User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1kg Paket Manga

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1kg Paket Manga

    Hallo,
    also ich wollte hier nur einmal eine Art Rezension über dieses "besondere" Angebot am Gratis Comic Tag 2015 abgeben. Ich dachte mir jo, 1kg Manga für 10€ (nach Händlerangabe etwa 6 Stück) das klingt doch sehr gut. Ich war jedoch skeptisch und fragte beim Händler nach ob diese denn nun zufällig ausgesucht werden oder nach einem System verschickt werden. Mir wurde versichert der Händler nehme einfach die Mangas die ihm gerade geliefert werden. So gleich 2 Mal bestellt, Paket ist da, ich freue mich. Ich lese nun seit über 13 Jahren Mangas (ja ich weiß nicht so besonders lange, aber wenn man die damalige "Popularität" bedenkt und dass ich 21 Jahre alt bin ist das ganz ordentlich) habe jedoch noch niemals einen dieser Mangas gelesen oder auch nur davon gehört (Einzige Ausnahme: Spriggan 09). Das ist der erste Punkt der darauf schließen lässt, dass das definitiv nicht aus der letzten Bestellung sein konnte. Was denke ich aber jeden dazu bringen wird mir recht zu geben, sind die Mangas selbst. Teilweise mit D-Mark Preisen bedruckt, Umschlag verknickt, Ecken abgestoßen und die Erscheinungsdaten so weit zurück, dass sie garantiert kein Händler mehr für das Regal bestellt. In einem davon lag sogar ein verknickter, dreckiger und vergilbter Zettel, dass dies eine Sammleredition von 2000 sei. Für mich war dies nur ein gegebener Anlass die Rumpelkammer des Ladens mal auszumisten und die Mangas die keiner will und oder oder nichts mehr kosten an den Mann zu bringen. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre das einfach nur relativ clever und etwas frech gewesen, dumm gelaufen aber selber Schuld. Nachdem mir jedoch gesagt wurde, dass die Mangas zufällig aus den kommenden Lieferungen ausgesucht werden, ist das allerdings einfach nur eine Frechheit. Sollte es ein derartiges Angebot nochmal geben rate ich wirklich jedem davon ab. Das einzig positive ist, dass ich sogar etwa 200g mehr bekommen habe und einen Grund habe, mir vielleicht doch Spriggan anzuschaffen (welches zum Glück unbeschadet und fast mit weißem Papier bei mir angekommen ist).
    Liebe Grüße

    *Ich möchte hier weder den Händler verunglimpfen noch schlechte Laune abbauen. Ich rate lediglich von diesen Angeboten ab. Mag sein, dass sonstige sehr zufriedenstellend sind, das kann ich nicht beurteilen. Freundlich und sympathisch waren die mir weiterhelfenden Personen jedenfalls schon.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, selbst wenn man die Auskunft, dass es sich um erst Bestellte Ware handelt vernachlässigt, war niemals die Rede von Mängelware. Wenn man den Wert der Ware so im Momentanen Zustand betrachtet sind diese 10 Exemplare nichtmal die 20€ Wert die man dafür bezahlt hat. Und das noch wenn man sich die Mangelware nichtmal aussuchen konnte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö Andi, ich fürchte, du hast die Antwort des Sammlerecke-Menschen einfach falsch verstanden. Aktuelle Neuware, wie du gehofft hast, auf diese Weise zu verkaufen, wäre nicht nur ruinös für den Händler, sondern auch illegal. Das weiß der Händler selbst am besten...
    Die Bände zu nehmen, die gerade geliefert werden, heißt meiner Vermutung nach, dass immer in die letzte gerade aus den Lager herbeigeschaffte Kiste mit Restbeständen hineingefasst wird.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man das ganze mit bestellter Ware vergisst, sollte man zumindest dazu schreiben, dass es Ware ist die deutliche Mängel aufweisen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass geknickte Ware, mit abgestoßenen Ecken und dreckig und vergilbten Seiten als solche gekennzeichnet werden muss.

  5. #5
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Andi hat Recht. Es sollte bei Comic-Paketen unbedingt erwähnt werden, dass sich auch 3er Zustand darunter befinden kann, wenn es denn tatsächlich so ist. Solche Vorgehensweisen sind eigentlich bei der SE nicht die Regel, eher unüblich. Mir sind in 14jähriger Bestellungshistorie nur drei Ausreißer ins Negative passiert. Ansonsten immer alles weitgehend entsprechend der Beschreibung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, stimmt! Hab den Karton jetzt erst gelesen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine meiner ersten Bestellungen beim 'Wiedereinstieg' war Basteis Luc Orient. Angegeben war Zustand 0-1-. Gekommen sind Hefte mit Knicken und Risse sowie fürchterlichem Nikotingestank. Ich dachte, wer bei der ersten Lieferung an einen neuen Kunden sich so etwas leistet, der behauptet auch, die Ausgaben wären von meiner Seite ausgetauscht worden und habe auf Reklamation verzichtet. Den Laden möchte Ich nicht nennen, aber 'Knüppel aus dem Sack' hätten die damals schon verdient gehabt...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ebay-Händlern sollte dir das allerdings eher nicht passieren, vor allem nicht dass der Fehler auf dich geschoben wird, denn meinem Eindruck nach legen sich viele davon ins Zeug, eine negative Bewertung und überhaupt schon "Fall-Eröffnung" zu verhindern. Aber reklamieren muss man natürlich unbedingt; könnte ja sein, dass manch unfeiner Händler erstmal abwartet, ob der Kunde muckt...

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine kleine Anekdote trug sich im Jahre 2001 zu.

  10. #10
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kilo Pakete

    Hi Andy

    Tut uns natürlich leid, wenn du mit Deiner Lieferung nicht zufrieden warst.
    Wir haben versucht zu beschreiben, was in den Kilo-Paketen zu erwarten ist.
    Zu finden waren auf unserem Comic-Flohmarkt sowohl Überbestände (Neuware) aus unserem Lager, die nicht mehr preisgebunden sind und Ware aus aktuellen Ankäufen, bzw. aus unserer Second Hand Abteilung. Entsprechend haben wir den Zustand mit (0-2) angegeben.
    Vor Ort hättest Du dir natürlich deine Wunschauswahl aussuchen können. Im Versand ist es halt die berühmte Wundertüte...
    Wir haben über diese Aktion sehr viele Kilo-Pakete schnüren dürfen und hatten bisher nur positives Feedback über den unglaublich günstigen Preis.

    Wir hoffen trotzdem, dass du nich zu arg enttäuscht bist und ein Umtausch ist bei uns auch nie ein Problem.

    Viele Grüße von der Sammlerecke.

    CU Uwe

    Zitat Zitat von Andi Nrt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich wollte hier nur einmal eine Art Rezension über dieses "besondere" Angebot am Gratis Comic Tag 2015 abgeben. Ich dachte mir jo, 1kg Manga für 10€ (nach Händlerangabe etwa 6 Stück) das klingt doch sehr gut. Ich war jedoch skeptisch und fragte beim Händler nach ob diese denn nun zufällig ausgesucht werden oder nach einem System verschickt werden. Mir wurde versichert der Händler nehme einfach die Mangas die ihm gerade geliefert werden. So gleich 2 Mal bestellt, Paket ist da, ich freue mich. Ich lese nun seit über 13 Jahren Mangas (ja ich weiß nicht so besonders lange, aber wenn man die damalige "Popularität" bedenkt und dass ich 21 Jahre alt bin ist das ganz ordentlich) habe jedoch noch niemals einen dieser Mangas gelesen oder auch nur davon gehört (Einzige Ausnahme: Spriggan 09). Das ist der erste Punkt der darauf schließen lässt, dass das definitiv nicht aus der letzten Bestellung sein konnte. Was denke ich aber jeden dazu bringen wird mir recht zu geben, sind die Mangas selbst. Teilweise mit D-Mark Preisen bedruckt, Umschlag verknickt, Ecken abgestoßen und die Erscheinungsdaten so weit zurück, dass sie garantiert kein Händler mehr für das Regal bestellt. In einem davon lag sogar ein verknickter, dreckiger und vergilbter Zettel, dass dies eine Sammleredition von 2000 sei. Für mich war dies nur ein gegebener Anlass die Rumpelkammer des Ladens mal auszumisten und die Mangas die keiner will und oder oder nichts mehr kosten an den Mann zu bringen. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre das einfach nur relativ clever und etwas frech gewesen, dumm gelaufen aber selber Schuld. Nachdem mir jedoch gesagt wurde, dass die Mangas zufällig aus den kommenden Lieferungen ausgesucht werden, ist das allerdings einfach nur eine Frechheit. Sollte es ein derartiges Angebot nochmal geben rate ich wirklich jedem davon ab. Das einzig positive ist, dass ich sogar etwa 200g mehr bekommen habe und einen Grund habe, mir vielleicht doch Spriggan anzuschaffen (welches zum Glück unbeschadet und fast mit weißem Papier bei mir angekommen ist).
    Liebe Grüße

    *Ich möchte hier weder den Händler verunglimpfen noch schlechte Laune abbauen. Ich rate lediglich von diesen Angeboten ab. Mag sein, dass sonstige sehr zufriedenstellend sind, das kann ich nicht beurteilen. Freundlich und sympathisch waren die mir weiterhelfenden Personen jedenfalls schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher