User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 474 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #451
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Danke an Alle für die Antworten. Es war tatsächlich das @ Zeichen. Als ich es rausgenommen hatte, hat es geklappt.
    Bei mir jetzt auch, nachdem ich schon seit vorgestern versucht habe, auf Jovis' letzten Post im TV-Unterforum zu antworten. Wie man jetzt allerdings jemanden direkt ansprechen soll, wenn man das At-Zeichen nicht verwenden darf, weiß ich nicht.

  2. #452
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach, das ist sowieso querbeet unterschiedlich. Im einen Thread funktioniert es, im nächsten wieder nicht. Manchmal funktioniert es in ein und demselben Thread und dann auf einmal nicht mehr. Manchmal funktioniert es nicht, wenn der Name zum ersten Mal im Thread auftaucht und manchmal eben doch.

    Weiß der Kuckuck, was das Ding für'n Problem hat.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #453
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bestimmt ein Twitter-Trauma.

  4. #454
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ok, scheinbar ist die Geschichte mit den 30 Sekunden etwas verbreitet. Ich habe hier hier auch einen Fall im Moment im Mailsupport. Scheint nun aber wieder zu gehen, nachdem derjenige alle Cookies entfernt hat.

    Aber ich wüsste nicht warum es sich gerade häuft. Technisch hat sich nichts geändert. Datenbankfehlermeldungen müssen nicht damit zusammen hängen. Ideal wäre es, wenn Datenbankfehlermeldungen auftauchen, sich direkt bei mir zu melden, weil dann finde ich die zugehörige Mail auch sofort. Oft lösche ich die, weil es mal wieder Hackerversuchesind. Von daher sehe ich nicht alles.

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Test 3

  6. #456
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Test 3

    Auch dieser Test 3 verlief erfolgreich.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    869
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /edit: Hat sich erledigt ... meine Güte, die Optionsbäume in diesem Forum reichen tiiiief.
    Geändert von Vainamoinen (23.05.2023 um 15:44 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich einen Post editieren will kommt nach dem Absenden immer Database Error und es geht nicht. Seite aktualisieren bringt auch nichts.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab ich auch schon erlebt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #460
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den letzten Monaten nicht permanent aber auffällig oft und gefühlt zunehmend das Phänomen, dass ich eine Seite hier im CF anklicke, meinetwegen "Allgemeine Comicthemen", und dann nach recht langer Zeit kommt die Meldung "die Seite existiert nicht" oder "servermäßig nicht erreichbar, versuch es nochmal" oder so was in der Art eben. Wenn ich dann zurückgehe und nochmal drücke, baut sich die Seite dann ganz normal und zügig auf. Da ich das nur im CF habe, gehe ich davon aus, dass es auch was mit dem CF zu tun hat. Bis Sommer hatte ich das gar nicht, dann ist es einmal passsiert, dann nach 4 Wochen wieder und dann in dem Abstand immer wieder einmalig, später dann etwas öfter und in den letzten 4 Wochen trat es aber 2 bis 3 mal pro Woche auf. Es ist also wohl ein schleichender, stärker werdender Prozess.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „die Seite existiert nicht“


    Die Erfahrungen meinerseits lauten anders: es funktioniert immer auf Anhieb. Im Gegenteil, das CF ist sogar eines der zuverlässigsten Foren, was Up-Time betrifft.

    Könnte daran liegen, dass ich mittels Apple iPad darauf zugreife. (Ich mag Windoofs einfach nicht.)


    Könnte es sein, dass du mit einem klassischen PC arbeitest? Nimm testweise mal was anderes. Ein Smartphone zum Beispiel.

  12. #462
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nimm testweise mal was anderes. Ein Smartphone zum Beispiel.
    Abgelehnt. Ich habe ein Laptop zu Haus und einen klassischen PC bei der Arbeit. Und habe gerade eben hier dasselbe Phänomen erlebt. Es ist natürlich auf meiner Seite des Bildschirms weit davon entfernt ein echtes Problem zu sein. Ich dachte nur, für die Forenbetreiber ist es ein Phänomen, welches sie zumindest interessiert zur Kenntnis nehmen wollen.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies war jetzt mein 736ster Versuch, dir ein Smartphone schmackhaft zu machen.

  14. #464
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber bei mir eine philosophische Entscheidung. Das Jugendamt bei mir in der Stadt hat auch schon akzeptiert, dass ich Besprechungen NUR persönlich mache und keinesfalls über Skype oder andere derartige Spielereien. Und die akzeptieren das auch. Wenn man richtig gut ist bei dem was man macht, darf man auch Ansprüche stellen, muss sich kein Smartphone kaufen und kann seine Cam am Laptop abgeklebt halten, ganz so wie Edward Snowden das auch empfiehlt.

  15. #465
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis :

    Um Dich hinsichtlich Öffis Vorschlag zu beruhigen:
    Ich arbeite mit zwei DOSen ... und habe keine technischen Probleme.
    Du musst also nicht zur angebissenen Frucht umsteigen, um das Comicforum genießen zu können ...

    ... was aber wohl bedeutet, dass Deine Schwierigkeiten aus irgendwelchen Einstellungen Deines Rechners resultieren. Ich würde mir an Deiner Stelle zuerst die Einstellungen Deines Browsers genauer angucken ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #466
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    was aber wohl bedeutet, dass Deine Schwierigkeiten aus irgendwelchen Einstellungen Deines Rechners resultieren. Ich würde mir an Deiner Stelle zuerst die Einstellungen Deines Browsers genauer angucken
    Obwohl das Problem nach über 6 Monaten ausschließlich im CF vorkommt? An welche Einstellungen meines Browsers würdest du da zuerst denken, wenn du ich wärest?

  17. #467
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.297
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis :

    Da ich kein Technikprofi bin, könnte ich nur spekulieren.
    Ich habe nur ab und zu Probleme auf anderen Foren oder Sites, wo der Browser, wenn der Aufbau der Site zu lange dauert, erstmal Meldungen wie "Die Site ist nicht erreichbar" oder "Keine Verbindung zum Internet" raushaut, obwohl ich gleichzeitig auf anderen Sites bin und z.B. der Stream weiterläuft, also offensichtlich eine aktive Verbindung vorhanden ist. Laut Anzeige ist der Browser weiterhin dabei, die Site zu laden ... es dauert wohl einfach nur zu lange und dann wird erst einmal [manchmal nur für den Bruchteil einer Sekunde] eine Unerreichbarkeitsmeldung gegeben.
    Vielleicht hast Du im Hintergrund einen Malware-Checker laufen, der dem Browser zu lange braucht ... keine Ahnung.
    Ich bin für technischen Support echt denkbar ungeeignet, wollte Dir hier nur mitteilen, dass Dein Problem kein grundsätzliches zu sein scheint ... und keines, das alle DOSen-Nutzer betrifft. Du musst also woanders nach einer Ursache suchen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #468
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Ich verstehe. Werde mal meinen Neffen fragen. Der verdient damit sein Geld und dürfte da pragmatischen Rat wissen. Danke dir, @JRN!

  19. #469
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.074
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Probleme am steinalten Windoof-PC, Apple-Dings und Schmachtfon.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #470
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei manchen, also eigentlich nur Jovis, grenzt es an ein Wunder, dass sie überhaupt Comics lesen, ist es doch teuflisches Druckwerk und somit 'modern'.

    Das mit der nicht Erreichbarkeit hatte ich sehr lange nicht mehr, kam aber mal vor. Hier wird von Tapaltalk auf iPhone, iPad, MacBook Pro und Windows alles genutzt. Also am Endgerät liegt es nicht aus meiner Erfahrung.

  21. #471
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bei manchen, also eigentlich nur Jovis, grenzt es an ein Wunder, dass sie überhaupt Comics lesen, ist es doch teuflisches Druckwerk und somit 'modern'.
    Ich glaube, das entstehende Bild meiner sehr selektiven Mediennutzung als medienfeindlich oder gar altmodisch beruht auf klischeehaftem Denken und hat bei mir mit sozialpolitischer Einstellung zu tun und nicht mit Feindlichkeit neuen Medien gegenüber. Ich spiele zum Beispiel Konsole, aber nur offline! In bestimmter Hinsicht ist es auch einfach ein Spaß, den ich mir mit einer Gesellschaft mache, die sich tatsächlich einbildet, übermäßiges Rumhocken an Smartphones hätte etwas mit "modern" zu tun und nicht mit kollektiver Trägheit.

    Aber nach meiner Erfahrung mit dem CF speziell in der vergangenen Woche bezweifle ich, dass ich hier darüber diskutieren möchte.

  22. #472
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber nach meiner Erfahrung mit dem CF speziell in der vergangenen Woche bezweifle ich, dass ich hier darüber diskutieren möchte.

    Nee, wäre hier ja auch Off-Topic. Wollte nur ein kleines Scherzchen machen und gleichzeitig Feedback geben, dass es relativ wahrscheinlich nicht am Endgerät und dem Betriebsystem liegt, weil ich eben deine Probleme auch mal hatte und das durch alle OS X, iOS und Windows.

  23. #473
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    dass es relativ wahrscheinlich nicht am Endgerät und dem Betriebsystem liegt, weil ich eben deine Probleme auch mal hatte und das durch alle OS X, iOS und Windows.
    Das ist ja tatsächlich meistens so. Obwohl es für mich als Laie erst verdächtig ist, wenn ich ein Problem NUR auf einer Seite aber an 2 Geräten habe. Bis ich mir dann schmerzhaft klar machen muss, dass das Problem eine weitere Gemeinsamkeit hat: nämlich denselben User an beiden Geräten. Dementsprechend verursacht mein Internetverhalten ein Phänomen auf exakt NUR dieser einen Seite. Klingt immer noch verdächtig nach CF-Phänomen, aber es ist wahrscheinlich doch auch schon einen winzigen Schritt näher an der Wahrheit. Das Problem ist leider, dass, wenn es ein CF-Problem wäre, die Lösung viel leichter zu finden wäre, als es das für mich ist, wenn ich das Problem verursache.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf dem PC hab ich das auch schon manchmal gehabt. Mal geht's und dann wieder nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher