User Tag List

Seite 72 von 105 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2614
  1. #1776
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr kurzsichtige Perspektive. In dieses Spiel einzusteigen hilft keiner Firma weiter, denn das musst Du alle zwei Tage ein neues Gerücht kommentieren und handelst nur noch reaktiv. Genau das wollen die Firma nicht und ich kann das gut verstehen. Viel eher sollten sich die "Fans" mal hinterfragen hinsichtlich der ganzen "News", deren Glaubwürdigkeit und der eigenen Reaktion darauf. Wir müssen ganz dringend - auch und vor allem im Netz - wieder hin zu mehr Seriösität! Die hat aber ganz viel mit der Rezeption der Leute zu tun. Als Fan fühle ich mich persönlich zum Beispiel nicht "im Regen stehen gelassen".
    Ich finde, dass du das Thema hier sehr simplifizierst. Eine tägliche Reaktion auf Gerüchte, wäre z.B. nicht notwendig, wenn man ein offizielles Newsportal hat oder bsplws. alle 3 Monate eine Show abhält, in der man alle relevanten News an die Öffentlichkeit gibt. Neben der Tatsache, dass man so den Gerüchten jegliche Daseinberechtigung nehmen würde, hätte man auch ein Alleinstellungsmerkmal. Mit "wir reagieren alle 2 Tage auf Gerüchte" wird es nicht getan sein und ist für mich als Argument zu schwach und nicht angemessen. Bei einem deart emotionalen Thema sollte der Produzent sehr darauf bedacht sein, seine Abnehmer zufrieden zu stellen, ansonsten entsteht genau das, was wir jetzt haben...ein schlechtlaufender JL Film, unzufriedene Fans und Warner als Sononym für schlechte Produktionen. Ungeachtet dessen hat die Rezeption der Leute in meinen Augen nichts mit der Reaktion auf bestimmte Dinge, zu tun. Jeder hat das Recht auf seine Reaktion und die Figuren sind für ALLE geschaffen und nicht nur für einen elitären Kreis, mit entsprechender Aufnahme-und Verarbeitungsfähigkeit.
    Btw: Nach Seriösität im Netz zu suchen, ist so, als ob nach El Dorado sucht...quasi unauffindbar, da brauchst du nur mal schauen, was hier bei uns im Forum teilweise abgeht

    Als Fan fühle ich mich persönlich zum Beispiel nicht "im Regen stehen gelassen".
    Sicher? Hast du nicht letztens im Cast erst gesagt, dass du "immer aggressiver wirst, umso mehr wir über den Scheiss (JL) reden" und mit MoS und BvS warst du doch ebenfalls nicht einverstanden, oder bezog sich deine Aussage auf die Newspolitik?

    @Flo: Wenn ich meine Emotionen abstellen, ist das für mich ein künstliches Eingrenzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #1777
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sprach über die Newspolitik! Dass ich insbesondere JL gar nichts abgewinnen kann, habe ich mehr als deutlich gemacht. Aber da geht es um auch ein fertiges Produkt, über das wir gerne kritisch sprechen können.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Bei einem deart emotionalen Thema sollte der Produzent sehr darauf bedacht sein, seine Abnehmer zufrieden zu stellen, ansonsten entsteht genau das, was wir jetzt haben...ein schlechtlaufender JL Film, unzufriedene Fans und Warner als Sononym für schlechte Produktionen.
    Und bei wem genau ist das so? Höchstens bei den Fanboys, ansonsten bekommt doch jemand was davon mit oder interessiert sich dafür. Daneben macht Warner noch einiges mehr als nur DC-Filme. Wenn überhaupt, dann stünde Warner für bisher genau einen wirklich schlechten DC-Film im DCEU. Denn WW, MoS und auch BvS haben doch alle ihre Fans. Es scheint einfach so, als ob Du Dich nach JL schlichtweg in etwas hinein gesteigert hast. Wie Bernd schon sagte: Einmal kurz die Fanbrille ab, ein wenig Distanz zum Ganzen und vieles relativiert sich doch wieder.

  3. #1778
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei wem genau ist das so? Höchstens bei den Fanboys, ansonsten bekommt doch jemand was davon mit oder interessiert sich dafür. Daneben macht Warner noch einiges mehr als nur DC-Filme. Wenn überhaupt, dann stünde Warner für bisher genau einen wirklich schlechten DC-Film im DCEU. Denn WW, MoS und auch BvS haben doch alle ihre Fans. Es scheint einfach so, als ob Du Dich nach JL schlichtweg in etwas hinein gesteigert hast. Wie Bernd schon sagte: Einmal kurz die Fanbrille ab, ein wenig Distanz zum Ganzen und vieles relativiert sich doch wieder.
    Dass schlechte News nur von Nerds wahrgenommen werden, halte ich für eine falsche Einschätzung, nicht umsonst berichten "nerd-neutrale" Seiten wie Filmstarts in schöner Regelmäßigkeit von den Fehltritten Warners. Auch sind es nicht wir Nerds, die einen Film zum Erfolg machen, sondern die breite Masse, und diese bekommt in der heutigen Zeit, ob gewollt oder ungewollt den ganzen Pessimismus um die DC Filme ebenfalls mit. Natürlich haben WW, MoS und BvS ihre Fans, genauso wie JL, was auch legitim ist. Ich habe mich auch nicht über die Filme beschwert, sondern über die Informationpolitik. Ich habe mich da auch nicht reingesteigert, sondern begründet, warum mir die Infomartionspolitik nicht passt bzw. ich sie, speziell zum gegenwärtigen Zeitpunkt post JL, als fatal erachte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #1779
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    "The Batman", "Wonder Woman 2", "Suicide Squad 2" – alle 3 offiziell bestätigt und mit Regisseuren besetzt. "Flashpoint" zumindest vage von den Regisseuren per Twitter bestätigt. "Batgirl" zumindest zurückgestellt – Regisseur hat sich offiziell davon verabschiedet.




    Nope. Das war eine Meldung von RevengeOfTheFans.com, berufend auf einen "Insider": https://revengeofthefans.com/2018/01...the-narrative/

    Kann aber natürlich immer noch kommen. Offiziell ist bislang gar nichts.
    Ok, dann war das leider nicht offiziell. Wäre aber dringend nötig.

    Ja, „The Batman“, „WW2“ und „Swad2“ sind offiziell bestätigt. Beim Rest hüllt sich Warner in Schweigen und überlässt es z.B. Ihren Regisseuren Infos zu Projekten zu geben („Flashpoint“, „Nightwing“). Ist sowas normal? Wäre es nicht besser wenn die Filmfirms Infos koordiniert an die Presse gibt?

    Vielleicht lassen Sie ja zur WonderCon offizielle Neuigkeiten raus.

    Snyders cryptische Postings verstehe ich auch nicht. Vielleicht will er nur mit dem Thema präsent bleiben. Ich meine er wird besser als wir wissen, dass sein Cut nie kommen wird, aber vielleicht schiebt Warner nächstes Kahr zumindest einen extended Cut nach im Rahmen einer Edition zum Jubiläum oder so.

  5. #1780
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    [...] sondern die breite Masse, und diese bekommt in der heutigen Zeit, ob gewollt oder ungewollt den ganzen Pessimismus um die DC Filme ebenfalls mit.
    Die breite Masse, von der Du sprichst, bekommt davon doch gar nichts mit. Davon sprach ich ja, an der breiten Masse geht das völlig vorbei.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe mich auch nicht über die Filme beschwert, sondern über die Informationpolitik. Ich habe mich da auch nicht reingesteigert, sondern begründet, warum mir die Infomartionspolitik nicht passt bzw. ich sie, speziell zum gegenwärtigen Zeitpunkt post JL, als fatal erachte.
    Du sprachst von "Warner als Synonym für schlechte Produktionen". Das ist mitnichten so und zudem eine ziemliche Übertreibung.

  6. #1781
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Die breite Masse, von der Du sprichst, bekommt davon doch gar nichts mit. Davon sprach ich ja, an der breiten Masse geht das völlig vorbei.



    Du sprachst von "Warner als Synonym für schlechte Produktionen". Das ist mitnichten so und zudem eine ziemliche Übertreibung.
    Henning, ich glabe, wir sprechen aneinander vorbei...wie ich bereits schrieb, halte die Einschätzung, dass die breite MAsse nichtx davon mitbekommt, als falsch, da auch neutrale Seiten über Produktionsprobleme berichten...

    Warner als Sononym für schlechte Produktionen ist für mich ein belegbarer Fakt und keine Übertreibung. Bis auf WW ist nicht ein Film "glatt" durchgelaufen bzw. wurde nicht verstümmelt bzw. vom Ton verändert bzw. die Kreativität des Regisseurs beschnitten usw........
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #1782
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann haben wir einfach unterschiedliche Einschätzungen und unterschiedliche Definitionen der "breiten Masse". Denn die weiß nicht mal, was Warner ist. Ebenfalls bezweifle ich, dass sich die breite Masse auf Seiten wie Filmstarts tummelt.


    Halte ich nach wie vor für übertrieben. Aber ja, bei den DC-Produktionen hat sich Warner regelmäßig nicht mit Ruhm bekleckert. Aber Warner ist eben noch deutlich mehr als nur DC.

  8. #1783
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, jetzt übertreibst du aber...Warner ist doch eine bekannte Marke, die bekannt ist Filmstarts war nur ein Beispiel dafür, dass auch comicneutrale Seite bestimmte Dinge bringen.
    Dass Warner mehr als DC ist, ist im aktuellen Kontext nicht relevant. Wir sprechen die ganze Zeit über die Infopolitik zu Warners Comicfilmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #1784
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, keine Übertreibung. In der breiten Masse dürfte Warner vielen kein wirklicher Begriff sein. Sie kennen den Namen vielleicht, aber können den sicherlich nicht einzelnen Marken oder Filmen zuordnen. Das interessiert außerhalb von Filmfan-Kreisen doch auch niemanden.

  10. #1785
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eddy: den mainstream, den henning meint, das sind die obdachlosen säufer, die denken das licht um 12h mittags kommt von einer glühbirne

    aber mal im ernst:

    zitat henning
    Wie Bernd schon sagte: Einmal kurz die Fanbrille ab, ein wenig Distanz zum Ganzen und vieles relativiert sich doch wieder.
    warum sollte ich das tun?? auch das was flo sagt, kommt für mich nicht in frage, EIGENTLICH. ich sollte eher sagen KAM für mich bisher nicht in frage. das was mit mir jetzt los ist, ist einzig und allein warner zu verdanken. auch was flo sagt, dass warner ja nicht nur schlechte filme rausgebracht hat, ey das ist mir vollkommen LATTE, was vor 5, 10, 15 oder 20 jahren war. wir sind im hier und jetzt. nur weil die früher gute filme rausgebracht haben, heisst das nicht, dass die sich jetzt jeden scheiss erlauben dürfen.

    und es ist auch genauso wie arieve sagt und was ich auch schon sagte: warner tut nen scheiss dafür, um auch nur IWAS wieder gut zu machen, die machen genaaaaau so weiter wie bisher. und der mainstream geht mir am a-loch vorbei, hierbei schaue ich einzig und allein auf mich und mit diesem denken bin ich sicher nicht allein. leute wie ich rennen 10 mal in ein und denselben film ins kino weils GEIL ist und was macht warner?? die strecken den mittelfinger aus, ja danke meine herren.

    und davon mal ab finde ich, wir fans hätten eine bessere behandlung durchaus verdient. warners vorgehensweise stelle ich mir gerade in so einem privatleben vor da würde KEINE beziehung halten. und ich habe meine zu warner nu auch beendet. und mir gehts gut damit, weil ich weiß, dass ich absolut nix verpasse.

  11. #1786
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ach komm, jetzt übertreibst du aber...Warner ist doch eine bekannte Marke, die bekannt ist Filmstarts war nur ein Beispiel dafür, dass auch comicneutrale Seite bestimmte Dinge bringen.
    Dass Warner mehr als DC ist, ist im aktuellen Kontext nicht relevant. Wir sprechen die ganze Zeit über die Infopolitik zu Warners Comicfilmen.
    Frag doch mal den Otto-Normal Kinogänger von welchem Filmstudio die Lethal Weapon Filmreihe stammt du wirst zu 90 % keine Anwort bekommen,und das kannst du x-beliebig fortsetzen. Wenn ich jetzt einer guten Freundin von mir erzähle mit der ich letztes Jahr den Film "Es" im Kino angeschaut habe , " Du das war eine Warner.Bros Filmproduktion" wird mir diese antworten "Who cares?",und das ganz schnell vergessen. Es ist halt so das der Großteil sich dafür schlicht und ergreifend überhaupt nicht interessiert von welchem Studio dieser oder jener Film produziert oder vertrieben wird. Ich hab in meinem Freundeskreis vielleicht zwei bis drei Leute mit denen ich mich explizit über Comics und Filme unterhalten kann, die interessieren sich aber auch für diese Medien und verfügen über ausgiebiges Wissen was die Materie angeht.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (17.03.2018 um 05:40 Uhr)

  12. #1787
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Frag doch mal den Otto-Normal Kinogänger von welchem Filmstudio die Lethal Weapon Filmreihe stammt du wirst zu 90 % keine Anwort bekommen,und das kannst du x-beliebig fortsetzen. Wenn ich jetzt einer guten Freundin von mir erzähle mit der ich letztes Jahr den Film "Es" im Kino angeschaut habe , " Du das war eine Warner.Bros Filmproduktion" wird mir diese antworten "Who cares?",und das ganz schnell vergessen. Es ist halt so das der Großteil sich dafür schlicht und ergreifend überhaupt nicht interessiert von welchem Studio dieser oder jener Film produziert oder vertrieben wird. Ich hab in meinem Freundeskreis vielleicht zwei bis drei Leute mit denen ich mich explizit über Comics und Filme unterhalten kann, die interessieren sich aber auch für diese Medien und verfügen über ausgiebiges Wissen was die Materie angeht.
    Hast du dafür eine Quelle oder aussagkräftige Statistik? Das ist eine Aussage, die nicht belegbar oder widerlegbar ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich um eine fehlerhafte These handelt. Warum ich die These für nicht korrekt halte, habe ich in den Beiträgen davor bereits geschrieben Dass DC/Warner aktuell häufig gebashed wird und es im Trend liegt DC Filme zu zerreissen, kann hier aber keiner leugnen, und diese Haltung kommt nicht von ungefähr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #1788
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Hast du dafür eine Quelle oder aussagkräftige Statistik? Das ist eine Aussage, die nicht belegbar oder widerlegbar ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich um eine fehlerhafte These handelt. Warum ich die These für nicht korrekt halte, habe ich in den Beiträgen davor bereits geschrieben Dass DC/Warner aktuell häufig gebashed wird und es im Trend liegt DC Filme zu zerreissen, kann hier aber keiner leugnen, und diese Haltung kommt nicht von ungefähr.
    Fairerweise muss ich anmerken das ich dir natürlich keine Statistik liefern kann die meine Aussage untermauert.Ich kann lediglich auf Erfahrungen zurückgreifen die ich während meines Lebens gemacht habe,und diese waren keine Seltenheit.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (17.03.2018 um 20:01 Uhr)

  14. #1789
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Hast du dafür eine Quelle oder aussagkräftige Statistik? Das ist eine Aussage, die nicht belegbar oder widerlegbar ist.
    Niemand von uns kann hier seine Thesen mit Statisken belegen. Warum ich den Rückschluss von DC-Gebashe in Fankreisen auf die Meinung über Warner in der "breiten Masse" für falsch halte, habe ich ich in den Beiträgen davor bereits geschrieben. Die Tatsache, dass Seiten wie Filmstarts & Co auch von den Hintergründen der DC-Filme berichten, ist weder eine Quelle noch ein Beleg für Deine These.

  15. #1790
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass Seiten wie Filmstarts & Co auch von den Hintergründen der DC-Filme berichten, ist weder eine Quelle noch ein Beleg für Deine These
    Es ist en Beleg für meine These, dass DC relevante Negativmeldung über das Fandom hinausgehen, da neutrale Seite den neutralen Leser mit Infos versorgen. Wenn das für dich kein relevantes Argument ist, du im Umkehrschluss aber behauptest, dass Warner als Firma in der breiten Masse nicht bekannt ist, macht jegliche weitere Diskussion zu dem Thema für mich keinen Sinn. Bisher kam weder von dir, noch von Flo ein Punkt, der mich überzeugt, was auch ok ist, da jeder seine eigen Meinung hat....und an dem Punkt waren wir bereits vor ein paar Beiträgen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #1791
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eddy, ich muss da auch in den Tenor einschlagen: bis auf Fans (seien es Film, Comic-oder Superhelden-Fans) bekommt die breite Masse davon nichts mit.

    Und das lässt sich auch nicht mit vermeintlich "neutralen" Websites wie Filmstarts verargumentieren, denn auch solche Seiten bedienen Randgruppen – eine spitze Zielgruppe an Filmfans, die sogar soweit geht sich über das normale Interesse eines Kinozuschauers hinaus für das Medium Film in die Tiefe zu interessieren um sich aktiv ins Internet zu bewegen um sich auf den neuesten Stand zu bringen.

    Das ist nicht die breite Masse. Das sind aktive Filmfans – und ja, die bekommen das eventuell mit und ja, da mag es sich das zu einem Thema entwickeln. Und selbst da gibt gravierende Unterschiede: Ich arbeite in der Medienbranche – meine Kollegen sind naturgemäß seeeehrr Medien-affin, sind viel im Netz unterwegs, kennen aktuelle Trends, mögen Superhelden, konsumieren viele Filme, Trailer und Medien aller Art – keiner von ihnen bekommt irgendwas von dem Warner-Dilemma mit. Warum auch – sie interessieren sich fürs Endprodukt und nicht für das BtS-Gedöns.

    Mach doch mal ein Experiment: Geh durch die U-Bahn und frag jemanden nach dem Warner/DC-Dilemma. Oder noch besser: vor einem Kino. Ich bin mir sogar recht sicher, dass dein näheres Umfeld wie Tanten, Onkels, Eltern, Cousins – vorausgesetzt sie beschäftigen sich nicht intensiv mit Filmen – auch nichts davon mitbekommen haben.

    Die breite Masse (wir reden hier übrigens von 14 bis 49 Jahren) ist dann erreicht, wenn es die Tageschau, den Focus, den Spiegel und die Tagespresse erreicht. Die breite Masse wird mit Trailern, Filmplakat, Hype und dem Film selbst erreicht. Erst dann erreicht es einen Punkt, an dem Themen für die Allgemeinheit interessant sind.

    Und das ist der Grund warum ich sage, man soll hier und da mal einen Schritt zurück machen. Über den Tellerrand hinausblicken – denn wir schwimmen nicht alle in derselben Suppe. Und dann lässt sich viel gelassener, handfester und fokusierter diskutieren.

  17. #1792
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Du argumentierst hier nur für den deutschen Markt und nicht für den US Markt oder? Ich kann deinen Punkten folgen, jedoch erschließt es sich für meine Verständnis nach wie vor nicht. Wenn die breite Maße nicht so viel von den ganzen Internas mitbekommt und sich nur am Rande, wenn überhaupt, mit dem Filmmedium beschäftigt, warum gibt es so große Diskrepanzen im Einspiel (Vergleich Avengers mit JL)?

    Mach doch mal ein Experiment: Geh durch die U-Bahn und frag jemanden nach dem Warner/DC-Dilemma. Oder noch besser: vor einem Kino. Ich bin mir sogar recht sicher, dass dein näheres Umfeld wie Tanten, Onkels, Eltern, Cousins – vorausgesetzt sie beschäftigen sich nicht intensiv mit Filmen – auch nichts davon mitbekommen haben.
    Ich glaube, dass ich bei dem Punkt tatsächlich in einem anderen Suppentopf heimisch bin, wodurch wahrscheinlich auch meine unterschiedliche Wahrnehmung zustande kommte. Von meinem näheren Umfeld, ob beim Sport, in der Familie (Freundin, Cousin und Cousine), Freundeskreis oder Arbeit (ich komme aus dem Finanzdienstleistungssektor) sind fast alle im Bilde bzgl. der Warnerquerelen. Es gab auch lange Zeit kein anderes Thema als die "Kastration" von BvS und SQ. Einzig meine Eltern und Onkel oder Tanten haben davon nichts mitbekommen bzw. es hat sie nicht interessiert.

    Ein Schritt zurück ist für mich nicht notwendig, da ich weder verbissen noch verbittert bin, was Warner betrifft. Eher das Gegenteil ist der Fall, da ich mich sehr auf Aquaman und Shazam freue. Einzig JL hat eine tiefe Wunde hinterlassen und die Informationspolitik finde mehr als fragwürdig und unzufriedenstellend.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #1793
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Bernd: Du argumentierst hier nur für den deutschen Markt und nicht für den US Markt oder? Ich kann deinen Punkten folgen, jedoch erschließt es sich für meine Verständnis nach wie vor nicht. Wenn die breite Maße nicht so viel von den ganzen Internas mitbekommt und sich nur am Rande, wenn überhaupt, mit dem Filmmedium beschäftigt, warum gibt es so große Diskrepanzen im Einspiel (Vergleich Avengers mit JL)?




    Ich glaube, dass ich bei dem Punkt tatsächlich in einem anderen Suppentopf heimisch bin, wodurch wahrscheinlich auch meine unterschiedliche Wahrnehmung zustande kommte. Von meinem näheren Umfeld, ob beim Sport, in der Familie (Freundin, Cousin und Cousine), Freundeskreis oder Arbeit (ich komme aus dem Finanzdienstleistungssektor) sind fast alle im Bilde bzgl. der Warnerquerelen. Es gab auch lange Zeit kein anderes Thema als die "Kastration" von BvS und SQ. Einzig meine Eltern und Onkel oder Tanten haben davon nichts mitbekommen bzw. es hat sie nicht interessiert.

    Ein Schritt zurück ist für mich nicht notwendig, da ich weder verbissen noch verbittert bin, was Warner betrifft. Eher das Gegenteil ist der Fall, da ich mich sehr auf Aquaman und Shazam freue. Einzig JL hat eine tiefe Wunde hinterlassen und die Informationspolitik finde mehr als fragwürdig und unzufriedenstellend.
    Die Diskrepanzen im Einspiel finde ich auch interessant. Ich erklär mir das mit der ungünstigen Zeit in der Justice League in den Kinos gestartet ist. Kurz nach Thor 3,und kurz vor Star Wars: Die Letzten Jedi den Kinostart anzusetzen war wirklich ungünstig,dann fand das ganze noch in der Vorweihnachtszeit statt wo man auch Zeit und Geld investieren musste. Viele dieser aufgezählten Punkte ergeben für mich ein nachvollziehbares Ganzes,weshalb der Film finanziell hinter den Erwartungen geblieben ist.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (18.03.2018 um 17:56 Uhr)

  19. #1794
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    @Bernd: Du argumentierst hier nur für den deutschen Markt und nicht für den US Markt oder?
    Ich wüßte nicht, wieso sich das zum US-Markt großartig unterscheiden sollte. Auch wenn man sich das gerne so vorstellt, so gehört Superhelden-Gossip auch dort nicht zur informativen Morgenlektüre. Auch dort bekommt die breite Masse nichts von irgendwelchen Tumulten hinter den Kulissen einer Filmfirma, die versucht ihre Superhelden-Sparte auf die Beine zu stellen, mit. Was die breite Masse aber mitbekommt, ist, wenn ein Film schlecht in den Kritiken oder das Word-of-Mouth nicht gut ausfällt. Und das dürfte bei 'Batman v Superman' auf die breite Masse ausgelegt der Fall gewesen sein.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Punkten folgen, jedoch erschließt es sich für meine Verständnis nach wie vor nicht. Wenn die breite Maße nicht so viel von den ganzen Internas mitbekommt und sich nur am Rande, wenn überhaupt, mit dem Filmmedium beschäftigt, warum gibt es so große Diskrepanzen im Einspiel (Vergleich Avengers mit JL)?
    Auch wenn BvS seinerzeit beachtlich viel Geld aufgrund des Hypes und der Erwartungen eingespielt hat, so ist eine Abwärtsspirale deutlich erkennbar und der Film blieb unter seinen Möglichkeiten.

    Meiner Meinung nach hat BvS und die damit einhergehende Welt einfach nicht "Klick" mit der breiten Masse gemacht – egal ob Kinofassung oder UE. Wer ein launiges Marvel-Abenteuer erwartet hat, wurde enttäuscht, wer einen Film auf Nolan-Niveau erwartet hat, wurde enttäuscht, wer einen familienfreundlichen Film erwartet hat, wurde enttäuscht. Und das war meiner Meinung nach am JL-Startwochenende klar ersichtlich. All die Werbekampagnen haben nichts gebracht – dem großen Publikum gefiel wohl der Vorgänger einfach nicht, hatte damit kein Interesse an der Fortsetzung und blieb daheim. Dann der Faktor Kinder: Eltern haben diese evtl. nicht mitgenommen, weil der Vorgänger schon kein familientauglicher Popcorn-Flick war.

    Dazu kommt noch, dass man sich im Slot zwischen Thor und Star Wars befand. In Zeiten, in denen man sich seine Entertainment-Bereiche aufteilt und man evtl. den Vorgänger-Film nicht als allzu gelungen empfand, verzichtet man halt.

    Meiner Meinung nach kommen hier viele nachteilige Faktoren zusammen. Den kleinsten Anteil dürften aber wohl die nerdigen Insider-Meldungen haben.

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich bei dem Punkt tatsächlich in einem anderen Suppentopf heimisch bin, wodurch wahrscheinlich auch meine unterschiedliche Wahrnehmung zustande kommte. Von meinem näheren Umfeld, ob beim Sport, in der Familie (Freundin, Cousin und Cousine), Freundeskreis oder Arbeit (ich komme aus dem Finanzdienstleistungssektor) sind fast alle im Bilde bzgl. der Warnerquerelen. Es gab auch lange Zeit kein anderes Thema als die "Kastration" von BvS und SQ. Einzig meine Eltern und Onkel oder Tanten haben davon nichts mitbekommen bzw. es hat sie nicht interessiert.
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ein Schritt zurück ist für mich nicht notwendig, da ich weder verbissen noch verbittert bin, was Warner betrifft.
    Trotzdem: man kann dadurch das große Ganze betrachten, anstatt sich nur im gleichgeschalteten Freundeskreis auszutauschen und ggf reinzusteigern. Man versteht dadurch vielleicht, warum Warner nicht auf jeden Furz reagiert und eine offenere Informationspolitik fährt (die ich aber auch begrüßen würde, keine Frage), weil es als börsennotiertes Unternehmen unvorteilhaft und für die breite Masse letztendlich irrelevant ist.

  20. #1795
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich sehe es so, dass sowas gar nicht mal unbedingt für die breite masse sein muss. es sollte einfach nur ne art fan-service sein, der dann halt nur diesen bereich abdeckt. das wäre alles ohne weiteren aufwand im finanziellen usw. möglich. aber warner hat kein interesse daran seine anhänger zufriedenzustellen, pech für die und ich freue mich über jeden flop den sie bringen.

    und es bleibt bei MIR dennoch ein "fader beigeschmack", dass es mit dem JL zweiteiler besser gelaufen wäre als warner es nach bvs es sich ausgemalt hat. wie man ja jetzt sieht, haben sie alles falsch gemacht. zwar kann ich natürlich nicht beweisen, dass andersrum alles auf jeden fall besser gewesen wäre aber mal ehrlich....es HÄTTE gar nicht schlimmer kommen können als wie es jetzt ist.....

  21. #1796
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    [...] und ich freue mich über jeden flop den sie bringen.
    Als Fan auch sehr kurzsichtig und nicht wirklich hilfreich. Ich möchte nicht wieder zehn Jahre auf einen Batman-Film warten, weil ein Film nicht den gewünschten Erfolg hat.

  22. #1797
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @henning: ja, es mag alles sehr übertrieben bei mir klingen aber so empfinde ich es momentan. JL hat echt viel kaputt gemacht und ob ein batmanfilm 2020 oder 2030 kommt ist mir momentan echt egal. ich empfinde da auch überhaupt keine vorfreude auf the batman weil ich gar nicht weiß worauf ich mich überhaupt freuen soll....naja....man wird sehen....ich komme auch aus dieser snyder-trauer auch iwie gar nicht raus^^für mich wärs ein TRAUM wenn snyder nen batman solofilm gemacht hätte.

  23. #1798
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann ich verstehen. Aber ich glaube, dass unser Mitternachtsdetektiv bei Matt Reeves in sehr guten Händen ist

  24. #1799
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffentlich....

  25. #1800
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich verstehen. Aber ich glaube, dass unser Mitternachtsdetektiv bei Matt Reeves in sehr guten Händen ist
    Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn man sich mal seine Planet der Affen Filme anguckt stimmt da einfach alles,von der Story,dem Drama und der Action . Sowas möchte ich für einen Batman Film.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (19.03.2018 um 14:11 Uhr)

Seite 72 von 105 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •