCU-Film, oder dergleichen ins Kino kommt, sondern der neue Marvel. Dass Marvel wie auch Star Wars bei Disney zu Hause ist, hat man schon gehört, ist aber nicht immer präsent. Man weiß auch, dass Batman und Co. zu DC-Comics gehören, dass da jetzt aber Warner dahinter steht ist dagegen weniger bekannt und man merkt sich das auch nicht wirklich. Es ist eben DC, fertig.

    Das DCEU kam in meinem Freundeskreis sehr gut an, sowohl MoS als auch BvS und das obwohl niemand die Comics wirklich kennt oder kannte. Einige haben die Filme jedoch zum Anlass genommen sich über einzelne Comic-Storylines zu informieren. Der Skwad-Film wurde dagegen nicht so gut aufgenommen. Vor allem die völlig bekloppte Story rund um die Enchantress und auch der recht krasse Look kam nicht gut an. Einige haben ihn daher ausgelassen, andere die ihn gesehen habem fanden immerhin Margot Robbie gut in ihrer Rolle als Harley und würden einen zweiten Teil deshalb auch schauen.

    Was JL angeht, so haben ihn in meinem Freundeskreis wirklich viele ienfach deshalb ausgelassen, weil er so schnell nach Thor 3 kam und Star Wars gleich danach kam. Man geht halt nicht mehr jede Woche ins Kino und da hat man sich JL eher fürs Heimkino vorgemerkt. ich wurde dieser Tage gerade angesprochen, ob der Film nicht schon auf Bluray draußen wäre, weil man ihn nachholen wolle. Die Freunde, die ihn schon gesehen ahben, fanden ihn auch ganz gut. Man fand etwas schade, dass man sich so bei Marvel anbiedert und jenseits der reinen Unterhaltung nicht mehr so viel bieter wie noch bei MoS oder BvS, aber man fand ihn unterhaltsam und er hinterließ eine positive Grundstimmung. Überhaupt habe ich oft das Gefühl, dass ich, als jemand der sich sehr viel und häufig mit Film-Nachrichten beschäftigt, auch ein wenig tiefgehender mit dem Storyaufbau von Filmen usw. vieles ehr viel kritischer und schlimmer sehe, als alle anderen. Daher ist es auch kein Wunder, dass die Probleme rund ums DCEU außer bei mir, bei keinem ein Thema sind. Ob nun Ben Affleck "The Batman" macht war eigentlich allen egal. Der "Regisseur der Affenfilme" ist eben auch OK, alles gut, kein weiterer Diskussionbedarf. Die wöchentlich neuen Gerüchte um Filmprojekte usw. sind eigentlich auch allen egal. Man nimmt mit, dass vielleicht noch eine ganze Reihe weiterer Filme bei DC kommen und das ist eigentlich alles was interessiert. Auch die Snyder/Whedon-Sache bei JL war lediglich ein interessiertes Nicken wert. registriert, vergessen, fertig. Interessant ist das fertige Produkt und wichtig ist, dass man gut unterhalten wird. Man nimmt gerne mit, wenn ein Film mehr bietet, spricht dann auch gerne darüber und empfielt solche Filme dann auch aktiv anderen, vielleicht noch unbedarfteren, aber viel mehr bleibt nicht hängen.

    Es sind trotz Hobby, trotz großer Filmsammlung und beschäftigen mit den Stroys, der Filmmusik und dem Cast "nur" Filme, Unterhaltung, Freizeit. Man schaut mal ab und an nach News, insbesondere bei Filmen die man gerne sehen möchte und ist glücklich damit. Die Zielgruppe, die sich mehr und exzessiver mit dem Thema auseinadersetzt ist meiner Erfahrung nach sehr viel kleiner und überschaubarer als man das denkt. Bei den Nolan-Batman-Filmen war der Aufhänger neben dem Regisseur an sich vor allem der Hype um Ledger und seine Rolle als Joker, die als eine Art Lebenswerk dargestellt wurde. Beim DCEU waren es mMn auch weniger diejenigen, die über Nolan an die Filme kamen, sondern diejenigen, die über Marvel und die Fox-Filme Comicverfilmungen gut fanden.

    Warum geht die Masse in einen Film? Weil die Mainstream-Medien (kostenlose Filmzeitschriften, Boulevardmedien, social Media, Werbung) darüber berichten, weil man Kritiken gelesen hat die neugiereg machen, oder weil der Kumpel XY drin war du ihn gut fand. Dabei ist es dann völlig egal ob Warner, Universal, Fox usw. Das interessiert niemanden. Einzig Marvel hat sich als Begriff etabliert, wobei wohl trotzdem die wenigsten wirklich wissen, dass auch de X-men-Filme eigentlich Marvel sind.

  9. #1809
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Til Schweiger tritt aufgrund der entrüsteten 1000 Fans vom Regieposten zurück (natürlich nicht ohne einen fehlerhaftes Facebook-Post abzusetzen)


    Was JL angeht, so haben ihn in meinem Freundeskreis wirklich viele ienfach deshalb ausgelassen, weil er so schnell nach Thor 3 kam und Star Wars gleich danach kam.
    Das ist ein Argument, das man in letzter Zeit vermehrt liest. Mir persönlich fehlt auch hier schinbar ein gewisses Verständnis für die Situation. Star Wars als Konkurrent wahrzunhemen: passt! Aber Thor??? Wer bitte schön ist denn Thor im Vergleich zu Batman und Superman? Ohne über die Qualität im Vorwege bescheid zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, welcher Comicnerd Thor, Batman und Superman vorzieht. Wenn jetzt als Argument kommt, dass Thor vor JL gestart ist und somit quasi als Erster am Kuchen war, warum hat BvS denn nicht mehr als Civil War eingespielt, da hier BvS ebenfalls eher gestratet ist?

    Nein, - ich spreche nicht davon dass Warner explizit in irgendeiner Form speziell gelobt wurde, sondern davon dass in diesen Zeiten absolut niemand etwas gegen Warner gesagt hat.
    Es waren sich einfach alle einig dass es so sein muss wie es ist.
    Und das kann man heute nicht mehr behaupten. Wenn Warner genannt wird, dann ab BvS zu 99% immer in negativer Form.
    Da bin ich voll und ganz bei dir!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #1810
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das ist ein Argument, das man in letzter Zeit vermehrt liest. Mir persönlich fehlt auch hier schinbar ein gewisses Verständnis für die Situation. Star Wars als Konkurrent wahrzunhemen: passt! Aber Thor??? Wer bitte schön ist denn Thor im Vergleich zu Batman und Superman? Ohne über die Qualität im Vorwege bescheid zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, welcher Comicnerd Thor, Batman und Superman vorzieht. Wenn jetzt als Argument kommt, dass Thor vor JL gestart ist und somit quasi als Erster am Kuchen war, warum hat BvS denn nicht mehr als Civil War eingespielt, da hier BvS ebenfalls eher gestratet ist?
    Äh, es geht nicht Thor gegen Superman und Batman, gar nicht. Es geht schlicht und ergreifend "Film aus einem übergreifenden Universum mit inzwischen 17 Filmen" gegen die Justice League. Beide Filme waren gesetzt, beide Filme will man unbedingt sehen. Bei den 17 vorherigen Marvel-MCU-Filmen war man schließlich auch im Kino. Man hat es irgendwann also doch noch in Thor3 geschafft, den man in der Tat zuerst sehen wollte, da er früher in die Kinos kam und dann natürlich auch früher wieder draußen ist. Dann kam gleich JL, den man ja auch noch sehen wollte, aber bevor man dazu kam war schon Star Wars in den Kinos und da hieß es dann eben wirklich JL gegen Star Wars. Eine weitere etablierte Marke gegen den dritten (bz. vierten) Eintrag eines weiteren Superhelden-Franchise, wenn auch mit Zugkräftigen Helden. Dann fällt einem halt irgednwie schon mal ein "Mensch, ich hol mir den eh auf Bluray und jeden Film kann ich leider auch nicht sehen". Ich weiß nicht wie lange JL noch in den Kinos lief, aber als man wegen der Feiertag wieder etwas mehr Zeit hatte, scheint er zumindest bei uns wieder langsam aus den Kinos gewesen zu sein, zumindest zu den erträglichen Zeiten.

    Mir ging es ehrlich gesagt ähnlich, aber ich habe Star Wars ausgelassen, weil ich es über die Feiertag schlicht nicht geschafft habe und auch nicht allein in diesen Film ins Kino wollte. Thor 3 habe ich zweimal gesehen, weil ich am Eröffnungs-WE erst allein in Kino bin und dann nochmal mit Freunden, die ihn unbedingt auch sehen wollten (siehe oben). Justice League habe ich dann auch mit Freunden zelebriert und sogar meine Frau mitgeschleift, obwohl sie mit Comicverfilmungen nicht wirklich etwas anfangen kann.

  11. #1811
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arieve Beitrag anzeigen
    Äh, es geht nicht Thor gegen Superman und Batman, gar nicht. Es geht schlicht und ergreifend "Film aus einem übergreifenden Universum mit inzwischen 17 Filmen" gegen die Justice League. Beide Filme waren gesetzt, beide Filme will man unbedingt sehen. Bei den 17 vorherigen Marvel-MCU-Filmen war man schließlich auch im Kino. Man hat es irgendwann also doch noch in Thor3 geschafft, den man in der Tat zuerst sehen wollte, da er früher in die Kinos kam und dann natürlich auch früher wieder draußen ist. Dann kam gleich JL, den man ja auch noch sehen wollte, aber bevor man dazu kam war schon Star Wars in den Kinos und da hieß es dann eben wirklich JL gegen Star Wars. Eine weitere etablierte Marke gegen den dritten (bz. vierten) Eintrag eines weiteren Superhelden-Franchise, wenn auch mit Zugkräftigen Helden. Dann fällt einem halt irgednwie schon mal ein "Mensch, ich hol mir den eh auf Bluray und jeden Film kann ich leider auch nicht sehen". Ich weiß nicht wie lange JL noch in den Kinos lief, aber als man wegen der Feiertag wieder etwas mehr Zeit hatte, scheint er zumindest bei uns wieder langsam aus den Kinos gewesen zu sein, zumindest zu den erträglichen Zeiten.

    Mir ging es ehrlich gesagt ähnlich, aber ich habe Star Wars ausgelassen, weil ich es über die Feiertag schlicht nicht geschafft habe und auch nicht allein in diesen Film ins Kino wollte. Thor 3 habe ich zweimal gesehen, weil ich am Eröffnungs-WE erst allein in Kino bin und dann nochmal mit Freunden, die ihn unbedingt auch sehen wollten (siehe oben). Justice League habe ich dann auch mit Freunden zelebriert und sogar meine Frau mitgeschleift, obwohl sie mit Comicverfilmungen nicht wirklich etwas anfangen kann.
    Was man auch in dem Zusammenhang nicht nicht unerwähnt lassen darf ist das Justice League so wie ich das jetzt mitbekommen habe , nicht in allen Kinos gelaufen ist. In meinem Stammkino zum Beispiel,in diesem genannten Kino lief wochenlang Thor 3,und anschließend Star Wars: Die letzten Jedi.

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, es geht nicht Thor gegen Superman und Batman, gar nicht. Es geht schlicht und ergreifend "Film aus einem übergreifenden Universum mit inzwischen 17 Filmen" gegen die Justice League.
    Das sehe ich anders, es geht ein dritter Teil, bei dem die ersten beiden schon nicht so prall waren von einem B-Klasse Helden, gegen das erstmalige Zusammentreffen der Justice League, mit Premium Helden wie Sups und Bats, auf der großen Leinwand. Da darf die JL nie und nimmer den kürzeren ziehen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #1813
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du gerne ander sehen. Ich rede auch von dem was ich mitbekommen habe und da ist das nicht der dritte Teil über einen B-Klasse Helden. Auch bei mir selbst ist das nicht der dritte Teil über einen B-Klasse Helden.
    Obwohl ich Kinofilmtechnisch DC um einiges besser finde (Serientechnisch ist das genau andersrum), was die Helden, die Storys, die Tonalität uvm. angeht, schätze ich das MCU wegen seiner (wenn auch seichten) Unterhaltung und seinem übergreifenden, zusammenhängenden Universum. Daher ist es für mich der 18. Eintrag in einem unfangreichen, zusammenhängenden Universum, das sich langsam aber sicher zu einem Höhepunkt zuspitzt (Avengers 3+4). Das hat insoweit schon einiges an Gewicht!

    Klar sehe ich auch die Schwachpunkte und fand gerade die Thor-Filme jetzt auch nicht als herausragende Genrebeiträge, aber sie gehören ins Universum, daher habe ich mit Außnahme des Hulk-Filmes ALLE MCU-Filme im Kino gesehen und ALLE Kinofilme (Plus Serien) als Steelbook zuhause stehen. Ich schätze dieses übergreifgende Element und die an allen Ecken zu entdeckenden Verknüpfungspunkte und Eastereggs sehr.

    Mit den DC-Filmen halte ich das übigens seit der Nolan-Trilogie ähnlich, allerdings nicht was Serien angeht da sie mir nicht so zusagen.

    Das MCU wird von nicht wenigen eben als riesige Serie und damit als eine Art monumentales Gesamtwerk wahrgenommen, zumindest bis Phase 3 zu Ende ist. Danach kommt es dann wieder an in welche Richtung das MCU geht und wie abwechslungsreich es ihnen gelingt die Formel nach der alle Filme gestrickt sind zu variierten, denn langsam stellen sich erste Abnutzungserscheinungen und Anzeichen von beginnender Übersättigung ein.

    Ich bin überzeugt, dass es dem DCEu auch gut gestanden hätte am Konzept festzuhalten und nicht ständig einen Schlingerkurs zu fahren. Wie Du schon sagtest: Im MCU war auch nicht alles Gold was da an Einzelfilmen geglänzt hat. Im Zuge des "Gesamtwerkes" hat aber z.B. auch gerade ein Cap1 im nachhinein einen besseren Stellenwert bekommen als zu der Zeit als er in den Kinos war, mMn jedenfalls.
    Geändert von Arieve (20.03.2018 um 10:48 Uhr)

  14. #1814
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du, ich bin da weitesgehend bei dir! Sowohl was Serien, als auch Filme angeht. Aber wir sind uns doch eingig, dass ein JL Film trotzdem mehr als ein Thor 3 hätte einspielen müssen, oder?

    Btw: Poste doch mal ein Bild von den ganzen Steelbooks
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  15. #1815
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Du, ich bin da weitesgehend bei dir! Sowohl was Serien, als auch Filme angeht. Aber wir sind uns doch eingig, dass ein JL Film trotzdem mehr als ein Thor 3 hätte einspielen müssen, oder?

    Btw: Poste doch mal ein Bild von den ganzen Steelbooks
    Wenn als Kriterium nur die gefühlte Zugkraft der Helden genommen würde, ja da hätte JL wesentlich mehr einspielen müssen. Leider gab es halt genug Kriterien, die dem entgegenstanden und ich denke wir sind uns auch einig, dass JL, so wie er in die Kinos gekommen ist kein größeres Einspielergebnis verdient hat, was nach wie vor eine Schande ist!

    Kann die Tage gerne mal ein Bild posten.

  16. #1816
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Du, ich bin da weitesgehend bei dir! Sowohl was Serien, als auch Filme angeht. Aber wir sind uns doch eingig, dass ein JL Film trotzdem mehr als ein Thor 3 hätte einspielen müssen, oder?

    Btw: Poste doch mal ein Bild von den ganzen Steelbooks

    Naja, der zweite Thor-Film hat mit knapp 650 Millionen USD auch schon nicht so schlecht eingespielt. Zudem profitiert jeder einzelne Marvel-Film mittlerweile vom Avengers-Bonus, der sicherlich auch bei Thor eine Rolle spielt. Jeder Thor-Film zeigt eine signifikante Umsatzsteigerung gegenüber seinem Vorgänger, was eine steigende Beliebtheit und Etablierung der Figur belegt. Dann kommet bei Teil 3 noch ein Hulk dazu, der mit Sicherheit auch nochmal Fans zieht sowie die Kritiken, die bei Thor 3 überwiegend sehr positiv waren. Persönlich würde ich behaupten, dass die Zugkraft des MCU in der Allgemeinheit gigantisch ist und mittlerweile auch größer ist als die Zugkraft von Superman und Batman in ihrer derzeitigen filmischen Gestalt.
    Geändert von Henning (20.03.2018 um 11:55 Uhr)

  17. #1817
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    Was man auch in dem Zusammenhang nicht nicht unerwähnt lassen darf ist das Justice League so wie ich das jetzt mitbekommen habe , nicht in allen Kinos gelaufen ist. In meinem Stammkino zum Beispiel,in diesem genannten Kino lief wochenlang Thor 3,und anschließend Star Wars: Die letzten Jedi.
    wenn keiner jl sehen will, dann kann der in noch so vielen kinos laufen. da würde so oder so keiner reingehen.....

  18. #1818
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Naja, der zweite Thor-Film hat mit knapp 650 Millionen USD auch schon nicht so schlecht eingespielt. Zudem profitiert jeder einzelne Marvel-Film mittlerweile vom Avengers-Bonus, der sicherlich auch bei Thor eine Rolle spielt. Jeder Thor-Film zeigt eine signifikante Umsatzsteigerung gegenüber seinem Vorgänger, was eine steigende Beliebtheit und Etablierung der Figur belegt. Dann kommet bei Teil 3 noch ein Hulk dazu, der mit Sicherheit auch nochmal Fans zieht sowie die Kritiken, die bei Thor 3 überwiegend sehr positiv waren. Persönlich würde ich behaupten, dass die Zugkraft des MCU in der Allgemeinheit gigantisch ist und mittlerweile auch größer ist als die Zugkraft von Superman und Batman in ihrer derzeitigen filmischen Gestalt.
    Ich galube, dass ich dir da zustimmen würde...so traurig mich das auch macht, zu zugeben, dass das MCU aktuell vor Bats und Sups steht. Auch die Etablierung Thors ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob es Warner nochmal in naher Zukunft schafft das DC Produkt vor dem MCU zu platzieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #1819
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    wenn keiner jl sehen will, dann kann der in noch so vielen kinos laufen. da würde so oder so keiner reingehen.....
    Dann hätte mein Stammkino aber nicht wochenlang vor dem Start von Justice League nicht mit diesem Film auf sämtlichen Internetseiten werben sollen,um dann Justice League letztendlich nicht ins Programm zu nehmen.

    Übrigens,das offizielle "Shazam !" Logo wurde veröffentlicht.

    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (20.03.2018 um 17:36 Uhr)

  20. #1820
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddov
    Ich bin gespannt, ob es Warner nochmal in naher Zukunft schafft das DC Produkt vor dem MCU zu platzieren.
    und ich bin gespannt, ob die welt es noch schafft putin davon zu überzeugen die krim zurückzugeben ist beides ungefähr genau gleich realistisch

    zitat flo
    Dann hätte mein Stammkino aber nicht wochenlang vor dem Start von Justice League nicht mit diesem Film auf sämtlichen Internetseiten werben sollen,um dann Justice League letztendlich nicht ins Programm zu nehmen.
    das macht dich doch nicht etwas traurig??? warner wirbt doch dauernd mit sachen die niemals eintreffen

  21. #1821
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    und ich bin gespannt, ob die welt es noch schafft putin davon zu überzeugen die krim zurückzugeben ist beides ungefähr genau gleich realistisch



    das macht dich doch nicht etwas traurig??? warner wirbt doch dauernd mit sachen die niemals eintreffen
    Nö,bin ich nicht. Außerdem hat das Kino mit den Film geworben....
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (21.03.2018 um 00:14 Uhr)

  22. #1822
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich galube, dass ich dir da zustimmen würde...so traurig mich das auch macht, zu zugeben, dass das MCU aktuell vor Bats und Sups steht. Auch die Etablierung Thors ist schlüssig und nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob es Warner nochmal in naher Zukunft schafft das DC Produkt vor dem MCU zu platzieren.
    Es geht sich eigentlich gar nicht darum, ob Warner sein Produkt vor Marvel plazieren kann, in aller erster Linie geht es darum, das sie Filme produzieren die dem Publikum Spaß machen und die es sehen will. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, hätte Warner und auch Snyder nach MoS umdenken sollen, denn da war schon abzusehen, das die breite Masse einem düsteren und dystopischem, erwachsenen Superman skeptisch gegenüberstand. Ja, der Film hat neue Fans dazugewonnen, aber er hat die alten nicht abgeholt und auch das jugendliche Publikum komplett außen vor gelassen. Und, das kreide ich auch Snyder ein wenig an, nach MoS hätte man das noch relativ leicht korrigieren können wenn man den Kurs nur ein klein wenig geändert hätte. Aber man musste ja unbedingt BvS in die Kinos bringen. DIe katastrophale Entscheidung von Warner den Film nur in der gekürzten Fassung ins Kino zu bringen hat in dem Moment einem shared DC Universe den Rest gegeben. Der Normalsterbliche, nicht Comicleser war und ist mit dem Film in dieser Form völlig überfordert. Es fehlen ihm die Hintergründe um das ganze zu verstehen. Die bessere Ultimate Fassung haben doch die meisten Normalos bis heute nicht gesehen. Aber genau diese normalen Kinogänger bringen doch letztendlich den Gewinn. Vom noch düsteren und dystopischen Ton des Filmes mal abgesehen gibt es ja nicht einen positiven Moment in diesem Film. Klar, ich mag das, aber seien wir mal ehrlich, einen Superheldenfilm in dem die eine Hauptfigur immer noch zweifelt und die andere zu einem psychopathischen Killer mutiert ist, eingebettet in einer Welt in der wirklich jeder und alles mies ist, sowas schaut sich doch niemand an, der ins Kino geht um sich 2 - 3 Stunden unterhalten zu lassen.

    Der Witz dabei ist, es brauchte ja gar nicht viel an Änderungen um den Kurs zu wechseln. Wonder Woman hatte ja bewiesen, das eine Superheldenfigur in diesem Universum existieren kann, die tatsächlich Werte wie Anstand und Moral vermittelt und eine Heldin die etwas gutes tun will weil sie weiß, das sie es kann. Und der Film ist dabei nicht zum kalauerschwingenden Rundumschlag mutiert.

    Wenn Warner von Marvel/Disney etwas lernen könnte dann sind das im allgemeinen folgende Punkte:
    - Jeder Film steht für sich alleine, auch wenn das Universum miteinander verbunden ist, kann jeder normale Zuschauer mit jedem Film einsteigen, weil jeder Film eine in sich geschlossene Handlung erzählt.
    - Auch ernsthaftere Filme können sehr wohl eine Portion Humor vertragen, das ist keine Schande und auch in anderen Genres üblich. Winter Soldier und Civil War sind dafür exemplarisch zu sehen.
    - In allen diesen Filmen gibt es immer wieder den einen Moment, indem der Held beschließt aufzustehen und zu kämpfen. Spiderman: Homecoming und Thor 3 sind dafür die aktuellsten Beispiele. Genau das will das Publikum sehen, nur dann fiebert es mit der Figur mit.
    - Unbekannte Helden brauchen Gelegenheit um beim Publikum anzukommen. Thor 1 - 3 und Captain America 1 - 3 sind die Beispiele dafür, die Charaktere werden aufgebaut, von moderaten guten Einspielergebnissen mutierten beide Figuren zu absoluten Boxoffice Rennern.
    - Wir binden das Publikum weltweit. Marvel Produktionen spielen in der realen Welt, was ein Vorteil ist, aber das wird auch ausgenutzt, Deutschland ist eine der wichtigsten Einnahmequellen im europäischen Markt, Avengers 1 und Civil War spielen deswegen ganz bewußt in Deutschland. Neben den Steuererleichterungen die Marvel hier kassiert wird so das deutsche Publikum an die Figuren gebunden.
    - Marvels Produktionsbudget sind im Durschnitt fast 30 Prozent niedriger als andere. Niedrigere Produktionskosten bedeuten höhere Gewinne und wirklich schlechter als die DC Filme sehen sie auch nicht aus. Nur ihre Eventfilme werden mit höheren Budgets ausgestattet, die knacken aber auch ausnahmslos die Milliarde am Box Office.

    Man muss sich mal überlegen, das mit versteckten Kosten Warner für 5 Filme ungefähr 1,5 Milliarden Dollar ausgegeben hat. Eingespielt haben die insgesammt 3,765 Milliarden Dollar, davon kommen aber nur noch 1,89 Milliarden Dollar beim Studio an. Das heisst alle 5 Filme haben einen Gewinn von 389 Millionen Dollar gemacht, pro Film also ca. 77,8 Millionen Dollar. Damit dürfte klar sein, das die Verhältnisse nicht in Ordnung ist und irgend etwas geschehen muss.

    Es wird also dringend Zeit, das Warner nicht versucht in einer Liga mitzuspielen die eh nicht mehr erreichen können sondern anfängt, vernünftige Superheldenfilme zu produzieren, die das Publikum auch wieder sehen will.

  23. #1823
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat tori
    - Wir binden das Publikum weltweit. Marvel Produktionen spielen in der realen Welt, was ein Vorteil ist, aber das wird auch ausgenutzt, Deutschland ist eine der wichtigsten Einnahmequellen im europäischen Markt, Avengers 1 und Civil War spielen deswegen ganz bewußt in Deutschland. Neben den Steuererleichterungen die Marvel hier kassiert wird so das deutsche Publikum an die Figuren gebunden.
    das verstehe ich bis heute auch bei den chinesen nicht. nur weil ein film teilweise dort gedreht wird, rennen die alle ins kino??? ich gehe mir doch keinen film im kino angucken nur weil er, in meinem fall, teilweise in deutschland gedreht wurde^^mich persönlich jucken die drehorte absolut null^^und den chinesen traue ich sowas 100% zu aber den deutschen?? na, ich weiß nicht....aber gut.....

  24. #1824
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In China dürfen nur 34 ausländische Filme pro Jahr im Kino laufen. Sprich, wenn ein Studio sicher gehen will, dass der eigene Film dort gezeigt wird, müssen sie dort drehen oder auf andere Art Kooperationen mit China eingehen. Dazu kommt noch eine sehr strenge bzw. restriktive Zensurpolitik der chinesischen Regierung. Das hat aber mit dem chinesichen Publikum per se nichts zu tun. Sie bekommen die Filme im Zweifelsfall in den Kinos gar nicht erst angeboten.

  25. #1825
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, rein vom gefühl her, hab ich bislang immer nur gehört, dass die chinesen dann immer in die amifilme reinlaufen weil dort gedreht wurde. so wie du es schreibst, machts auch mehr sinn.

Seite 73 von 105 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •