User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Skizzensafari in Hamburg

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skizzensafari in Hamburg

    Hallo Leute

    Ich organisiere diesen Sommer eine kleine „Skizzensafari" in Hamburg.

    Hier der Ankündigungstext:

    -----
    Musiker haben ihre Jam-Sessions, Schauspieler Improvisationstheater, und Zeichner…..?

    Die Skizzensafari ist ein offenes zusammentreffen von Zeichnern – sowohl absoluten Anfängern als auch Fortgeschrittenen – die Spaß am gemeinsamen Zeichnen haben.Jedes Treffen hat ein anderes Thema – eine neue Aufgabe – und findet stets an einem neuen Ort in Hamburg statt. Wir zeichnen nicht “jeder für sich” sondern kooperativ. Wir tauschen Material, zeichnen in andere Skizzenbücher und kommen im Idealfall mit Zeichnungen nach Haus die ganz anders aussehen als das was wir üblicherweise produzieren. Die Skizzensafari ist offen für Jeden und kennt keine Anmeldungen oder Beitrag. Jeder bringt sein eigenes Zeichen/Mal-Material mit, angefangen bei Stift und Papier über Wasserfarbe und Tinte. Darüber hinaus solltet Ihr eine HVV-Fahrkarte euer eigen nennen, da es bei manchen Treffen vorkommen kann dass wir den Ort wechseln.
    ----

    Die Idee der Skizzensafari ist angelehnt an die Idee des Skizzenfestivals das früher in Stralsund, und letztes Jahr in Weimar stattfand, und das offene Zeichen-Workshops über eine ganze Woche beinhaltete.
    Bei der Skizzensafari gibt es immer einen Termin Sonntags über ca. 3 Stunden.

    Es gibt keine Beschränkung was das Alter oder die Fertigkeiten angeht, der Spaß an der Sache steht absolut im Vordergrund.

    Auf der Webseite: www.skizzensafari.de wird es vor dem ersten Termin noch weitere Einzelheiten und einen Lageplan geben.
    Der Treffpunkt für das erste Treffen am 07. Juni ist um 15.00 Uhr auf dem Friedhof Ohlsdorf im Rosengarten.

    Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird es rechtzeitig auf der der Internetseite eine Meldung geben ob der Termin sich verschiebt oder es einen Ausweichort geben wird.

    Falls Ihr noch Fragen habt, nur her damit.


  2. #2
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt wirklich interessant, ich reich das mal unter meinen Scribble-Buddies weiter.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von chukkyfuck
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah hamburg! und ohlsdorf gibt auch gut was her, sind wir dabei wa, ray?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen! XD

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick! Hab's mal via Twitter verbreitet. Ob ich selbst teilnehmen kann weiß ich nicht, sieht eher nicht sooooo gut aus... aber gibt ja nicht nur den Ohlsdorf-Termin

  6. #6
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, Interesse ist auch da. Kann aber gut sein, dass ich da grad nich im Lande bin... muss mal sehen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Wochen später wäre ich wieder in Hamburg und auch interessiert

  8. #8
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, bin nich im Lande. Viel Spaß den teilnehmenden. Vielleicht beim Nächsten Termin.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt meine späte Rückmeldung, war im Ausland und hatte zeitweise ungeplant keinen Internetzugang.

    Freut mich sehr dass das Projekt bei euch gut ankommt. Ich poste hier in den kommenden tagen noch einmal eine kleine Karte wie man zu dem Treffpunkt auf dem Friedhof kommt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch wenige Tage bis zum ersten Workshop am kommenden Sonntag 07. Juni. auf dem Friedhof Ohlsdorf.
    Anbei eine kleine Map zum leichteren Finden des Treffpunktes "Rosengarten"

    Wir werden im Zuge des Workshops auf dem Friedhof unterwegs sein. Nachzügler können mich unter der Nummer: 01577-3965312 erreichen.


  11. #11
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt mal ein paar Impressionen von dem ersten Termin der Skizzensafari teilen. Einen kleinen Bericht findet ihr auf dem Blog skizzensafari.de
    Nächsten Sonntag steht der nächste Termin an.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht ihr das jetzt immer Sonntags? Ich hab nämlich erst ab dem 21 Zeit

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jot,

    ja jeden Sonntag bis einschließlich 05. Juli. Eventuell danach noch weiter.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Lust hat spontan morgen beim letzten Termin der der Skizzensafari teilzunehmen der schaue doch einmal aus skizzensafari.de vorbei. Wir werden einen Tagesausflug zur Festung Grauerort machen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich kontaktscheuer vollhonk echt alle Termine verpasst

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halb so schlimm Jot, es gibt neue Termine ;-)

    Morgen sind wir je nach Wetterlage entweder beim Gut Wulksfelde oder bei Regen im Zoologischen Institut(wird Sonntag morgen rechtzeitig auf Skizzensafari.de bekanntgegeben). Ansonsten folgen noch weitere Termine, hier das Programm:


  17. #17
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    die Skizzensafari in Hamburg lebt wieder Das nächste Workshop findet schon Sonntag den 14.Juli in Planten un Blomen statt.
    Wäre toll wenn wie damals auch wieder Leute aus dem Comicforum dabei sind. Alle Infos auf: www.skizzensafari.de



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher