User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von Raro (04.12.2015 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro hat alles gesagt äh geschrieben....

  3. #3
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es, wunderbar.

  4. #4
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir sehr gut gefallen, wobei ich am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen und vor allem mich in dieser Welt zu Recht zu finden. Wenn man aber diese Anlaufschwierigkeiten bewältigt hat macht dieses Comic einen heiden Spass – allein schon wegen seinen tollen Figuren die einen schnell ans Herz wachsen – allein die „Mama“ ist ja die coolste Comic-Mama die mir bisher untergekommen ist. Ansonsten ist das Comic reich an Ideen die einen am Anfang etwas zu viel sind aber dank toller und humorvoller Unsetzung dann doch sehr gefallen. Die Zeichnungen sind auch mal was anderes und passen stets perfekt zum Erzählten – das Comic hat ganz klar das Potential zum Klassiker vor allem da es mal wieder was für Groß und Klein ist.

    Bisher mein liebstes von den kleinen DICKEN bei Splitter und auch sonst führt es die Spitze an
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein schöner Band. Das Ende war vielleicht einen Tacken zu abrupt, aber damit kann ich leben.
    Und auch, wenn ich sonst das Book-Format präferiere, hätte ich diese Serie, doch ganz gerne im grösseren Format gehabt. Naja, auch das überlebe ich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ...
    Geändert von Manx cat (17.04.2010 um 08:28 Uhr) Grund: hab's nicht gelesen, enthalte mich daher des Kommentars.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    dennoch wird die mechanische Welt mein einziges Splitter-Book bleiben, da mich das Lesen zu sehr anstrengt - Schrift und Bild sind mir einfach zu klein geraten.
    Das Problem kann ich nicht verstehen, dann müßten ja sämtliche Heft-Leser kaputte Augen haben und damit also die gesamten amerikanischen Superhelden-Comic-Leser. Das kann ich nicht glauben. Die Schrift ist zwar etwas kleiner, aber immer noch sehr gut lesbar. Ich empfehle eine Lesebrille
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den band gestern gelesen und muss auch feststellen,
    dass die zeichnungen + die story toll sind.
    aber das format von euch war eine absolute fehlentscheidung.
    auch mit lesebrille. bei den feinen zeichnungen braucht man eher eine lupe
    um die zeichnungen zu genieesen. das geht gar nicht!
    da hätte ich mir eher gewünscht, das teil wäre als all-in-one
    in normalem format bei ehapa erschienen.
    sorry, sonst ist splitter eher erste wahl, und bei den anderen books
    war das auch nicht problematisch, aber hier habt ihr den genuss
    ziemlich gekillt.
    echt schade, denn die trilogie hätte es verdient,ordentlich herausgebracht zu werden.
    vielleicht könnt ihr euch ja noch entschliessen, eine zweitauflage in ordentlichem format nachzuschiessen.
    wenns beim wolkenvolk geht, warum nicht auch hier!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kurt
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir den Band in Alben-Format gekauft, habe aber im Laden schon gemerkt, dass ich mit der kleinen Schrift große Probleme habe. Den Jüngeren hier muß ich vielleicht erklären, dass das eine normale Alterserscheinung ist. Die Fähigkeit der Augen sich "scharf" zu stellen nimmt ab Mitte vierzig allmählich ab. Kleine Schriften werden dadurch anstrengender zu lesen. Früher hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Ist leider so.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Papillon
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Find ich super...

    Mir hat "Die Mechanische Welt" sehr gefallen
    Ich finde die bunten Farben und der ganze Stil des Comics passt sehr gut zur Geschichte!

    Die Geschichte ist absolut einzigartig, verrückt und spannend, weil in diesem Comic bis zum Schluss alles möglich ist.

    Auch das Format gefällt mir, ich hatte keine Probleme mit dem Lesen, aber das wird dann wohl daran liegen, dass ich noch etwas jünger bin.

    Allgemein gefallen mir übrigens die Splitter-Books mit dem Hardcover und Schutzumschlag. Gerade durch den Schutzumschlag finde ich, dass die Bücher noch edler aussehen

    Papillon

  11. #11
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Papillon Beitrag anzeigen

    Allgemein gefallen mir übrigens die Splitter-Books mit dem Hardcover und Schutzumschlag. Gerade durch den Schutzumschlag finde ich, dass die Bücher noch edler aussehen

    Papillon
    Ja das stimmt wirkt etwas edler - und macht sich sehr schön im Regal - bloss beim ausleihen muss ich immer bangen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Papillon
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wirkt etwas edler - und macht sich sehr schön im Regal - bloss beim ausleihen muss ich immer bangen
    Ja, das kenne ich

    Da gibts nur zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder keine Comics verleihen und wenn doch, dann für den Fall einer Beschädigung mit etwas möglichst wirksamen drohen
    oder
    2. Den Umschlag vor dem Verleihen weg machen und zuhause lassen

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich eher zu Möglichkeit Nummer 1 tendiere


    Papillon

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse Umschläge beim Verleihen sowieso immer zu Hause, die Dinger gehen selbst mir manchmal nur schon vom Rumtragen kaputt. Wah XD
    Allerdings kenne ich kaum wer, der auch Splitter liest - hab (leider) nur Mangafreunde, mit denen ich Werke austauschen und ausleihen kann. ^^

    Ansonsten, jedes Mal, wenn mal ein ausgeliehener Comic kaputt ging, wurde der von selbst vom Ausleiher ersetzt. Wie es sich gehört! ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Comic. Einzig hat mich dann doch das kleine Format etwas gestört. Nichtmal so auf den Text bezogen, sondern auf die Zeichnungen. Da gehen doch einige Details fürs Auge verloren. Aber nichts-desto-trotz eine großartige Geschichte mit wunderschönen (zu kleinen) Zeichnungen.
    Das "kleine" Büchlein wirkt auch irgendwie einsam und verloren neben all den schönen großen "Brüdern" im Regal ;-)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das "kleine" Büchlein wirkt auch irgendwie einsam und verloren neben all den schönen großen "Brüdern" im Regal ;-)
    Musst Du Dir die vielen kleinen "Schwestern" auch noch besorgen, dann ist es nicht so alleine...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das Problem kann ich nicht verstehen, dann müßten ja sämtliche Heft-Leser kaputte Augen haben und damit also die gesamten amerikanischen Superhelden-Comic-Leser. Das kann ich nicht glauben. Die Schrift ist zwar etwas kleiner, aber immer noch sehr gut lesbar. Ich empfehle eine Lesebrille
    Nun, ich habe zwar keine Augenprobleme, aber mir ist die Ausgabe auch zu klein. In Albenformat werde/würde ich es kaufen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radulatis Vergleich hinkt ohnedies, da es natürlich davon abhängt, für welches Format ein Comic gezeichnet wurde. Sieht man sehr sehr gut an der Blueberry-GA von ECC: Die ersten Jugendabenteuer (in Band 1 & 6) sind schon so aufgeblasen, dass das merklich zu groß ist, die meisten Abenteuer der Stammserie (die noch für das zeitungsformatige Pilote gezeichnet wurden) sind dagegen schon wieder zu klein reproduziert. Deshalb lobe ich hier auch mal die gelungene Reproduktion der Kurzgeschichten von Comanche in der Splitterausgabe, bei der (wo nötig) die Seiten künstlich verkleinert wurden.

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Radulatis Vergleich hinkt ohnedies, da es natürlich davon abhängt, für welches Format ein Comic gezeichnet wurde.
    Allerdings hatte ich mich auf die Schriftgröße bezogen, und die ist sicher nicht Format-abhängig.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt ganz drauf an, wi8e großzügig die Sprechblasenflächen bemessen sind. Wenn die im Original dicht befüllt sind, und man nichts vom Artwork wegnehmen will, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Schriftgröße sehr wohl auch zu verkleinern. Das Problem besteht bei deinem "Heft-Beispiel" freilich nicht, da die Hefte im Original auch nicht größer sind.
    Geändert von Susumu (19.07.2010 um 23:02 Uhr)

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    bleibt einem nichts anderes übrig, als die Schriftgröße sehr wohl auch zu verkleinern.
    Wäre jetzt nur noch zu klären, welche Schriftgröße bei der mechanischen Welt verwendet wurde...

    Nichtsdestotrotz ist es mir lieber, solche Perlen wie die mechanische Welt in der kleinen Book-Form zu lesen, als überhaupt nicht in den Genuss zu kommen. Sicherlich wäre eine Veröffentlichung als Alben schöner, würde allerdings auch wieder ziemlich zu Buche schlagen, 144 Seiten als albumgroßes Integrale würden leicht ein Drittel mehr, 3 Einzelalben schon das Doppelte kosten. (Geld ist sicherlich immer ein Totschlagargument, aber nicht jeder hat unendliche Reserven für die Comicsammlung übrig)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #21
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 12 Jahre gebraucht um mir diesen Comic endlich zu zulegen. Ich danke CR für seine Lieferung. Ich wurde nicht enttäuscht. Eine ganz herrliche Geschichte mit ganz tollen Zeichnungen. Was schon erwähnt wurde, leider viel zu klein im Format. Eine normale Albengröße hätte dieser Band echt gut getan. Aber ich möchte trotzdem dafür werben diesen Band zu kaufen wer ihn noch nicht hat. Er ist wirklich toll.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Käme eine Neuauflage in einem vernünftigen Format würde ich zuschlagen....

  23. #23
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es ist einfach eine wunderbare Geschichte. Ich kann in dem Zusammenhang übrigens auch "Die Bruderschaft der Krabbe" von Andreae empfehlen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich Azimut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bruderschaft müsste ich noch zum Verkauf haben
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •