User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #51
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Das wiederum sollte eigentlich automatisch passieren. Achte mal darauf, ob im Editor von Zeit zu Zeit ein kleiner, gelb hinterlegter Hinweis "Gespeichert" kommt.

    Ich habe eben diesen Beitrag eingetippt, den Tab vor dem Absenden geschlossen und dann das CF in einem neuen Tab geöffnet. Dann hatte ich unten im Editor (neben "Meine Bilder") einen Button, mit dem ich den gespeicherten Text wiederherstellen konnte.

    Bis dann,

    Henning
    Ja, die Funktion kenne ich. Ich persönlich würde manuelle Speicherung bevorzugen, weil man dann nicht überlegen müsste, wie viel vom Beitrag von der letzten Speicherung mitgenommen wurde, und mehrere Beitragsentwürfe (in verschiedenen Threads z. B.) zur gleichen Zeit gespeichert haben könnte. Ist aber letztlich auch Geschmackssache, ich komme auch so zurecht (und mir ist klar, dass ihr das nicht wegen einer Person einbauen werdet).
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Ich beobachte es nun schon seit einigen Monaten, dass ich jedes Mal, wenn ich einen längeren/zeitaufwändigeren Beitrag schreibe, beim Klick auf "Antworten" oder "Vorschau" automatisch ausgeloggt und aufgefordert werde, mich anzumelden.
    Passiert das auch, wenn du beim Einloggen zuvor "angemeldet bleiben" angeklickt hast?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, käme auf den Versuch an. Ich weiß nicht genau, ob ich das die letzten Male aktiviert hatte, aber eigentlich bin ich in letzter Zeit immer schon angemeldet, wenn ich ins Forum gehe.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend gibt es heute wieder Probleme mit dem Forum. (Server?)
    Ebenso ist es mir passiert, dass mir das DUCKFILM Forum mind. 2-mal weiß machen wollte, dass ich nicht angemeldet sei.

  5. #55
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2 Tagen popen die Benachrichtigungen bei PNs nicht mehr auf.
    Sonst gab es immer ein Popup das es eine neue Nachricht gibt.

  6. #56
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das Popup sollte eigentlich weiterhin kommen, und bei meinem kleinen Test eben ist es auch ordnungsgemäß aufgepoppt Vielleicht wird es von Deinem Browser unterbunden? Beim Firefox zum Beispiel kann man, wenn eine Seite mehrere solche Popups (technisch gesehen ein JavaScript-Alert) öffnet, anhaken, dass keine weiteren von dieser Seite mehr angezeigt werden sollen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #57
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir poppt die Benachrichtigung auf, aber der Link zur PN hat noch nie funktioniert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #58
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Das Popup sollte eigentlich weiterhin kommen, und bei meinem kleinen Test eben ist es auch ordnungsgemäß aufgepoppt Vielleicht wird es von Deinem Browser unterbunden? Beim Firefox zum Beispiel kann man, wenn eine Seite mehrere solche Popups (technisch gesehen ein JavaScript-Alert) öffnet, anhaken, dass keine weiteren von dieser Seite mehr angezeigt werden sollen.

    Bis dann,

    scribble
    Ich benutze IE und gerade eben als ich dachte geht wieder nicht und manuell die PN in neuer Registerkarte öffnete popte es plötzlich auf.
    Das heißt es braucht lange um zu laden.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Forum ist die letzten Tage wieder auffallender langsamer, mind seit gestern fällt es auch zeitweise kurz mal aus. Irgendwas ist da also wieder im Busch...

    Jetzt ist mir heute noch was neues aufgefallen....zumindest in den großen Mangaforen (Carlsen, Kaze inkl Animebereich, TP) versucht immer was aufzupoppen wenn man in diese oder innerhalb dieser Bereiche klickt, denn meine Browser haben aufeinmal ständig blockierten Inhalt als Info oben.

    Ich denke also das da sich irgenwo her Spam oder der gleichen reingehackt hat, oder anderweitig da was wieder mal versucht wird.

    Könnt ihr das mal prüfen?


    Nachtrag: kommt wohl auch bei vielen anderen Foren-Hauptbereichen von der Hauptseite aus mind vor, auch wenn jetzt nur ein paar mal probierte.
    Geändert von Mia (05.09.2018 um 19:14 Uhr)

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Chicago; Illinois
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ja, sind die Tracker den unbedingt notwendig? Bei mir, und ich denke bei vielen anderen auch, sind die sowieso blockiert. Ich denke der Social Media - oder der Website-Analytics Tracker ist dafür verantwortlich.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch noch mal eine Frage: Ich weiß viele nutzen das so sicher nicht aber ich finde es als Erinnerung gut. Um was geht es:
    Ich lasse mich bei einigen Themen täglich oder sofort per Mail erinnern wenn was Neues geschrieben wurde. Seit einiger Zeit kamen die Mails nicht mehr an. Liegt hier ein Problem beim Forum bzw. Anbieter bei euch oder habe ich da ein Problem bei MS Mail (hotmail)?
    Im Moment habe ich die Funktion auf fast ganz aus gestellt, hätte aber gerne doch wieder Mails von allen Themen und sei es ein mal am Tag.
    Geändert von Parn (18.10.2018 um 10:57 Uhr)

  12. #62
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Persian Beitrag anzeigen
    Falls ja, sind die Tracker den unbedingt notwendig? Bei mir, und ich denke bei vielen anderen auch, sind die sowieso blockiert. Ich denke der Social Media - oder der Website-Analytics Tracker ist dafür verantwortlich.
    Ich glaube nicht, dass die Tracker Ursache des Problems sind. Sonst würden die Leistungsschwankungen öfter oder sogar dauerhaft auftreten. Außerdem sind die Tracker aus verschiedenen Gründen zumindest im Moment noch notwendig. Ich teile Deine Meinung, dass sich da ein ziemlicher Wildwuchs breitgemacht hat, und wir arbeiten daran, die Tracker wo es möglich ist abzuschaffen. Ganz verbannen werden wir sie aber vermutlich nicht können, da wir z. B. statistische Informationen für die Weiterentwicklung des Forums brauchen.

    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    Habe auch noch mal eine Frage: Ich weiß viele nutzen das so sicher nicht aber ich finde es als Erinnerung gut. Um was geht es:
    Ich lasse mich bei einigen Themen täglich oder sofort per Mail erinnern wenn was Neues geschrieben wurde. Seit einiger Zeit kamen die Mails nicht mehr an. Liegt hier ein Problem beim Forum bzw. Anbieter bei euch oder habe ich da ein Problem bei MS Mail (hotmail)?
    Im Moment habe ich die Funktion auf aus gestellt, hätte aber gerne doch wieder Mails.
    Die Mails funktionieren grundsätzlich, ich habe z. B. erst heute welche bekommen. Es kann sein, dass Microsoft den Comicforum-Server auf eine interne Block-Liste gesetzt hat. Schließlich verschickt das Forum eine ganze Menge Mails, da kann schon mal ein Anti-Spam-Mechanismus auf die falsche Idee kommen Leider ist MS ziemlich geheimniskrämerisch, was diese interne Block-Liste angeht. Aber ich schaue, was ich machen kann. Generell hatten wir mit Hotmail schon öfter Probleme und empfehlen eher andere Mailanbieter.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #63
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    OK. Vielleicht ändere ich das mal. Hatte aber in den letzten Jahren keine ärger damit. Erst vor einiger Zeit. Seit ich glaube einem Monat.
    Ich muss sehen wohin ich dann die Mails kommen lasse. So viele Mail-Kästen/Adressen habe ich nicht. Muss ich, wenn ich die Mail ändere bei der alten Adresse noch was bestätigen? Heißt kommt da ein Mail an mit Link der sagt ab dem Klicken da auf den Link geht die neue Adresse? Frage weil wenn das so ist dann geht es wohl nicht weil ja keine Mails ankommen im Moment.

  14. #64
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    Muss ich, wenn ich die Mail ändere bei der alten Adresse noch was bestätigen? Heißt kommt da ein Mail an mit Link der sagt ab dem Klicken da auf den Link geht die neue Adresse? Frage weil wenn das so ist dann geht es wohl nicht weil ja keine Mails ankommen im Moment.
    Du bekommst dann eine Mail mit einem Bestätigungslink an die neue Adresse. Das ist ganz ähnlich wie wenn man ein neues Benutzerkonto registriert; das Forum prüft, ob Du auf die eingetragene Mailadresse auch Zugriff hast.

    Ich habe inzwischen einen Delisting-Antrag bei Microsoft gestellt, mal sehen, was die dazu meinen. Bei früheren Gelegenheiten mit anderen Servern gab es dann Antworten nach dem Motto "wir haben Maßnahmen eingeleitet, um Ihr Zustellbarkeitsproblem zu mindern"...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  15. #65
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen einen Delisting-Antrag bei Microsoft gestellt, mal sehen, was die dazu meinen. Bei früheren Gelegenheiten mit anderen Servern gab es dann Antworten nach dem Motto "wir haben Maßnahmen eingeleitet, um Ihr Zustellbarkeitsproblem zu mindern"...
    Nachtrag hierzu: Diesmal ist Microsoft sogar etwas konkreter geworden. Die Zustellprobleme des CF-Servers sind "conditionally mitigated", also "gemindert unter Vorbehalt". Wir sind erst mal runter von der Block-Liste, aber möglicherweise nimmt Microsoft erst mal nur wenige Mails pro Tag von uns an, bis sie überzeugt sind, dass wir keine bösen Buben sind...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #66
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    Vielen Dank für deine sofortige Hilfe und die sonstige Arbeit.

  17. #67
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde im Forum aller paar Sekunden abgemeldet .

    Aber wenn ich die seite z.b 2-3 mal aktualisiere bin ich urplötzlich wieder angemeldet , kann mir da jemand helfen ?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum werde ich, wenn ich diese Seite hochlade, immer auf diese Seite umgeleitet?

    https://www.comicforum.de/album.php?...chmentid=26581

    Ich hoffe, es ist zu sehen, weil ich nicht weiß, wie ich es sonst hier einfügen soll.

    Mein Kaspersky findet jedenfalls keine Probleme.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ist es Ihnen gelungen, eine Lösung zu finden?

  20. #70
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Blöde ist, dass diese Meldungen immer kurz vor dem Wochenende auftauchen und dann arbeitet keiner mehr bis Montag bei unserem Dienstleister.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, hoffentlich steckt da kein Hacker oder Troll dahinter.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #72
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt scheinbar aktuell wieder ordentlich probleme ^^

  23. #73
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Popup Benachrichtigung bei neuer PN geht mal wieder nicht.
    Oben bei Benachrichtigung in der Navi ist es zwar Orange und zeigt die Anzahl der
    Nachrichten an. Aber es kommt auch nach mehreren Minuten kein Popup.
    Sonst kam es.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Popup Benachrichtigung bei neuer PN geht mal wieder nicht.
    Hat das denn je funktioniert? Ich bin noch nie zur PN weitergeleitet worden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #75
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Hat das denn je funktioniert? Ich bin noch nie zur PN weitergeleitet worden.
    Ja hat es.
    Hast du in den Einstellungen überhaupt eingestellt das eine Popup Benachrichtigung kommen soll bei neuer PN?
    Wenn ja Popup-Blocker für diese Seite ausgeschaltet?

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher