User Tag List

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Technische Probleme

    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich im Manga-Verlags-Forum folgenden Problem: Beim "Antworttext-Erstell-Fenster" werden die kleinen Symbole darüber, wie Spoiler, Zitat usw, nicht mehr angezeigt. Komischerweise, wie ich gerade feststelle, aber wirklich nur im Manga-Bereich, hier habe ich das volle Menü.
    Die Smilies werden zwar an der Seite angezeigt, funktionieren aber nicht wenn ich daraufklicke, auch der Link zu "weitere" geht nicht.
    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht, ob es was damit zu tun hat.

    Surfst du über HTTPS im Comicforum? Mir wird dann diese Symbolleiste auch nicht angezeigt, wenn Firefox unsichere Inhalte blockiert. Wähle ich die Einstellung „Schutz für den Moment aufheben“, wird sie mir wieder angezeigt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neyl ist definitiv Moderatorin. Und von einer Möglichkeit, Mods zu ignorieren oder herauszufiltern habe ich noch in keinem Forum was gehört. Gilt übrigens auch für Admins.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit dem Android-Smartphone (habe keine App) seit gestern Abend keine Threads mehr aufrufen. Wenn ich z.B. über die Aktivitäten den neuen Mutts-Strip anklicken will, lande ich auf einer Willkommensseite mit Nachrichten von 2012, bei anderen Threads erhalte ich immer die Fehlermeldung, die Website funktioniere nicht, ich würde von www.comicforum.de zu oft weitergeleitet und wenn ich testhalber ein beliebiges Profil aufrufe, die Nachricht, der Nutzer habe sich nicht registriert und deshalb auch kein Profil, das man ansehen könne.

    Nachtrag: Problem tritt nur mit Chrome auf, nicht beim Standard-Browser.
    Geändert von Simulacrum (21.07.2016 um 11:02 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oi, ich benutze auch Chrome, hatte dieses Problem aber bisher nicht!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir geht es weiterhin nicht - und nur im CF nicht. Habe den Cache geleert, Cookies gelöscht, Javascript aktiviert, Cookies zugelassen, ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen soll.


    Anmelden mit Chrome ging schon länger nicht mehr, am Ende auch nicht mehr nach den eben geschilderten Maßnahmen, vorher immerhin dann seit der letzten Programmänderung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht alles wieder bei mir, auch das Anmelden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage. Ich kann "Neyl" nicht auf die Ignorierliste setzen, weil angeblich Mod. Wenn ich die Aktualitäten aufmache, habe ich immer an die 50 Postings mit Off-Topic Müll und hunderten Ugly Emotiocons zu übergehen. Kann man da nicht eine Ausnahme machen ? Oder den Mod-Status entziehen. Mal ehrlich, in den ganzen Postings wird nur individueller Profilierungskram "moderiert", dafür braucht es doch keinen Mod-Status.
    Geändert von Raro (23.08.2016 um 15:09 Uhr)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich das Comicforum aufrufe wird es nicht richtig geladen und ich lande auf folgender Seite:


    hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß eine Lösung?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus
    Wenn das Forum mal rumzickt, hab ich ab und an auch diese Anzeige.
    Kommt hin und wieder mal vor, ist aber eigentlich nichts von Dauer

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hallo!Seit einiger Zeit habe ich im Manga-Verlags-Forum folgenden Problem: Beim "Antworttext-Erstell-Fenster" werden die kleinen Symbole darüber, wie Spoiler, Zitat usw, nicht mehr angezeigt. Komischerweise, wie ich gerade feststelle, aber wirklich nur im Manga-Bereich, hier habe ich das volle Menü.Die Smilies werden zwar an der Seite angezeigt, funktionieren aber nicht wenn ich daraufklicke, auch der Link zu "weitere" geht nicht. Woran kann das liegen?
    Dieses Problem hat aktuell auch das MangaCult Forum Und absätze werden ebenfalls nicht erkannt

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von NicciRicci
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es hier keine "Like" Taste, oder "Danke", oder "WOW das ist fantastisch!!!"

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hat aktuell auch das MangaCult Forum Und absätze werden ebenfalls nicht erkannt
    Da ich es erst jetzt sehe, eine verspätete Antwort von mir darauf:
    Das scheint ein Problem mit http und https zu sein (Firefox Zertifikat Problem?)
    Wer das Forum im http, also unverschlüsseltem Modus, benutzt, kann es problemlos nutzen.
    Wer https nutzt, bekommt spätestens bei Threads mit Antwortmöglichkeit ne fehlerhafte Anzeige. Oben neben der Adresszeile ist dann das eigentlich grüne Schloss unter Umständen grau mit gelbem Ausrufezeichen.
    Als Info steht dann auch, dass Teile nicht sicher sind wie Grafiken usw und werden daher geblockt.
    Wer den Schutz dann deaktiviert oder das Forum komplett auf http stellt, kann es so wie es sein soll nutzen.

    Ich hab das Problem nämlich auch, weswegen ich immer beim Antworten schreiben den Schutz deaktivieren muss.
    Ansonsten bleibe ich bei https.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Ladezeit aller Foren ziemlich nachgelassen hat. Was ist da los? Oder was passiert da? Manchmal ist es schon nervig, so lange warten zu müssen. Da liest man dann schon lange nicht mehr alles... Lieg ich da richtig? Kann das sein?

  15. #15
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Ladezeit aller Foren ziemlich nachgelassen hat. Was ist da los? Oder was passiert da? Manchmal ist es schon nervig, so lange warten zu müssen. Da liest man dann schon lange nicht mehr alles... Lieg ich da richtig? Kann das sein?
    Das ist mir auch aufgefallen das seit einer Weile es länger dauert bis was aufgeht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen das seit einer Weile es länger dauert bis was aufgeht.
    Eben. Und das wird ja auch nicht besser. Eher schlimmer. Ich warte manchmal 2 Minuten...

  17. #17
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zwei Minuten Ladezeit sind natürlich deutlich zu viel. Es scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, im Moment zum Beispiel lädt das Forum bei mir ausgesprochen flott. Könnt Ihr etwas zu den näheren Umständen sagen? Treten die hohen Ladezeiten zum Beispiel zu bestimmten Tageszeiten (vielleicht wenn viel Betrieb ist) oder in bestimmten Bereichen des Comicforums auf? Solche Informationen würden uns helfen, der Ursache auf die Spur zu kommen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #18
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schaue nur in folgende Foren: Carlsen Manga, Egmont Manga, Kazße Anime, Kazé Manga, Tokyopop
    On bin ich meistens so gegen Mittag 11-12Uhr rum. Hab ich aber morgens ein Termin kann es auch schon mal 14Uhr werden.
    Aber ich beobachte das mal genauer. Vielleicht hilft es.
    Ging jetzt auch grad etwas schneller als noch zu der Zeit meines vorherigen Postes.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich immer nur im Disney Comics Fan Forum. Meist ist dort, wenn ich komme, nicht allzu viel Betrieb. Aber es geht bei mir nun auch was schneller als beim letzten Mal... Ich werde mal meinen Browser überprüfen!

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt scheint es recht zügig zu gehen die letzten Tage.

  21. #21
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute um 16 Uhr kam ich nicht ins Forum.
    Da kam dauernd folgendes:

    Error 502 Ray ID: 3bd29cf146499750 •2017-11-13 15:02:37 UTC
    Bad gateway

    Host

    Error

    Auch eine halbe Stunde später ging nichts. Erst als ich jetzt rein bin geht es wieder.

    P.S. Das Fettgeschriebene war größer und wurde einfach verkleinert.
    Da scheint was nicht zu stimmen.
    Geändert von AnimeGirl (13.11.2017 um 19:37 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten 3-4 Tage ist es wieder sehr langsam.
    Es dauert ewig bis ein Thread/ Seite auf geht wenn einen anklickt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gestern und heute geht es wieder besser.

    Hoffe die Berichterstattung hilft herauszufinden warum es manchmal so langsam ist.

  24. #24
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gerade eben mehrfach Error 502 und 520.
    Dazu läd es sehr lange und gibt mir mal weißes Bild oder nur den oberen Teil der Seite.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, huch! Die Seite war heute die meiste Zeit. Von 8 bis 16 Uhr nur offline und dann nachher nochmal. Cloudflare Bildschirm zu sehen. Passiert letztens immer öfter. Was ist da los?

Seite 1 von 19 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher